PS4 Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau

Diskutiere Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nach fast zwei Jahren PlayStation 4 spendiert Sony der Konsole endlich eine größere Hardware-Revision. Dadurch wird der Lüfter der PS4 merklich...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nach fast zwei Jahren PlayStation 4 spendiert Sony der Konsole endlich eine größere Hardware-Revision. Dadurch wird der Lüfter der PS4 merklich leiser und auch der Stromverbrauch konnte nach unten gesenkt werden, um mit der Xbox One konkurrenzfähig zu bleiben.

Die erfreuliche Nachricht für Sony: Bei all den positiven Verbesserungen ist die neue Hardware-Revision auch kostengünstiger zu produzieren. Die schlechte Nachricht für uns: Das neue PS4-Modell ist aktuell nur in Japan erhältlich. Der japanische Blog Pocket News hat sich die neue Hardware-Revision mit der Bezeichnung CUH-1200 geschnappt und mehreren Tests unterzogen.
Neben kleinen optischen Veränderungen wurde auch im Innenleben der Konsole geschraubt. Das ursprüngliche Motherboard der PS4 hatte 16 512MB GDDR5 Module verbaut, davon acht an jeder Seite. Im neuen PS4-Modell sind hingegen acht Double-Density Samsung-Module an der Hinterseite verbaut, wodurch der Energieverbrauch signifikant gesenkt werden kann.

Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau - Next Gamer
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Solange das Laufwerk beim einziehen, lesen und auswerfen Geräusche macht als würde der Kasten verrecken jucken mich die Lüfter nicht. Ich höre lieber die Lüfter, wodurch ich weiß das sie arbeiten. Aber ein laufwerk das wie billiger Plastikschrott klingt geht garnicht.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wie wollen sich die Ponys das schön reden?

Ich denke mal das wird einige Monate dauern bis diese auch in Deutschland erhältlich sein wird.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Auf dem Produkt Foto sieht die ja ganz nett aus. Aber bei der PS4 ist es wie bei McDonalds. Wer da schonmal die burger auf den Bildern mit dem was man bekommt verglichen hat weiß was ich meine 😉
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Mal eine Frage. Diese Tolle Neuerung (echt toll Oo trotz Spielsound, Telefonierender Mutter Unterhaltenden Bruder und Kopfhörer auf Maximaler Lautstärke höre ich die PS4)
Gilt die auch für "nachträgliche Geräte" also für schon Ausgelieferte Geräte? Wenn ich mein Ohr an die PS4 Halte komme ich mir vor wie auf einem Flugzeugträger der Bundeswehr oO
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Gilt die auch für "nachträgliche Geräte" also für schon Ausgelieferte Geräte?
Nope außer kleine Japaner kommen nachts zu dir nach Hause und bauen deine PS4 um ^^

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie die Speicherbausteine mit 8 * 1GB anstatt 16 * 0,5GB verbauen. Das erzeugt wohl weniger Hitze.

Also wirst mit deinem Flugzeugträger erstmal leben müssen bis du dir irgendwann mal eine neue PS4 kaufst.

Meine hat auch bei manchen Spielen Jet-Engine-Niveau. Killzone wäre da ein populäres Beispiel. Mein erstes Game und ich wollte mich glatt auf die PS4 werfen, damit die nicht abhebt lol
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Solange das Laufwerk beim einziehen, lesen und auswerfen Geräusche macht als würde der Kasten verrecken jucken mich die Lüfter nicht. Ich höre lieber die Lüfter, wodurch ich weiß das sie arbeiten. Aber ein laufwerk das wie billiger Plastikschrott klingt geht garnicht.
Die Xbox ist auch nicht gerade leise beim Lesen...
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Einer der Hauptgründe warum ich noch keine PS4 hab ist die Lautstärke. Für mich also gute Neuigkeiten.
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Naja, nachdem spielen im Freundeskreis Mich zum Nachdenken anregte, wie Dumm meine Freunde sind das tut mir weh. Überlege ich die PS4 auch wieder abzugeben, Spielen kann/will ich sowieo kaum noch.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Naja, nachdem spielen im Freundeskreis Mich zum Nachdenken anregte, wie Dumm meine Freunde sind das tut mir weh. Überlege ich die PS4 auch wieder abzugeben, Spielen kann/will ich sowieo kaum noch.
Na das hat sich ja gelohnt ^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Bundeswehr hat keine Flugzeugträger - Mei oh mei :rolleyes:

Der Diskeinzug wirkt und klingt allerdings billig das stimmt und laut isse auch.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Xbox ist auch nicht gerade leise beim Lesen...
Ich hab beide. Die One ist deutlich leiser und klingt nicht wie eine Schachtel Legosteine die geschüttelt wird beim lesen.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
1A Vergleich :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine One höre ich sogut wie nie. Frag mich manchmal ernsthaft ob die überhaupt an ist.
Ach ja, mein "Hörgerät" ist eingeschaltet :D
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Die Bundeswehr hat keine Flugzeugträger - Mei oh mei :rolleyes:

Der Diskeinzug wirkt und klingt allerdings billig das stimmt und laut isse auch.
Jetzt wissen wir warum, Die Sparmaßnahmen gingen so weit sie mussten ihre Flugzeugträger in PS4'en umbauen :D
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Also ist das Laufwerk nicht nur bei mir so laut beim einziehen?? Hatte mir schon sorgen gemacht.....das klingt als würde es die Disc gleich zum Lüfter durchschieben und der zerschreddert die Disc dann in kleine Fetzen
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ohh ich sehe schon... eine große Troll Versammlung ^^
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Leiser als die erste oder zweite Revision?
Denn die Erste war ja leiser als die Zweite.
 
Thema:

Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau

Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau - Ähnliche Themen

  • PS4 Neues PS4 Pro Modell

    PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
  • Ps4 = rdr 2 neu & ovp

    Ps4 = rdr 2 neu & ovp: Hi. :) Ich biete hier Red Dead Redemption 2 für die Playstation an - es handelt sich, siehe Bild, um die Disc Version. Ich belasse es in der...
  • PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU

    PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU: Hallo zusammen, ich suche ein sehr gutes Angebot (egal ob Bundle oder reine Konsole) zur ps4 pro mit der neuesten Rev. Nummer. Vielen Dank für...
  • Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4

    Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4: Hallo zusammen, verkaufe mein God of War für die PS4. Das Spiel ist in gutem Zustand und wurde nur einmal von mir durchgespielt. Es handelt...
  • "God of War" PS4 Neu & OVP

    "God of War" PS4 Neu & OVP: Das Spiel ist Original verpackt. - Ich freue mich es jemandem zu geben, der sich dafür interessiert. Fairer Preis: 55 Euro (+ 1,50 Euro Versand)...
  • Ähnliche Themen

    • PS4 Neues PS4 Pro Modell

      PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
    • Ps4 = rdr 2 neu & ovp

      Ps4 = rdr 2 neu & ovp: Hi. :) Ich biete hier Red Dead Redemption 2 für die Playstation an - es handelt sich, siehe Bild, um die Disc Version. Ich belasse es in der...
    • PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU

      PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU: Hallo zusammen, ich suche ein sehr gutes Angebot (egal ob Bundle oder reine Konsole) zur ps4 pro mit der neuesten Rev. Nummer. Vielen Dank für...
    • Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4

      Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4: Hallo zusammen, verkaufe mein God of War für die PS4. Das Spiel ist in gutem Zustand und wurde nur einmal von mir durchgespielt. Es handelt...
    • "God of War" PS4 Neu & OVP

      "God of War" PS4 Neu & OVP: Das Spiel ist Original verpackt. - Ich freue mich es jemandem zu geben, der sich dafür interessiert. Fairer Preis: 55 Euro (+ 1,50 Euro Versand)...

    Sucheingaben

    ps4 neue Stromverbrauch

    ,

    ps4 lüfter laut

    ,

    ps4 lautstärke killzone neues modell

    ,
    ps4 lüfter laut stromverbrauch
    Oben