Diablo II Resurrected

Diskutiere Diablo II Resurrected im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Entwickler: Blizzard Publisher: Blizzard Activision System: PC, PS4, PS5, Nintendo Switch & Xbox Series X|S, Xbox One Release: 2021 Blizzard...
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Entwickler: Blizzard
Publisher: Blizzard Activision
System: PC, PS4, PS5, Nintendo Switch & Xbox Series X|S, Xbox One
Release: 2021


Blizzard gibt bekannt, dass Vicarious Visions an Diablo II: Resurrected (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Es handelt sich um ein Remake von Diablo II und der "Lord of Destruction" Erweiterung.

Die Spieler können in Echtzeit zwischen der neuen und der klassischen Grafik des Originals mit nur einer Taste wechseln. Cross-Progression wird auf allen Plattformen unterstützt.

Diablo II: Resurrected bringt den 2D-Sprite-basierten Klassiker in die Gegenwart mit komplett physikbasiertem 3D-Rendering, dynamischer Beleuchtung, überarbeiteten Animationen und Magieeffekten sowie in 4K-Auflösung. Sämtliche Zwischensequenzen wurden von Grund auf neu erstellt. Auch der Soundtrack wurde neu aufgelegt und unterstützet jetzt Dolby 7.1-Surround-Sound.

Diablo II: Resurrected hat sieben anpassbare Charakterklassen, aus denen die Spieler wählen können: Amazone, Barbar, Zauberin, Paladin Zauberin, Totenbeschwörer aus dem Hauptspiel sowie die Assassine und den Druiden aus der Erweiterung "Lord of Destruction".

Die Spieler können Fertigkeiten und Talente aussuchen, Gegenstände herstellen und ausrüsten, vollständige Ausrüstungssätze sammeln, einzigartige Waffen und Rüstungen kaufen, Runenwörter zusammenstellen und vieles mehr.

Diablo II knüpft an die Geschichte des Vorgängers an. Da Diablo im ersten Teil nicht vollständig besiegt wurde, zieht man in Diablo II erneut (mit einem neuen Helden) los, um ihm und seinen Verbündeten das Handwerk zu legen. Mit Baal und Mephisto spielen außerdem zwei weitere mächtige Dämonen eine wichtige Rolle. Die gesamte Handlung spielt in einer Sanktuario genannten Welt.

Diablo II ist in vier Akte aufgeteilt, in denen jeweils sechs, bzw. im vierten Akt drei, Aufgaben (Quests) zu lösen sind, über die sich der Spieler einerseits unterschiedliche Belohnungen verdienen kann, andererseits aber auch die Handlung vertieft wird. Am Ende eines jeden Aktes gilt es, einen besonders mächtigen Endgegner zu bezwingen. Zudem gilt es als Gesamthandlung die drei Brüder für immer zu besiegen. Jeder der drei Brüder wird außerdem durch einen Seelenstein repräsentiert, den es im Verlauf der Handlung zu zerstören gilt.

Die Spielmechanik unterscheidet sich in einigen Details vom Vorgänger. Blizzard hat vor allem die Bedienung vereinfacht. Der Held kann jetzt rennen, was die Geschwindigkeits des Spielflusses erhöht. In einer Kiste kann man jetzt Gegenstände lagern. Auffindbare Zaubersprüche sind der Schere zum Opfer gefallen; sie sind jetzt zu Fertigkeiten bzw. Skills geworden.Die Spielwelt ist deutlich größer, während es deutlich mehr Variablen im Spiel zu bedenken gibt.

"Lord of Destruction" ist die offizielle Erweiterung zu Diablo II, die 2001 von Blizzard veröffentlicht wurde. Sie erweitert die Spielwelt um einen Abschnitt (Akt), welcher die Handlung ergänzt und neue Aufgaben bereitstellt. Desweiteren werden zwei neue Spielercharaktere (Assassine & Druide) und eine Reiher neuer Gegenstände und Gegenstandsklassen eingeführt.

Dafür hat der Spieler jetzt auch mehr Platz, weil seine persönliche Schatzkiste viel größer ist. Er kann ferner eine Reservewaffe bei sich tragen, die er gegen jene auswechseln kann, mit der er gerade kämpft. Release: 2021 (Europa)

Quelle: gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.356
Habe ich vor 2-3 Jahren mal wieder gespielt. Sofern da sich nichts am endgame geändert hat, bietet es keinerlei Langzeitmotivation. Permanent Baal-Runs sind halt leider verdammt langweilig.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
832
Ja, Stelle ich mir auch sehr langweilig vor aber irgendwie machen das die Leute Jahrzehnte lang. Scheint nicht aus der Mode zu sein.
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Naja gibt genug Leute die das noch zocken, mein Bruder zockt seit Release von Teil 3 kein anderes Spiel mehr, keine Ahnung wo der die Motivation hernimmt :ROFLMAO:
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.834
Ich hab mit Diablo 3 angefangen und kenne die Vorgänger nicht. Daher wird das Spiel wohl gekauft, einfach, weil mir der Dritte viel Spaß gemacht hat und ich auch viel positives über den Zweiten gehört habe. Ich muss aber sagen, dass ich langsam ziemlich genervt von diesem "Remaster"-Trend bin. Nintendo hat mit ihrer letzten Präsentation schon ordentlich reingeschissen und nun serviert auch Blizzard nichts neues, sondern etwas aufgewärmtes... Naja man sagt ja, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Mal sehen was bei Diablo 2 rauskommt :D
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.160
Xbox Gamertag
s4pr11
D2 habe ich nicht viel gespielt damals, eher Sacred ^^

D3 habe ich am PC, auf der 360, der One (X) und auch schon auf der XSX gespielt, etliche Stunden (eher Wochen/Tage in der Summe).

Wenn die Steuerung gut auf die Konsolen umgesetzt wird, schau ich es mir auf jeden Fall mal an!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
3.175
D2 habe ich nicht viel gespielt damals, eher Sacred ^^

D3 habe ich am PC, auf der 360, der One (X) und auch schon auf der XSX gespielt, etliche Stunden (eher Wochen/Tage in der Summe).

Wenn die Steuerung gut auf die Konsolen umgesetzt wird, schau ich es mir auf jeden Fall mal an!
Die Steuerung ist das kleinste Problem bzw das wo vor ich am wenigstens Angst habe bei dem Spiel 😄
Hoffe die streichen nix und es läuft vernünftig.
Was ja schon mal gut ist das man die Chars vom PC zur Konsole usw transferieren kann.

Gibt es Infos über Couch-Koop?
Das war so geil in DS3.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
832
Echt das geht? Man spielt quasi mit dem gleichen Account? Das würde mir gefallen! Dann geht auch bestimmt Controller auf PC
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.356
Ja, hat Cross-Progression
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Echt das geht? Man spielt quasi mit dem gleichen Account? Das würde mir gefallen! Dann geht auch bestimmt Controller auf PC
Naja mal abwarten, man kann bis heute D3 nicht mit Controller am PC zocken, denke das sie es hier auch nicht anbieten werden, wäre ja sonst lächerlich, da sie ja immer meinten das würde nicht funktionieren. Zumindest war das das letzte was ich weiß.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.356
Naja, wer will sowas auch freiwillig am PC mit controller spielen? Ist halt bei bestimmten Mechaniken echt einer deutlich schlechter zu bedienen als mit einer Maus
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Mir macht es mit Controller mehr Spaß, was daran liegt das meine Maus keine zig tausend Tasten hat, und man so noch die Tastatur braucht. Mit Controller kann man sich halt schon zurücklegen:D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
3.175
Mir macht es mit Controller mehr Spaß, was daran liegt das meine Maus keine zig tausend Tasten hat, und man so noch die Tastatur braucht. Mit Controller kann man sich halt schon zurücklegen:D
Zumal DS3 so mit die geilst Controller Steuerung hat. Das macht so unglaublich viel Spaß Horden von Gegnern zu killen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.160
Xbox Gamertag
s4pr11
Zumal DS3 so mit die geilst Controller Steuerung hat. Das macht so unglaublich viel Spaß Horden von Gegnern zu killen.
Das war genau, was ich meinte. Die Controllersteuerung von D3 finde ich genial, wenn du deine Belegung verinnerlicht hast, geht das meiner Meinung nach extrem viel besser von der Hand als mit Maus und Tastatur am PC. Allein, dass man mit Controller die Figur direkt mit den Sticks bewegen kann.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.356
Mir macht es mit Controller mehr Spaß, was daran liegt das meine Maus keine zig tausend Tasten hat, und man so noch die Tastatur braucht. Mit Controller kann man sich halt schon zurücklegen:D
Ja natürlich ist controller entspannter. Ich ha halt bei poe schon erlebt, dass bestimmte builds nichts funktionieren, da die Skillmechaniken auf Konsole etwas anders funktionieren. Daher bevorzuge ich für die Art von Spielen einfach eine Maus.
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Ja natürlich ist controller entspannter. Ich ha halt bei poe schon erlebt, dass bestimmte builds nichts funktionieren, da die Skillmechaniken auf Konsole etwas anders funktionieren. Daher bevorzuge ich für die Art von Spielen einfach eine Maus.
Weiß was du meinst, gerade so Sachen wie teleporten oder so geht mit der Maus besser, aber da muss man halt Abwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.527
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Weiß was du meinst, gerade so Sachen wie teleporten oder so geht mit der Mais besser, aber da muss man halt Abwegen.
Mit Mais 🌽 ist sowieso alles besser. Ich meine KFC läuft auch nur noch deswegen so gut 😊
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
832
Spiele auch gerne am PC mit Controller. Macht mir auch mehr Spaß
 
Thema:

Diablo II Resurrected

Diablo II Resurrected - Ähnliche Themen

  • Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S

    Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S: Ist ein Remaster des Originals https://www.gematsu.com/2021/02/diablo-ii-resurrected-announced-for-ps5-xbox-series-ps4-xbox-one-switch-and-pc
  • Diablo 3 season

    Diablo 3 season: Hallo zusammen suche diablo 3 Spieler vorwiegend season.
  • Diablo 3 lohnt sich der Kauf?

    Diablo 3 lohnt sich der Kauf?: Hallo zusammen ich mag Hack & Slays (Champions auf Ps2 gehörte zu meinen absoluten Favoriten) und überlege mir Diablo 3 zuzulegen. Aktuell ist...
  • Diablo 3 season

    Diablo 3 season: Suche Spieler für Diablo 3
  • Diablo 3 season 20

    Diablo 3 season 20: Suche Spieler
  • Ähnliche Themen

    Oben