Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; psychonauts 2 tolles gameplay, verrückte charaktere, einzigartige grafik und viel humor. von mir gibt es 9/10 und eine absolute empfehlung...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
psychonauts 2
tolles gameplay, verrückte charaktere, einzigartige grafik und viel humor. von mir gibt es 9/10 und eine absolute empfehlung. psychonauts 2 muss man einfach gespielt haben.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Plants vs Zombies
wieder mal viel Spaß gehabt, für so ein kleines Spiel zwischendurch.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
November 2021 bis jetzt

NonGunz 1000/ 1000
Minecraft für Windows 2500/ 2680
Avatar 1000/ 1000
Bug Fables 1000/ 1000
One Step From Eden 1000/ 1000
Exo One 1000/ 1000
Forza Horizon 5 970/ 1000

neu begonnen
Lonely Mountains: Downhill

Damals beendet, da es mit der Perspektive echt nervig war. Jetzt zieh ich durch 🚀

Somit gebe ich Decenders nun auch eine zweite Chance
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Lonely Mountains: Downhill

Wirklich sehr zäh.
Man macht vieles doppelt und dreifach.
Die Story muss man mit jedem Charakter spielen und dann nochmal alles bei Nacht.
Um das Spiel zu beenden, muss man die Story ca. 8x beenden.

41341

Mir fehlen jetzt nur noch Klamotten und Lackierungen... Reicht aber hin.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Descenders beendet.
Die letzten 75 GS gehören zu einer 16 Tägigen Event Serie

41351
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
176
Far Cry 6
Guardians of the Galaxy
CoD Vanguard
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
176
Cod Kampagne war halt wie jeder Teil. Ich hab da einmal im Jahr Bock drauf, und wurde auch nicht enttäuscht. 7 von 10 da nur ca 6h lang.
Multiplayer für mich schlechter als der letzte Teil was aber auch am setting liegen kann.

Guardians of the Galaxy fand ich genial. Obwohl ich kein Marvel Fan bin und das Avengers Game Grütze war hab ichs dann doch gekauft und hatte von Anfang bis Ende Spaß. Schöne Technik, geiler Soundtrack, super Charaktere, die Dialoge sind der Hammer :ROFLMAO: .

Vom gameplay spielts sich wie ne Mischung aus Uncharted und ein wenig Batman.

Endlich mal wieder ein reines Singleplayer Game,
Was echt super gelungen ist, und dazu noch nen Haufen Fanservice reingepackt. 10/10
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
It takes two

8/10

Tolles Game
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Alan Wake Remastered

7/10

 
Die Story war schon echt top, Setting hat mir sehr gefallen. Nur gerade die/der Jumpscare am Anfang sind mal gar nicht meins. Hab es im Vorhinein nicht in das Horror-Genre abgestempelt, was mich über das ganze Spiel immer mal wieder echt gestört hat. Aufgrund der fesselnden Story und der Tatsache das Jumpscares sich später "androhen" hat es mich aber doch zum Ende hingerissen. Aber eine Erfolgsjagd mach ich wohl eher nicht 😅
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei Art of Rally die 1000 GS voll gemacht :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Metro Exodus vor ein paar Tagen durch, danach die DLC's und jetzt kommen die vollen GS.
Punkte gebe ich eine 7,5 von 10, im groben hat es mich ganz gut unterhalten, grafisch fand ich es auf der Series X richtig gut, nur die Texturen und Animationen kassieren ein paar Minuspunkte, die Welt war je nach wo man sich gerade befindet sehr spannend und auch erkundungsfrei, obwohl imo nicht alle Orte gleichstark waren, dass Level "Taiga" fand ich z.B. am schwächsten.
Aber man hat meiner Meinung nach direkt gemerkt, dass der Wechsel von linearen Welten (Metro 2033 und Last Light) zu einer semi Open World nicht perfekt gelungen ist, ich verstehe sowieso nicht weshalb ab einem gewissen Punkt immer auf Open World gesetzt werden muss, die linearen Welten waren für mich atmosphärisch deutlich spannender.

Meinen Spaß hatte ich trotzdem und das letzte Level war dafür wieder richtig gut und hat mich heiß auf einen Nachfolger gemacht.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
guardians of the galaxy 9/10 --- Award verdient
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Nach Abschluss der Kampagne (rund 20-22 Stunden) und einigen Stunden im Multiplayer hier mal mein abschließendes Fazit zu Halo Infinite.

Was hat mir gefallen? Halo Infinite macht einiges richtig: Das Gameplay und Waffenhandling ist besser als je zuvor, die zusätzlichen Fähigkeiten fügen sich gut in das Spielerlebnis ein. Gerade der Greifhaken ist meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra und die beste Neuerung im Vergleich zu den Vorgängern. Vermissen werde ich nur etwas die standardmäßige Dash-Funktion und auch die Ramm-Attacke aus Halo 5: Guardians. Dadurch fühlt sich das ganze Gameplay in Infinite etwas langsamer an - störend ist es in meinen Augen durch den besagten, neuen Greifhaken aber nicht.

Ein Highlight für mich sind auch die Bosskämpfe, die im Laufe der Hauptstory nach und nach auftauchen. Gerade auf "Heldenhaft" (auf dem Schwierigkeitsgrad habe ich gespielt) braucht man stellenweise mehrere Anläufe, bis man den besten Weg gefunden hat, die Gegner zu erledigen.

Gameplay-technisch ist Halo Infinite sogar mit der beste Shooter, den ich je gespielt habe - auf einem Level mit Halo 5: Guardians und Titanfall 2. Auch die Soundkulisse ist einfach nur fantastisch. Seien es der Soundtrack von Gareth Coker, Joel Corelitz und Curtis Schweitzer, die Waffensounds oder die deutsche Synchronisation - alles sehr stimmig und wirklich sehr gut umgesetzt. Auch das Artdesign und die Cutscenes sind fantastisch.

ABER: Bei Allem abseits davon macht 343i mit Halo Infinite sehr viel falsch - und in meinen Augen auch Rückschritte zu den Vorgängern. Erstens ist die wohl größte Schwäche die absolut generische und leblose Open World - mit belanglosen Nebenaufgaben und Sammelgegenständen, die in meinen Augen nur dazu gedacht sind, die Spielzeit künstlich in die Länge zu strecken. Ich war damals schon skeptisch, als davon gesprochen wurde, dass Infinite die größte und länge Story bieten würde - einen hohen Preis hat 343i leider dafür gezahlt.

Zweitens ist das Leveldesign eine große Schwäche. Eigentlich ist man in drei Vierteln der Story in immer den selben Copy-and-Paste-Korridoren und -Basen unterwegs. Keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale - irgendwann fühlt man sich da wirklich veralbert. Drittens fehlten mir die wirklichen Wow-Momente. Hatte keinen einzigen Gänsehaut-Moment und teilweise Schwierigkeiten, der Story zu verfolgen, da das Storytelling von 343i mal wieder sehr wirr und wenig auf ein bestimmtes Ziel hin ausgerichtet ist - obwohl ich die ganze Halo-Serie durchgespielt habe. Viertens fehlte mir der ganze Gameplay-Flow, für den Halo eigentlich bekannt ist. Wie im GameStar-Review-Video erwähnt, wurde einem nie automatisch Unterstützung in einer Mission gerufen oder auch mal ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Fahrzeugsequenzen gab's ebenfalls fast gar nicht. Nur in einer einzigen Mission im letzten Drittel wurde einem mal ein Scorpion und ein Wraith bereitgestellt. Fünftens schließlich finde ich es für Halo ein Unding, zum Release keinen Koop-Modus anzubieten. Über ein halbes Jahr Verspätung sind einfach nur enttäuschend.

Was ich auch nicht verstehe: Mit Halo Infinite hat sich 343i wohl endgültig wieder von den Prometheanern verabschiedet. Für mich waren sie eines der Highlights vom Vorgänger. Mir fehlte in Infinite die Abwechslung, was Gegner angeht. Immer die gleichen Banished bzw. Allianzler ist auf Dauer ermüdend. Kleinere Schwächen sind u. a. noch viele Pop-Ins (wenn Fahrzeug genutzt wird), matschige Texturen und fehlende Lichteffekte sowie die Tatsache, dass man Missionen nicht von vorne starten kann und für verpasste Collectibles ein komplett neues Spiel anfangen muss.

Nun noch einige Worte zum Multiplayer: Ja, er ist F2P und er kann sehr viel Laune machen. Aber nach 6 Jahren Entwicklungszeit kann man meiner Meinung nach deutlich mehr erwarten. Er wirkt sehr unfertig, es gibt nur Arena und kein Warzone oder Firefight, nur wenige Waffen und Maps, keine Playlists für festgelegte Spielmodi und der Battle Pass ist mit dem momentanen Fortschrittssystem bis jetzt nur wenig motivierend. Ich gehe aber mal davon aus, dass da in Zukunft noch viele Content-Updates und Patches kommen, die einige der genannten Probleme beheben.

Fazit: Grandioses Gameplay und fantastische Soundkulisse, abseits davon aber oft nur Mittelmaß mit teilweise merkwürdigen Gamedesign-Entscheidungen der Entwickler sowie eine belanglose und langweilige Open World ohne Mehrwert und fehlende Features. Insgesamt also bestimmt kein schlechtes Spiel, verliert sich Halo Infinite aber oft in Beliebigkeit und zwischenzeitlich auch noch viele Stärken der Vorgänger. Für eines der budgetmäßig teuersten Spiele aller Zeiten sieht Halo Infinite an einigen Stellen für mich nicht aus. >> 74%
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Bei Halo bin ich kurz vorm Ende :D

Was ich aber vor kurzem durchgeballert hab, ist Lost Judgment. Empfehlung geht auch hier raus! Story wieder 1a, das Kampfsystem um weiten verbessert zum Vorgänger, viele Quality of Life Verbersserungen und insgesamt ein rundes Spiel.

Und die Charaktere sind wieder super und das Spiel nimmt sich selbst nicht zu ernst und haut hier und da mal eine Prise Humor rein.

Ganz klare 10/10!
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich bin da beim Krematorium oder so, da Halo eh nix für mich war, ist es halt nen Ballerspiel 😂
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
So hab Halo Infinite auch durch. Also am Ende musst ich schon kurz schlucken und hatte nen Klos im Hals. Alles in allem ein gutes Halo. Solide Story und das Gameplay und Gunplay ist einfach überragend!

Geh aber mit der Meinung mit, dass die Open World da nix zu suchen hat. Das empfand ich eher als störend.

Ich freu mich auf jeden Fall auf kommende DLC's. Sollen ja welche für die Story kommen.

Ich würd Halo Infinite dieselben Punkte geben wie alle anderen auch. Solide 8/10
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
The Gunk

Ordentliches Game für zwischendurch das leider recht kurz ist.
War so nach 6 Stunden durch.
Der Preis von 24,50 dafür ist fair. Gebe eine 7,8/10
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben