Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit

Diskutiere Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Tag Leute, Ich habe einen nagelneuen Controller aus dem Design Lab, bei dem der Akku des Play & Charge Kit nicht lädt. Der Controller funktioniert...
L

LucaTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Tag Leute,
Ich habe einen nagelneuen Controller aus dem Design Lab, bei dem der Akku des Play & Charge Kit nicht lädt.
Der Controller funktioniert an sich einwandfrei, beim Einstecken des Kabels leuchtet die LED nicht auf und auch auf der Xbox-Oberfläche sieht man, dass nicht geladen wird.

Am P&C-Kit kann es nicht liegen, denn in meinen älteren Controllern (1. Ausführung) funktioniert alles.

Woran kann es liegen? Gibt es ein Kompatibilitätsproblem?
Der Xbox-Support kann mit nicht helfen, mir wurde schon ein neuer Controller zugeschickt - selbes Problem.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Hast du das Kabel richtig eingesteckt? Bei den neuen Controllern geht das Kabel meistens etwas schwerer rein. Vielleicht auch mal einen anderen USB Slot probieren.
 
L

LucaTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Alles probiert...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mal die Ladekontakte kontrollieren.
Im Controller sind neben den zwei großen Kontakten noch kleine. Bekommen die Kontakt mit dem Akku?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn sie sehr schwer reingehen, sind sie falsch rumm drin :eek::
 
L

LucaTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Mal die Ladekontakte kontrollieren.
Im Controller sind neben den zwei großen Kontakten noch kleine. Bekommen die Kontakt mit dem Akku?
Sieht alles in sich stimmig aus und ähnelt den anderen Controllern. Ob der Akku kontakt hat sieht man ja nicht richtig wenn er drin ist, aber ich bin mir sicher es passt alles. Zumal bei fehlendem Kontakt ja die Xbox keine Füllstandsanzeige machen könnte, das tut sie nämlich immerhin
 
L

LucaTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe auf Verdacht ein neues P&C-Kit gekauft, OBWOHL das alte in den alten Controllern noch funktionierte. Siehe da, es klappt.
Der einzige Grund kann jetzt also sein: Microsoft hat das Play & Charge Kit überarbeitet, genauso die Controller (beides mit der One S), und nicht bedacht, dass ein altes P&C nicht mit den "gefacelifteten" Controllern funktioniert. Dafür würde sprechen, dass das alte Kit und die alten Controller auch noch im Xbox One Design (Grün) verpackt waren, die neuen Teile logischerweise in weiß, also Xbox One S Design. Eigentlich frech, oder?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe auf Verdacht ein neues P&C-Kit gekauft, OBWOHL das alte in den alten Controllern noch funktionierte. Siehe da, es klappt.
Der einzige Grund kann jetzt also sein: Microsoft hat das Play & Charge Kit überarbeitet, genauso die Controller (beides mit der One S), und nicht bedacht, dass ein altes P&C nicht mit den "gefacelifteten" Controllern funktioniert. Dafür würde sprechen, dass das alte Kit und die alten Controller auch noch im Xbox One Design (Grün) verpackt waren, die neuen Teile logischerweise in weiß, also Xbox One S Design. Eigentlich frech, oder?
dafür hast du sicherlich auch nen beweis oder? :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe auf Verdacht ein neues P&C-Kit gekauft, OBWOHL das alte in den alten Controllern noch funktionierte. Siehe da, es klappt.
Der einzige Grund kann jetzt also sein: Microsoft hat das Play & Charge Kit überarbeitet, genauso die Controller (beides mit der One S), und nicht bedacht, dass ein altes P&C nicht mit den "gefacelifteten" Controllern funktioniert. Dafür würde sprechen, dass das alte Kit und die alten Controller auch noch im Xbox One Design (Grün) verpackt waren, die neuen Teile logischerweise in weiß, also Xbox One S Design. Eigentlich frech, oder?
Kann ich nicht bestätigen. Mein Play and Charge Kit hat im ersten originalen XBox Controller funktioniert und funktioniert auch im aktuellen Controller.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Kann das bestätigen. Mein Designlab Controller funktioniert mit meinem alten P&C Kit auch nicht. Habe ihn eingeschickt, einen neuen bekommen und immer noch das gleiche Problem. Der Akku wird nicht geladen und der Controller verliert nach 30 Sekunden die Verbindung zur Konsole. Sehr seltsam :/
 
L

LucaTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
dafür hast du sicherlich auch nen beweis oder? :)
Naja, für das Überarbeiten eben nicht, außer unterschiedlichen Modellnummern hinten drauf. Anders kann ich es mir aber nicht erklären. Die Leute vom Support übrigens auch nicht...
 
L

LucaTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
@Miieep
Ist halt schade, wenn man zusätzlich zum hohen Preis für Design Lab Controller auch noch ein neues Ladekit mit einplanen muss
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Design Lab Controller haben doch lediglich ein anderes Farbdesign, oder? Dann sollte eigentlich auch das alte Play and Charge Kit im aktuellen Controller funktionieren. Bei mir geht es zumindest.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich finde es schade, dass man mir beim Support sagt, dass dies ein "Anwenderproblem" ist. Lol ... danke für nichts, du Depp.

Da ich eh nur zwei P&C Kits habe, wollte ich sowieso noch zwei weitere kaufen, damit wir zu viert spielen können, ohne dass zwei Leute mit Kabel spielen müssen. Die alten P&C Kits bleiben halt dann im Elite und Lunar White.

Komischerweise funktioniert der neue Controller, der bei meiner XB1X dabei war, einwandfrei sowohl mit dem alten original P&C Kit von MS als auch mit dem 0815 No-Name P&C Kit.
 
L

LucaTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Die Design Lab Controller haben doch lediglich ein anderes Farbdesign, oder? Dann sollte eigentlich auch das alte Play and Charge Kit im aktuellen Controller funktionieren. Bei mir geht es zumindest.
Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, ob es Design Lab Controller oder die normalen überarbeiteten (ab One S) sind. Aber es scheint ja bei einigen zu funktionieren. Vielleicht hängt es davon ab, wie alt das P&C wirklich ist
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Oder sie haben bei der Reparatur den Controller gar nicht ausgetauscht, sondern den gleichen einfach wieder zurück geschickt :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, ob es Design Lab Controller oder die normalen überarbeiteten (ab One S) sind. Aber es scheint ja bei einigen zu funktionieren. Vielleicht hängt es davon ab, wie alt das P&C wirklich ist
Mein erstes Play and Charge ist von Mitte 2014...
 
L

LucaTDI

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Oder sie haben bei der Reparatur den Controller gar nicht ausgetauscht, sondern den gleichen einfach wieder zurück geschickt :D
Das konnte ich sogar überprüfen :D der neue kam aus China über Amerika zu mir

@Iceman8312
Hmm... macht alles keinen Sinn hier :D
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Hab mein P+C auch seit 2014 (wann kam GTA auf Der One raus?)
Mittlerweile die S gehabt und nun die X.
Und mein Kit klappt tadellos bei beiden Controllern und an meinem Elite auch...

GT: Piefke Krawall
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hab mein P+C auch seit 2014 (wann kam GTA auf Der One raus?)
Mittlerweile die S gehabt und nun die X.
Und mein Kit klappt tadellos bei beiden Controllern und an meinem Elite auch...

GT: Piefke Krawall
zumal die controller der one s/x die gleichen sind, welche man im design lab seinen wünschen nach anpasst. da gibt es keine unterschiede.:)
 
Thema:

Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit

Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit - Ähnliche Themen

  • Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!

    Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!: Es ist soweit! - Ab heute lässt sich neben dem Standard Controller auch der Elite Series 2 im Xbox Design Lab in den eigenen Wunschfarben anpassen...
  • Xbox Design Lab - Neue Optionen für eure Custom Controller

    Xbox Design Lab - Neue Optionen für eure Custom Controller: Lange wurde danach gefragt, nun wurden die Gebete Vieler erhört - Microsoft fügte kürzlich einige neue Optionen im Design Lab hinzu, mit denen ihr...
  • Design Lab - Zeigt her eure eigenen Controller

    Design Lab - Zeigt her eure eigenen Controller: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Das Xbox Design Lab wurde ja kürzlich wieder reaktiviert und ist als Service nun auch bei uns wieder verfügbar...
  • Xbox Design Lab wird fortgesetzt

    Xbox Design Lab wird fortgesetzt: Das Xbox Design Lab wurde am 14.10.2020 von Microsoft pausiert, um Änderungen und Updates vorzunehmen. Nun hat Microsoft wieder bestätigt, dass...
  • Xbox Design Lab - Den eigenen Controller personalisieren

    Xbox Design Lab - Den eigenen Controller personalisieren: Mit dem Xbox Design Lab gibt Microsoft euch die Möglichkeit den eigenen Controller zu personalisieren. Aus zahlreichen Farben könnt ihr wählen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox design lab gravur funktioniert nicht

    Oben