Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Bin zwar nicht so der Top-Down-Shooter-Fan, aber habe mal ein paar Stunden in Halo: Spartan Assault investiert und alle Missionen durchgespielt...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Bin zwar nicht so der Top-Down-Shooter-Fan, aber habe mal ein paar Stunden in Halo: Spartan Assault investiert und alle Missionen durchgespielt.

Nette Abwechslung für zwischendurch, aber auch kein besonderes Erlebnis. Die Steuerung mit Controller ist teilweise etwas schwammig, da merkt man schon an vielen Stellen, dass es zuerst für den PC und Mobile konzipiert wurde. Es hätte auch etwas mehr erzählt werden können. Man wird ohne großartige Story oder ähnliches ins Spiel geworfen, ohne zu wissen, was es eigentlich ist und worum es geht. Die Missionen sind alle sehr redundant und größtenteils sehr kurz gehalten. Es gibt keine Kontrollpunkte mittendrin, sodass die Mission beim eigenen Tod immer von vorne gestartet werden muss. Auf Dauer nervt das trotz der sehr begrenzten Dauer. Bosskämpfe und abwechslungsreichere Ziele wären wünschenswert gewesen. Insgesamt verpasst man von der Halo-Reihe nichts, wenn man es nicht gespielt hat. Für den Game Pass aber eine ganz nette Geschichte.

>> Wertung: 6,0 / 10
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern mit Driver San Francisco durchgestartet.

Das Spiel ist gut gealtert und macht noch genau so viel spaß wie vor 10 Jahren.

Das Spiel gibt es nicht mehr Digital und ist somit nur noch als Disk Version erhältlich.
Diese habe ich mir gebraucht bei Amazon für 4.50€ geschossen und das ist das Spiel definitiv wert.

Wer das Spiel also noch nie gespielt hat und mal wieder bock auf ein gutes Spiel hat, dem möchte ich Driver San Francisco empfehlen!

38196

Mit Tetris bin ich immer noch nicht warm geworden... Glaube werde dieses Spiel mit 10GS abbrechen -.-
Wreckfest ist jetzt nun auch auf dem PC erhältlich. Dieses werde ich erneut durchspielen, da es wirklich gelungen ist und die 1000GS leicht und relativ schnell erreicht sind (25 - 30)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Gestern Abend noch den Klassiker Plants vs. Zombies aus dem Jahre 2009 in einem durchgespielt.

Macht nach all den Jahren immer noch Spaß. Für Zwischendurch und Fans von Tower Defense klare Empfehlung. Ist auch im GPU bzw. EA Play drin.

>> Wertung: 8,0 / 10
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Immortal Fenyx Rising

Einfach Grandios 9/10
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Weiter mit der Pile of Shame: Habe Battlefield 4 nachgeholt und heute durchgespielt.

Gut gefallen hat mir der Anfang der Story, insbesondere den Mittelteil fand ich aber überraschend schwach. Technisch gesehen war es für ein Spiel aus 2013 fast durchweg überzeugend, auch die Inszenierung und die generelle Präsentation war, wie erwartet, sehr ordentlich.

Wirklich emotional war die Story hingegen nicht, das hatte ich aber auch nicht erwartet. Gameplaytechnisch hätte ich mir etwas mehr Fahrzeug-sequenzen gewünscht, gerade zum Ende zu wurde da etwas Potenzial verschenkt. Die Spielbarkeit bzw. die Steuerung mit Controller ist für einen FPS mMn nur solide. Als jemand, der durch Halo (insbesondere das schnelle und sehr dynamische Gameplay in Halo 5: Guardians) sehr verwöhnt ist, habe ich da aber mittlerweile auch deutlich höhere Ansprüche an FPS als früher. Mit Maus und Tastatur wird man da, insbesondere im Multiplayer, wohl eher glücklich. Die KI, sowohl die der Gegner als auch der Verbündeten, entspricht nur dem unteren Durchschnitt. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet, auch weil einige andere FPS schon intelligentere KI hinbekommen haben. An der Stelle merkt man dem Spiel dann schon eher das Alter an.

Fazit: Als nette Unterhaltung für einen oder zwei Abende und gutes Popcorn-Kino reicht die Kampagne, für viel mehr aber auch leider nicht.

>> Wertung: 7,5 / 10
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
176
Spider Man Miles Morales. Tolles Game, wie auch schon das Hauptspiel. Coole Charaktere, schöne Technik und spassiges Gameplay. 9/10 für mich.
Habs auf der PS4pro gespielt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Heute Driver San Francisco abgeschlossen.

Alle Singleplayer Erfolge bringen 700GS, welche man in ca. 20-25 Stunden zusammen bekommt.

Das Spiel hat mich gut unterhalten und ich würde es wieder spielen.

Dadurch das der Multiplayer nach 10 Jahren tot ist und die Erfolge nahezu unmöglich sind, gebe ich eine 6,5/10
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Control UE

Synchro war grauenhaft, ansonsten kann man sich das Spiel durchaus mal geben.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Habe letzte Woche Haven durchgespielt und ich war begeistert. Es erzählt eine schöne aber traurige Geschichte eines Paares auf der Flucht. Für mich ist das Spiel eine 9/10 und für alle, die gerne mal ein Spiel spielen wollen, dass etwas entschleunigt und sich auf eine tiefgründige Geschichte fokusiert (ähnlich wie Gone Home, What remains of Edith Finch oder Firewatch), kann ich es absolut empfehlen.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Giana Sisters: Twisted Dreams

Ein Jump and Run in 2D. Den "Director's Cut" für die Xbox One habe ich vor einiger Zeit als Sonderangebot geholt, statt 15€ nur 3€.

Ich habe alle 4 Welten durchgespielt mit allen Erfolgen, die man auf Schwierigkeit NORMAL bekommen kann. Alle vier Boss-Kämpfe habe ich auch bestanden.

Fazit: Es ist ein tolles Spiel. Wer Spring- und Rennspiele mag, sollte es auf jeden Fall ausprobieren. Die Grafik ist nicht ganz so toll wie bei Rayman, aber das Gameplay ist das beste, was es auf der One gibt. Man kann sich mitten im Spiel nach belieben von einer Sister in die andere verwandeln und die Welt mit Hindernissen und Fähigkeiten ändert sich dadurch grundlegend. Das ist eine Herausforderung, macht Spaß und die Programmierer haben es toll ausgedacht. (y) (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Giana Sisters (auf Commodore Amiga) habe ich sogar 4x durchgezogen.
Chaos Engine
PROJEKT X
Rtype ( auf X360)

Zzt Spiele ich Project Gotham Rating 4 durch.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mafia 1 auf Klassisch beendet und somit 590GS kassiert.

Werde mich heute und morgen noch mit den Autos beschäftigen, aber die Collectables werde ich nicht sammeln. (danke kamikater :3)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Gestern Super Lucky's Tale durchgespielt. Stand bei mir schon länger auf der To-Do-Liste, nun endlich mal die Zeit dafür genommen.

An der ganzen Präsentation und Aufmachung merkt man recht schnell, dass es sich vorwiegend an ein sehr junges Spielepublikum, vor allem Kinder, richtet. Das tut dem Game aber keinen Abbruch, da es als gutes Jump-N-Run potenziell durchaus auch älteren Spielern Spaß machen kann.

Hätte mir mehrere Schwierigkeitsgrade gewünscht. An vielen Stellen, besonders bei den Bosskämpfen am Ende einer Welt, war es deutlich zu leicht, was auch durch die eben angesprochene Zielgruppe zu begründen ist. Weiterhin war die Steuerung teilweise etwas schwammig - besonders frustrierend in Leveln, wo eine präzisere Kombination von Rennen und Springen vonnöten war. Etwas mehr Umfang hätte es auch sein können.

Ansonsten eigentlich sehr abwechslungsreich, gerade die verschiedenen Leveltypen waren spaßig, Gameplay fast durchweg gut umgesetzt, Soundtrack erwartungsgemäß stimmig. Insgesamt ein gutes Spiel, wenn man die eigenen Ansprüche an ein Jump-N-Run nicht zu hoch schraubt.

>> Wertung: 7,0 / 10
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mafia 2 DE

Es mangelt an allem. Beschissenes Gunplay, schwammige Fahrerei, dumme KI und und und.
DLC´s sind lächerlich. Die Musik ist das beste am Game.
Da ich es für 7,50€ gekauft habe will ich mal gnädig sein 6/10.
Deutlich in die Jahre gekommen das Game.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Heute die Kampagne von Battlefield 3 nachgeholt. Auch ein Titel, der schon etwas länger auf meiner endlosen "Will-ich-noch-spielen"-Liste stand.

Die Missionen haben echt Bock gemacht, viele Schauplätze, abwechslungsreiches Gameplay mit den unterschiedlichsten Fahrzeugsequenzen, stringenter Handlungsstrang, technisch und graphisch für ein knapp zehn Jahre altes Spiel überzeugend und durchaus noch sehr gut spielbar.

Insgesamt war es ein sehr kurzweiliges Vergnügen - das ist man bei FPS a la Battlefield und COD aber ja auch schon gewohnt. Die Langlebigkeit und der größere Wiederspielwert ergibt sich ja eh durch den Multiplayer-Modus. Dennoch hätte es da noch etwas mehr sein können. Sonstige Kritikpunkte meinerseits: kaum spielerische Highlights, flache und unemotionale Story, in Einzelfällen etwas haklige oder schwammige Steuerung.

Fazit: Gutes Popcorn-Kino für zwei oder drei Abende, für längeren Unterhaltungswert sorgt wohl eher der Multiplayer (den ich nicht getestet habe).

>> Wertung: 8,0 / 10
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Assassin's Creed 4: BleckFleck - die 360-Version auf meiner ONE

Die Hauptstory durchgespielt. Hat schon einige Tage gedauert.

Und das Spiel war genauso Schei... wie der erste Teil. Die wichtigtuerische Geschichte wie bei RDRedemption, das Geschleiche wie bei Metal Gear Solid und das Immer wieder Gleiche von AC1. Alles Spiele, die ich nach wenigen Stunden wieder abgebrochen habe. Dazu noch die Rahmenhandlung ("ist doch alles nur ein Cybertraum"), die für völlig unpassende Distanz sorgt. Ich werde mit AC einfach nicht warm.

Warum habe ich es dann überhaupt zu Ende gespielt?

Es lag am Ambiente, am "Setting". Die Piraten, die Karibik, das Wracktauchen, die Seeschlachten, die Mädels, die Shanties, die Kneipen, der Urwald, das Jagen und Harpunieren - TOLL TOLL TOLL!

Entsprechend dann auch viele Achievements. Multiplayer nicht, aber das meiste andere. Außer diesem Erfolg alles besonders AC-mäßig machen. Also nur Schleichen, keine Kämpfe, das nervt. Aber sowas wie jede Tierart einmal jagen oder alle Schatztruhen gefunden dann schon.

Fazit: Tolles Spiel für Karibikpiraten-Fans.

PS: Warum habe ich dann nicht einfach nur die Landschaft erforscht, ohne die Story zu spielen? Geht nicht... einige Orte werden nur durch Fortschritt in der Story freigeschaltet. :rolleyes:

PPS: Habe schon ein schlechtes Gewissen. Meine "neue" (gebrauchte) ONE steht hier rum und was spiele ich darauf? Ein 360-Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Leo ist frei 😁
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Assassin's Creed 4: BleckFleck - die 360-Version auf meiner ONE
die Seeschlachten
Ich erinnere mich noch an die Seeschlachten gegen die Vier "legendären Schiffe". Die waren so schwierig, daß ich mich damals furchtbar geärgert habe, weil ich sie einfach nicht geschafft habe.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben