Diablo 3: Fragen & Antworten für Anfänger

Diskutiere Diablo 3: Fragen & Antworten für Anfänger im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Da ich ja noch nie Diablo 3 gespielt habe, hätte ich die ein oder andere Frage bezüglich Skillung, Fertigkeiten und Ausrüstung. Und da ich mir...
M

MaX1mum WaYne

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Da ich ja noch nie Diablo 3 gespielt habe, hätte ich die ein oder andere Frage bezüglich Skillung, Fertigkeiten und Ausrüstung.

Und da ich mir denken kann, dass es auch noch den ein oder anderen gibt, der das Spiel noch nie gespielt hat, könnte so ein Thema ganz nützlich sein ^.^


Ich fang dann einfach mal an...

Ich will mit einem Barbar oder einem Zauberer anfangen.
(Ich werde mal mit beiden starten, und wer mir bis Lvl 10 oder so besser gefällt, wird erstmal als MainChar genommen).

Wie sieht es im Low-Level Bereich mit der Ausrüstung aus?
Einfach das nehmen, was die höchsten Werte hat, oder gibt es schon ab Lvl 10-15 Gegenstände, die unverzichtbar sind?
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Gut, ich habe jetzt auf dem PC gute 750 Stunden Diablo 3 durch. Solange du noch nicht Max Level bist, ist es vollkommen egal was du an Gear hast, denn erst ab 70 wird das farmen für Gear interessant. Vorher ist es halt ein "lernen zu spielen" mit der Klasse. Zock erstmal 2-3 mal die Story in Ruhe durch, denn später auf 70 wirst du nur noch Bountys und Portale machen. Nimm zu Anfang immer das was mehr Dmg macht, denn alles andere bzw. die wichtigen Stats...wohin du mit Mage hinwillst (Feuer, Boomsorcerer etc.), dass kommt alles erst mit 70. Ich habe alles Klassen auf 70...aber mein Favs sind der Hexendoc und der Barb. Den Mage haben die abgeschwächt...der Kreuzritter ist gut, hat aber eine eher "langsamere" Spielweise. Demonhunter ist auch ok, aber da greif ich lieber zum Mage. Der Monk ist absolut nicht meine Klasse, macht mir kein Spaß. Das beste ist, schnapp dir 3 Freunde...und geht schön immer zusammen auf "Jagd" :) . Gearmäßig bekommst du früh genug auf 70 was gutes (seit den Patches), und danach wenn du eine gute Grundausstattung hast, geht es halt darum die zu perfektionieren...was aber dann halt Loot-Glück ist..entweder es droppt oder nicht.
 
M

MaX1mum WaYne

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Ok, danke.
Ich hab gelesen, dass man auch gleich auf Stufe 'schwer' anfangen soll, da es auf 'normal' wohl zu leicht ist?

Bisschen Erfahrung hab ich ja schon in solchen Spielen, also sollte 'schwer' doch machbar sein, oder?
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ok, danke.
Ich hab gelesen, dass man auch gleich auf Stufe 'schwer' anfangen soll, da es auf 'normal' wohl zu leicht ist?

Bisschen Erfahrung hab ich ja schon in solchen Spielen, also sollte 'schwer' doch machbar sein, oder?
Das ist einfach eine Einstellungssache. Du kannst auch sofort mit "Profi" anfangen, sollte es zu schwer werden schaltest du einfach wieder runter auf "Schwer" (kann man direkt Ingame machen, die Stufe senken).
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Wie lange geht denn die Kampagne?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, obwohl ich noch nen bisschen am zweifeln bin, ob das überhaupt was für mich ist.

Wie kann es zB Spaß machen mehrmals dieselbe Kampagne durchzuspielen, oder warum macht man das? Ich glaub ich hab das Spielprinzip noch nicht so ganz verstanden.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, obwohl ich noch nen bisschen am zweifeln bin, ob das überhaupt was für mich ist.

Wie kann es zB Spaß machen mehrmals dieselbe Kampagne durchzuspielen, oder warum macht man das? Ich glaub ich hab das Spielprinzip noch nicht so ganz verstanden.
Das game ist wie Destiny aufs endgame aufgebaut...

Wenn du die höchste Stufe erreicht hast geht es nur noch im den loot..
So wie in Destiny halt :)

Ich freu mich sehr auf das Spiel... Endlich mal lokaler Co op
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, obwohl ich noch nen bisschen am zweifeln bin, ob das überhaupt was für mich ist.

Wie kann es zB Spaß machen mehrmals dieselbe Kampagne durchzuspielen, oder warum macht man das? Ich glaub ich hab das Spielprinzip noch nicht so ganz verstanden.
Das Prinzip bei Diablo war immer "Gear farmen"...immer bessere Ausrüstung finden. Die Kampagne spielt man mittlerweile in D3 nur noch 2-3 Mal (wenn überhaupt). Danach geht man in ein neuen Modus "Kopfgeld und Portale"...da bekommt man Quests die man erfüllen muss, die wiederum geben Schlüssel womit man dann Portale öffnet...in denen man dann "spezielle" Ausrüstung findet (kann droppen bei Gegnern). Das alles kann man entweder alleine oder zu viert machen. Hört sich (wenn man es noch nie gespielt hat) sehr öder an, hat aber sobald man es spielt einen enormen Suchtfaktor, zumal nach dem 2.0 Patch jetzt wirklich immer mal wieder gutes Gear findet.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ein Charakter von der 360 kann man nicht übernehmen oder?
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ultra Genial !
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Danke für die Erklärungen. So langsam schnall ich es.

Wie spiele ich denn mit anderen die Quests? Trifft man auf andere Spieler in der Spielwelt zufällig, verabredet man sich vorher? Kann man sich einfach irgendwo anschließen vor den Quests?
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Danke für die Erklärungen. So langsam schnall ich es.

Wie spiele ich denn mit anderen die Quests? Trifft man auf andere Spieler in der Spielwelt zufällig, verabredet man sich vorher? Kann man sich einfach irgendwo anschließen vor den Quests?
Du kannst in öffentliche Spiele eintreten, sprich das System packt dich mit 3 anderen zusammen. Eine offene Welt wie in einem MMO gibt es nicht. Du kannst aber auch 3 Freunde einladen und mit denen zocken. Vorher kannst du in den öffentlichen Spielen alles einstellen, was du zocken willst. Du kannst mit anderen die Kampagne zocken oder halt direkt die "Kopfgelder und Portale" machen...du wählst dein Schwierigkeitsgrad und los gehts.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
du kannst das spiel auf öffentlich stellen, dann kann es sein das leute automatisch dazu kommen. oder du stellst es als privat und spielst es alleine oder mit freunde.

Edit:
da war jmd schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Noch ne spezielle Frage. Angenommen man spielt dann zu viert ne Quest und nen Gegner verliert dann einen besonderen Ausrüstungsgegenstand. Denn kann sich dann nur einer krallen?
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Noch ne spezielle Frage. Angenommen man spielt dann zu viert ne Quest und nen Gegner verliert dann einen besonderen Ausrüstungsgegenstand. Denn kann sich dann nur einer krallen?
Jeder bekommt sein eigenen Loot, soll heißen nur du siehst was für Dich droppt, keiner kann es dir wegnehmen. Du kannst aber dein Loot mit den Leuten mit denen du in der Gruppe bist tauschen/geben etc. Klappt aber nur mit Leuten die in der Gruppe waren als das Item gedroppt ist. Du kannst nicht ein Item nehmen, und es später einem Kumpel geben der nicht in der Gruppe war als es gedroppt ist. Etwas kompliziert geschrieben..hoffe aber du weißt was ich meine.
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Jeder bekommt sein eigenen Loot, soll heißen nur du siehst was für Dich droppt, keiner kann es dir wegnehmen. Du kannst aber dein Loot mit den Leuten mit denen du in der Gruppe bist tauschen/geben etc. Klappt aber nur mit Leuten die in der Gruppe waren als das Item gedroppt ist. Du kannst nicht ein Item nehmen, und es später einem Kumpel geben der nicht in der Gruppe war als es gedroppt ist. Etwas kompliziert geschrieben..hoffe aber du weißt was ich meine.
Du hast vergessen zu erwähnen das es im lokalen Koop aber genauso ist wie smett beschrieben bzw. gefragt hat. Da teilen sich alle den selben Loot. Mittlerweile erkennt das System aber wem der Gegenstand eher hilft und weist diesen nach Plünderung einem Spieler automatisch zu.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Du hast vergessen zu erwähnen das es im lokalen Koop aber genauso ist wie smett beschrieben bzw. gefragt hat. Da teilen sich alle den selben Loot. Mittlerweile erkennt das System aber wem der Gegenstand eher hilft und weist diesen nach Plünderung einem Spieler automatisch zu.
Ok, dass wusste ich nicht, hab D3 noch nie im lokalen Koop gezockt. Gut, dann hätten wir ja alle Infos :)
 
M

MaX1mum WaYne

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Es wird auf jeden Fall ein tolles Spiel, das mich sehr sehr lange an die Konsole fesseln wird.
Dass die Kampagne so kurz ist, überrascht mich ehrlich gesagt schon. Dachte, dass die mindestens 20 Stunden dauert.
Aber gut, da es danach anscheinend erst so richtig los geht, soll mir nur recht sein.

Kann ich eigentlich mit meinem Charakter 2x die Kampagne durchspielen?
Oder startet man einfach ein x-beliebiges Lvl in der Kampagne, sofern man das möchte?
 
Thema:

Diablo 3: Fragen & Antworten für Anfänger

Diablo 3: Fragen & Antworten für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Diablo 2 Mitspieler gesucht

    Diablo 2 Mitspieler gesucht: Hallo zusammen, ich suche mit Spieler für das neue Diablo 2. gerne hier oder auf der Xbox melden.
  • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

    2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
  • Mitspieler für Diablo 3 gesucht

    Mitspieler für Diablo 3 gesucht: Ich suche nette Leute zum gelegentlichen D3 Zocken (Season & Non-Season). Ich habe bisher D3 auf PC gespielt und mir vor Kurzem eine XBOX OneX...
  • Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S

    Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S: Ist ein Remaster des Originals https://www.gematsu.com/2021/02/diablo-ii-resurrected-announced-for-ps5-xbox-series-ps4-xbox-one-switch-and-pc
  • Diablo II Resurrected

    Diablo II Resurrected: Entwickler: Blizzard Publisher: Blizzard Activision System: PC, PS4, PS5, Nintendo Switch & Xbox Series X|S, Xbox One Release: 2021 Blizzard...
  • Ähnliche Themen

    • Diablo 2 Mitspieler gesucht

      Diablo 2 Mitspieler gesucht: Hallo zusammen, ich suche mit Spieler für das neue Diablo 2. gerne hier oder auf der Xbox melden.
    • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

      2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
    • Mitspieler für Diablo 3 gesucht

      Mitspieler für Diablo 3 gesucht: Ich suche nette Leute zum gelegentlichen D3 Zocken (Season & Non-Season). Ich habe bisher D3 auf PC gespielt und mir vor Kurzem eine XBOX OneX...
    • Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S

      Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S: Ist ein Remaster des Originals https://www.gematsu.com/2021/02/diablo-ii-resurrected-announced-for-ps5-xbox-series-ps4-xbox-one-switch-and-pc
    • Diablo II Resurrected

      Diablo II Resurrected: Entwickler: Blizzard Publisher: Blizzard Activision System: PC, PS4, PS5, Nintendo Switch & Xbox Series X|S, Xbox One Release: 2021 Blizzard...

    Sucheingaben

    diablo 3 nemesis gegner

    ,

    Diablo 3 nemesis

    ,

    diablo 3 xbox one waffen modden

    ,
    diablo 3 regenbogenwasser droppt nicht
    , Diablo für anfänger language:de, diablo 3 mysteriöse waffe, diablo 3 nemesis besiegen, beim beitritt zum spiel ist ein problem aufgetreten, nemesis diablo 3 gegner, diablo 3 ros nemesis gegner, diablo 3 reaper of souls gemoddete waffen, dragon age inquisition waffen sps, diablo 3 beim beitritt zum spiel ist ein problem aufgetreten, diablo 3 qual 6 solo machbar, diablo 3 gegenstände verkaufen oder verwerten, diablo3 ros xbox360 höllenfeuer ring, diablo 3 auf schwer anfangen, diablo 3 reaper of souls dämonenjäger köcher und bogen oder 2 1h armbrüste, diablo 3 waffe modden xbox one, diablo 3 nemesis taucht auf, Diablo 3 xbox Geschenke für freunde, reaper of souls nemesis gegner, diablo 3 reaper of souls mysteriöse vorrichtung, diablo 3 xbox one ein fehler ist aufgetreten account, d3 nemesis ponylevel
    Oben