Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Das will ich ja nicht bestreiten. Aber ich habe die Musik gelegentlich bemerkt. Und das ist für mich immer ein schlechtes Zeichen. Die Musik soll...
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Aufdringliche Musik ? Ich glaub du hast nen riesen Vogel :)
Die Musik bei Halo ist episch. Besonders das Halo Theme.
Das will ich ja nicht bestreiten. Aber ich habe die Musik gelegentlich bemerkt. Und das ist für mich immer ein schlechtes Zeichen. Die Musik soll das Spiel unterstützen, Stimmungen erzeugen. Sobald ich denke "Oh, tolle Musik" hat sie ihren Zweck verfehlt.

Man nimmt als Soundtrack für Herr der Ringe oder Jurassic Park ja auch nicht ein Brandenburgisches Konzert von Bach oder die 5. von Beethoven. Solche Musik zieht einfach zuviel Aufmerksamkeit auf sich und weg vom Film.

PS: Und kommt mir jetzt nicht mit Toccata und Fuge von Bach in Rollerball oder der Walküre in Apocalypse Now. Die Toccata war im Vorspann und die Walküre war keine "Musik zum Film", die wurde von den Leuten im Film abgespielt. (Psychologische Kriegsführung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mich lenkt die Musik nicht ab sondern spornt mich an, treibt mich vorwärts. So ist sie auch gedacht.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ach ja, noch was zu Halo Combat Evolved: Die Steuerung ist genial. Man braucht nämlich keinen zweiten Knopf zum Rennen. Wenn man den Stick ganz nach vorne kippt, dann rennt man. Je weniger man ihn kippt, desto langsamer wird man. Wenn man im Geduckt-Modus ist, dann bleibt man auch so, wenn man sich langsam bewegt. Wenn man im Geduckt-Modus rennen will, dann steht man automatisch auf. Bleibt man stehen, geht man wieder in Deckung.

Das ist erstaunlich intuitiv und ich frage mich, warum andere Spiele da so rumkrampfen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
36087

Super Mario Kart auf 100% beendet. Braucht man nichts zu sagen. Absoluter Klassiker!
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
N64 🤔
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Super Nintendo war auch 😍
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und Du warst nie :love:

Spaß, mein Guter!🤗
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
DarkStar One: Broken Alliance - auf der XBox 360

Habe ich gestern fertiggespielt. Ein Weltraumspiel, Handels-Simulation, Gefechte gegen Piraten usw., Looten und Leveln, Raumschiff aufrüsten. Die Story habe ich durch und auch so ziemlich alle Achievements gesammelt. Nur die langweiligen zeitraubenden Sammel-Cheevos habe ich weggelassen.

Ich habe es vor allem durchgespielt, weil es mich so schön an das alte ELITE erinnert hat, das ich noch als Kind auf dem C64 gespielt habe, also rein von den Elementen des Spiels, nur mit besserer Grafik. Das Thul-Mädel sah sexy aus, die Aliens phantasievoll und detailliert dargestellt (Aussehen, Stimmen, Sozialverhalten), in den Zwischensequenzen sah mein Raumschiff aus, wie ich es im Spiel ausgerüstet habe, also immer wieder anders. Da haben die sich wirklich Mühe gegeben.

Das Fliegen im Weltraum hat sich angefühlt, als ob man ein Flugzeug in der Atmosphäre steuert. Andererseits haben die Programmierer von ELITE damals versucht, die Steuerung wirklich 100% realistisch zu machen und das war dann viel zu schwierig zu steuern und sie haben es dann doch etwas einfacher gemacht. Nun ja, bei DarkStar ist es einerseits kein Kampf und Krampf, aber das Spiel macht es einem dann doch recht einfach.

Fazit: Nicht der ganz große Wurf, aber das beste weil einzige. Einen fetten Minuspunkt gibt es allerdings für häufiges Einfrieren des Spiels. Man muß ständig speichern vor lauter Angst, Fortschritt zu verlieren. Einmal hat er sogar das ganze System mit ins Grab genommen und ich mußte zur Konsole laufen und auf den großen Silberknopf tippen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Enslaved: Odyssee to the West - auf der XBox 360

War schon kurz vor'm Rage-Quit wegen so einem übertrieben schwierigen Rennen durch ein Minenfeld. Ein Youtube-Video hat mir dann gezeigt, wie es geht.

Es ist ein Endzeit-Spiel und man prügelt sich in 3rd-Person-Ansicht als Muskelmann-Conan-Abklatsch durch Roboterhorden. Als Sidekick hat man ein Mädel, das abgesehen von etwas Romantik wenig zur Handlung beiträgt. Ist aber ne Computermaus und öffnet gelegentlich Türen, bastelt dem Helden bessere Waffen und gelegentlich muß man sie retten. Rätsel und Klettereien gibt's auch, aber lange nicht so schwierig wie die alten Tomb-Raider. Die Steuerung nervt manchmal, weil sich die Kamera gelegentlich selbständig macht. Man kann sie nur recht eingeschränkt kontrollieren.

Fazit: Alles eher Durchschnitt. Ich habe es vor allem wegen der Grafik gespielt. Die Ruinen der Zivilisation werden von Pflanzen überwuchert. Der grüne Urwald ist einfach was für's Auge. Im Prinzip habe ich Enslaved also aus den gleichen Gründen durchgespielt, aus denen ich das häßliche Metro abgebrochen habe.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ghost Recon Breakpoint.

Ohne großes Hintergrund wissen im Ausland die Ultimate Edition für 16€ gekauft und einfach mal drauf los gedaddelt.

60 Stunden später habe ich es nun beendet.

36258

Das Spiel war wohl zum Release mehr als beschissen und nun nach zig Patches macht es Spaß. Ist zwar nicht so Smooth wie Wildlands, aber man kommt klar.

Würde man auf Nebenmissionen und Materialiengrind scheißen, dann liegt man bei dem Spiel bei 15-20 Stunden.

Bekommt ihr es so billig, dann definitiv kauf Empfehlung
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Life is Strange - Before the Storm Limited Edition - 100% durchgespielt, 1000G
Ich fand Before the Storm klasse, die Story gefiel mir sehr, da ich den ersten Teil auch gespielt hatte ,
freute ich auch auch auf die "Bonus Episode"
Ich kann das Game jedem Fan dieser Reihe nur empfehlen.
Life is Strange 1 hatte ich zu 97% durch, ich konnte nur das Foto 10 nicht finden.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich kann das Game jedem Fan dieser Reihe nur empfehlen.
Life is Strange 1 hatte ich zu 97% durch, ich konnte nur das Foto 10 nicht finden.
Witzig, wie verschieden die Geschmäcker sind. Life is Strange habe ich nach einer halben Stunde wieder aufgehört. Das ganze Konzept hat mich dermaßen genervt! Da wurde immer nur geredet, und schlimmer noch: Geredet wie 'ne Frau. Also nur, um anderen den Nerv zu töten. Ums Verrecken würde ich dieses Spiel nicht nochmal anfassen. (n)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Sehr Sympathisch 😂
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Witzig, wie verschieden die Geschmäcker sind. Life is Strange habe ich nach einer halben Stunde wieder aufgehört. Das ganze Konzept hat mich dermaßen genervt! Da wurde immer nur geredet, und schlimmer noch: Geredet wie 'ne Frau. Also nur, um anderen den Nerv zu töten. Ums Verrecken würde ich dieses Spiel nicht nochmal anfassen. (n)
Egal was du dazu sagst, ich mochte das Game.
Mir egal, jeder mag das, und das nicht, und das , und das nicht usw.
So ist es gut. Jeder soll das mögen was er/sie mag.
Und keiner sollte es kaput reden.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Samstag Abend Titanfall 2 begonnen und Sonntag morgen abgeschlossen. Control Fundament DLC durchgeballert, danach Moving Out begonnen heute zufriedenstellend für mich beendet. Fix Human Fall Flat auf dem PC durchgezogen.

Weiter geht es mit Astroneer und Ape Out.

36308

Kommen wir zur Bewertung.
Habe Titanfall 2 für um die 6 Euro bekommen und mir wurde dafür eine echt gute Story geboten. Zum Glück nur 3 Multiplayer Erfolge, welche innerhalb von ca. 30 Minuten erledigt waren.

Control Fundament DLC
Grandioses DLC - würde wieder 🤤 😍 🔥 absolut mind fuck 🍻

Moving Out ist eigentlich ein Astreiner Spiel, welches man mal abends mit seinem Besuch daddeln kann, ich habe es alleine durchgezogen und damit ist es wesentlich schwerer. Sofas oder Rohre welche L förmig sind Kosten einen den letzten nerv und der Boss macht dazu noch so dämliches Laser gedöns wo man das Sofa durch prügeln muss. 4/7 kann man mit Freunden machen, aber allein eine absolute Folter.

Human Fall Flat. Gutes Spiel für zwischen durch und ebenfalls perfekt mit Freunden... Die habe ich weg gelassen und alleine durchgezogen. Gute 6 - 8 Stunden für die 1000GS am PC.

Astroneer ist wie No mans sky nur ehr softcore, aber wenn man den Bogen raus hat, dann läufts. Wer also mit No mans sky was anfangen kann, der wird sich in dem setting auch wieder finden.

Ape Out. Knacke schwer, mit interessanter Darstellung. Kein Spiel für schnelle GS, aber wenn auf Stress steht, dem möchte ich es wärmstens empfehlen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ape Out eben beendet. 1 Erfolg verbugt, der andere Collectables 💩.

36315

Wer schwere Spiele mag, dem möchte ich Ape Out empfehlen. Alle Erfolge nur möglich, wenn man das Spiel 4x durchspielt.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben