Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo

Diskutiere Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die Microsoft Marke Xbox hat einen höheren Marktwert als Sony's Marke Playstation oder Nintendo (Switch). Zu diesem Ergebnis kommt das seit 2006...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Microsoft Marke Xbox hat einen höheren Marktwert als Sony's Marke Playstation oder Nintendo (Switch).

Zu diesem Ergebnis kommt das seit 2006 jährlich erscheinende The BrandZ Ranking, welches die 100 Wertvollsten Marken der Welt kürt. Zusammengstellt wird das Ranking von WPP Kantar.

Das Ergebnis wird durch eine Kombination aus Finanz und Marktdaten erreicht.
Hierbei wird die Marke Xbox auf Platz 87 der wertvollsten Marken der Welt gelistet. Die Marken Playstation und Nintendo (Switch) sind nicht unter der Top 100 gelistet.

Quelle: Gamerant

Warum könnte die Marke Xbox die wertvollste Marke im Gaming sein?
Schreibt uns mal eure Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht wurde die Umfrage nicht in Deutschland durchgeführt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich denke nicht, dass da ne Umfrage gemacht wurde. Da wurden Geschäftszahlen angeschaut....
"combining financial and market data” with around 4 million consumer surveys of people living in 51 countries worldwide."

Nicht nur durch eine Umfrage, aber das spielt da wohl mit.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da haben sony und nintendo aber ganz hart versagt.;):p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Man muss das Know How mit beachten.
Forschungsabteilung und Entwicklung sollte da Maßgebend sein.
Windows, Spiele, Hardware, Software...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man muss das Know How mit beachten.
Forschungsabteilung und Entwicklung sollte da Maßgebend sein.
Windows, Spiele, Hardware, Software...
Richtig. Außerdem steckt wohl allein im Controller 100 Mill Entwicklungsdollar. Mir war zumindest so, obwohl ich die Zahl krank finde für einen Controller
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vielleicht liegt es daran das Microsoft die Marke Xbox immer weiter zum Dienst ausbaut.

Konsole, Xbox Game Studios, Spiele auf der Konsole, PC Releases inklusive auf Steam, Xbox Game Pass auf verschieden Plattformen, Xbox Live Anbindung in Spielen auch auf anderen Plattformen wie z. B. Minecraft auf der Nintendo Switch. Dazu können Entwickler Xbox Live für ihre mobile Games nutzen.

Die Marke ist schon sehr breit aufgestellt. Das gibt es bei Playstation und Nintendo so noch nicht.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Richtig. Außerdem steckt wohl allein im Controller 100 Mill Entwicklungsdollar. Mir war zumindest so, obwohl ich die Zahl krank finde für einen Controller
Und wahrscheinlich auch Patente etc.

Obwohl ich glaube das Microsoft als starke Unternehmensmutter das schon extrem beeinflusst hat. Sony und Nintendo sind da nicht vergleichbar.
 
A

Amortis

Guest
OK, wo MS schon immer an der Verbesserung des Controllers gearbeitet hat. Wir erinnern uns an den Duke und danach den S Controller, haben Sony einfach immer nur denselben Controller weiterverkauft. Und Nintendo hat ja ihre bekannten Elemente immer nur neu angeordnet. Das da bis zum Elite 2 Controller mehr Geld steckt wie im Dualshock 4 ist ja logisch.

Das ist für mich auch ein sehr großer Faktor warum Xbox eine bessere Plattform ist als Playstation. Man sieht eine Entwicklung und stagniert nicht wie bei Sony seit der PS2. Wenn ich Playstation spiele habe ich immer noch das Gefühl im Jahre 1999 zu stecken was Spiele und Ökosystem zu stecken.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kann ja auch manchmal gut sein, bez Gefühl Jahre 1999.
Dann kommt so ein Retrofeeling auf. :D
 
Thema:

Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo

Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Playstation Marke mit deutlich mehr TV Werbeausgaben als Xbox Marke

    Playstation Marke mit deutlich mehr TV Werbeausgaben als Xbox Marke: Sony investiert mit der Playstation Marke in den USA deutlich mehr in TV Werbung als Microsoft mit der Xbox Marke. Für den gesamten Spiele Markt...
  • Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer

    Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer: Wie Head of Xbox Phil Spencer in einem Interview äußerte, stand man bei MS Anfang 2014 vor der Entscheidung, die Xbox-Sparte einzustellen. "Satya...
  • Microsoft: Zukunftspläne für die Marke Xbox

    Microsoft: Zukunftspläne für die Marke Xbox: Microsoft hat große Pläne mit seiner Gaming Sparte bzw. seiner Xbox Sparte. Das Unternehmen sieht sich für die Zukunft stark aufgestellt. Große...
  • Microsoft – Die Marke Xbox wächst

    Microsoft – Die Marke Xbox wächst: Der Wert der Marke Xbox ist jetzt auf neun Milliarden angewachsen,wie MS Satya Nadella in einem Statement verriet. Die Einnahmen, die Microsoft...
  • Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen?

    Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen?: Analyst: Microsoft wandelt Xbox zu einem 'Live Service' um Die Annahme ist gar nicht mal so verkehrt z.b durch Minecraft so unverständlich es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox Marke

    Oben