Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; HUE auf der One - war als Game with Gold dabei. Ein Knobelspiel, so eine Art "Limbo mit Farben". Wenn man eine Farbe wählt, verschwinden alle...
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
HUE auf der One - war als Game with Gold dabei.

Ein Knobelspiel, so eine Art "Limbo mit Farben". Wenn man eine Farbe wählt, verschwinden alle gleichfarbigen Gegenstände. Wenn man die Farbe wechselt, tauchen sie wieder auf. Bis zu acht Farben kann man sammeln - kompliziert.

Positiv: Ich mag solche Knobeleien. Habe es komplett durch mit allen Achievements bis auf eins (Sammelaufgabe).

Negativ: Es gab was zu sammeln. Blödes Rumgelaufe und Gesuche. Paßt nicht zu so einem Spiel. Und die nichtssagend "Story" wurde doch recht wichtigtuerisch vorgetragen. Und: Die Farben Lila und Violett sahen sich zu ähnlich, die habe ich oft verwechselt. Das hat mich einige Leben gekostet. :rolleyes:

Fazit: An PORTAL kommt es nicht ran. Mit Limbo oder Brothers ist es ungefähr auf Augenhöhe. 85%

---------------

So, und jetzt spiele ich Doom 2016 weiter. Das habe ich wegen HUE unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
DOOM 2016 auf der ONE

Habe den Game-Boss (Spider Mastermind) besiegt und sammel jetzt noch ein Paar Collectibles, verbessere Anzug und Waffen usw.

Wesentlich besser als Doom 3 weil mehr Action. Eternal hat mir besser gefallen, weil die Blood-Punches und Glory-Kills detaillierter und sadistischer waren und der Grappling-Hook für mehr Action gesorgt hat.

Fazit:
DOOM 2016: 85% - 90%
DOOM Eternal: 90% - 95%
 
Bassibar63

Bassibar63

Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Durchgespielt: Lake 100% und Life is Strange: True Colurs 100%
Solche Spiele sollte es mehr geben.
Wo jede Entscheidung folgen haben kann.
Ich bin nun dran bei: Tell Me Why: Dort muss man leider 2x spielen um auf 100% zu kommen. Bin dort bei 1 x auf 83%
Einmal gute, einmal schlechte Beziehung zur Zwillingsschwester.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Durchgespielt: Lake 100% und Life is Strange: True Colurs 100%
Dreamfall Chapters bekommst du gerade für schlappe 3€.


Nachdem es lange auf meiner Platte vor sich hin gammelte, hatte es schon ausgiebig auf der PS4 gespielt, habe ich nun doch endlich FF15 beendet.
Und immer noch: Eines der epischsten Enden der Videospielgeschichte.
 
P

PTPFYL

Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Mittelerde: Mordors Schatten
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Mortal Kombat 11 auf der ONE im Gamepass

Story durch, alle Fatalities, Stage Fatalities, Friendships und Fatal Blows ausprobiert. Dazu die Brutalities, die ich halt gefunden habe.

Fazit: Routiniert runterprogrammiertes MK. Durchaus nicht "schlecht", aber auch nix besonderes. MK 9 & 10 haben mir besser gefallen.

Hier meine Kritikpunkte:
- Komplett humorlos, die grotesken Albernheiten, die MK sonst immer angeboten hat, fehlen leider
- Die unzähligen "Skins" (Kostüme) sind immer gleich, unterscheiden sich nur in der Farbe
- Was man in der Krypt an Extras findet, das ist Zufall. Gezielt nach Brutalities suchen - so wie in MKX - ist nicht möglich
- unnötig komplizierte Menüstruktur. Wo man für Brutalities in MKX schon die passender Fighter-Variationen voreingestellt hatte, muß man jetzt im Kustomize-Menü die erforderlich Techniken selbst zusammenstellen. :rolleyes:

-------------

PS: Ich wünsche mir für Mortal-Kombat ein "Silly-Pack" mit albernen Kämpfern. Frodo mit dem Ring oder Stromberg oder Deadpool oder Dieter Bohlen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
The Ascent

Nachdem es länger ein Spiel für "nebenbei" war habe ich es nun doch endlich in einen Rutsch durchgespielt.
Gott sei Dank habe ich es nicht links liegen lassen. Nachdem man sich ordentlich mit den Fähigkeiten beschäftigt hat konnte man auch gut und schnell Erfolge erzielen. Der Anfang war nämlich ziemlich schwer und man läuft schnell Gefahr die Motivation zu verlieren.
Grafik und Sound sind einfach bombastisch. Etwas mehr verschiedenes Lott hätte dem Spiel gut getan.

Ich werde die 1000g noch voll machen. :)
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Jurassic World Evolution 2 auf der ONE in der Cloud

Die Kampagne habe ich durch. Der letzte Level war etwas schwierig und hektisch zum Ende. Lauter kranke Dinos die ausbrechen und sich gegenseitig infizieren und ständig ist die "Tasklist" meiner Ranger voll. Naja, jetzt ist erstmal noch die Sandbox dran. Ist schon OK, das Spiel.

Ja, und die Sandbox hab ich auch "durchgespielt". Ich wollte nur auf einfachster Schwierigkeit mal alles entspannt ausprobieren.

- Der Chef nervt mit seinen obercoolen Sprüchen.
- Die Gyro-Tracks kann man nicht mit Fußwegen kreuzen, das schränkt einen doch sehr ein.
- Ein hühnergroßer Compsygnatus ist ausgebrochen und wurde mit dem Hubschrauber eingefangen und wieder zurückgebracht. 😁

Fazit: Gut gemachtes Dino-Spiel für Jurassic-Fans. Gut, daß es auch einfach sei kann. Denn solche Kampf-Krampf-Simulationen, bei denen man ständig nur gegen Chaos und Pleite ringt, das ist mir generell zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dejean

Guest
Sonic Mania auf der Xbox.
Ich gebe dem Spiel eine 8/10.

Die Bewertung habe ich ein wenig hoch angesetzt vermutlich. Das lag einfach daran da ich seit längerer Zeit endlich mal wieder Spaß an einem Sonic Spiel hatte.

Es spielt sich wie die älteren Megadrive-Titel, und ganz ehrlich wenn Sonic Frontiers floppt sollte man einfach bei diesem altbewährten Konzept der Klassiker bleiben.

Ansonsten: Jeder der mal Sonic gespielt hat weiß in etwa wie das Gameplay abläuft. Die Vor- und Nachteile sind wie immer. Die Passagen wo man in „Highspeed“ durchflitzen kann machen ordentlich Laune, während die langsamen Plattforming-Abschnitte recht träge und sogar manchmal frustrierend sein können (Ich rede über diese ekligen Wasserlevel die in diesem Genre immer schlimm sind).

Hab jetzt für das Game +/- 7h gebraucht um es durchzuspielen aufgrund des Encore-Modus könnte man hier ebenfalls noch bestimmt die ein oder andere Stunde versenken.

Fazit: auch wenn das Spiel nun etwas "älter" ist lohnt sich ein Ausflug in das Game Sonic Mania allemal.

Geschossen habe ich es mir für 55€ mit den Titeln Sonic Mania, Sonic Forces (welches als nächstes angepeilt wird) und Team Sonic Racing.
 
D

Dejean

Guest
Keine Ahnung ob hier auch durchgespielte Games anderer Plattformen hingehören. Falls Nein bitte ich um Nachsicht habe kein anderes Topic gefunden dafür.

Zuletzt durchgespielt: Pokemon Leuchtende Perle
Plattform: Nintendo Switschi
Bewertung 5/10

Hatte es schon länger angespielt und dann links liegen lassen. Da aber Zugfahrten lang sind und die Biblo schmaler setzte ich mich dran.

Was soll man groß dazu sagen? Es ist wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen 1zu1 wie die DS-Version. Ich finde es sehr schade das die Sprites der Charaktere und auch die ganze Welt nicht ein wenig dem Switch-System angepasst wurde. Deswegen gebe ich dem Spiel eine solide 5, da ich nicht geflasht bin aber es auch nicht ein Trashgame ist.

Btw. Plinfa>Chelast>Panflam
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Du bisch zu krass. Hab die Mühle seit Tagen nicht an gehabt lol
Zurzeit geht es auch nur schleppend vorwärts. Sniper Elite 5 war nach 3 Tagen Geschichte.

Grid Legends hat seit dem letzten Update verbugte Erfolge.

Spiele seit gestern Abend Pac Man
Werde aber gleich mal ins Bett gehen... Oder zumindest bald.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nach ca. 40 Stunden war PacMan Museum auf 1000GS

Sniper Elite V2 ist auch Geschichte.

43264
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
geht mir auch so 👍
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Amen 🙏
 
D

Dejean

Guest
Scarlet Nexus auf der Xbox
Bewertung 6/10

Das ich mal ein JPG durchspiele passiert selten das letzte war vermutlich Ni No Kuni. Schon alleine deswegen hat das Spiel eine hohe Bewertung von mir bekommen müssen.

Ich hab jetzt erstmal nur die Storylinie der Protagonistin gespielt und habe hierfür eine Spielzeit von +/- 20h hinlegen müssen. Wenn man das Spiel "komplett" durchspielen möchte kann man auch die Storylinie des Protagonisten spielen die ebenfalls auf +/- 20h Spielzeit kommt.

Das Kampf System ist super man kann zum Teil die Umgebung mit Psikräften nutzen um das Kampfsystem mit den Kombos echt vielfältig zu machen.

Die Story finde ich ebenfalls spannend. Man tritt einer Spezialeinheit bei welche gegen die sogenannte "Anderen" kämpfen. Diese Einheiten bestehen in JRPG Manier aus jugendlich-aussehenden Charaktere. Viele von ihnen sind jedoch weit über 60 halten sich jedoch mit einer Droge jung denn die PSI Kräfte verschwinden im Alter.
Die normale Bevölkerung wird wegen den anderen quasi in kompletter Überwachung gehalten von der Regierung.

Die Storyline von den Charakteren ist auch absolut genial leider zuviel Spoiler Spoiler.

Absolute Empfehlung auch für Leute die per se nichts mit dem JRPG Genre anfangen können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben