Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; inside:love:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Den X360-Klassiker Limbo von Playdead mal nachgeholt. Sehr atmosphärischer, wenn auch kurzer, Indietitel. Für zwischendurch sehr nice. Der Quasi-Nachfolger Inside hat ja schon gezeigt, dass es auch möglich ist, ohne Dialoge oder viel Musik/Sound eine Geschichte zu erzählen. >> 80%
inside:love:
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Halo Reach - die verbesserte MCC-Version

Die Grafik war auf der 360 schon gut, auf der One gleich nochmal so toll. Vor allem die "Fernsicht" schien mir deutlich besser.

Witzig: An einer Stelle ist das Spiel genauso eingebrochen und zäh/ruckelig geworden wie bei ODST - und in genau der gleichen Situation: Zuviele Objekte mit zuvielen Details in der Übersicht. Im Kampf selber ist das allerdings nie passiert.

Fazit: Tolles Spiel, jetzt noch besser. War gerade auf 5€ runtergesetzt, alles bestens.

PS: Meine Lieblingswaffe: Der Superhammer! 😁 Taugt zwar nur für den Nahkampf, aber man kann auch die stärksten Gegner mit einem Schlag wegprügeln. (y)
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Superliminal (Game Pass)

Hat viel Anleihen von Rätselgames ala Qube, Portal oder Quantum Conundrum. Anspruchsvoll, durchdacht und wie die anderen Titel tiefsinnig. Die Hauptmessage des Spiels: Die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Spieldauer 2-3 Stunden.

Im Game Pass macht man momentan mit kaum einem neuen Titel was falsch ;)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe mich die letzten Wochen an Forza Motorsport 7 gewagt. Nachdem ich mit Teil 5 und 6 nicht so wirklich warm wurde, wollte ich der Reihe nochmal eine Chance geben. Habe diesmal die Kampagne (also alle sechs Cups) des Solomodus abgeschlossen und bin insgesamt positiv gestimmt.

Als jemand, der mit Forza Horizon die Open World bei Rennspielen gewohnt ist und bisher kaum Simulationen angefasst hat, finde ich die immer gleichen Strecken nach rund 30h Spielzeit doch irgendwann etwas ermüdend. Klar, es gibt sehr viele Fahrzeugklassen, unterschiedliche Strecken-abschnitte und Wetterszenarios, man kann den Anspruch, die Schwierigkeit, die Modifikationen und den Simulationsgrad nach eigenen Wünschen anpassen, aber auf Dauer ist mir das dann doch etwas eintönig. Da haben die Schaurennen leider auch nicht so viel rausgerissen, da sie im Grunde immer dasselbe Ziel haben und wenig Abwechslung reinbringen. Etwas nervig fand ich auch, dass man im Rennen nicht direkt neu starten kann, sondern erst beenden und dann wieder von vorne beginnen muss. Die vielen Charakter-Personalisierungsoptionen finde ich ebenfalls etwas affig.

Für Fans von Renn-Simulationen aber trotzdem ein sehr gelungenes Spiel. Trotz des Release in 2017 auch heute noch technisch und grafisch sehr gut, viele Einstellmöglichkeiten (Schwierigkeit, Simulationsgrad, Mods) und Szenarien (verschiedene Streckenabschnitte und Wetter), großer Fuhrpark (700+ Fahrzeuge) und etliche Tuning-Optionen - ist grade im Multiplayer mit Sicherheit sehr spaßig (nur die Kampagne gespielt). >> 85%

Ich habe nur gemerkt, dass ich einfach nicht die Zielgruppe für die FM-Serie bin und eher Open World-Rennspiele mit hohem Arcade-Anteil präferiere. Auch aus dem Grund haben mir alle Forza Horizon-Teile bisher unglaublich viel Spaß gemacht und auch deshalb ist die gesamte Serie für mich bisher mit das beste Videospiel-Franchise überhaupt. Freue mich schon auf den 05. November und Forza Horizon 5. Noch genau 5 Wochen. :)
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
The Gardens between

Fantastisch, schönes Levelsetting, toller Soundtrack, sehr sympathische Charaktere, war pisitiv überrascht. Für alle, die mal wieder 2-3 Stunden ein echt gutes Rätselspiel suchen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Art of Rally

Mal was anderes. 7/10
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie lange geht das Game eigentlich? Die Solo Strecken fand ich ganz hübsch aber nach spätestens 30 Minuten packts mich nicht mehr richtig.
Schwer zu sagen da ich es nur hie und da gezockt hab. Am Stück so ne 1/2 Stunde würde ich mal sagen.
Schätze mal so an die 10 Stunden biste schon beschäftigt. Bei intensiverem zocken natürlich kürzer.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Tales of Arise

Nach ca 60 Stunden hab ich die Hauptmission beendet. Bei den Nebenquest würde ich sagen ungefähr 80%. Gutes Spiel. Tolle Story. Geniales Artdesign. Schöne und passende Vertonung und Musik. Gameplay etwas undurchsichtig und meiner Meinung nach unnötig kompliziert. Außerdem hätte man die letzte Stunde locker weglassen können und dem Spiel hätte nichts gefehlt. Die letzten 60 Minuten bestanden halt wirklich nur noch aus einem Gebiet, das aus lauter gleichaussehenden Gängen und Räumen mit den gleichen Gegnern bestand. Ich war irgendwann einfach nur noch genervt davon. ABER das Ende, der Endboss und der Rest des Games waren sehr gut.

Für JRPG-Fans eine absolute Empfehlung.

Negativ muss ich jedoch den Outfit/DLC-Wahn des Spiel ankreiden. 30€ mehr für eine "Ultimate"-Edition verlangen, bei der alle Kostüme (27 Stück) enthalten sind - nur um dann vier Wochen nach Release ein weiteres Kostüm-Pakt (3 Kostüme) rauszuhauen und dafür weitere 15€ zu verlangen, welches dann NICHT in der Ultimate-Edition enthalten ist, finde ich eine Frechheit.

8/10
 
H

Heinrich Muth

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Tekken 7 auf der One

habe die Hauptstory durch und die Charakter-Stories auch. Habe den schwierigen Spezial-Endkampf mit Devil-Jin gegen Akuma bestanden. Habe die ganzen Videos freigeschaltet (auch aus den alten Tekken bis 1 runter). Und habe mich mit Josie Rizal bis zum 6. Dan hochgekämpft.

Ein paar Achievements werde ich noch sammeln und verschiedene andere Kämpfer ausprobieren.

Bewertung: Ein typisches Tekken halt, mit jede Menge Kampfstilen und Spezialtechniken und komplizierten Hintergrundgeschichten in den Videos.

Einziger Fehler, den ich entdeckt habe: Wenn ich zuschlage, lädt das Spiel die Animation für die Schlagwirkung nach. Und manchmal dauert das 1/10 Sekunde. Das klingt nicht nach viel, aber es fällt unangenehm auf (mir zumindest).

Ansonsten genau das, was der Tekken-Fan erwartet - empfehlenswert.
 
A

Altoid

Guest
--- zuletzt durchgespielt ,was bedeutet das für Euch?
Abspann Credits ansehen ,.durch !
oder 100% mit den jeweiligen Achievements 🥇, bei mir sinds die 100%
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
--- zuletzt durchgespielt ,was bedeutet das für Euch?
Abspann Credits ansehen ,.durch !
oder 100% mit den jeweiligen Achievements 🥇, bei mir sinds die 100%
Für mich heisst durchspielen Abspann und komplettieren 100%. Geht ja um das Gameplayerlebnis und nicht um Achievement Reporte
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Durchgespielt heißt für mich, die Credits zu sehen. Also bei Storygames heißt das natürlich, die Kampagne zu Ende zu spielen. Bei anderen Games wie reinen Multiplayer-Titel oder Spiele ohne konkreten Endpunkt (Sandbox, tlw Open Worlds etc) setze ich meistens eine Zeitgrenze (bspw. 100h).
 
H

Heinrich Muth

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
--- zuletzt durchgespielt ,was bedeutet das für Euch?
Abspann Credits ansehen ,.durch !
oder 100% mit den jeweiligen Achievements 🥇, bei mir sinds die 100%
Das hängt natürlich ganz stark vom Genre ab. So ein Prügelspiel wie Tekken 7 hat in dem Sinne ja kein "Ende". Da kann man ja weiterkämpfen bis in alle Ewigkeit. Auch den Multiplayer eines Shooters kann man bis sonstwann spielen. Bei mir ist es eigentlich immer Kampagne durch, meist auf Einfach. Wieviele Achievements ich sammel, kommt auf die Aufgaben an (schwierig?) aber auch auf das Spiel. Bei Lego-Spielen sind es gerne alle Achievements, bei Doom Eternal alle Collectables. Bei CoD dagegen immer nur Credits gesehen.

Tatsächlich ist es eigentlich dann durchgespielt, wenn es sich so anfühlt. :unsure:
 
H

Heinrich Muth

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Gnomes Garden 2 auf der XBox One

So ein Billig-Aufbauspiel, das ich an einem Abend durchgespielt habe. Alle Cheevos bis auf eins (Zeitlimit für alle Level), also 800/1000).

Es war gerade von 5€ auf 1,5€ runtergesetzt, also...

Nicht wirklich anspruchsvoll, aber auch nicht wirklich schlecht. Für den Preis kann man es schon lassen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich habe hier mal ein bisschen aufgekehrt.
Wir werden im Team der Anschuldigung nachgehen. Bevor der Verdacht allerdings nicht bewiesen ist, bitte ich alle, die Füße still zu halten.
 
  • Love
Reaktionen: Joe
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Die letzten Tage mit Alan Wake Remastered inklusive der beiden DLCs "The Signal" und "The Writer" verbracht.

Einfach nur ein Meisterwerk - trotz des merkbar hohen Alters des Spiels (Release war im Mai 2010) ist die Story immer noch genauso packend und die Atmosphäre so bedrückend wie schon beim Original. Wenn man den Verlauf der Story schon aus früheren Durchgängen kennt, geht natürlich ein bisschen etwas verloren. In Gänze verstanden habe ich die Geschichte auch heute noch nicht, aber das wundert mich bei Sam Lake auch nicht mehr.

Da steckt so viel Liebe im Detail drin, etwa bei den ganzen Anspielungen zu Twin Peaks und Stephen King (im Spiel findbare Fernsehepisoden von Night Springs), Easter Eggs und Insidern zu Remedy als Entwickler. Dazu noch der Soundtrack von Petri Alanko - einfach nur großartig.

Das alles täuscht natürlich nicht darüber hinweg, dass Alan Wake Remastered, wie schon das Original, bei weitem kein perfektes Spiel ist. Schwächen zeigen sich mMn weiterhin vor allem beim Gameplay (sehr träges und ungenaues Movement, keine feste Kameraposition), der Levelstruktur (tlw sehr breit gezogene Waldareale, die noch andeuten, wie das Spiel ursprünglich als Open World geplant war), der fehlenden Abwechslung (vor allem zum Ende hin etwas ermüdendes Gerenne durch den Wald) und in Teilen auch der grafischen Qualität (Remaster-Version wertet das wieder etwas auf).

Ein großer Schwachpunkt ist auch die deutsche Synchronisation. Ein Grund dafür, warum ich im Gegensatz zum damaligen X360-Original dieses Mal vollständig mit englischer Sprachausgabe gespielt habe. War für mich leider so störend, dass ich bereits in den ersten Minuten umgeschaltet habe.

Fazit: Dennoch ein großartiges Spiel, das ich jedem nur empfehlen kann, der vor allem storylastige und atmosphärische Singleplayer-Games erwartet. Von einem Remaster hätte ich mir nach all den Jahren aber doch etwas mehr gewünscht. Deswegen fällt es im Vergleich zum damaligen Original auf der X360 etwas ab und ist für mich in dieser Fassung kein herausragendes Game mehr, sondern "nur" noch ein sehr gutes Spiel. >> 87%

// Alan Wake (2010 auf Xbox 360): 90%
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben