Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Also ich habe die beiden XBoxen 360 und One. Und ich besitze das alte Alan Wake für die 360. Gespielt habe ich es noch nicht. Was meint ihr...
H

Heinrich Muth

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Die letzten Tage mit Alan Wake Remastered inklusive der beiden DLCs "The Signal" und "The Writer" verbracht.
Also ich habe die beiden XBoxen 360 und One. Und ich besitze das alte Alan Wake für die 360. Gespielt habe ich es noch nicht.

Was meint ihr: Sollte ich das neue Remastered-Game kaufen oder mir lieber die 30€ sparen und das alte Original spielen? Ist die bessere Grafik das Geld wert? Oder lebt das Spiel nun nicht sooo sehr von der Grafik?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn es doch auf das Spiel ankommt, warum darauf verzichten es in der bestmöglichen technischen Variante zu genießen 🤔
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Weil es z.b eh die gleiche Handlung hat ☝
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Wo er Recht hat hat er Recht.
Muss man ihn lassen. ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Stell dir einfach vor, du kannst dich entscheiden zwischen einer Frau, die intelligent, witzig, tiefgründig und charismatisch, aber gleichzeitig auch sehr, sehr hässlich ist und einer Frau, die ebenfalls all diese Charakterzüge hat, gleichzeitig aber auch wunderschön und sexy ist.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich bin so geil, mich will garkeine, also kann ich mir das nicht vorstellen 😛😛

@KumbaYaMyLord ich bin früher nur aus der Disco gestolpert 😎
 
B

Bomski

Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
III_BOMB_III400
Ich habe schon eine attraktive Frau vorm Spiegel, also mit sich selbst, tanzen sehen. Männer waren genug da, aber keiner hatte irgendwie besondere Lust darauf, von ihr abgewiesen zu werden. Zurecht 😂
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.997
Punkte für Reaktionen
2.330
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Also ich habe die beiden XBoxen 360 und One. Und ich besitze das alte Alan Wake für die 360. Gespielt habe ich es noch nicht.

Was meint ihr: Sollte ich das neue Remastered-Game kaufen oder mir lieber die 30€ sparen und das alte Original spielen? Ist die bessere Grafik das Geld wert? Oder lebt das Spiel nun nicht sooo sehr von der Grafik?
Das original reicht vollkommen aus.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Far Cry 6 auf der Series X

Ein wie gewohnt guter Open World Shooter mit vertrauten Mechaniken und einer vorhersehbaren Story, dessen Ende leider etwas dämlich ist (hab's einfach nicht kapiert, warum Castillo das tut, was er tut, bevor er stirbt). Solide Actionkost, ist wie Fast Food. Nix besonderes aber es schmeckt gut.

8/10
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Wolfenstein 2 New Colossus auf der OneS

Toller Shooter! Waffen, Gegner, Leveldesign, alles TOP. Auch den Kommandanten zu töten damit er nicht Verstärkung holt, ist ein gelungener Kompromiß zwischen begrenzter Gegnerzahl und unendlichen Horden. Man muß sich was einfallen lassen, sonst kommt man schon auf einfachster Schwierigkeit in Probleme. Also rein vom Gameplay her eine tolle Kampagne, mir hat sie besser gefallen als Gears, Halo, CoD oder Battlefield.

Leider ist das ganze Drumherum ein Ärgernis. Mit der Story haben die sich wirklich Mühe gegeben und sie nimmt für meinen Geschmack fast zuviel Raum ein. Vor allem aber schwankt sie ständig unentschlossen zwischen Tragödie, Drama, PoliticalCorrectness-Propaganda, pathetischem Gequatsche, Komödie und Klamauk. Kaum gelingt es mir, die Leute ernstzunehmen, schon kommt der nächste blöde Witz. :rolleyes: Obwohl einiges wirklich geistreich ist, z. B. das Werbeplakat "Die neue Knackwurst, jetzt mit 25% dickerer Pelle". 😁 Aber gleich darauf kommt wieder ein Kalauer mit dem Holzhammer.

Dazu ist die Grafik eher schmucklos und die Cutscenes eher unbeholfen. Also nicht annähernd so gut wie Halo oder die kinoreifen Videosequenzen aus RedDR2.

Fazit: Außen Pfui, innen Hui - Wem es gelingt, die offensichtlichen Schwächen zu ignorieren, der bekommt einen erstklassigen Shooter. Als Gesamtpaket hat mir Wolfenstein New Order übrigens besser gefallen.

---------------

So, und jetzt gucke ich die 70er-Sexklamotte "Eine Armee Gretchen". Da gibt es auch Nazi-Soldaten und nackeliche Mädels, aber wenigstens keine dicken Schwanger-Bäuche & Hängetitten. (ob das wohl auch ein blöder Wolfenstein-Witz sein sollte? Ich war mir da nie ganz sicher: Hat Wolfenstein etwas als anti-deutsche Haß-Hetze ernst gemeint, oder war es nur ein mißlungener Kalauer? :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Batman Arkham City (Xbox One Version auf der Series X)

Das beste Batman Spiel. Schon 2010 übelst abgefeiert und es hat nix an Reiz verloren. Schade, dass wir kein neues Batman Arkham bekommen.

10/10!
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.997
Punkte für Reaktionen
2.330
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Batman Arkham City (Xbox One Version auf der Series X)

Das beste Batman Spiel. Schon 2010 übelst abgefeiert und es hat nix an Reiz verloren. Schade, dass wir kein neues Batman Arkham bekommen.

10/10!
Für mich auch das beste arkham Spiel. Hänge gerade bei asylum und kann mich nicht so richtig aufraffen. 😅 Aber auf city freue ich mich richtig.
 
H

Heinrich Muth

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Wolfenstein 2 New Colossus auf der OneS
Wo wir grad bei "durchgespielt" sind, wie schauts bei dir denn mit den Collectibles aus? Das waren ja Unmengen, hast du die auch alle auf 100% gesammelt?

Interessiert mich nur, denn ich hab den Colossus auch durch bis zum Abspann und die Sammelgegenstände haben mich damals allein durch die Menge schon entmutigt.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Wo wir grad bei "durchgespielt" sind, wie schauts bei dir denn mit den Collectibles aus? Das waren ja Unmengen, hast du die auch alle auf 100% gesammelt?
Genau darum habe ich sie nicht auf 100% gesammelt.

In Wolfenstein Colossus gibt es nur zwei Arten von Sammelgegenständen, die mich interessieren: Schallplatten - Die Lieder sind lustig. Und Waffenverbesserungen, die sind nützlich. Solcher Unsinn wie Max-Spielzeug oder Star-Karten sind Zeitverschwendung und ich verstehe nicht, warum davon so viel überall rumliegen. :rolleyes:
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Da seit gestern im Game Pass, habe ich Alan Wake's American Nightmare durchgespielt. War bisher nie dazu gekommen, das Spin-Off zu spielen.

Ganz klar ist es nur eine Standalone-Erweiterung und mMn kein vollständiges Spiel. Es erzählt die Geschichte von Alan Wake ein Stück weiter, lässt einen aber später eher noch mit mehr Fragezeichen zurück als vorher. Story und Atmosphäre haben hier bei weitem nicht die Brillianz wie noch im Original. Das ständige Backtracking mag zwar Gamedesign-technisch und im Bezug zur Story nachvollziehbar sein, ist aber auf Dauer eher nervig.

Fazit: Fans des Originals sollten nach Alan Wake auch American Nightmare in Angriff nehmen, aber nicht zu viel erwarten. Mit 3-5 Stunden Spielzeit ist es auch recht kurz. Abhängig davon, ob man sich alle Aufzeichnungen und Manuskriptseiten wirklich genau anschaut oder nicht. >> 72%
 
A

Altoid

Guest
RIDE endlich beendet, 6 jahre 🏍
obwohl schon alt ,hats freude gemacht
40869
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben