PS4 Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau

Diskutiere Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; ansichtssache. bei mir ist die XO der klare gerwinner.
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
ansichtssache.
bei mir ist die XO der klare gerwinner.
Sehe ich genauso. Die Wii war eine Klasse konsole, die WiiU war dagegen ein kothaufen.

Insgesamt finde ich das die One das beste gesamt Paket hat.

Aber jetzt sind wir sicher fanboys für den pillemann, wir reden ja positiv über die xbox :)
 
P

Praeriehund

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Ich hatte mir vor einer Woche bei Ebay Kleinanzeigen zusätzlich ne PS4 (Rechnung 6 Wochen alt) geholt, für 305€ incl. 2 Controller und Versand. Habe ich sehr bereut da mir das Lüftergeräusch so dermaßen auf den Keks ging, dass ich überlegt hatte mir Kopfhörer zuzulegen.
Heute wurde sie bei Amazon für 370€ (Erlöse knapp 335,00€) verkauft. Wenigstens 30€ Gewinn als Schmerzensgeld für diese Lüfter :headbang:

Hätte gerne mal Bloodborne gezockt, aber da warte ich dann doch lieber die neue Revision ab oder sogar eine Slim-Version...
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Slim Version von der Ps4?Wie soll das Bitte gehen,ist doch jetzt schon Slim.Mir wär ein etwas grösseres Gehäuse lieber,zwecks Lüfter.Spiele grad viel Planetside 2 und da drehen die Lüfter schon manchmal heftig auf.Mich persönlich störts nicht wirklich,aber einige andere vlt schon.
 
P

Praeriehund

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Slim Version von der Ps4?Wie soll das Bitte gehen,ist doch jetzt schon Slim.Mir wär ein etwas grösseres Gehäuse lieber,zwecks Lüfter.Spiele grad viel Planetside 2 und da drehen die Lüfter schon manchmal heftig auf.Mich persönlich störts nicht wirklich,aber einige andere vlt schon.
Kann gut sein das es da nicht mehr so krasse Unterschiede geben wird wie z.B. bei der PS2-Slim zur "normalen" Version.
Ich hatte eh schon Bauchschmerzen bei dem Gedanken extra nochmal 300€ zu latzen nur um Bloodborne oder "Infamous Second Son" zu zocken. Die anderen Exclusivtitel sind so gar net mein Ding.

Sony hat immer etwas anderes was mich an seinen Konsolen stört. Bei der PS3 und PSP das Ladegeräusch, nun die PS4 alias Düsenjet :rolleyes:
Ok Xbox 360 Arcade OHNE Festplatte war auch der Horror vom Lüftergeräusch, aber da hab ich se dann umgetauscht gegen ne Slim wo man das Spiel komplett installieren konnte und dann war se genauso leise wie die One.

Von daher mache ich es jetzt wohl so wie damals bei der 360 und PS3. Erst wenn auf der One keine Spiele mehr produziert werden die mich reizen, steige ich um auf eine (dann hoffentlich leise) PS4 und zocke die paar Exclusivtitel. Vorausgesetzt ich lege mir nicht vorher ein Nintendo NX zu, die gute alte WII muss ja auch irgendwann mal weichen.
 
W

Wanturo

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Wanturo
Einige Seiten lesen haben mir zwar kein Aufschluss darüber gebracht um was es hier denn wirklich geht aber zu den letzten Posts kann ich was sagen.

Die WiiU ist die leisteste Konsole von allen dreien. Sobald man aber eine Disc einlegt ist Sie deutlich lauter als die Xbox One. Die Xbox One hört man nicht, was ich spitze finde. Die PS4 habe ich live noch nie gehört, aber viel gelesen was mich abgeschreckt hat.

Zu den Spielen. Die Wii U hat excellente exclusiv Titel, die man als Nintendo Fan auf keinen Fall verpassen darf/sollte.
Xbox One und Wii U sind für mich die optimale Mischung.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Die PS4 ist unter umständen sehr laut, aber auch nicht immer.
Es ist nicht so das sie die ganze Zeit extrem laut ist, eben nur wenn sie warm wird und die Lüfter richtig anfangen zu arbeiten.
Leider ist die Konsole nicht sehr groß und dank der Intelligenten Idee, das NT sogar noch mit in die Konsole zu verbauen, wird sie sehr schnell heiß beim Spielen und demnach tritt auch auch der krach schnell ein.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
uploadfromtaptalk1437551680390.jpg

Das sagen die PSler dazu...

Edit: okey das Bild ist leicht ranzig...
 
P

Praeriehund

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Einige Seiten lesen haben mir zwar kein Aufschluss darüber gebracht um was es hier denn wirklich geht aber zu den letzten Posts kann ich was sagen.

Die WiiU ist die leisteste Konsole von allen dreien. Sobald man aber eine Disc einlegt ist Sie deutlich lauter als die Xbox One. Die Xbox One hört man nicht, was ich spitze finde. Die PS4 habe ich live noch nie gehört, aber viel gelesen was mich abgeschreckt hat.

Zu den Spielen. Die Wii U hat excellente exclusiv Titel, die man als Nintendo Fan auf keinen Fall verpassen darf/sollte.
Xbox One und Wii U sind für mich die optimale Mischung.
Wenn man keine DISC einlegt höre ich weder die Wii U, One oder PS4. In dem Zustand sind sie alle nicht zu hören.
Sobald man aber die DISC reinlegt ist nur die One leise. Höchstens 2 Minuten Ladegeräusch und dann fährt sie bei mir schlagartig runter und ist genauso leise wie wenn keine DISC drin wäre.
Bei der PS4 ist es genau anders rum. Nach dem Installieren des Spiels hörte ich ca. 1-2 Minuten gar nichts und freute mich schon das es ein superleises Gerät ist, dann legte das Ding langsam los und beruhiget sich nur wenn mal ne Videosequenz zu sehen war.

Ansonsten eine tolle Konsole, umso trauriger das ich sie wegen diesem einem Mackel nicht länger wie ein paar Tage ertragen habe... Naja in ein paar Jahren schaut es vielleicht anners aus.
 
P

Praeriehund

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Anhang anzeigen 18332

Das sagen die PSler dazu...

Edit: okey das Bild ist leicht ranzig...
Angeblich soll es Unterschiede geben zwischen den bisherigen Versionen, mein Arbeitskollege sagt auch seine wäre flüsterleise. Kann ich jetzt glauben oder mich irgendwann mal selbst von überzeugen.
Eventuell haben sich einige Leute auch schon mit lauter Discomusik, ständig voll aufgedrehten Kopfhörern und weis der Geier was, so die Ohren kaputt gemacht das sie dieses Geräusch überhaupt net mer wahrnehmen.

Kann muss aber net ^^
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Klar, ich würde als PS4 Besitzer auch schreiben, "stört mich nicht" "höre ich nicht"
Doch das die Konsole sehr schnell warm und dazu noch laut wird, ist doch allen bekannt, dass zu leugnen wäre Schwachsinn.
Vlt ist es aber auch nicht bei allen Konsolen so.
 
P

Praeriehund

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Klar, ich würde als PS4 Besitzer auch schreiben, "stört mich nicht" "höre ich nicht"
Doch das die Konsole sehr schnell warm und dazu noch laut wird, ist doch allen bekannt, dass zu leugnen wäre Schwachsinn.
Vlt ist es aber auch nicht bei allen Konsolen so.
PS4 Besitzer die kein "Ar... in der Hose" haben oder Fanboys schreiben so etwas, ein kluger Mensch setzt sich sachlich mit so etwas auseinander.
Hatte glaube schon erwähnt das es mir prinzipiell egal ist welches Logo auf der Konsole ist, gehe da immer ganz unvoreingenommen ran.
Aber es hat sich halt für mich herauskristallisiert, dass was die Geräusche angeht Xbox, Xbox 360 (wenn Spiel komplett installiert) und Xbox One besser dastehen als die Kollegen von Sony.
Dafür hatten die Sony Konsolen immer die bessere Hardware.

Weis auch gar nicht was sich die Leute so angegriffen fühlen, als wären sie selbst Marketingmitarbeiter von Sony, Microsoft oder Nintendo.
Aber es ist nun mal so auf der Welt das sich Menschen teilweise mit Marken identifizieren müssen, ob nun Autos, Klamotten oder eben Konsolen.
Für mich zählt hauptsächlich die Zweckmäßigkeit, und da hat momentan die One bei mir die Nase vorn.
Wäre Sonys Konsole genauso leise hätte ich sie vermutlich behalten und die One verscherbelt.

Man soll sich nicht zu sehr an materielle Dinge klammern :(nerd):
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Wäre Sonys Konsole genauso leise hätte ich sie vermutlich behalten und die One verscherbelt.

Man soll sich nicht zu sehr an materielle Dinge klammern :(nerd):
Mit Cortana wird das sicherlich noch schlimmer, da wird die Beziehung zur Konsole auf ein neues Level gehoben :D
 
O

omerrazr

Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte erst eine ps4 und der lüfter war verdammt laut. War sehr unangenehm beim spielen. Bin froh dass ich es los geworden bin. Echt voll schwach von sony. Bin jetzt mit xbox one mehr als zufrieden.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Ich hatte erst eine ps4 und der lüfter war verdammt laut. War sehr unangenehm beim spielen. Bin froh dass ich es los geworden bin. Echt voll schwach von sony. Bin jetzt mit xbox one mehr als zufrieden.
Guter Junge! ^^ (oder Mädchen)
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Das ding ist einfach: ich hab nix gegen die konsole, ich war früher begeisterter playsi zocker, von psx bis ps3 alles gehabt und regelmäßig gezockt, die 4er werd ich mir früher oder später (eher später) auch holen.
Mich stört die community auf der ps3/ps4 viel deutlicher als ein lauter lüfter. Wenn ich hier und da lese (gerade auf der playm), was diese idioten da teilweise von sich geben, vergeht mir aber manchmal die lust daran, mich in diese community überhaupt mit einzubinden.

Natürlich ist mir bewusst, das nicht mal annähernd jeder ps4 besitzer so tickt, aber es sind schon echt viele.
Auf der xbox gibt es auch fanboys, aber mir kommen sie deutlich geringer vor (und nicht so penetrant).

Trotzdem, sehr nervig, bei vielen von denen, muss doch gewaltig was schief gelaufen sein.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Gibts schon Infos wann die "neue" PS4 in Deutschland erhältlich sein soll?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
hab nicht nachgeschaut. aber die sollte doch zum beispiel bei amazon verfügbar sein.
Nee, in den deutschen Shops gibts ziemlich sicher bisher nur die alte Version. Soweit ich es erlesen hab gibt es die neue zur Zeit nur in Japan.
 
Thema:

Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau

Die neue PS4: Leiserer Lüfter, Stromverbrauch auf Xbox One-Niveau - Ähnliche Themen

  • PS4 Neues PS4 Pro Modell

    PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
  • Ps4 = rdr 2 neu & ovp

    Ps4 = rdr 2 neu & ovp: Hi. :) Ich biete hier Red Dead Redemption 2 für die Playstation an - es handelt sich, siehe Bild, um die Disc Version. Ich belasse es in der...
  • PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU

    PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU: Hallo zusammen, ich suche ein sehr gutes Angebot (egal ob Bundle oder reine Konsole) zur ps4 pro mit der neuesten Rev. Nummer. Vielen Dank für...
  • Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4

    Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4: Hallo zusammen, verkaufe mein God of War für die PS4. Das Spiel ist in gutem Zustand und wurde nur einmal von mir durchgespielt. Es handelt...
  • "God of War" PS4 Neu & OVP

    "God of War" PS4 Neu & OVP: Das Spiel ist Original verpackt. - Ich freue mich es jemandem zu geben, der sich dafür interessiert. Fairer Preis: 55 Euro (+ 1,50 Euro Versand)...
  • Ähnliche Themen

    • PS4 Neues PS4 Pro Modell

      PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
    • Ps4 = rdr 2 neu & ovp

      Ps4 = rdr 2 neu & ovp: Hi. :) Ich biete hier Red Dead Redemption 2 für die Playstation an - es handelt sich, siehe Bild, um die Disc Version. Ich belasse es in der...
    • PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU

      PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU: Hallo zusammen, ich suche ein sehr gutes Angebot (egal ob Bundle oder reine Konsole) zur ps4 pro mit der neuesten Rev. Nummer. Vielen Dank für...
    • Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4

      Verkaufe God of War (das Neue ;-)) für die PS4: Hallo zusammen, verkaufe mein God of War für die PS4. Das Spiel ist in gutem Zustand und wurde nur einmal von mir durchgespielt. Es handelt...
    • "God of War" PS4 Neu & OVP

      "God of War" PS4 Neu & OVP: Das Spiel ist Original verpackt. - Ich freue mich es jemandem zu geben, der sich dafür interessiert. Fairer Preis: 55 Euro (+ 1,50 Euro Versand)...

    Sucheingaben

    ps4 neue Stromverbrauch

    ,

    ps4 lüfter laut

    ,

    ps4 lautstärke killzone neues modell

    ,
    ps4 lüfter laut stromverbrauch
    Oben