Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; New Super Lucky's Tale PS4 (8/10) Als 2d wie auch 3d Platformer fast bedenkenlos zu empfehlen, einer der besten seiner Art für PS4 und Xbox One...
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
New Super Lucky's Tale PS4 (8/10)

Als 2d wie auch 3d Platformer fast bedenkenlos zu empfehlen, einer der besten seiner Art für PS4 und Xbox One. Typisch für dieses Genre steuert man ein Tier und befindet sich in sehr bunten Welten, die zunehmend schwieriger werden. Was anfangs noch viel zu leicht ist, entpuppt sich hinten raus in der Finalwelt wie auch den Bossen als knüppelschwerer Platformer, zumindest, wenn man alle Items und Secrets einsammeln will. Insofern wird man auch als erfahrener Gamer trotz bunter Welt und süßer Tieroptik bestens gefordert. Nicht ganz so wie bei Crash Bandicoot aber das war auch way too much bei seinen Time Trials ;-)

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, speziell für den niedrigen Preis. Ein Hauch von Nintendo für die anderen Konsolen.
 
D

Dejean

Guest
Wundert mich dass du das Game trotz 1/10, was ja vernichtend ist, 21 Stunden lang gespielt hast, einfach aus Prinzip weil du es gestartet hattest? Ich könnte das nicht und würds nach 2 Stunden oder so einfach abbrechen.
Hab irgendwann halt auf Story geschissen und nebenbei einfach Film und Serie geschaut.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Just Cause 3

Ich hatte Spaß, der aber oft sehr getrübt wurde, entweder durch Bugs oder dämliche Designentscheidungen. Auch dass man permanent mit den Square Enix Servern verbunden sein muss, OBWOHL man auf Offline Modus klickt nachdem das Spiel zum fünfzigsten Mal die Verbindung verlor (ohne Scheiß, das geht jede fünf Minuten so), hat mich echt genervt. Klickste auf "Offline Modus öffnen" und beim nächsten öffnen der Karte verbindet sich das Spiel dennoch wieder. Wozu dann die Wahl lassen?!

Die Spielwelt im Provence Style ist schön gestaltet, aber weniger abwechslungsreich als noch in JC2. Das Befreien von Basen und Dörfern ist dumme Fleißarbeit, die zudem völlig der Logik widerspricht. Rico soll Medici von einem Tyrannen-Regime befreien (Di Ravello wird im deutschen von der verstorbenen deutschen Synchrolegende Thomas Fritsch herrlich selbstironisch gesprochen, man kennt ihn als Diego aus Ice Age z.B), aber zerballert munter Erzbaugeräte, Öltanks, Ölbohrinseln und andere wichtige Infrastruktur. Joa, Medici hab ich jetzt befreit und wohl das Land auch in den wirtschaftlichen Ruin getrieben :D

Jetzt die wirklich schlimmen Kritikpunkte: Upgrades wie Zoom oder ein Aim Assist sind an Challenges gebunden. Das war mir dermaßen zu doof dass ich mir nur den Zoom geholt hab und den Rest ignoriert hab. Ich werde doch nicht 20 Stunden lang Rennen fahren und Wingsuit Kurse fliegen, nur um minimal andere Skills freizuschalten. Geht gar nicht so was. Zudem fahren sich die Autos und besonders die Motorräder wie Scheiße, ich hab dann meistens den Heli benutzt, aber auch die steuern sich schwammig wie Sau und zielen damit ist ein Graus.

Ich hatte mehrmals Abstürze trotz potenter Series X unterm Arsch. Und dass man quasi nicht sterben kann, macht die Entscheidung, Gegner extrem spongy zu machen, sehr ermüdend. In den Militärbasen wurde ich oftmals so mit Gegnern zugeschissen, die extrem ausgehalten haben, dass ich dann natürlich verreckt bin. Man verliert aber keinen Fortschritt, das Spiel spawnt dich dann einfach am Rand der Basis neu. Hä?! Dann macht doch gleich God Mode an statt mich zig mal neu spawnen zu lassen. Unglaublich nervig.

Alles in allem ein passables Actionspiel, das aber nicht an Just Cause 2 ran kommt. Zu viele Nervfaktoren und Logiklöcher. Die Geschichte ist auch nicht der Rede wert.

4/10, werds nie wieder anfassen und die DLC auch gar nicht erst starten.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Just Cause 3

Ich hatte Spaß, der aber oft sehr getrübt wurde, entweder durch Bugs oder dämliche Designentscheidungen.
Ich kanns keinem richtig erklären, warum ich mit Just Cause 2, 3 und 4 nie warm wurde. Ich mag alle anderen GTA-artigen Open World Action Games ziemlich von Mafia bis Sleeping Dogs und Saints Row, aber bei Just Cause hab ich jeden Teil nach wenigen Stunden abgebrochen und kam nie so richtig rein ins Feeling mit dem Fliegen und der explosiven KrachBumm-Action, leider.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich kanns keinem richtig erklären, warum ich mit Just Cause 2, 3 und 4 nie warm wurde. Ich mag alle anderen GTA-artigen Open World Action Games ziemlich von Mafia bis Sleeping Dogs und Saints Row, aber bei Just Cause hab ich jeden Teil nach wenigen Stunden abgebrochen und kam nie so richtig rein ins Feeling mit dem Fliegen und der explosiven KrachBumm-Action, leider.
Habe Just Cause 3 und 4 komplettiert...auch die 900 Collectables von Just Cause 4... Allerdings wurde ich mit dem zweiten Teil nicht warm.
Solltest dem dritten 'ne Chance geben. Der ist schon recht spaßig. Der vierte gibt dir zu viele freiheiten, was es im ganzen komplexer macht.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Habe Just Cause 3 und 4 komplettiert...auch die 900 Collectables von Just Cause 4... Allerdings wurde ich mit dem zweiten Teil nicht warm.
Solltest dem dritten 'ne Chance geben. Der ist schon recht spaßig. Der vierte gibt dir zu viele freiheiten, was es im ganzen komplexer macht.
Danke für die Empfehlung, ich glaube 2 und 3 habe ich gekauft und 4 damals im Game Pass(?) gespielt, also 4 habe ich glaub gar nicht im Besitz. Zu viele Freiheiten finde ich persönlich bei Open World Action Games nicht gut, werde dann doch gerne an die Hand genommen und ziehe manchmal linearere Spiele deutlich vor, deshalb ein guter Hinweis von dir. Dann scheint 3 zumindest der passendste Teil für mich zu sein.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
4 spielt sich besser von der Steuerung her.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Nein
 
D

Dejean

Guest
Soul Hackers 2 (PS5)
10/10
60h Spielzeit
Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie dieser Titel in meine PS-Biblothek kam. Er war einfach da.

Megami Tensei Spiel halt. Mehr braucht man nicht sagen.

Wollte es aus Gaudi ein wenig anspielen und blieb drauf hängen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ratchet & Clank: Rift Apart auf der PS5.

Danke an das PS Plus Abo, auf das Spiel habe ich gewartet!
Zum Spiel, man startet das Spiel und man wird erst mal von der grandiosen Optik erschlagen, es ist wirklich traumhaft schön und bietet für jeden Spieler einen passenden Grafik Modus, erst habe ich im 4K/40FPS Modus gespielt, aber mich nach ca. zwei Stunden dann doch für den 60FPS Modus entschieden, es sah trotzdem wunderschön aus.
Story ist halt typisch Ratchet and Clank chaotisch und sehr vorhersehbar, nichts besonderes, obwohl die Thematik mit den verschiedenen Dimensionen schon sehr interessant ist.
Sehr schön fand ich ebenfalls das typische R&C Leveldesign, relativ schlauchig, keine hundert verschiedene Wege, einfach mal kein nerviges 0815 Open World Design.

Was mir nicht so gefiel.. die wirklich sehr kurze Spielzeit, ich möchte kein nächstes 100h + Spiel haben, aber für ein 79,99€ Spiel erwarte ich mehr als 11h Spielzeit, umso besser, dass es im Abo ist.
Ebenfalls nicht so toll waren meiner Meinung nach die Waffen, eigentlich hat jeder R&C verschiedene crazy Waffen, aber in Rift Apart fühlte sich keine "crazy" oder einzigartig an, auch die berüchtigte R.I.D.A war leider sehr langweilig.
Dennoch eine solide 8/10, typisch Insomniac Games Spiel.


Ni No Ku Ni 2 auf der Series X.

Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, da er nicht viel gemeinsam mit Teil 2 hat, daher kann ich keinen Vergleich zum ersten machen.
Zum Spiel, optisch war es so ein gemischtes Ding, es sah schon grundlegend hübsch aus mit dem Design der Charaktere, die Welten usw, aber nerviges Pop-In und schlechte Texturen ruinieren ein wenig das Gesamtbild, aber verschmerzbar.
Das Kampfsystem macht Spaß, aber war auch ein wenig frustrierend, normale Gegner oder Bossgegner klatscht man ohne Probleme, verliert kaum HP, aber dann kämpft man gegen einen 10 Level niedrigeren optionalen Boss und der One Hit killt meine gesamte Party, wtf?
Aber dazu muss man nur googeln, der Schwierigkeitsgrad wird von einigen als viel zu einfach gesehen, aber die optionalen Bosse sind fast zu stark.
Die Story hat m.M.n deutlich spannender angefangen, hat aber leider sehr schnell abgeflacht und war einfach extrem vorhersehbar.
Das Ende unterstreicht meine Aussage noch mal sehr gut.
Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel dank GamePass. 7/10.
 
D

Dejean

Guest
Ni No Kuni ATF bei weitem.
Der Grund für die erste Playstation Konsole (PS3) für mich.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ni No Kuni ATF bei weitem.
Der Grund für die erste Playstation Konsole (PS3) für mich.
Könnte Ni No Kuni auch was für mich sein, der mit RPGs bisher kaum klar kommt (egal ob Witcher oder Skyrim) und mich Inventar-Management und Händler nerven? ;) Ich glaube das Spiel ist was völlig anderes.
 
D

Dejean

Guest
@Zeromancer
Habe Skyrim nur 2 Stunden insgesamt gespielt und Witcher noch nie in meinem Leben angefasst. Ni No Kuni ist (also der zweite Teil) ein wenig anders als sein Vorgänger und das auch im positiven Sinne. Ist aber schon JRPG lastig, von daher weiß ich jetzt nicht ob es was für dich wäre wenn andere RPGs dir nicht gefielen es ist aber auf jeden Fall linearer aufgebaut und nicht soooo fordernd.

Kannst dir ja Mal ein Bild machen hab ein Video gerade Mal gefunden & angehangen

Für mich eine solide 10/10 mit Disgaea und Leifthrasir die beste Spielreihe der Geschichte.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Witcher 3 ist aber wirklich nen super gutes Game, und ich hab Skyrim auch gehasst.
Ich hab nen bisschen gebraucht um mit Witcher warm zu werden, aber sowohl die Serie als auch die Bücher haben mich da eigtl im Endeffekt richtig krass reingezogen.


Muss das eigtl mal weiterzocken. Hab damals ab nem bestimmten Punkt einfach nur noch die Hauptstory beendet, weils einfach sooooo viel zu tun gab.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Meine Frau feiert Skyrim, mag aber Witcher 3 nicht. Serie dagegen liebt sie. Also einfach mal reinschnuppern. Gib dem Game 5 Stunden.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Danke für eure Erläuterungen. Mich holt vor allem das Mittelalter Setting und diese Gilden, Dörfer und Händler in rpgs einfach nicht ab und ni no kuni sieht mir einfach total anders aus :)

Was ich an rpgs mochte, sind Pokemon und Persona 5, eben weil es da ganz anders zuging

Vom Witcher hab ich in Teil 2 etwas reingespielt und konnte damit nix anfangen
 
D

Dejean

Guest
Pokemon und Persona sind turn-based RPGs eventuell liegt es daran @Zeromancer ?

Ja Ni No Kuni ist aber sicherlich 100% anders als Skyrim und Witcher. Kann dir also bestimmt Spaß machen (bin da aber biased). Wenn dir aber Persona 5 gefiel wird dir Soulhackers 2 ist glaube ich auch im Gamepass (Gleiches Franchise, Gleiches Spielprinzip) gefallen
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben