Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Naja, das ganze Rumgefahre, die Open World. Das war ich von Shootern nicht gewohnt. Die waren alle eher Schlauch-mäßig und haben mich da...
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Das Spiel hat ja auch nur im entferntesten mit far cry zu tun 😂
Naja, das ganze Rumgefahre, die Open World. Das war ich von Shootern nicht gewohnt. Die waren alle eher Schlauch-mäßig und haben mich da durchgeführt. So wie Battlefield, CoD, Quake, Doom, Bodycount, SSam, DukeNukem etc.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe heute Inside in einem durchgespielt. Was für ein komisches Game. Hatte noch nie ein Spiel gezockt, das mich mit so vielen Fragen zurückließ.

Die bedrückende Atmosphäre und der Artstyle haben mir sehr gefallen, besonders die eher düstere Umgebung und die Musik haben dazu beigetragen. Hätte nicht gedacht, dass man das als Entwickler so rüberbringen kann, ohne ein einziges Wort zu äußern. Die Rätsel waren absolut machbar, nur manchmal war ich zu dämlich, um die richtige Lösung zu finden. Negativ anzumerken hätte ich nur die (für mich) teilweise verwirrende Wegfindung an der ein oder anderen Stelle und die etwas kurze Spielzeit (war in dreieinhalb Stunden durch). Von den Geheimnissen habe ich nur ein einziges gefunden. Weiß nicht, ob ich zu schnell durchgerusht bin oder die zu gut versteckt waren und ich sie einfach nicht gesehen habe.

Fazit: Alles in allem ein super Indie-Spiel, das man sich zu ruhiger Stunde mal zwischendurch vornehmen kann. Gerne mehr von dem Studio.

>> Wertung: 8,5 / 10
 
Alex27

Alex27

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Gears 5 + DLC. Super Spiel war mein erstes Gears, jetzt kommen die anderen Teile dran

10/10
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Gestern Abend Control mitsamt beiden Erweiterungen "The Foundation" und "AWE" beendet.

Story war Remedy-typisch wieder schwer durchschaubar, aber überzeugend. Auch das Gameplay mit den unterschiedlichen Fähigkeiten (insbesondere Schleudern) hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Missionen und Nebenaufgaben haben Spaß gemacht, wenn sie auf Dauer auch etwas repetetiv ausgefallen sind. Auch die einzelnen Gegnertypen fand ich sehr gut umgesetzt, die Bosskämpfe zwischendrin waren für mich manchmal etwas frustrierend und arg in die Länge gezogen, aber da hab ich mich auch durchgekämpft und sie nach einigen Versuchen geschafft.

Drei Dinge sind mir besonders negativ aufgefallen: Die Wegfindung/Gebäudekarte, das Kontrollpunktesystem und Soundbugs bei Dialogen.

An einigen Stellen hatte ich das Problem, dass ich trotz der Karte und dem gelb markierten Zielort nicht wusste, wie ich zu dem Ort für die aktuelle Mission kommen sollte. In der Folge bin ich zwischen verschiedenen Kontrollpunkten hin und her geswitcht und habe diverse Möglichkeiten, wie ich zu diesem Missionsziel kommen könnte, ausprobiert. Wenn das nicht funktioniert hat, musste ich mir leider anders helfen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, minutenlang diverse Wege auszuprobieren und habe mir deshalb Walktroughs auf YouTube angeschaut. Fand das extrem schade, weil man dadurch immer etwas aus dem Spiel rausgerissen wird und das den Spielspaß extrem eingeschränkt hat. MMn wäre es besser gewesen, wenn man einen Leitstrahl zum markierten Missionsort gehabt hätte oder das auf Wunsch hätte einblenden lassen können, um sich besser zurecht zu finden. Die Gebäudekarte war tlw verbuggt, sodass nur die Ortsbezeichnungen angezeigt wurden und die Gebäudeumrisse komplett fehlten.

Das Kontrollpunktesystem kam mir an einigen Stellen wenig durchdacht und/oder unfair vor. Gerade bei einigen Bosskämpfen nervte das sehr, da man nach einem Tod immer wieder am zuletzt verwendeten Kontrollpunkt gestartet ist (der tlw deutlich entfernt zum Ort des Bosskampfes lag) und nicht direkt in der Anfangssequenz des Kampfes. Durch diese Art der Umsetzung wird man mMn als Spieler wieder aus dem Kampf und der Atmosphäre herausgerissen, weil man sich erst einmal wieder auf den Weg zur Boss-Location machen muss. Für mich auf Dauer auch sehr nervig.

Schließlich auch diverse Soundbugs bei Dialogen mit Pope, Arish und Langston. In vielen mehr oder weniger storyrelevanten Dialogen fehlte entweder der gesamte Ton oder nur ein Teil des Sounds. Habe deshalb zwischendrin auf deutsche Untertitel gewechselt, um wenigstens mitzubekommen, wovon die da gerade reden. Bei einem solchen Spiel, das sehr von der Story lebt, finde ich das sehr schade. Zudem ist Control ja bereits mehr als ein Jahr auf dem Markt, also kann man da mMn erwarten, das solche Dinge zwischenzeitlich gefixt sind. Die deutsche Synchro hätte zudem besser umgesetzt werden können, da nicht lippensynchron und sehr künstlich. Das hat ein Quantum Break vor ein paar Jahren schon deutlich besser hinbekommen. Kann im Nachhinein jedem empfehlen, lieber die englischsprachige Fassung mit deutschen Untertiteln zu spielen.

Fazit: Insgesamt (noch) ein sehr gutes Spiel mit motivierendem Gameplay, das mich storytechnisch aber nicht ganz so abgeholt hat wie die zuvorigen Remedy-Games (wie etwa Alan Wake und Quantum Break) und von einigen nervigen Makeln geprägt ist, die den Spielspaß sehr beeinträchtigen können. Folglich gebe ich Control leider eine niedrigere Bewertung, als ich das bei Remedy-Games eigentlich gewohnt bin.

>> Wertung: 8,0 / 10
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
NFL Football Madden 25 - auf der XBox 360

Es heißt 25, weil es der 25. Teil der Serie ist. Das erste Madden kam 1988 raus, damals noch auf dem 64er. :p

Naja, von durchgespielt kann eigentlich keine Rede sein, weil solche Sportspiele in dem Sinne ja kein "Ende" haben. Aber ich habe das Tutorial durchgespielt und einige Partien auf Einfach ausprobiert. Ich habe das Spiel nur eingeworfen, weil am 7. Februar 2021 der Super Bowl stattfindet. Da wollte ich noch etwas üben und Football besser kennenlernenn.

Ist es gut? Also, ich finde schon. Es bildet natürlich nicht alle Details des Football ab - wäre ja auch zuviel verlangt - aber man kann schon so einiges beeinflussen. Der Quarterback kann den Ball hoch und weit oder kurz und flach werfen. Man kann aussuchen, welchen Mitspieler man einsetzt (zwei Receiver, Tight End, Runningback oder selber laufen). Man kann den Paßempfänger kontrollieren, dem Abwehrspieler dann davonlaufen, muß den Ball im richtigen Moment fangen. Dann kann man schnell geradeaus laufen oder langsam im Zickzack, Pirouetten drehen, Haken schlagen, über gestürzte Gegenspieler wegspringen. Vor dem Spielzug letzte Anweisungen geben, was man vorhat... und wenn man sich zuviel Zeit läßt, wird man von der gegnerischen Defense "gesackt" (für sowas bekommen die Spieler im richtigen Leben Sonderprämien: 10mal den Quarterback vor dem Paß über den Haufen gerannt = 1 Mio reicher oder so).

Auf jeden Fall habe ich gelernt, wie komplziert das Leben eines Quarterback ist. Es geht nicht nur darum, den Ball weit und zielgenau zu werfen. Überhaupt mal rauszufinden, wo der Ball hingehört, und das unter Zeitdruck in dem ganzen Getümmel. Dabei habe ich im Computerspiel sogar die einfache Multiple Choice, aber trotzdem werfe ich den Ball in der Hektik oft zu einem Mitspieler, der von drei Gegner umkreist ist und natürlich keine Chance hat, den Ball zu fangen. Und von oben auf das Spielfeld draufzuschauen ist natürlich auch einfacher. Im richtigen Leben spielt sich das ja auf Augenhöhe direkt vor der eigenen Nase ab. :rolleyes:

Fazit: Wer sich gerade wegen der laufenden NFL-Saison für Football interessiert, findet hier "das Spiel zum Spiel". Besonders deutsche Nicht-Bescheidwisser können noch was über Football lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Cyberpunk 2077

Ich habe vor einiger Zeit die Hauptkampagne beendet. Die Nebenquests habe ich beim ersten Durchlauf nicht gemacht bzw. Kaum.

Ohne zu Spoilern kann ich sagen, dass die Kampagne Super ist. Es gibt hier und da kleine Logikfehler aber die sind eigentlich nebensächlich. Was mir auf jeden Fall gefällt, ist wie V seine Emotionen immer wieder zeigt. Sei es Wut, Trauer, Verzweiflung usw.
Was mir auch gefällt, die Nebenquests können Einfluss auf die Hauptkampagne nehmen.

Das Spiel schafft man nicht in einem Durchlauf, man muss es mehrmals spielen und andere antworten wählen, bzw. Andere Entscheidungen treffen.

Von mir gibt es 7/10 Punkte.

Grund: Bei mir ist eine Nebenquest und ein Auftrag von der NCPD verbuggt. Zudem habe ich zwei unfertige Stellen in Seitengassen gefunden und konnte durch die ganze Map durch schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich tippe auf Cyberpunk.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Fenyx Rising und Ghost of Tsushima

Fenyx Rising war richtig spaßig. Rätsel waren zwar manchmal etwas nervig und eintönig, aber die Welt ist schön und der Humor großartig.


Ghost of Tsushima ist eines der besten Spiele der letzten Generation und für mich das beste PS4 Game. Es hat so viele gute Charaktere, traurige Geschichten und Schicksale, die einen mitnehmen. Es ist außerdem eines der schönsten Spiele, die ich aktuell kenne. Hut ab.
 
X

XBoxer

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
So, wo ich gerade den Fred hier gefunden habe, werde ich euch gleichmal mit meinem letzten Spiel erschrecken:

BATTLEFIELD 4

*LOL* Ich habe es kürzlich beim aufräumen gefunden, ich wußte gar nicht das ich es habe und habe es gleichmal eingeworfen. In meine gute alte One. Ja, ich sollte eine SX kaufen, kann ich mir nicht leisten. - BLABLABLA

Überraschung: Es hat mehr Spaß gemacht als erwartet. Zuerst war ich genervt, ich soll auf Russen und Chinesen schiessen. Penetrante Pentagon-Propaganda. Allerdings will USA gerade diplomatische Beziehungen zu Taiwan aufnehmen und China rasselt heftig mit dem KungFu-Säbel also wer weiß ob Amis und Chinesen nicht demnächst tatsächlich... *finstergrins*

Wie auch immer es ist eh nur in den Cutscenes ein Thema, im Spiel kreischen und röcheln die nur wenn sie weggeballert werden und rufen nicht Nasdrovje oder Tsching-Tschang-Tschung, also was solls.

Fahrzeuge sind Panzer, Jeep oder Schlauchboote. Nicht allzu kompliziert, ich habe schon schlimmeres erlebt.

Gut ist allerdings das Gameplay selber. Die einzelnen Szenen sind dann doch taktisch recht anspruchsvoll. Auch auf EASY kann man nicht wild um sich schiessend durchrennen sondern muss die passende Waffe wählen, Deckung suchen etc. Und es ist auch abwechslungsreich. Mal Wildnis, mal Fabrik, mal Stadt, mal Haus, mal Flugzeugträger.

Zusammenfassung: Nur weil es alt ist, ist es noch lange nicht schlecht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Fenyx Rising und Ghost of Tsushima

Fenyx Rising war richtig spaßig. Rätsel waren zwar manchmal etwas nervig und eintönig, aber die Welt ist schön und der Humor großartig.


Ghost of Tsushima ist eines der besten Spiele der letzten Generation und für mich das beste PS4 Game. Es hat so viele gute Charaktere, traurige Geschichten und Schicksale, die einen mitnehmen. Es ist außerdem eines der schönsten Spiele, die ich aktuell kenne. Hut ab.
Wie hast du dich am Ende entschieden? Ich habe es nicht übers Herz gebracht...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Wie hast du dich am Ende entschieden? Ich habe es nicht übers Herz gebracht...
 
Ich habe es auch nicht übers Herz gebracht und ihn Leben gelassen. Habe aber anschließend den alten Speicherstand geladen um zu sehen, was passiert, wenn man sich anders entscheidet. Die erste Entscheidung war für mich die bessere.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
sind doppelaccount's hier eigentlich nicht verboten???
 
  • Like
Reaktionen: Joe
X

XBoxer

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Tomb Raider Legend auf der ONE

------------------

Ja, wo Penny hier die gute frühe Lara erwähnt hat, wollte ich sie nochmal im sexy ComicStyle angucken. Durchgespielt hatte ich sie schon vor laaanger Zeit. Damals wohl noch auf der 360. Und für die One musste ich erstmal 7 Gbyte runterladen. Vermutlich mehr, als das ganze 360-Spiel. Ob es dadurch besser geworden ist, kann ich mich nicht erinnern. Aber besser als die neuen Laras ist es auf jeden Fall. Weniger Geballer, mehr Klettern und Rätseln. Und als Person ist sie mir in den alten Raiders auch sympathischer.

Also zum ersten mal durchgespielt vor ca. 10 Jahren und jetzt halt nochmal. Nostalgie Nostagie *in glücklichen Erinnerungen schwelg* Ich kanns nur jedem Empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Forza Horizon 1 komplettiert.

Spiele jetzt Witcher 3 Simultan. Standard mit allen DLCs und GOTY (Leider sind bei beiden Spiel viele Erfolge verbugt. So das man Zig mal neu laden muss bis er aufploppt... und das sogar bei Storyrelevanten Erfolgen)

Wenn ich davon die Schnauze voll habe, dann gehts mit Dirt Rally 2.0, Doom Eternal oder Snowrunner weiter.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Jedi Fallen Order im New Game+ beendet. Immer noch ein geiles Stück Software. Schade, dass der Series X patch so dahin gerotzt scheint, sonst würde ich es wahrscheinlich noch ein drittes mal spielen, wenn ich die Konsole habe. Kann doch nicht so schwer sein, 4k bei 60fps in einem Source Engine Spiel zu machen.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben