Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Wahrscheinlich hast du Reizwäsche an und deswegen ist Seb milder gestimmt.
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Wahrscheinlich hast du Reizwäsche an und deswegen ist Seb milder gestimmt.
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
Hab das Spiel von Beginn an auf Schwierigkeitsgrad Hardcore gespielt und ich den endkampf auf Anhieb beenden können 🤔vielleicht verskillt oder die verkehrten Waffen 🤷‍♂️
Ich komme doch erst gar nicht dazu, die Waffen einzusetzen, weil ich vorher von der Ballerina totgetreten werde. Das ist eine Abfolge von QuickTime-Events, die ich nicht schaffe. Auch wenn ich rechtzeitig den richtigen Knopf drücke, ignoriert das Spiel das. In 10 Sekunden bin ich tot und dann muß ich minutenlang auf den Reload warten. :mad:

Wer hätte gedacht, dass Spiele die deinen Kopf fordern, dich überfordern? :)
Ich fühle mich durchaus nicht überfordert, sondern eher abgelenkt! Ich will den nächsten Roboter wegklatschen und BLA BLA BLA ... Ich will den nächsten Roboter wegklatschen und Wo isser denn wo ist der Ausgang wo ist der Schlüssel? :rolleyes: Genauso diese blöde Kletter-Passage, wo ich ne halbe Stunde lang ständig in den Abgrund gestürzt bin. OK, das war aber glaube ich so ein "Test Ground", wo ich Waffen-Upgrades gesucht habe . :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dejean

Guest
Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (SW)
10/10
Wer Dungeon Crawler mag wird das Spiel mögen. Guter Soundtrack, Stil ganz im NIS-Stil. Spiel wird aber ein wenig grindy je mehr man Richtung Finale voranschreitet.

Little Noah Scion of Paradise (SW)
8/10
Roguelike Spiel, das System mit den Verbündeten gefiel mir sehr die Bossfights waren auch genial Movement war auch clc.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Metroid Dredd 9/10
Klasse Atmosphäre, teilweise auch echt knackig. Besonders wenn man nicht weiß wohin man am besten vor den Emmis flüchten soll, oder einen passenden Platz sucht um diese zu erledigen. Ansonsten typisch klassisches Metroid und die Grafik find ich auch sehr schick. Es läuft auch sehr rund und flüssig auf der switch (60fps)

Metroid Prime Remastered 8/10
Da ich es auf dem Würfel nie wirklich gespielt habe, hab ich es jetzt endlich mal nachgeholt. An sich echt ein tolles Metroid, aber zum Ende hat mich das Backtracking doch schon ein wenig genervt und die Karte fand ich für ein Metroid auch echt unübersichtlich. Die ist bei den 2D-Vertretern deutlich besser, da man dort eher die Türen und verborgenen Bereiche erkennen kann.


Bin nach zwei Nintendo hauseigenen Titeln echt begeistert, das es noch Spiele gibt, die man einlegt und es keinen Patch braucht damit es super läuft. Umso trauriger dass das wohl nur noch Nintendo hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
Grounded in der Cloud

Bis zum End-Game, wo ich die Java-Matic in Betrieb nehmen sollte, um den Vergrößerungstrank zu brauen. Da habe ich dann abgebrochen. Eine Verteidigungsanlage um die Energieversorgung zu bauen, das war mir einfach zuviel Getue.

Zuerst das einzige richtig Schlechte: Kein Fast-Travel. Das ständige Rumgelaufe kostet dermaßen viel Zeit und langweilt.

Mittel: Das Klettern war oft zu schwierig

Gut: Die Landschaft mit den Insekten und Pflanzen und ich als Mini-Mensch mittendrin, das war toll ins Bild gesetzt.

------------

Und jetzt muss ich mich unbedingt mit Resident Evil 8 befassen. Habe es aus der Stadtbiblio und die wollen es demnächst wieder zurückhaben. Ich bin bis zu der Riesenfrau und ihren kleinen Töchtern gekommen. Dann hat mich Grounded zu sehr abgelenkt .
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
1. Skater XL
Hab es direkt nach Sessions gespielt und Sessions war um längen besser.

2. Sniper Elite 5
Hab nur die Dlcs nachgeholt und es somit wieder komplettiert. Ist aber 'ne gute spielereihe

3. Atomic Heart
Nachdem über lange Zeit die Erfolge verbugt waren, habe ich das ganze nun auch komplettiert. Story wird steil aufgebaut und flacht dann sehr schnell ab und dann kommen auch schon die Credits.

4. F1 2020
Sollte aus dem Gamepass verschwinden und wurde noch schnell beendet.

5. Trüberbrook
Dank gwg kostenlos. Deutsches Entwicklerstudio, kurze Spielzeit und tolle Story. Kann man sich gönnen.

6. Pc Building Simulator
Für Leute die Interesse an PCs haben und ihre Zeit verplempern wollen. Dafür ist es echt 'n gutes Spiel

7. Lamentum
Auch in gwg aber nicht wirklich interessant. Komplettiert und deinstalliert 😴

8. Chinatown Detective Agency
Hier auch nur verbugte Erfolge abgeschlossen, welche nach' nem Update zu holen waren

9. SIGNALIS
Leichte 1000gs. Seichte kost für 'n langweiligen Nachmittag

10. Human Fall Flat
Letztes dlc nachgeholt. Super Spiel Mechanik

11. Death's Door
PC Version bereits komplettiert und jetzt nun die Xbox Version nachgeholt.

12. Beacon Pines
Leichte 1000GS da nur durchspielen verlangt wird.

13. Bleeding Edge
Leichte 1000GS wobei man ein wenig Skill und Geduld braucht

14. Coffee Talk
Will ich keine Worte drüber verlieren 😴

15. On The Road The Truck Sim
Lastkraftwagenfahrer tuuut tuuut

16. Life is Strange True Colors
Gutes Spiel, leider ziemlich kurz

17. Olija
Easy 1000gs

18. Overpass
Offroad Spiel in dem es um Geschicklichkeit und nicht um Geschwindigkeit geht. Hab mit 18 Stunden gut unterhalten.

Weiter geht es mit dem Snowboard Spiel "shredders"
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
Resident Evil 8 auf der ONE

Schlecht: Die Story war unnötig kompliziert. Am Anfang OK, aber gegen Ende diese ständigen überraschenden Wendungen, aus reiner Wichtigtuerei. :rolleyes:

Gut: Der Rest. Nach RE4 mein Lieblings-Teil. Re5 war zuviel Geballer, RE7 zu schnarchig und zuviel Gesuche. Einmal habe ich mich sogar richtig erschrocken, als ich die Tür öffne und die Riesenfrau steckt ihren Riesenkopf von der anderen Seite :eek: ... trotzdem, tolle Titten! ;)

Ja, das Spiel ist einfach gut ausgewogen. Grusel, Action, Rätsel, Präsentation - 16 Stunden habe ich gebraucht. Aber nochmal mit besseren Waffen usw. werde ich nicht spielen.
 
D

Dejean

Guest
Ghostwire: Tokyo
4/10
Fertig mit dem Spiel.
Das Setting gefällt mir. Wer auf Yokai, urbane Legenden aus Japan oder generell auf ein eher düsteres Japan steht der wird mit dem Spiel eventuell seinen Spaß haben.

Leider überwiegen meiner Meinung nach die negativen Aspekte aber deutlich:

1. Die Open World
Ich finde das Spiel hätte keine gebraucht, die Open World wuchert in das typische Open World System aus: unendlich viele Symbole auf der Map, nervige zu viele Collection Items etc.

2. Die Nebenmissionen
Die machen zwar einen riesigen Teil des Punktes urbane Legenden aus, sind aber in der Spielpraxis extrem langweilig. Blau schimmernder Geist braucht deine Hilfe um z.B. seine Gurke die von einem Kappa gestohlen wurde wieder zu bekommen, schimmernder Geist will das du eine scheinbar verfluchte Puppe für ihn zerstörst. Im Grunde laufen die Missionen so ab Geist ansprechen -> etwas in einem eingegrenzten Ort finden/XY folgen -> Besucher besiegen -> Quest fertig.

3. Die Gegner aKa. die Besucher
Slendermann mit Regenschirm, dicker Slendermann mit Regenschirm, Slenderfrau mit Regenschirm, Schulmädchen mit abgetrennten Kopf, Schuljunge mit abgetrennten Kopf das sind die "normalen" Besucher die in der Open World zu finden sind und in den Nebenmissionen hauptsächlich auftauchen. Hin und wieder in den Story-Missionen tauchen etwas andere Besucher auf wie z.B. Kuchisake. Im Grunde hat man aber nach 25 Minuten Spielzeit alle verfügbaren Gegener bereits gesehen.

4. Das Kampfsystem
3 Zauber (die man alle nach 1 1/2 Stunden freigeschalten hat) ein paar Talismane die ich nicht einmal benutzt habe. Das ist das gesamte Kampfrepertoire, da bringt auch der Skilltree null Abwechslung. Das Kämpfen spielt sich langweilig wir hauen mit unseren Zauber auf die Besucher und ziehen ihnen falls gewünscht den Kern aus dem Körper. 90% der Bosskämpfe spielen sich tatsächlich genau so mit wenigen Ausnahmen. Langweilig und öde.

5. Die Hauptstory
Typischer Fall von Nice Try. Im Grunde ist der Plot mehr see through als so manche Dienstkleidung von Sexarbeitern. Kapitel 1-4 kann man getrost in die Tonne kloppen, die letzten beiden 5-6 ziehen aber m.M.n vom Storytelling heftig an. Vor allem Kapitel 6 nimmt endlich mal richtigen Bezug zum Hauptcharakter auf und da erkennt man Instant -> sehr düster, traurig und gut. Wieso nicht von Anfang an so?!

Positiv hervorheben will ich aber die Musik in dem Spiel, die finde ich extrem gut und immer der Szene extrem passend gewählt. Viele direkt aus der Folklore oder ein wenig umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Hogwarts Legacy: 8 von 10.

Das Spiel selbst ist an sich mega gut, die Welt ist auch sehr detailverliebt, groß und schön.
Aber: Ab und an schmiert mir das Game einfach random im Ladescreen ab, die Sammelaufgaben sind komplett übertrieben für die 100% (das ist wirklich nur noch Beschäftigungstherapie) und ich hätte mir bei so einer großen Welt nun doch etwas mehr Quests erhofft. Gerade bei den Quests ists dann doch oftmals so, dass sie 0815 Charakter haben. Das Levelsystem find ich auch etwas seltsam, EP sind komplett nur an Herausforderungen geknüpft und das ist nun wirklich total Banane. Wieso wird man 70% vom Spiel dafür belohnt Gegner zu besiegen und dann auf einmal: nö jetzt nicht mehr, Bürste stattdessen doch mal dem Einhorn das Fell, dann kriegste vll noch nen paar EP zusammen. WTF?
Zu allem überdruss kam mal wieder meine Hassmechanik aus Assassins Creed Black Flag zum Einsatz: Zusatzaufgaben in Kämpfen die einem vorgeben, wie man bestimmte Gegner zu besiegen hat wie z.B. "Stecke den Kopf einer Spinnenmatriarchin in den Boden". Äh ja, Spiel. WTF? Wo ist die Matriarchin? (in 90% der Fälle wo diese Duellleistung angezeigt wurde, gab es keine Spinnenmatriarchin in diesem Kampf?) Und natürlich ist auch das für die 100% unumgänglich, denn nur wer 100% der Herausforderungen abschließt, kann Level 40 werden und dann "den letzten" Talentpunkt ausgeben (blöd nur, dass man noch viel mehr Talentpunkte ausgeben könnte, da man noch lange nicht alle Perks freigeschaltet hat...)
Auch etwas störend: Wenn man die Stimmhöhe des Hauptcharakters ändert, klingt es so, als wäre die Stimme mehrstimmig...ist das nur im Deutschen so?

Die Performance ist im Performance Modus immernoch schlecht und auch im Fidelity Modus gibts an und an deutliche FPS Einbrüche... Bin gespannt wie die das hinkriegen wollen auf Xbox One, PS4 und vor allem: Nintendo Switch.

Ich spiele jetzt nur noch die 3 anderen Häuser bis zur Kartenkammer für die fehlenden Erfolge und dann wars das für mich. Ab und an wird mich meine Frau dann nochmal bitten bestimmte Sachen für sie zu machen, aber ansonsten hab ich das Projekt Hogwarts Legacy dann spätestens zum Wochenende hin komplett abgeschlossen. (PS: die viel diskutierte "Askaban-Quest" von Hufflepuff ist jawohl nen schlechter Witz. Oo)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Dejean
War noch unschlüssig bezüglich Ghostwire. Danke dir für deine ausführliche Meinung. (y)
 
D

Dejean

Guest
Ja hat einen Fotomodus @ShortSeb . Tatsächlich kannst du dort viele Sachen einstellen. Bin für sowas aber viel zu unmotiviert und untalentiert.

Bis auf 100 Torii die gleich aussehen und leerstehende Autos gibt es aber gar nicht mal so viel spannendes.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Heute endlich mal alle Episoden zu Final Fantasy 15 beendet, meine Bewertung zum Hauptspiel war eher auf der kritischen Seite..
Wenn allerdings diese DLC's im Hauptspiel enthalten wären, dann wäre mein Kritik auch deutlich besser, endlich machen Dinge und Entscheidungen die man im Hauptspiel getroffen hat Sinn und man versteht es, man weiß endlich was mit deinen Freunden passiert ist, wieso diese nun eine bestimmte gravierende Verletzung haben, wieso ein Charakter für einen Teil des Spiels plötzlich weg war und viele Story Lücken wurden ebenfalls geschlossen.
Man ließt im Netz vieles, einige meinen der Content wurde absichtlich aus dem Spiel entfernt um später als DLC verkauft werden zu können, und falls dem so ist, brauch man sich über die gemischten Bewertungen zu Final Fantasy 15 nicht wundern.

Episode Gladio - 6/10, meh - zu kurz und nur Bosskämpfe.

Episode Promto 7/10, Story sehr relevant, aber Gameplay blieb auf der Strecke.

Episode Ignis 8/10, richtig gut, ebenfalls Story Lücken geklärt, spaßige Bosskämpfe und ein Enterhaken!

Episode Ardyn 8,5/10, in meinem Empfinden die beste Episode, mehr Story, spaßiges Gameplay und teilweise fordernde Gegner.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hogwarts Legacy: 8 von 10.

Das Spiel selbst ist an sich mega gut, die Welt ist auch sehr detailverliebt, groß und schön.
Aber: Ab und an schmiert mir das Game einfach random im Ladescreen ab, die Sammelaufgaben sind komplett übertrieben für die 100% (das ist wirklich nur noch Beschäftigungstherapie) und ich hätte mir bei so einer großen Welt nun doch etwas mehr Quests erhofft. Gerade bei den Quests ists dann doch oftmals so, dass sie 0815 Charakter haben. Das Levelsystem find ich auch etwas seltsam, EP sind komplett nur an Herausforderungen geknüpft und das ist nun wirklich total Banane. Wieso wird man 70% vom Spiel dafür belohnt Gegner zu besiegen und dann auf einmal: nö jetzt nicht mehr, Bürste stattdessen doch mal dem Einhorn das Fell, dann kriegste vll noch nen paar EP zusammen. WTF?
Zu allem überdruss kam mal wieder meine Hassmechanik aus Assassins Creed Black Flag zum Einsatz: Zusatzaufgaben in Kämpfen die einem vorgeben, wie man bestimmte Gegner zu besiegen hat wie z.B. "Stecke den Kopf einer Spinnenmatriarchin in den Boden". Äh ja, Spiel. WTF? Wo ist die Matriarchin? (in 90% der Fälle wo diese Duellleistung angezeigt wurde, gab es keine Spinnenmatriarchin in diesem Kampf?) Und natürlich ist auch das für die 100% unumgänglich, denn nur wer 100% der Herausforderungen abschließt, kann Level 40 werden und dann "den letzten" Talentpunkt ausgeben (blöd nur, dass man noch viel mehr Talentpunkte ausgeben könnte, da man noch lange nicht alle Perks freigeschaltet hat...)
Auch etwas störend: Wenn man die Stimmhöhe des Hauptcharakters ändert, klingt es so, als wäre die Stimme mehrstimmig...ist das nur im Deutschen so?

Die Performance ist im Performance Modus immernoch schlecht und auch im Fidelity Modus gibts an und an deutliche FPS Einbrüche... Bin gespannt wie die das hinkriegen wollen auf Xbox One, PS4 und vor allem: Nintendo Switch.

Ich spiele jetzt nur noch die 3 anderen Häuser bis zur Kartenkammer für die fehlenden Erfolge und dann wars das für mich. Ab und an wird mich meine Frau dann nochmal bitten bestimmte Sachen für sie zu machen, aber ansonsten hab ich das Projekt Hogwarts Legacy dann spätestens zum Wochenende hin komplett abgeschlossen. (PS: die viel diskutierte "Askaban-Quest" von Hufflepuff ist jawohl nen schlechter Witz. Oo)
Kleines Update: 1000GS von 1000GS steht jetzt. :) Habs nun von meiner Xbox deinstalliert. :D War frustrierend genug, die Sammelorgie zu machen, hab jetzt erstmal keine Lust mehr. ^^

Hab aber meiner Frau versprochen ihr zu helfen, wenn sie an Stellen nicht weiterkommt, daher werde ich wohl ab und an nochmal ranmüssen... ^^
Werde mich jetzt neuen Projekten widmen. :) Ich denke es wird diesmal eher was kurzes wie Resident Evil 2 Remake... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dejean

Guest
It takes two
9/10

Habe ein Spiel gesucht welches idealerweise zur Zweit gespielt werden kann. Als ich gesehen habe das It takes two im GPU enthalten ist direkt runtergeladen. Ich muss sagen grafisch ist das Spiel echt schick. Die Steuerung und der Schwierigkeit war für mich echt nicht vorhanden.

Aber: die Dame mit der ich das Spiel gespielt habe, traf halt echt dem Stereotype eines "Gamergirl" genau mit Augen hinschauen welche Taste gedrückt wird am Controller. So zogen sich einige einfache Abschnitte gerne mal lang hin und ich hätte vor Wut gern zur Seite getreten ^^

Alles in einem 14 Stunden Coop Spielspaß sehr grafisch ansehnlich und gutem Level Design. Mal spielt man ein Kapitel mit Magneten das andere dann mit Gravitationsschuhen oder Größenwandler.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Guten Morgen, in Deutschland sind doch Männer und Frauen getrennt im Gefängnis.

Hast du nicht geschrieben das du in Haft bist?

Mfg
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben