Diablo 3: Fragen & Antworten für Anfänger

Diskutiere Diablo 3: Fragen & Antworten für Anfänger im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Naja du beginnst ja mit einem Schwierigkeitsgrad, Hölle oder keine Ahnung. Wenn du den durch hast, kannste einfach in nem neuen Schwierigkeitsgrad...
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Es wird auf jeden Fall ein tolles Spiel, das mich sehr sehr lange an die Konsole fesseln wird.
Dass die Kampagne so kurz ist, überrascht mich ehrlich gesagt schon. Dachte, dass die mindestens 20 Stunden dauert.
Aber gut, da es danach anscheinend erst so richtig los geht, soll mir nur recht sein.

Kann ich eigentlich mit meinem Charakter 2x die Kampagne durchspielen?
Oder startet man einfach ein x-beliebiges Lvl in der Kampagne, sofern man das möchte?
Naja du beginnst ja mit einem Schwierigkeitsgrad, Hölle oder keine Ahnung. Wenn du den durch hast, kannste einfach in nem neuen Schwierigkeitsgrad von vorne anfangen oder im Schwierigkeitsgrad Hölle jede x beliebige Quest auswählen und nochmal mitten drin starten.

Die Story ist deswegen so kurz weil du sie normalerweise auch auf 4 oder 5 Schwierigkeitsgraden einmal durchspielst und dann kommst du allein für sie Story 40-50Stunden.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Es wird auf jeden Fall ein tolles Spiel, das mich sehr sehr lange an die Konsole fesseln wird.
Dass die Kampagne so kurz ist, überrascht mich ehrlich gesagt schon. Dachte, dass die mindestens 20 Stunden dauert.
Aber gut, da es danach anscheinend erst so richtig los geht, soll mir nur recht sein.

Kann ich eigentlich mit meinem Charakter 2x die Kampagne durchspielen?
Oder startet man einfach ein x-beliebiges Lvl in der Kampagne, sofern man das möchte?
Das alle erste Mal..musst du die Kampagne durchzocken, danach kannst du einsteigen wo du willst. Kannst dich aber auch von einem Kumpel ziehen lassen. Ich würde dir aber empfehlen, einmal die Kampagne in Ruhe zu zocken..da die Story doch recht interessant daher kommt :)
 
M

MaX1mum WaYne

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Das alle erste Mal..musst du die Kampagne durchzocken, danach kannst du einsteigen wo du willst. Kannst dich aber auch von einem Kumpel ziehen lassen. Ich würde dir aber empfehlen, einmal die Kampagne in Ruhe zu zocken..da die Story doch recht interessant daher kommt :)
Das hab ich eh vor ;)
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Auf der Konsole war es bisher so, das du sowieso 4 mal die Kampagne durchspielen musst, weil du so nach und nach die Schwierigkeitsgrade freischaltet hast. Um auf Hölle zu spielen muss man also erst 3 mal die Kampagne durchgespielt haben. Das Levelsystem war aber auch genau darauf ausgelegt, nach 4mal Kampagne war man so lvl58-60, also das damalige Maximallevel. Danach gings dann weiter mit den Paragonlevel.

Auch mit den Items, ich weiss nicht wie es auf dem PC ist, auf Konsole hast du einfach bei einem Freund joinen können, ihr habt euch getroffen, dann konnte man ihm die Items vor die Füsse werfen und er hat alles aufheben und benutzen können.
Bei der Ultimate Evil Edition solls dann eh ein Postsystem wie in WoW geben, Item reinpacken, Emfpänger angeben, losschicken.
 
M

MaX1mum WaYne

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Achso.
Ja, wenn es dann so abläuft, ist's auch ok ^.^
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Auf der Konsole war es bisher so, das du sowieso 4 mal die Kampagne durchspielen musst, weil du so nach und nach die Schwierigkeitsgrade freischaltet hast. Um auf Hölle zu spielen muss man also erst 3 mal die Kampagne durchgespielt haben. Das Levelsystem war aber auch genau darauf ausgelegt, nach 4mal Kampagne war man so lvl58-60, also das damalige Maximallevel. Danach gings dann weiter mit den Paragonlevel.

Auch mit den Items, ich weiss nicht wie es auf dem PC ist, auf Konsole hast du einfach bei einem Freund joinen können, ihr habt euch getroffen, dann konnte man ihm die Items vor die Füsse werfen und er hat alles aufheben und benutzen können.
Bei der Ultimate Evil Edition solls dann eh ein Postsystem wie in WoW geben, Item reinpacken, Emfpänger angeben, losschicken.
Ja, aber das gibt es alles nicht mehr seit Patch 2.0 (oder 1.8). Die Items sind alle gebunden und können nur noch in der selben Gruppe verteilt werden. Auch das mehrmalige Durchzocken (verschiedene Schwierigkeitsgrade) entfällt. Du kannst jetzt sofort wählen, mit welchen du anfangen willst. Die Grade heißen jetzt auch anders (früher Inferno jetzt Qual, etc.). Es hat sich eine Menge verändert (nur zum Guten, für mich persönlich). Das einzige was halt PC bezogen war, war das Auktionshaus, was es jetzt nicht mehr gibt (Gott sei Dank). Ansonsten ja...sobald du 70 bist, kommt das Paragonleveln...wofür du jetzt auch pro Level Attributspunkte bekommst die du dann in einem speziellen Paragonbaum verteilen kannst.
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Ja, aber das gibt es alles nicht mehr seit Patch 2.0 (oder 1.8). Die Items sind alle gebunden und können nur noch in der selben Gruppe verteilt werden. Auch das mehrmalige Durchzocken (verschiedene Schwierigkeitsgrade) entfällt. Du kannst jetzt sofort wählen, mit welchen du anfangen willst. Die Grade heißen jetzt auch anders (früher Inferno jetzt Qual, etc.). Es hat sich eine Menge verändert (nur zum Guten, für mich persönlich). Das einzige was halt PC bezogen war, war das Auktionshaus, was es jetzt nicht mehr gibt (Gott sei Dank). Ansonsten ja...sobald du 70 bist, kommt das Paragonleveln...wofür du jetzt auch pro Level Attributspunkte bekommst die du dann in einem speziellen Paragonbaum verteilen kannst.
Du verwechselst was. Es gibt die Schwierigkeitsgrade Inferno, Hölle Albtraum etc. Dann gibt es noch Schwierigkeitsgrade in den Schwierigkeitsgraden Schwer, Qual 1,2,3,4,5. Sprich du kannst die Story auf Hölle mit Schwierigkeit Qual 2 spielen.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
ich find d3 ist jetzt richtig gut geworden mit den updates.
items selber zu finden macht mehr spaß als sie zu kaufen.

ich hoffe, dass d3 noch mehr erweitert wird aber jetzt bekommt man auch schon viel.
ich freu mich schon sehr drauf bald ein spiel zu haben, was man nicht nur einmal durchzockt und dann nicht mehr spielt so wie die restlichen one spiele die ich habe.

Du verwechselst was. Es gibt die Schwierigkeitsgrade Inferno, Hölle Albtraum etc. Dann gibt es noch Schwierigkeitsgrade in den Schwierigkeitsgraden Schwer, Qual 1,2,3,4,5. Sprich du kannst die Story auf Hölle mit Schwierigkeit Qual 2 spielen.
die haben aber ein anderen namen. ich glaub normal,profie, expert und dann kommt qual 1-x
 
Zuletzt bearbeitet:
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Wie schauts aus, kann man sich bös verskillen, sodass der Char komplett verhunzt ist, oder kann ich sämtliche Fertigkeitspunkte, Attribunkte oder wie auch immer das in D3 heißt immer wieder neu verteilen?
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Wie schauts aus, kann man sich bös verskillen, sodass der Char komplett verhunzt ist, oder kann ich sämtliche Fertigkeitspunkte, Attribunkte oder wie auch immer das in D3 heißt immer wieder neu verteilen?
So kannst du im Prinzip nicht skillen. Du hast deine Fertigkeiten und die kannst du mit Runen verändern. Das kannst du jederzeit, egal wo, kostenlos machen.

Die Paragornpunkte, die du für jedes Level bekommst, kannst du jederzeit wieder neu skillen.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wie schauts aus, kann man sich bös verskillen, sodass der Char komplett verhunzt ist, oder kann ich sämtliche Fertigkeitspunkte, Attribunkte oder wie auch immer das in D3 heißt immer wieder neu verteilen?
Versauen kannst Du ihn nicht. Sofern Du nicht gerade in einem Kampf bist kannste die Attribute nach belieben verändern.

Es gibt auch keine Punkte zum verteilen. Je nach dem welches Level Du hast werden gewissen Sachen freigeschaltet. Ob Du sie aber nutzt bleibt Dir überlassen.

In dem Punkt Charakterentwicklung ist Diablo III absolut Idiotensicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaX1mum WaYne

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Nimmt man als Barbar eher 2 Einhand-Waffen oder 1 Zweihand-Waffe oder gar Waffe und Schild?

Und was für Waffen nimmt ein Zauberer?
Bzw. gibt es auch sowas wie Zauberstäbe o.Ä.?
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Barb 2x1h
Sorc: 1x1h und dazu ne Kugel - Je nach Skillung Zauberstäbe oder nen TF
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Danke Nanamuskat und Tassilo für die Antworten!
Das war nämlich meine einzige "Befürchtung".
 
M

MaX1mum WaYne

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
kann man sich eigentlich auf der konsole so skillen wie auf dem pc oder ist es dann nicht mehr so effektiv?

hab irgendwo gelesen, dass manche skills zwecks steuerung anders sind als auf dem pc.
 
CoffeeLounge

CoffeeLounge

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
4
Moin,

auch ich spiele mit dem Gedanken mir D3 zu kaufen. Irgendwie juckt es mich, auch habe ich von einem Freund ( PC ) nur gutes gehört. Aber jetzt mal was anderes. Ist das Spiel ein Online-Game oder kann ich es auch schön gemütlich solo zocken? Auf Bildern sehe ich immer verschiedene Charaktere aufn Schirm ? Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Danke & Cheers
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Du kannst es auch solo zocken, was ich auch erstmal empfehlen würde als Neueinsteiger. Danach mit paar Kumpels geht es natürlich nich mehr ab ;)
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Du kannst es auch solo zocken, was ich auch erstmal empfehlen würde als Neueinsteiger. Danach mit paar Kumpels geht es natürlich nich mehr ab ;)
Ich mache das genauso, erstmal dir Story solo, dass man in Ruhe alles erforschen kann. Danach dann gerne online und lokaler coop im Abenteuermodus.
 
Thema:

Diablo 3: Fragen & Antworten für Anfänger

Diablo 3: Fragen & Antworten für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Diablo 2 Mitspieler gesucht

    Diablo 2 Mitspieler gesucht: Hallo zusammen, ich suche mit Spieler für das neue Diablo 2. gerne hier oder auf der Xbox melden.
  • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

    2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
  • Mitspieler für Diablo 3 gesucht

    Mitspieler für Diablo 3 gesucht: Ich suche nette Leute zum gelegentlichen D3 Zocken (Season & Non-Season). Ich habe bisher D3 auf PC gespielt und mir vor Kurzem eine XBOX OneX...
  • Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S

    Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S: Ist ein Remaster des Originals https://www.gematsu.com/2021/02/diablo-ii-resurrected-announced-for-ps5-xbox-series-ps4-xbox-one-switch-and-pc
  • Diablo II Resurrected

    Diablo II Resurrected: Entwickler: Blizzard Publisher: Blizzard Activision System: PC, PS4, PS5, Nintendo Switch & Xbox Series X|S, Xbox One Release: 2021 Blizzard...
  • Ähnliche Themen

    • Diablo 2 Mitspieler gesucht

      Diablo 2 Mitspieler gesucht: Hallo zusammen, ich suche mit Spieler für das neue Diablo 2. gerne hier oder auf der Xbox melden.
    • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

      2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
    • Mitspieler für Diablo 3 gesucht

      Mitspieler für Diablo 3 gesucht: Ich suche nette Leute zum gelegentlichen D3 Zocken (Season & Non-Season). Ich habe bisher D3 auf PC gespielt und mir vor Kurzem eine XBOX OneX...
    • Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S

      Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S: Ist ein Remaster des Originals https://www.gematsu.com/2021/02/diablo-ii-resurrected-announced-for-ps5-xbox-series-ps4-xbox-one-switch-and-pc
    • Diablo II Resurrected

      Diablo II Resurrected: Entwickler: Blizzard Publisher: Blizzard Activision System: PC, PS4, PS5, Nintendo Switch & Xbox Series X|S, Xbox One Release: 2021 Blizzard...

    Sucheingaben

    diablo 3 nemesis gegner

    ,

    Diablo 3 nemesis

    ,

    diablo 3 xbox one waffen modden

    ,
    diablo 3 regenbogenwasser droppt nicht
    , Diablo für anfänger language:de, diablo 3 mysteriöse waffe, diablo 3 nemesis besiegen, beim beitritt zum spiel ist ein problem aufgetreten, nemesis diablo 3 gegner, diablo 3 ros nemesis gegner, diablo 3 reaper of souls gemoddete waffen, dragon age inquisition waffen sps, diablo 3 beim beitritt zum spiel ist ein problem aufgetreten, diablo 3 qual 6 solo machbar, diablo 3 gegenstände verkaufen oder verwerten, diablo3 ros xbox360 höllenfeuer ring, diablo 3 auf schwer anfangen, diablo 3 reaper of souls dämonenjäger köcher und bogen oder 2 1h armbrüste, diablo 3 waffe modden xbox one, diablo 3 nemesis taucht auf, Diablo 3 xbox Geschenke für freunde, reaper of souls nemesis gegner, diablo 3 reaper of souls mysteriöse vorrichtung, diablo 3 xbox one ein fehler ist aufgetreten account, d3 nemesis ponylevel
    Oben