Deutscher Computerspielepreis 2015

Diskutiere Deutscher Computerspielepreis 2015 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier die Ergebnisse: Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2015 stehen fest! In der neuen Kategorie Beste Inszenierung räumt das...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier die Ergebnisse:
Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2015 stehen fest! In der neuen Kategorie Beste Inszenierung räumt das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen einen der begehrten Preise ab. Zu den Gewinnern des DCP 2015 zählen außerdem Hearthstone: Heroes of Warcraft, This War of Mine und Utopolis. Wir fassen alle Sieger des Deutschen Computerspielpreises 2015 zusammen. Welches Spiel erhält den Publikumspreis?



[h=4]Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2015 sind bekannt. Zu den Siegern zählt in diesem Jahr unter anderem Lords of the Fallen. Das von Deck 13 entwickelte Action-Rollenspiel erhält einen der begehrten Preise in der Kategorie Beste Inszenierung zusammen mit einem Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro. Lords of the Fallen räumt außerdem in der Kategorie Bestes Deutsches Spiel ab. Dafür erhält das Action-Rollenspiel ein Preisgeld von 75.000 Euro. In der Kategorie Bestes Internationales Spiel hat This War of Mine die Nase vorn.
Blizzards populäres Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft räumt in der Kategorie Bestes Internationales Multiplayer-Spiel einen DCP-Award ab. In der Kategorie Bestes Gamedesign gewinnt The Last Tinker: City of Colors einen der begehrten Preise. Die Entwickler von Mimimi Productions freuen sich außerdem über ein Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro. Zu den Gewinnern des Deutschen Computerspielpreises 2015 zählen zudem die Spiele Fire, Tri: Of Friendship and Madness sowie Utopolis.
Erstmals in der Geschichte des Deutschen Computerspielpreises wurde in diesem Jahr auch ein Publikumspreis verliehen. Dazu wurde um die Hilfe von Deutschlands Spielerinnen und Spielern gebeten, die per Online-Voting für ihr Lieblingstitel abstimmen konnten. Zur Wahl standen sämtliche der für den DCP 2015 nominierten Spiele sowie eine große Auswahl aktueller deutscher und internationaler Titel. Jetzt steht der Sieger fest: Der Publikumspreis geht an das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 von From Software. Die Gewinner des DCP 2015 fassen wir nachfolgend für euch zusammen.
[/h][h=4]Alle Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2015:[/h]
1. Gewinner in der Kategorie Bestes Kinderspiel
Fire (Hamburg)
(Daedalic Entertainment)
50.000 Euro Preisgeld


2. Gewinner in der Kategorie Bestes Jugendspiel
Tri: Of Friendship and Madness (Halle)
(Rat King Entertainment, Rising Star Games)
50.000 Euro Preisgeld


3. Gewinner in der Kategorie Bestes Serious Game
Utopolis (München)
(Reality Twist, Nemetschek Stiftung)
30.000 Euro Preisgeld


4. Gewinner in der Kategorie Bestes Nachwuchskonzept
InBetween (Trier) - 30.000 Euro Preisgeld
Hochschule Trier

Under Raid (Darmstadt) - 20.000 Euro Preisgeld
Hochschule Darmstadt / Mediencampus Dieburg

Simon Cooks (Köln) - 10.000 Euro Preisgeld
SAE Institute Köln


5. Gewinner in der Kategorie Bestes Mobiles Spiel
Rules! (München)
(The Coding Monkeys)
30.000 Euro Preisgeld


6. Gewinner in der Kategorie Bestes Gamedesign
(Neue Kategorie)
The Last Tinker - City of Colors (München)
(Mimimi Productions)
30.000 Euro Preisgeld


7. Gewinner in der Kategorie Beste Inszenierung
(Neue Kategorie)
Lords of the Fallen (Frankfurt am Main)
(Deck13, CI Games S.A.)
30.000 Euro Preisgeld


8. Gewinner in der Kategorie Beste Innovation
(Neue Kategorie)
Spiel des Friedens (Ludwigsburg)
(Studio Fizbin, Landesmuseum für Kunst und Kultur Münster)
30.000 Euro Preisgeld


9. Gewinner in der Kategorie Beste Internationale neue Spielewelt
(Neue Kategorie)
This War of Mine (Polen)
(11Bit Studios, Koch Media)


10. Gewinner in der Kategorie Bestes Internationales Multiplayer-Spiel
(Neue Kategorie)
Hearthstone: Heroes of Warcraft
(Blizzard)


11. Gewinner in der Kategorie Bestes Internationales Spiel (Neue Kategorie)
This War of Mine (Polen)
(11bit Studios, Koch Media)


12. Gewinner in der Kategorie Bestes Deutsches Spiel
Lords of the Fallen (Frankfurt am Main)
(Deck13, CI Games S.A.)
75.000 Euro Preisgeld


13. Gewinner in der Kategorie Publikumspreis
Dark Souls 2
(From Software, Bandai Namco Entertainment)

Deutscher Computerspielpreis 2015: Alle Gewinner des DCP 2015 im Überblick
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hearthstone ist auch echt cool.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Muss ich wohl Lords of the Fallen doch mal spielen, hab allerdings vorher nie Demon, Dark Souls ect... gespielt.

Denke mal wird ein ziemlicher Frustfaktor aufkommen aber iwan muss ich mich ja mal an solche Spiele rantrauen :D
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
LotF ist nicht so schwer wie Dark Souls oder Demon Souls. Ich habe selber bis jetzt nur Dark Souls 1 und 2 gespielt, und habe mich dort nicht wirklich gut angestellt (hab sie aber durch :D!) trotzdem war ich bei LotF ziemlich schnell durch. Es ist wirklich nicht so schwer.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
NA das hört sich für den einstieg doch ganz gut an ^^
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
*hust* Pseudo-Preis *hust*

Mal abgesehen von Lords of the Fallen und Dark Souls sind das alles doch absolut unbekannte Spiele. Und Lords of the Fallen ist eigentlich auch nur eine Kopie von Dark Souls. Versteht mich nicht falsch, Lords of the Fallen ist ein tolles Spiel, aber... :rolleyes:

IMHO wieder nur so etwas, wo sich die Politikersäcke jung und cool finden wollen und unsere "Kulturgüter" unterstützen wollen. Die Game-Industrie macht hier mehr Umsatz wie Musik & Film, bekommt aber weit weit weniger Fördermittel. Bei den o.g. Preis steht so etwas wie Kreativförderung auch net im Programm. So entgeht Deutschland mal wieder ein sehr großer Markt der Zukunft. Aber im Importieren von Kultur sind wir ja ganz gut, also machen wir das auch bei unseren Games. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bis auf 11 und 12 kenn ich da keines von. Muss mann da PC Spieler für sein ? :D
 
Thema:

Deutscher Computerspielepreis 2015

Deutscher Computerspielepreis 2015 - Ähnliche Themen

  • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

    PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
  • Assassins Creed Odyssey deutsches Sprachpaket

    Assassins Creed Odyssey deutsches Sprachpaket: Hallo zusammen, ich hab eine Frage zum deutschen Sprachpaket bei Assassins Creed Odyssey im Game Pass auf der Series S Ich habe mir das Spiel...
  • Game Pass Gold und Ultimate in der Heimatsprache (deutsch) im Ausland (Türkei) nutzen - geht das?

    Game Pass Gold und Ultimate in der Heimatsprache (deutsch) im Ausland (Türkei) nutzen - geht das?: Hi Leute. Bitte verzeiht mir meine schlechten Kenntnisse bezüglich der Xbox, dem Game Pass usw., dies ist meine 1. Konsole. Ich habe keine Ahnung...
  • State of Decay deutsche taste Eckige Klammer geht nicht (Vermächtnis Pool)

    State of Decay deutsche taste Eckige Klammer geht nicht (Vermächtnis Pool): hallo Community, ich habe ein Problem mit State of Decay 2 - Juggernaut Edition, (siehe screenshot) ich habe es durchgespielt die Storyline und...
  • Deutsche Städte in Computerspielen?

    Deutsche Städte in Computerspielen?: Gibt es eigentlich Computerspiele, die in deutschen Städten spielen? Also mal abgesehen vom neuen "MS Flugsimulator". Ich erinnere mich z. B. an...
  • Ähnliche Themen

    Oben