Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen?

Diskutiere Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Analyst: Microsoft wandelt Xbox zu einem 'Live Service' um Die Annahme ist gar nicht mal so verkehrt z.b durch Minecraft so unverständlich es...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Analyst: Microsoft wandelt Xbox zu einem 'Live Service' um

Die Einstellung der Entwicklung von Scalebound, unterstützt die Annahme von Analysten, dass die Xbox-Marke zu einem Live Service-Modell werden soll.
Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad ist jedenfalls der Meinung, das dem so ist:
"Meine Meinung dazu - und ich beobachte das schon eine Weile - ist, dass Microsoft all ihre Spiele zu einem Live Service-Modell umwandeln."

Dem fügte er hinzu, "Im Wesentlichen möchte Microsoft, dass ihre Spiele das nachmachen, was Minecraft getan hat,".

"Langer Lebenszyklus, große User-Base, erhöhte Ausgaben."

"Microsofts zukünftige Ausrichtung ist es, Xbox-Spiele und Live Services auf mehreren Geräten, die auf Windows 10 laufen, anzubieten."

Gründe für diese Annahme sind, dass die Hardware-Verkäufe eher zurückgehen, während die Aktivität der Xbox Live-User ansteigt.

Und auch Industrie-Insider shinobi602 ergänzte bei NeoGAF, dass die Vermutung von Ahmad "exakt dasselbe ist, was ich und einige Entwickler, mit denen ich gesprochen habe, auch denken".
Die Annahme ist gar nicht mal so verkehrt z.b durch Minecraft so unverständlich es auch ist/war das man 3 Milliarden Dollar dafür ausgab. Trotzdem generiert das wohl stabilen Umsatz durch das Spiel selbst & DLC´s und die werbe einnahmen dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
wäre cool :(y):
aber diese Vermutungen gibt es schon seit 2 Jahren :D
 
F

freakyboy86

Guest
Nur leider sind die Titel in die man wirklich massig Spielzeitzeit versenken kann eher begrenzt ^^
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Xbox wird zur Gaming Plattform auf allen Win10 Geräten. Das kann man schon länger beobachten.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Es würde sogar soweit gehen das ich mir das zutraue das die Marke Xbox in Lizenz geben werden für verschiedene Hersteller wie HP, Asus, Lenovo usw. die eine mindest anforderung erfüllen müssen z.b Power von Xbox One das man abseits der normalen PC's den Label Xbox Ready draufklebt wie ein Siegel! Damit erreicht man mehr Kunden
ist zwar bisschen weit her geholt aber es unterstützt meine Theorie von Windows 10 Xbox Game Modus. Das Betriebssystem schaltet handelsübliche Hintergrund Aufgaben in Deepsleep Modus und gibt mehr Ressourcen in den Game Modus. Zwar werden keine Xbox Bluray Spiele drauf laufen aber in Zeiten von Steam kauft kein PC'ler Retail Spiele

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Erstmal ein S E I T E N B A C H E R Müsli.. vorher kann ich keinen klaren Gedanken fassen
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Kumba du alter sack diese sch... werbung ist die nervigste die es gibt.
Seeeeeeiiiitenbacher....seeeeeiiiitenbacher Müsli.
Würg...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kumba du alter sack diese sch... werbung ist die nervigste die es gibt.
Seeeeeeiiiitenbacher....seeeeeiiiitenbacher Müsli.
Würg...
Ich weiß [emoji23]

höre ja auch schon auf. In Zukunft reicht ja auch schon emüsli zu sagen das euch das Wasser im Mund zusammen läuft... würg
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
höre ja auch schon auf. In Zukunft reicht ja auch schon emüsli zu sagen das euch das Wasser im Mund zusammen läuft... würg
Wasser im Mund? Meinst du... das geht quasi runter... wie..wie Öl? ZB WIE SEITENBACHER ÖLE! ÖLE JETZT AUCH VON SEITENBACHER; SEITENBACHER ÖLE!!!
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Minecraft ist ein beispielloses Game. Natürlich will man gerne diesen Erfolg kopieren, aber das war reine Glückssache. Es haben ja einige versucht, das Gameplay von Minecraft zu übernehmen - mit mäßigem Erfolg.

Man sollte nicht an die Sache rangehen und sich sagen: "Wir machen ein Spiel, was die Spieler lange hält." Stattdessen sollte man sich darauf konzentrieren gute Spiele zu entwickeln und sich dabei auf Details und Umfang konzentrieren. Die Fanbase und der nachträgliche Umsatz kommt danach von ganz alleine (wenn die Qualität passt).

Das Problem im Gaming-Bereich ist aber, dass dort Ideologen auf BWLer treffen und sich dabei zu oft die BWLer durchsetzen. Man erstellt Pläne, wie ein gutes Spiel sein kann und wie man damit den bestmöglichen Profit macht - nur dabei wird das Spiel an sich vergessen.

Minecraft war ein Glücksfall und ist nicht so ohne weiteres reproduzierbar. Ich würde jedem Unternehmen von so einer Strategie abraten... aber wer bin ich schon... ? ;)
 
marcjoe

marcjoe

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Zimtzocker
Solange es immer Softwareschmieden gibt, die bereit sind GUTE Spiele zu machen und diese auch ordentlich finanziert werden können wir ins glücklich schätzen.
Hoffe auch mal das in ferner Zukunft nicht alles nur noch Abo und Freemium ist. Ich bin da irgendwie einfach oldschool...
 
Thema:

Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen?

Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen? - Ähnliche Themen

  • Playstation Marke mit deutlich mehr TV Werbeausgaben als Xbox Marke

    Playstation Marke mit deutlich mehr TV Werbeausgaben als Xbox Marke: Sony investiert mit der Playstation Marke in den USA deutlich mehr in TV Werbung als Microsoft mit der Xbox Marke. Für den gesamten Spiele Markt...
  • Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer

    Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer: Wie Head of Xbox Phil Spencer in einem Interview äußerte, stand man bei MS Anfang 2014 vor der Entscheidung, die Xbox-Sparte einzustellen. "Satya...
  • Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo

    Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo: Die Microsoft Marke Xbox hat einen höheren Marktwert als Sony's Marke Playstation oder Nintendo (Switch). Zu diesem Ergebnis kommt das seit 2006...
  • Microsoft: Zukunftspläne für die Marke Xbox

    Microsoft: Zukunftspläne für die Marke Xbox: Microsoft hat große Pläne mit seiner Gaming Sparte bzw. seiner Xbox Sparte. Das Unternehmen sieht sich für die Zukunft stark aufgestellt. Große...
  • Microsoft – Die Marke Xbox wächst

    Microsoft – Die Marke Xbox wächst: Der Wert der Marke Xbox ist jetzt auf neun Milliarden angewachsen,wie MS Satya Nadella in einem Statement verriet. Die Einnahmen, die Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox Marke

    Oben