Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Halo 6: Infinite auf der ONE - habe die Kampagne durch. Toll gemacht wenn man bedenkt, daß es von der SX auf die ONE runtergerechnet wurde...
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Halo 6: Infinite auf der ONE - habe die Kampagne durch.

Toll gemacht wenn man bedenkt, daß es von der SX auf die ONE runtergerechnet wurde. Grafik, Sound, Gunplay, alles bestens. Und die Gegner waren im Prinzip wie gehabt, aber jetzt mit mehr Variationen - auch das sehr unterhaltsam. Hat mir besser gefallen als HALO5. Auch die Story war wieder interessanter - Grüner Mann, Blaue Frau. :giggle:

Nur mit der Open World haben die dem Spiel keinen Gefallen getan. Irgendwie paßt das nicht zu einem Shooter. Und man findet da auch nichts, was einen wirklich weiterbringt.

Ich gebe dem Spiel irgendwas zwischen 85% und 90%. Wieder ein würdiges XBox-Flaggschiff.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Lumpi So unterschiedlich können die Meinungen sein. Halo Infinite ist für mich das schlechteste Halo, das ich bisher gespielt habe. Selbst Halo 4 war besser, weil da wenigstens die Präsentation gestimmt hat und einige neue Ideen durch 343i mit in die Serie kamen. Das Gameplay von Infinite ist absolut phantastisch. Alles andere ist höchstens Mittelmaß und meiner Meinung nach eines so großen Franchises wie Halo nicht würdig. Zugleich hat man auch einige Rückschritte gemacht (Open-World, keine Prometheaner mehr, wenig Abwechslung) und einen Multiplayer mit Content-Problemen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Horizon Forbidden West

Sage und schreibe 80 Stunden hab ich gebraucht Ich hatte zwischendurch einen Durchhänger und hatte das Spiel ja kurzzeitig pausiert weil: erschlagen und nicht wirklich voran gekommen. So hatte ich das Gefühl zumindest, aber im Endeffekt bin ich trotzdem vorangekommen, man hat es nur nicht wirklich "gemerkt", mich hat die Welt komplett aufgesaugt und hab sogar das Spiel mit der Platin beendet obwohl noch Sidequests und andere Dinge zu erledigen sind.

Nach dem ich den ersten Teil nur durchgespielt hatte und mich nur das Ende wirklich abholte war dies beim zweiten Teil nicht der Fall, war wirklich komplett drin. Für alle Außenstehende, das Spiel ist wirklich mehr als nur Roboterdinos, da ist ne richtig tiefe Vergangenheit und auch Gegenwartsstory hinter den Robotern versteckt und viel viel mehr, das sprengt leider den Rahmen und ist ein absoluter Spoiler. Ich freue mich jedenfalls auf das Addon und mit Sicherheit den dritten Teil.

Zur Technik brauch ich nicht viel sagen, das wohl aktuell hübscheste Spiel das es zu kaufen gibt.

18013184ecb62-screenshotUrl.jpg

Bewertung 9 von 10, da nicht perfekt und mir ein paar Kleinigkeiten auf den Sack gingen. ( wurde aber dann auch teils gepatcht, wie Aufhebeanimation für Rohstoffe konnte man ausschalten)
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Screenshot_20220416-001933_Xbox.jpg
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Nach rund 100 Spielstunden und knapp einem halben Jahr nach offiziellem Release nun mein abschließendes Fazit zu Forza Horizon 5: Einfach ein Brett! Da ich bereits alle Teile der Serie spielen durfte, war bei mir die Sorge, dass sich die bereits beim vierten Teil langsam ankündigende Horizon-Müdigkeit weiter fortführen und noch verschärfen wird. Aber: Es ist ganz anders gekommen. Klar, wer revolutionäre und bahnbrechende Innovation im bereits perfektionierten Rennspiel-Genre erwartet, wird das mit dem fünften Ableger nicht serviert bekommen. Vielmehr hat Playground Games an einigen Stellen nachgeschraubt und sinnvolle evolutionäre Schritte vollzogen: Stichwort Expeditionen, Seasons und Festival-Playlist, Tunings, Eventlab, Fahrzeugsounds oder den aus dem Lego-DLC von Forza Horizon 4 ähnelnden, neuen Accolades, die sich über alle Veranstaltungen und Events des Spiels erstrecken. Fast alle Änderungen zu den Vorgängern finde ich sinnvoll und diese werten es meiner Meinung nach nochmal auf.

Was ist gut an Forza Horizon 5? Eigentlich alles, was die Serie bisher ausgemacht hat: Präsentation, Fahrgefühl, hervorragende und mit viel Herzblut gestaltete Open World, grafisch beeindruckende Landschaften, abwechslungsreiches Gameplay, motivierende saisonale Aufgaben, Fuhrparkauswahl und umfangreiche Tuningoptionen, Musikauswahl und so weiter. Und Gott sei dank: der Sound von den meisten Fahrzeugen ist nun deutlich besser und meiner Meinung nach realitätsgetreuer. Vernünftiger Reifenqualm ist dieses Mal auch inklusive. Die Open World erinnert an einigen Stellen an Australien aus Forza Horizon 3 (Wüste, Regenwald, Küstenregion etc), doch ist Mexiko an ebenso vielen anderen Stellen ganz anders als alles, was ich bisher in der Serie erlebt habe. Der vierte Teil war mir durch das Setting Großbritannien, trotz der damals neuen Seasons, zu abwechslungsarm. Den selben Fehler macht Forza Horizon 5 durch die vielfältigen Landschaften von Mexiko nun nicht mehr. Sie ist die weitläufigste, abwechslungsreichste und meiner Meinung nach überzeugendste Open World, die die Entwickler bisher entworfen haben. Insgesamt wirkt alles sehr durchdacht und aus einem Guss. Man könnte noch viel mehr an positiven Dingen auflisten, doch ich denke, einige der wichtigsten Aspekte habe ich hiermit genannt.

Doch was ist schlecht am Spiel und wo besteht noch Luft nach oben? Forza Horizon 5 ist kein perfektes Spiel. DAS perfekte Spiel gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Als stellenweise störend habe ich die Drivatar-KI in Rennveranstaltungen wahrgenommen. Das wird auch in Zukunft wahrscheinlich die größte Baustelle der Entwickler sein. Die hinteren drei Viertel der Gegner neigen oftmals zu Gummiband-Effekten, während gerade in sehr hohen Schwierigkeitsgraden ein oder zwei Fahrer davoneilen und gefühlt scheinbar einen Turbo-Boost zünden, die man dann über das ganze Rennen hinweg trotz perfekter Fahrweise nicht mehr eingeholt bekommt. Bis zum dritthöchsten Schwierigkeitsgrad "Experte" ist die Drivatar-KI meiner Einschätzung nach etwas zu leicht, ab dann eher zu schwer. Da müsste in irgendeiner Art und Weise nachgebessert werden. Mal sehen, ob wir eine grundlegende Überarbeitung des Drivatar-Systems in möglichen Nachfolgern zu Gesicht bekommen. Ansonsten sind es nur Kleinigkeiten: zu Release hin einige Bugs (im Vergleich zu anderen Games aber eher nebensächlich, da insgesamt wie immer sehr gut gepolished), etwas mehr Tracks/Radiosender auf Dauer wünschenswert und das Fehlen einer physischen Ultimate-Edition mit Steelbook, die ich mir, wie bei den Vorgängern noch, gewünscht hätte (aber das hat ja nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, daher hat das hier keinen wirklichen Einfluss).

Ich denke, durch den regelmäßigen Content-Nachschub und die wöchentliche Festival-Playlist wird Forza Horizon 5 noch deutlich langlebiger sein als alle Teile zuvor. Ich bin gespannt, wann die beiden Expansions kommen und welche Inhalte uns erwarten. So lange sollte es ja nicht mehr dauern.

Fazit: Mit Forza Horizon 5 ist Playground Games auf dem Höhepunkt seiner Studiogeschichte angekommen. Ja, Forza Horizon 5 ist der bisher beste Teil der Serie und übertrifft die Vorgänger durch sinnvolle Weiterentwicklungen und trotz stellenweise mangelnder innovativer Neuerungen deutlich. Die besten Vibes haben nach wie vor Forza Horizon 2 und insbesondere Forza Horizon 3 in mir ausgelöst. Doch optisch, technisch, spielerisch und in Bezug auf das Gamedesign ist Forza Horizon 5 das mit Abstand beste Horizon bisher, das man als Rennspielfan gespielt haben muss! >> 95%
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hellblade: Senua's Sacrifice




Gameplaytechnisch nicht wirklich herausfordernd. Die kleinen Rätseleinlagen waren zwar nett, wiederholten sich aber zu schnell. Das Kampfsystem verkam eher zu einfachen Quicktime Events und war nicht wirklich fordernd.

Aber verdammt! Ist! Dieses! Spiel! Schön!
Ein wahrer Augenschmaus, vom Anfang bis zum Ende. Dazu ein toller (und kaputter) Hauptcharakter und eine interessante Story. Alles in Allem eher ein wunderschöner Augenschmaus und Kino zum Mitspielen - Trotz aller Schwächen jede einzelne Spielstunde wert.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Streets of Rage 4
einfach genial, Gameplay so simple wie früher und trotzdem macht es spass. ab und an schwer. solche Games hab ich echt vermisst. mehr davon.
leider nur 2-3 Std Spielzeit
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Streets of Rage 4
einfach genial, Gameplay so simple wie früher und trotzdem macht es spass. ab und an schwer. solche Games hab ich echt vermisst. mehr davon.
leider nur 2-3 Std Spielzeit
habe es damals auch fast komplettiert. Die letzten Erfolge waren echt super nervig. Ansonsten auch meinerseits eine Empfehlung.

42948
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Life is Strange: True Colors.

Wirklich wunderschöner interaktiver "Film" statt Spiel, ich hab mal was zum abschalten gesucht, kein Stress, keine Hektik, einfach nur Ruhe und das Spiel machen lassen.
Mit allen Erfolgen und knapp 9 Spielstunden ist es zwar sehr kurz, aber ich fand es tatsächlich optimal, ich brauche nicht immer diese 30+ Stunden, aber das Spiel ist auch kein RPG oder dergleichen.
Interessante, aber teilweise echt vorhersehbare Story, optisch auch ganz ansprechend, sofern man diesen Grafikstil mag.
8/10 denke ich ist fair, Schade war das man seine Fähigkeit kaum nutzen konnte um eigene Entscheidungen zu treffen, diese waren quasi immer vorgegeben.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Doch was ist schlecht am Spiel und wo besteht noch Luft nach oben? Forza Horizon 5 ist kein perfektes Spiel. DAS perfekte Spiel gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Als stellenweise störend habe ich die Drivatar-KI in Rennveranstaltungen wahrgenommen. Das wird auch in Zukunft wahrscheinlich die größte Baustelle der Entwickler sein. Die hinteren drei Viertel der Gegner neigen oftmals zu Gummiband-Effekten, während gerade in sehr hohen Schwierigkeitsgraden ein oder zwei Fahrer davoneilen und gefühlt scheinbar einen Turbo-Boost zünden, die man dann über das ganze Rennen hinweg trotz perfekter Fahrweise nicht mehr eingeholt bekommt. Bis zum dritthöchsten Schwierigkeitsgrad "Experte" ist die Drivatar-KI meiner Einschätzung nach etwas zu leicht, ab dann eher zu schwer. Da müsste in irgendeiner Art und Weise nachgebessert werden. Mal sehen, ob wir eine grundlegende Überarbeitung des Drivatar-Systems in möglichen Nachfolgern zu Gesicht bekommen.
das ist mir auch schon aufgefallen. bei fh4 bin ich immer auf der höchsten schwierigkeit gefahren und das war mehr als machbar. bei fh5 ist mir bei ein paar rennen aufgefallen, dass auf der höchsten schwierigkeit die gegner vom start weg davonziehen und du dann teilweise null chancen hast diese wieder einzuholen. was mich noch etwas stört, dass man vor dem start keine 3 sekunden zeit hat, das gas anzupassen. ich fahre immer ohne tcs, abs usw und wenn du dann auf s1 mit heck fährst ist der start oft nervig...
 
D

Deleted member 24851

Guest
Life is Strange: True Colors.

Wirklich wunderschöner interaktiver "Film" statt Spiel, ich hab mal was zum abschalten gesucht, kein Stress, keine Hektik, einfach nur Ruhe und das Spiel machen lassen.
Mit allen Erfolgen und knapp 9 Spielstunden ist es zwar sehr kurz, aber ich fand es tatsächlich optimal, ich brauche nicht immer diese 30+ Stunden, aber das Spiel ist auch kein RPG oder dergleichen.
Interessante, aber teilweise echt vorhersehbare Story, optisch auch ganz ansprechend, sofern man diesen Grafikstil mag.
8/10 denke ich ist fair, Schade war das man seine Fähigkeit kaum nutzen konnte um eigene Entscheidungen zu treffen, diese waren quasi immer vorgegeben.
Hab das gestern auch mal Angefangen. Is bissi komisch wenn du so als "alter mann" vor dem Kasten sitzt und ein Teenie steuerst. Es hat was wirklich total Relaxtes. Was mir besonders gut gefallen hat, der Plattenladen mit geiler alter Indie Mucke. Das ist ja so unglaublich Zeitlos. Aber auf der anderen Seite spiel ich grad die Pubertät des Mädels irgendwie durch :LOL: Ich weiß auch nicht. Irgendwie ein Unfall -kann net hinschauen aber irgendwie auch net weg. 9h is ok. Hoffentlich noch ein paar alte Platten aus meiner Jugend. Für GP umsonst aufjedenfall super :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab das gestern auch mal Angefangen. Is bissi komisch wenn du so als "alter mann" vor dem Kasten sitzt und ein Teenie steuerst. Es hat was wirklich total Relaxtes. Was mir besonders gut gefallen hat, der Plattenladen mit geiler alter Indie Mucke. Das ist ja so unglaublich Zeitlos. Aber auf der anderen Seite spiel ich grad die Pubertät des Mädels irgendwie durch :LOL: Ich weiß auch nicht. Irgendwie ein Unfall -kann net hinschauen aber irgendwie auch net weg. 9h is ok. Hoffentlich noch ein paar alte Platten aus meiner Jugend. Für GP umsonst aufjedenfall super :)
Ohh ja, für Leute die ein paar mehr Baumringe drauf haben, kann ich das durchaus verstehen. :D
Mit Mitte 20 hab ich mich echt hinzugezogen gefühlt, alle so ums selbe Alter, wissen noch nicht was man so möchte im Leben ect, ich kann mir gut vorstellen, dass das ebenfalls in einer Art meine Bewertung beeinflusst hat.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Baumringe ? *AnMirRunterSchau* :ROFLMAO: Augenringe, Schwimmringe, alles da! :LOL:
Ja, das tuts auch. Aber mir gefällt das Game. Es hat was ruhiges Nachdenkliches. Auch find ich gut das man dieser Analogen Zeit einen Tribute zahlt. Es gibt nix tolleres wie das Vinyl Ritual. Platte Raussuchen. Rausziehen. Anschauen, Lesen. Drauflegen. Abstauben mit Microfaser Stift! *haach* :D
Die Bewertungen zu LIS unglaublich. Sind alle hin un weg!
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Forza Horizon 5 auf der One

Tolles FH, aber irgendwie "überfrachtet". Wenn ich schon allein diese Unmengen von Logos und Pictogrammen sehe. :rolleyes: Außerdem ist mir das etwas übertrieben mit den Mexiko-Klischees. Ansonsten tolle Landschaft, nicht nur Autorennen sondern auch Fotosafari, unterschiedlichste Aufgaben.

"Durchgespielt" ist etwas irreführend, es kommen ja ständig Inhalte dazu. Ich habe die Kampagne durch, bin auf Level 102, habe alle Scheunenfunde und Schilder (XP & Fasttravel), alle DangerSigns mit 3 Sternen und Wandgemälde in Playa Azul gefunden. Habe ein Rennen mit einem BMW Isetta 1957 gegen andere Oldtimer gewonnen, habe 100 Kakteen umgefahren. Was man halt so an Unsinn treiben kann.

Aber wenn ich auf die Map schaue und die ist zugepflastert mit Quests ohne Ende, dann macht sich irgendwie Resignation bemerkbar. Allzulange werde ich es wohl nicht mehr spielen. Doom 2016 wartet schon...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
HALO: CE




Eines vorweg: Genau so muss ein Remaster aussehen! Das Spiel sieht in seiner grafisch überarbeiteten Fassung auch heute noch ziemlich gut aus und lässt sich durchaus flüssig spielen.

Ansonsten hatte der erste HALO Teil seine Höhen und Tiefen. Erstmal wird man als Unkundiger mitten in ein neues Spieluniversum hineingeworfen und hat ohne selbstständiger Aneignung von Hintergrundwissen im Grunde bis zum Ende keine Ahnung, warum wer eigentlich was macht. Hinzu kommt gerade im letzten Drittel des Spiels eine Menge Backtracking mit sich immer wiederholenden Kämpfen dazu.

Ansonsten war es aber wirklich eine ausgesprochen gute Unterhaltung. Die teils offene Spielwelt mit vielen KI Schlachten und Fahrzeugen machte wirklich Laune, dazu kamen die abwechslungsreichen Waffen.

Ich bin angefixt und fahre nahtlos mit Teil 2 fort.


PS: Jetzt stirbst du!
 
D

dark-fate

Guest
Tiny Tina's Wonderlands - Wollte ich eigentlich aufgrund des ersten Trailers nicht spielen. Kumpel meinte dann allerdings, dass es der Hammer sei. Das war es dann auch. Wer Borderlands mag, wird hier vollkommen auf seine Kosten kommen. Die Story ist einfach nur wieder Borderlands typisch abgefahren. Dazu wieder so viele geile Gags und Anspielungen auf andere Spiele, Filme, Serien etc. Geil :D
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Dishonored 2 (2018 das erste mal durch gehabt, hatte mal wieder Bock drauf)

Immer noch geil, das beste Stealthgame auf'm Markt. Schade dass es keinen FPS Boost bekommen hat, aber ich kann mir schon denken woran es gelegen hat. Ich sag nur Chrono-Linse und Echtzeit Zeitreisen, die Linse rendert in etwas weniger als 30fps im Gegensatz zur aktuellen Spielwelt. Wird wahrscheinlich mit FPS Boost nicht richtig dargestellt. Über das Spiel selbst muss man nicht viel sagen, es kann auf so viele Arten gespielt werden und die Magie ist immer wieder gut um Gegner zu trollen.

10/10, das beste Game von Arkane Studios. Weiter geht es mit Dishonored: Tod des Outsiders (mit FPS Boost!)
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben