
IC3M@N FX
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Ich hab einen interessanten Artikel gelesen bei Areagames.de
The Division Grafik Downgrade - AreaGames.de
The Division Grafik Downgrade - AreaGames.de
Wenn das stimmt, was ich befürchte und mittlerweile ist es schon gang und gäbe bei den meisten Multiplattform Publishern das die Kunden bescheißen dann finde ich es ehrlich gesagt verdammt Mies da gehts nur noch um Geld der Rest ist scheißegal ich wünschte Ubisoft würde Pleite gehen genauso wie EA, Activison schmeiß sie alle in einen Sack und verprügel sie du triffst immer den richtigen!The Division-Entwickler Insider offenbart: Wir haben bereits einige Dinge der Grafik heruntergeschraubt
Laut einem The Division-Entwickler erwartet uns mit dem kommenden Shooter erneut ein grafischer Downgrade.
Die Webseite WhatIfGaming behauptet Kontakt mit einem Entwickler (aus der Graphics Technical-Sparte bei Ubisoft Massive in Schweden) von The Division zu haben, welcher natürlich anonym bleiben möchte. Dabei weist man aber dennoch darauf hin, dass man diese Behauptung des Herren oder der Dame mit Vorsicht genießen sollte, da es sich natürlich um inoffizielle Informationen handelt.
Da wir das nun geklärt hätten, kommen wir zur Sache: Dieser Insider-Entwickler erklärte der Redaktion von WhatIfGaming erst einmal, dass die gezeigte Demo von The Division auf der E3 auf dem PC lief und einem kompletten visuellen Downgrade unterzogen wird.
Der Entwickler erklärt, dass man vom Publisher den Druck ab bekäme, die Konsolen-Versionen nicht wesentlich schlechter als die PC-Fassung aussehen zu lassen, damit die Leute eben nicht denken, dass die New-Gen nicht so leistungsstark wie der PC seien. Man habe bereits viele Screen Space Reflections herausgenommen und arbeite derzeit so gut es geht an Asset Management mit dem vorgegebenen Speicher der Konsolen.
Zudem sorgen hohe Grafikeinstellungen durch die Synchronisation für Latenz auf den Online-Servern, weswegen man selbige auch herunterschrauben musste. Den Aussagen des Entwickler zufolge, sehe das Spiel nach wie vor gut aus, allerdings eben nicht mehr so schön wie die Ankündigungs-Version. Je näher man an die Konsolen-Launchversion käme, umso eher wird es den Leuten auffallen, merkt der Entwickler an.
Weiter schreibt der Herr beziehungsweise die Dame, dass die Behauptung, solche Downgrades entstünden aus Stabilitäts-Gründen, nicht stimme und alles nur am Marketing liege. Es dürfe schlichtweg keinen allzu großen Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Version geben, weswegen es - um es klar zu sagen - eine Lüge sei von Stabilität zu sprechen. Man werde aber niemals hören, dass irgendetwas heruntergeschraubt wurde, da die hauseigenen Anwälte aufgrund von Kunden-Rechten den Verantwortlichen davon abraten dergleichen zu tun.
Es würde dem Marketing ungemein schaden, wenn die Entwickler die Aufträge wie"schraube die Partikel runter", "entferne jene Effekte" und "lösche diese Details"veröffentlichen würden - außerdem wäre es schwer, erneut einen Hype zu erzeugen.
Grund für diese Offenlegung der Tatsachen, so der Entwickler, sei, dass er es satt habe, die ganzen falschen Versprechungen der Publisher und anderer Leute zu hören, die einen viel zu großen Hype bewirken, dem man dann einfach nicht gerecht werden kann. Man solle einfach das zeigen, was man auch abliefern kann und damit aufhören, alle anzulügen.
Damit hätten wir also eine Erklärung eines Entwicklers... und sollte das stimmen (was wir uns ja auch schon denken können), dann sind wir natürlich direkt ganz vorne mit dabei, zu fordern, dass man einfach bei der Wahrheit bleiben sollte: Zeigt uns die Spiele so, wie sie auch aussehen... ach, und wenn wir schon mal dabei sind: Anstatt euch auf die Grafik fest zu fahren, liebe Publisher, liefert lieber interessanteres Gameplay ab!
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