Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Elden Ring Nach fast 200 Stunden bin ich gestern auf den Thron gestiegen und wurde Eldenlord. War eine lange, aber tolle Reise dorthin. Dieses...
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Elden Ring

Nach fast 200 Stunden bin ich gestern auf den Thron gestiegen und wurde Eldenlord. War eine lange, aber tolle Reise dorthin. Dieses Spiel hat für mich alle Open World Games und Rollenspiele in den Schatten gestellt und die Messlatte nach oben gesetzt. Selbst Dark Souls 1-3 können hier nicht mithalten.

Elden Ring ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und daher eine klare 10/10.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Elden Ring

Nach fast 200 Stunden bin ich gestern auf den Thron gestiegen und wurde Eldenlord. War eine lange, aber tolle Reise dorthin. Dieses Spiel hat für mich alle Open World Games und Rollenspiele außer Skyrim in den Schatten gestellt und die Messlatte nach oben gesetzt. Selbst Dark Souls 1-3 können hier nicht mithalten.

Elden Ring ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und daher eine klare 10/10.
Ergänzt 😋
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab mich durch Crysis Remastered aus der Crysis Remastered Trilogy gequält. Ja, gequält. Spaß hatte ich die meiste Zeit ehrlich gesagt keinen.

Man merkt dem Spiel an allen Ecken und Enden an, dass es ursprünglich vor 15 Jahren erschienen ist. Mit dem Remaster hat Crytek an manchen Stellen ordentlich geschraubt, vor allem bei graphischen Aspekten. Beim Gameplay und dem Spielgefühl ist aber scheinbar gar nichts passiert. Null Trefferfeedback sowie hakelige und trotz des Nanosuits stellenweise träge Steuerung haben es für mich total vermiest. Die Fahrzeugsequenzen waren noch schlimmer, viel zu ungenau und zu empfindlich. Dazu noch die unfaire KI, da man trotz Deckung oftmals immer noch getroffen wird und durch völlig unnötige Gründe stirbt. Die Wegfindung in einigen Passagen ist ebenso ein Graus. Gerade in den unterirdischen Alienbauten war es für mich nicht nachvollziehbar, wo genau das Ziel sein soll. Aber selbst an der Oberfläche habe ich mich oft verlaufen, weil mir weder die Karte noch irgendwelche offensichtlichen Hinweise geholfen haben, wieder auf den richtigen Missionsweg zu kommen. Hier wären Anzeigen im HUD sinnvoll gewesen. Der Wechsel zwischen den Waffen und den verschiedenen Waffenaufsätzen ist steuerungstechnisch wenig intuitiv und ohne Slowdown in Gefechten ein echter Graus. Allein die Inszenierung ist wirklich gut gelungen, viel mehr aber auch nicht. Storytelling ist nichts Weltbewegendes.

Fazit: Weder technisch, noch spielerisch ein gutes Game. Damals wurde es ja oft als Grafikblender beschrieben und war deshalb auch Grundlage für das Meme "Can it run Crysis?". Kann ja sein, dass das Original damals mit allem anderen den Boden aufgewischt hat, aber selbst als Remaster konnte ich mir das nur sehr schwer geben. Da hätte wenn überhaupt nur ein Remake mit essenziellen spielerischen Überarbeitungen genutzt, damit ich mit dem Spiel einigermaßen zufrieden wäre. Habe es im Endeffekt nur durchgezogen, damit es endlich von meiner Pile of Shame runter kommt. Werde mir Crysis 2 und 3 auch noch geben und hoffe, dass die insgesamt deutlich besser sind. Das Remaster vom ersten kann ich nicht empfehlen. >> 60%
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
ABGEBROCHEN: Conan Exiles im GAMEPASS

Tschuldigung, falscher Thread, habe es hier nochmal gepostet.

Bin neu hier und muß mich erstmal zurechtfinden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
DIr auch ein herzliches Hi Leo zurück und vielen Dank für das freundliche Willkommen. :giggle:
Keine Ahnung, ob du Leo bist oder nicht, es juckt mich ehrlich gesagt auch nicht. Falls ja: Reiß dich einfach zusammen und halte dich aus politischen Diskussionen raus, dann haben wir beide hier kein Problem miteinander und so lange gilt für mich die Unschuldsvermutung.

Für andere Moderatoren kann ich natürlich nicht sprechen. 😇
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Warum gibt es in einem Spiele-Forum politische Diskussionen?
Halte dich einfach mit derartigen Aussagen bedeckt. Und versuche, einfach nichts Dummes zu sagen. Deine Aussage im "Zuletzt abgebrochen" Thread bezüglich Nacktheit war bereits wieder grenzwertig dumm. Wenn du nicht hier bist, um bewusst zu provozieren, dann versuche zumindest, weniger Angriffsfläche zu bieten.


Aber OK, darum bin ich eh nicht hier. :sleep:
Du hast genau eine Chance.
 
  • Love
Reaktionen: Joe
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Und schon vor einem Vierteljahr: Maneater, das Hai-Spiel.

Alles durch, 100% Gamerscore (ohne das Truth-DLC), 33 Stunden habe ich damit verbracht. Es wäre sicher auch schneller gegangen, aber das Leveln und Hai-Verbessern hat soviel Spaß gemacht, da wollte ich nicht einfach so durchrasen. Auch die Unterwasserlandschaft ist erstaunlich liebevoll gestaltet.

Fazit: Hat Spaß gemacht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Endlich mal durch Fallout 3 gearbeitet!

Der Start war irgendwie nicht so toll wenn man vorher Fallout 4 gespielt hat, da sich Fallout 4 in einigen Dingen teils stark verbessert hat, sei es die Weltkarte und das HUD, dass Waffen Handling, generell die Atmosphäre der Welt und noch die Quest Markierungen.
Trotzdem hat mir nach einer gewissen Zeit auch Fallout 3 gefallen, ein erheblicher Faktor gilt auch der Pflege seitens MS durch 4k/60 auf der Series X!
Daher war es optisch ganz gut, Texturen, Gesichter, Animationen waren logisch weiterhin stumpf, aber es bleibt eben ein Spiel aus 2008.

Die Haupt-Story und die dazugehörigen Quests waren so Bethesda typisch eher so "naja", bis auf ein paar Ausnahmen wie Vault 87 und Tranquility Lane, der Charm lag eben typisch wieder bei der Erkundung der Welt und den ganzen Nebenquests.
Gefallen haben mir auch die meisten Charakteren und deren Geschichte, zwischen ernst, Humor und Dummheit war alles dabei.

Im großen und ganzen war ich zufrieden und vergebe 81 von 100 Punkten.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Endlich mal durch Fallout 3 gearbeitet!

Der Start war irgendwie nicht so toll wenn man vorher Fallout 4 gespielt hat, da sich Fallout 4 in einigen Dingen teils stark verbessert hat, sei es die Weltkarte und das HUD, dass Waffen Handling, generell die Atmosphäre der Welt und noch die Quest Markierungen.
Trotzdem hat mir nach einer gewissen Zeit auch Fallout 3 gefallen, ein erheblicher Faktor gilt auch der Pflege seitens MS durch 4k/60 auf der Series X!
Daher war es optisch ganz gut, Texturen, Gesichter, Animationen waren logisch weiterhin stumpf, aber es bleibt eben ein Spiel aus 2008.

Die Haupt-Story und die dazugehörigen Quests waren so Bethesda typisch eher so "naja", bis auf ein paar Ausnahmen wie Vault 87 und Tranquility Lane, der Charm lag eben typisch wieder bei der Erkundung der Welt und den ganzen Nebenquests.
Gefallen haben mir auch die meisten Charakteren und deren Geschichte, zwischen ernst, Humor und Dummheit war alles dabei.

Im großen und ganzen war ich zufrieden und vergebe 81 von 100 Punkten.
Ich hoffe, du hast deine Xbox auf Österreich gestellt, DANN Fallout 3 geladen und dann erst gespielt. Sonst kriegste nämlich die blutleere Cut Version 😅
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich hoffe, du hast deine Xbox auf Österreich gestellt, DANN Fallout 3 geladen und dann erst gespielt. Sonst kriegste nämlich die blutleere Cut Version 😅
Tatsächlich erstmal 10 Stunden aus DE gezockt und irgendwann ging mir das auf den Sack, wie alles nichts zerplatzt, zerreißt, abfliegt und so weiter, gelöscht und dann aus dem Ösi Land gezogen. :D
Aber teilweise so übertrieben dämlich vom Spiel, eine 10mm Kaliber in den Kopf, zackkk fliegen Beine und Arme rum.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Raus aus meinem Land! 🤣
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ach du, hast dich mich meinem Schland mal wieder angeschlossen? 🥺
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Black Ops Cold War die Kampagne durchgespielt. von mir 9/10. (leider zu kurz geraten)
Echt krass, das Cod mit Kampagne immer noch drauf hat
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Need for Speed Hot Pursuit Remastered

660/1000GS

Immer und immer wieder das gleiche bei über 120 Rennen und dann auch noch online Erfolge... Ne du, da bin ich dann auch mal raus.

Wenn ihr euch hasst dann spielt es, ansonsten Pfoten von.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Nach dem ersten Teil nun auch Crysis 2 und 3 Remastered durchgespielt. Technisch und spielerisch deutlich ausgereifter als der erste Teil, spielen sich viel dynamischer, mit mehr Funktionen und abwechslungsreicher. Und endlich mal: Trefferfeedback! Endlich hatte ich mal das Gefühl, mit meinen Waffen was zu treffen und Schaden zu verursachen. Durch das geringere Alter wirken beide auch weniger angestaubt als der erste Teil, dementsprechend wurde auch optisch weniger an beiden Spielen gemacht. Gerade Crysis 3 als Remastered dürfte nur eher wenige Überarbeitungen erfahren haben. Gefühlt auch deutlich besser für die Gamepadsteuerung der Konsole optimiert, das war beim ersten Crysis noch merkbar anders.

Als sehr positiv empfand ich bei Crysis 3 die ganzen Hacking-Tools, was einem mehr taktische Vorgehensweisen bot. Auch in Crysis 2 waren die ganzen strategischen Optionen schon deutlich ausgeweiteter, das hat mir beim dritten Teil aber noch besser gefallen. Trotzdem bleiben für mich einige Schwächen des ersten Teils. Die Steuerung inklusive der verschiedenen Waffenmodifikationen bleibt stellenweise sehr wenig intuitiv. Die Probleme mit der Wegfindung nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch da. Storytelling eher durchschnittlich, aber dafür gut inszeniert.

Fazit: Für Fans von Shootern auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mal ein paar Abende Popcorn-Unterhaltung haben möchte und keine zu großen Erwartungen an die Story hat. Macht für kurze Zeit auf jeden Fall Laune und der Nostalgie halber als Remaster auch noch sehr gut spielbar.

(Crysis Remastered >> 60%) | Crysis 2 Remastered >> 76% | Crysis 3 Remastered >> 78%
 
A

Altoid

Guest
Fazit: Für Fans von Shootern auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mal ein paar Abende Popcorn-Unterhaltung haben möchte und keine zu großen Erwartungen an die Story hat. Macht für kurze Zeit auf jeden Fall Laune und der Nostalgie halber als Remaster auch noch sehr gut spielbar.
(Crysis Remastered >> 60%) | Crysis 2 Remastered >> 76% | Crysis 3 Remastered >> 78%
also kein Kaufgrund wenn in Besitz der 360vers.:rolleyes:
Hörte in Teil 2+3 ist kein Multiplayer ?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Altoid Meiner Meinung nach kann man sich die 40-50€ sparen, wenn man alle Teile schon auf der X360 gespielt hat. Ich kenne natürlich nicht den Vergleich, aber damit ich mir nochmal ein Remaster kaufe von einem Spiel, das ich bereits damals gespielt habe, muss es viel für mich bedeuten. Das war bspw bei Alan Wake der Fall, für das ich nochmal 30€ investiert habe, auch wenn die Änderungen eher begrenzt ausgefallen sind. Gibt aber auch ein paar Crysis-Nostalgiker, von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ich hatte es ewig auf meiner Pile of Shame und jetzt endlich abgehakt.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben