Diablo III: Ultimate Edition - Vergleichsvideos

Diskutiere Diablo III: Ultimate Edition - Vergleichsvideos im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; https://www.youtube.com/watch?v=9R0rxmb0CS8 https://www.youtube.com/watch?v=_FTqypUKeiw https://www.youtube.com/watch?v=e0umv_tUjUg...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo






 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also ich halte eigentlich nix von solchen vergleichsvideos.Ich weis ja nicht mal wie solche videos gemacht werden geschweige den wie aussagekräftig sie sind.Und mein Diablo 3 auf der one sieht klasse aus und läuft butterweich.Aber in dem fps vergleich muss mann schon zugeben das die ps4 da wie festgetackert auf 60fps läuft und bei der one etwas schwankt.Wenn da auch wirklich gleiche bedingungen vorlagen?Wie gesagt keine ahnung wie sowas gemacht wird.
Aber beim zocken hab ich da nichts gemerkt von:)
Weiss garnicht ob mann sowas beim zocken überhaupt merkt so 4-5 frames schwankungen.Also ich jedenfalls nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
hm ... die Performance der X1 ist echt gut - keine Frage.
Wie schlägt die X1 sich auf der Brücke, haben es die Entwickler geschafft da > 50FPS ? (selbst aufm Highend-PC läuft da nix mit 60FPS^^).

Aber eins solltet ihr nicht vergessen, die PS4 hält die 60FPS ohne murren, die X1 fällt runter -> Die PS4 ist hier mit Sicherheit nicht ausgelastet und bietet noch ordentlich Reserven... Das kann man sich schönreden wie man will :) (wovon sie nicht profitieren kann).

PS: Diablo 3 für Konsolen hat eine echte sch.... Update-Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Hatten die nicht gesagt, dass auch die PS4 Framerate Drops auf so um die 50 hat? Egal.

Auf den Rakkisübergang (Akt III) bin ich auch gespannt. ^^

Auf meinem PC haut es da die Bildrate immer mal wieder auf 10-20 Frames!!! Und dass mit nem 2500K @ 4 GHz und ner R9 280X OC... Scheiße programmiert . und nix geändert seit 2 Jahren ^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tja, bei anderen vergleich Videos waren die Drops zu sehen, bei der ps4. Naja.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Tja, bei anderen vergleich Videos waren die Drops zu sehen, bei der ps4. Naja.
Jup hatte auch gelesen die hatte drops,nur auf dem video sin die 60 festgetackert.Wie gesagt meins läuft auch fluffig:D
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Warum soll man auf dem Rakkisübergang nur 20 Frames haben? Mit meinem alten PB Lappy und meinem Laptop komm ich da ohne Performance einbrüche durch
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Warum soll man auf dem Rakkisübergang nur 20 Frames haben? Mit meinem alten PB Lappy und meinem Laptop komm ich da ohne Performance einbrüche durch
Bezweifel ich ziemlich stark....
Hab mir vor 2 Wochen einen neuen PC für 1.5k Euro zugelegt und selbst in 4er Gruppen hat man fps drops.... Alle Blizzard Games sind einfach ultra scheisse programmiert..
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Gut, Koop bin ich da noch nicht rüber. Das einzige was mich bloß stört ist, dass die Mac Version mein System total lahmlegt solange das Game läuft. Sprich aufn Desktop und surfen dauert viel länger.
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Jup hatte auch gelesen die hatte drops,nur auf dem video sin die 60 festgetackert.Wie gesagt meins läuft auch fluffig:D
Das wo die PS4 Framedrops hatte war bevor die auch einen Patch bekommen hat.
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
läuft stabil genug, sieht geil aus, ende gelände :)

das einzige was mich ein wenig stört: die kamera ist auf der konsole einen tick zu nah am geschehen.. als fernkämpfer nervig. Aber nicht der rede wert.#
und ich finde irgendwie keine onlineeinstellungen..nur die aktuellen..aber nicht wie ich die ändere.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Bezweifel ich ziemlich stark....
Hab mir vor 2 Wochen einen neuen PC für 1.5k Euro zugelegt und selbst in 4er Gruppen hat man fps drops.... Alle Blizzard Games sind einfach ultra scheisse programmiert..
Es gibt aber auch schon seit 2 Jahren "Lösungen" zu diesem Problem ;) Indem man die MPQ-Dateien auf einen Externen Stick zieht. Und man kann noch was bei den D3 Prefs ändern. Ich hatte ganz zu Angang auch solche Probleme, aber seitdem (Daten auf Stick) keine Probleme mehr.
 
S

sin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Gnartze
Auf meinem PC haut es da die Bildrate immer mal wieder auf 10-20 Frames!!! Und dass mit nem 2500K @ 4 GHz und ner R9 280X OC... Scheiße programmiert . und nix geändert seit 2 Jahren ^^
Wie jetzt ??? Was bedeutet 2.5k @ 4 GHZ ???? Was soll das für ne CPU sein ???
Ich spiel auf der DOSe auf einem 2 Jahre altem i7-3770 @ 3.50GHZ mit ner GTX 770 bei 16 GiG Main-RAM und das lüppt sowas von butterweich... Ich halte Deine Aussage für nicht haltbar, oder das System ist zugemüllt...

Auf der XO hier bin ich auch vollkommen zufrieden mit der Performance, den Couch Faktor kann man einfach nicht ersetzen... :)
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Wie jetzt ??? Was bedeutet 2.5k @ 4 GHZ ???? Was soll das für ne CPU sein ???
Ich spiel auf der DOSe auf einem 2 Jahre altem i7-3770 @ 3.50GHZ mit ner GTX 770 bei 16 GiG Main-RAM und das lüppt sowas von butterweich... Ich halte Deine Aussage für nicht haltbar, oder das System ist zugemüllt...

Auf der XO hier bin ich auch vollkommen zufrieden mit der Performance, den Couch Faktor kann man einfach nicht ersetzen... :)
Das ist der Intel i5 2500K (ist die 2.Generation der Core i Prozessoren) nicht 2,5GHz.
Diesen auf 4GHz übertaktet.
 
S

sin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Gnartze
Ahhh, Du bist noch unter der Ivy Bridge... Das erklärt auch teilweise die Einbrüche. Hättest Du ein halbes Jahr gewartet, und wärst mit Ivy gestartet... Ich denke das hängt mit der Anbindung ans RAM zusammen, is aber eh Off Topic... CPU von 2011, Bridge ebenfalls...
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ahhh, Du bist noch unter der Ivy Bridge... Das erklärt auch teilweise die Einbrüche. Hättest Du ein halbes Jahr gewartet, und wärst mit Ivy gestartet... Ich denke das hängt mit der Anbindung ans RAM zusammen, is aber eh Off Topic... CPU von 2011, Bridge ebenfalls...
Wenn auch OffTopic: Aber ab der 2.Generation der Core i Generation hat sich nicht viel verändert und auch ein 2500K sollte problemlos Diablo3 ohne nennenswerter Einbrüche wiedergeben. Dass es an der Anbindung an den RAM-Speicher liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher an Internetverbindung (die hier viel beeinflusst), langsamer Festplatte oder fehlendem DualChannel (ja, doch irgendwie RAM, aber keine Neuerung bei IvyBridge).

Dennoch in der Kernaussage ist es ja nicht falsch, dass Diablo3 alles andere als hardwareschonend programmiert wurde. Die Hardwareanforderungen für FullHD (+volle Details) bei soliden 60fps sind verhältnismäßig hoch.
 
S

sin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Gnartze
An der I-Net Verbindung wird es wohl nicht liegen. Ich "darf" hier aufem Dorf mit 1.2 MBit netto zocken, TS und/oder PartyChat bedienen und es geht, sogar sehr gut. Witzig ist dabei: Twitch auf der XO geht, wenn auch manchmal grausig, aber es geht. Auf dem Rechenknecht startet der Stream nicht einmal... Schau Dir einfach mal die Roadmap der alten CPU's an, da bietet Ivy mehr nur als das aktuelle DualChannel.

Aber ich geb Dir ja zum Teil recht: Blizz wertet die Spiele stark für Leute am PC auf die über ein gutes Mehrkernsystem verfügen. Das haben sie auch mit der Umstellung des WoW-Clients auf die x64-Architektur angekündigt...
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
es geht nicht um die allgemeine Performance, sondern es gibt Abschnitte aufm PC die in Diablo buggy sind. Ich spiele auch auf 1440P alles auf Ultra und habe > 150FPS... Auf dem Übergang habe ich trotzdem Framedrops von >100 ... Das hat wirklich jeder beim Riften ...
 
Thema:

Diablo III: Ultimate Edition - Vergleichsvideos

Diablo III: Ultimate Edition - Vergleichsvideos - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Diablo III - Ultimate Evil Edition

    Verkaufe Diablo III - Ultimate Evil Edition: Hallo, ich verkaufe hier das Spiel Diablo III - Reaper of Souls in der Ultimate Evil Edition für die Xbox One. Verpackung und CD sind in einem...
  • Diablo III: Ultimate Evil Edition - Patch 2.2.0 ist da

    Diablo III: Ultimate Evil Edition - Patch 2.2.0 ist da: Vergangene Nacht ist ein neuer Patch für Diablo III: Ultimate Evil Edition live gegangen. Die wichtigesten Änderungen in der Übersicht: Drei...
  • Key für Diablo III - Ultimate Evil Edition wo kaufen ?

    Key für Diablo III - Ultimate Evil Edition wo kaufen ?: Hallo Gemeinde :) Ich möchte mir gerne die Digitale Version von Diablo III - Ultimate Evil Edition kaufen. Wo könnte ich "günstig" einen Key...
  • Diablo III: RoS - Ultimate Evil Edition - 100 % ALLE ERFOLGE

    Diablo III: RoS - Ultimate Evil Edition - 100 % ALLE ERFOLGE: Story-Erfolge: Folgende Erfolge erhaltet ihr automatisch beim Durchspielen der Kampagne und aller 5 Kapitel (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad)...
  • Diablo III: Ultimate Evil Edition - EU-Version schlappe 60GB groß

    Diablo III: Ultimate Evil Edition - EU-Version schlappe 60GB groß: Das Action RPG Diablo III: Ultimate Evil Edition hat auf der PS4 eine Download-Größe von 58.4GB. Das lässt sich dem PlayStation Store entnehmen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    diablo 3 framedrops

    Oben