Die nächste Xbox wurde angekündigt

Diskutiere Die nächste Xbox wurde angekündigt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sarah Bond hat offiziell die neue Xbox angekündigt. Zusammen mit AMD geht man eine langjährige Kooperation ein, eine neue Konsole zu bauen, die...
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.151
Sarah Bond hat offiziell die neue Xbox angekündigt. Zusammen mit AMD geht man eine langjährige Kooperation ein, eine neue Konsole zu bauen, die nicht auf einen einzelnen Store beschränkt ist.

Anilman

Anilman

Punkte für Reaktionen
2.600
Redet von consoles usw.

Ggf ende nächstes jahr.

ich mein hdmi 2.2 braucht die konsole eh nicht ich dachte für nen moment das die ggf darauf gewartet haben.

Ist mir eigentlich zu spät aber den controller werde ich wahrscheinlich holen.
So Drittanbieter teile will ich nicht.

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.891
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
...eine neue Konsole zu bauen, die nicht auf einen einzelnen Store beschränkt ist.
Also einen Windows PC, welcher nicht aufrüstbar ist und ein angepasstes OS verwendet.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.314
Heute nen Leak gelesen, dass die wohl 1200$ kosten könnte. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
492
Nach dem Desaster mit der Series kann ich mir das auch nicht vorstellen

• Like
Reaktionen: Joe
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.899
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Heute nen Leak gelesen, dass die wohl 1200$ kosten könnte. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn sie subventioniert eine "2400 Dollar" PC-Xbox raushauen? Geil. Microsoft kann das. Siehe Windows. Man muss erstmal Bonbons verteilen. Geld wird dann eh über Werbung und Abos gemacht. Vielleicht rechnet es sich. Ich würde gerne wissen, wie da kalkuliert wird.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.314
Wenn sie subventioniert eine "2400 Dollar" PC-Xbox raushauen? Geil. Microsoft kann das. Siehe Windows. Man muss erstmal Bonbons verteilen. Geld wird dann eh über Werbung und Abos gemacht. Vielleicht rechnet es sich. Ich würde gerne wissen, wie da kalkuliert wird.
Glaube ich kaum, dass die nen 2400 $ PC subventionieren, wenn die aktuellen Konsolen schon nicht mehr in dem Maße subventioniert wurden, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.151
Was nützt einem Werbung wenn dann kaum einer die Kiste kaufen kann? 1200€ sind ne Menge Holz. Selbst die PS5 Pro verkauft sich ja nicht wirklich prächtig und die kostet "nur" 700€. Und das ist eine Playstation, die sonst weg geht wie warme Semmeln.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand 1200€ für ne Xbox ausgeben will, vor allem mit der katastrophalen Strategie zuletzt. Forza eingestellt, Perfect dark eingestellt, Fable hängt in der Schwebe, 15000 Leute entlassen... wer soll sich da ernsthaft noch einkaufen?

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.314
Ich kann mir halt echt gut vorstellen, dass die das in einen sehr kleinen Formfaktor packen. Das wäre schon nice. Dann müsste das Teil aber meiner Meinung nach ein Dual Boot haben, wie es vor paar Wochen gemunkelt wurde. Das müsste also schon ein "klassischer PC" sein inkl. "Konsolenfunktion".

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
642
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Vermutlich wird das dann ein XBox Handheld fuer 799,- fuer die S Variante.
Die X (Oled) Variante 899,-
Dazu eine Docking Station mit chip kodierten Anschluessen (damit nicht irgendeine Feldwaldwiesen Docking Station am Handheld angeschlossen wird, siehe Switch 2) mit HDMI/DP, USB-C/A, Optik, Speicherslot) inkl. zusaetzlichem internem Grafik Boost fuer nochmal 599,-
Separater Controller (liegt keiner dabei, denn wir erinnern uns, Handheld...) zwischen 89,- und 319,-
Zusaetzliche NvmE Speicherkarte 2TB 499,-

Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.899
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand 1200€ für ne Xbox ausgeben will, vor allem mit der katastrophalen Strategie zuletzt. Forza eingestellt, Perfect dark eingestellt, Fable hängt in der Schwebe, 15000 Leute entlassen... wer soll sich da ernsthaft noch einkaufen?
Die nächste XBOX wird ja auch max 699.- kosten. Sonst ist das Konsolenkonzept eh tot. Alle die die volle Power wollen, kaufen sich für 1500+ einen Mittelklasse-PC oder eben einen Hochleistungs-PC für 2500+ Geld scheint ja vorhanden zu sein in der Gaming Community.

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.891
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wer jetzt noch 1200 $/€ in das Xbox Ökosystem investiert, gehört entmündigt.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
440
Bin letztendlich sehr gespannt was das Ding am Ende wird. Wenn es ei potenter Rechner zu nem guten Preis, wird, yes. Weil ich will ja seit Jahren nen neuen 😂

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
440
Die nächste XBOX wird ja auch max 699.- kosten. Sonst ist das Konsolenkonzept eh tot. Alle die die volle Power wollen, kaufen sich für 1500+ einen Mittelklasse-PC oder eben einen Hochleistungs-PC für 2500+ Geld scheint ja vorhanden zu sein in der Gaming Community.
Wird sie das? Schau dir mal die Preise der 2TB XSX an... Die kostet schon 699€... Ja und das für ne XSX mit 2TB. Legst 100€ drauf, bekommst eine 5Pro mit 2TB

Aber noch besser ist es in den USA, da ist die 2TB XSX mit 729$ sogar 29$ teurer als die 5Pro für 699$.

Verrückt. Diese Preispolitik klingt für mich nach "wir haben aufgegeben".

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.899
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wird sie das? Schau dir mal die Preise der 2TB XSX an... Die kostet schon 699€... Ja und das für ne XSX mit 2TB. Legst 100€ drauf, bekommst eine 5Pro mit 2TB

...
Ja wird sie. Ab einem Konsolenpreis größer 749.- können sie ins PC Geschäft wechseln. VOBIS 2.0

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.314

Na, wenn sich das mal wieder nicht rächt. Das ist im Prinzip derselbe "Unsinn", den sie schon bei der XBOX One und dann wieder bei der Series X gemacht haben. Nur, dass es sich hierbei nicht um geteilten Speicher, sondern um eine "geteilte" CPU handelt. Das bedeutet wieder im Prinzip, dass Entwickler mehr Aufwand haben bei der Entwicklung, da man die Prozesse auf die unterschiedlichen Cores/Threads aufteilen muss bzw. man sich Gedanken darüber machen muss, was man von welchem Core/Thread berechnen lässt.

Dazu ne 10 % größere Chipfläche und was die Strukturgröße anbelangt, ist man auch min. zwei Generationen weiter. Jede Generation bedeutet quasi +30 % Kosten bei gleichbleibender Chipfläche. Also im Prinzip wird alleine die APU min. 85 % teurer werden gegenüber der Series X.

Thema:

Die nächste Xbox wurde angekündigt

Oben