Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; mir geht es auch so. grafik ist mir ziemlich egal, aber die steuerung/das gameplay müssen schon gut von der hand gehen.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
STEUERUNG ist für mich das Hauptärgernis in vielen Spielen und oft Grund genug das Spiel nicht weiter zu verfolgen.

Wem geht es noch so?
mir geht es auch so.
grafik ist mir ziemlich egal, aber die steuerung/das gameplay müssen schon gut von der hand gehen.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Doom Eternal.
Hammer Game! Wenn man einmal die Steuerung verinnerlicht hat geht das Spiel gut ab. Nun etwas pause und dann werde ich mich nochmal an die Sammelklamotten setzen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Doom Eternal.
Hammer Game! Wenn man einmal die Steuerung verinnerlicht hat geht das Spiel gut ab. Nun etwas pause und dann werde ich mich nochmal an die Sammelklamotten setzen.
hab erst knappe 2h gezockt,aber find es klasse bisher. ich komme nur nicht zum spielen, da ich von fallout 76 nicht loskomme.:D
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Und Bodycount hat mir so gut gefallen, daß ich mir nach dem Durchspielen sogar alle Achievements geholt habe (außer Multiplayer und höchste Schwierigkeit).
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Heute endlich Resident Evil 7 beendet, ich hatte das schon eine Weile auf der Platte, aber bisher kein Interesse gehabt.
Ich kenne Resident Evil nur ab Teil 4, ergo kannte ich die Spielreihe nur ab den Teilen, bei denen Action statt Horror im Vordergrund stand...

Und das habe ich gemerkt!
Es gab einige Stellen an denen ich richtig Schiss hatte... der Boiler Raum mit den 3x Molded war echt keine Freude, dass gleiche als Muddi aus dem Fenster kam.
Grafisch war es bis auf die Texturen total stimmig und die Atmosphäre war stets passend, dazu richtig guter Sound am Start, gutes Headset in Kombi mit einer Soundkarte, man hört einfach jedes Detail.
Nur nervig fand ich wie langsam der Protagonist, generell das movement.

Aber im großen und ganzen gibt es eine solide 8/10, es hat mich "nur" 10 Stunden unterhalten, aber gute 10 Stunden.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
STEUERUNG ist für mich das Hauptärgernis in vielen Spielen und oft Grund genug das Spiel nicht weiter zu verfolgen. Wem geht es noch so?
Also mir nicht.

Das liegt aber vor allem daran, daß ich eigentlich immer mir die Schuld dran gebe, wenn ich das Spiel nicht richtig steuern kann. Im Zweifelsfall verfluche ich dann das Gamepad und sehne mich nach Maus & Tastatur!
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.901
Punkte für Reaktionen
6.923
Resident Evil 3 (2020) auf der Xbox One X

Ein geniales Spiel, das manchmal wirklich purer Terror und weniger Grusel ist. Nemesis ist ein riesen Arschkeks, der dich das ganze Spiel über jagt und unsterblich ist ^^
Wunderschöne Grafik mit butterweichen 60fps und einer soliden deutschen Vertonung. Leider keine Rätsel. Aber das Spiel ist wie ein guter Blockbuster und zieht dich förmlich ins Geschehen. für 30€ hab ich solide 9 Stunden Spielzeit bekommen (auf Normal). Muss man einfach gespielt haben, genau wie den Vorgänger.

b784a5a3-6ed7-442f-88d3-a5e1aea760f4.png

Für Jill stand das russische Model Sasha Zotova als Vorlage

84dd1ef6-ff19-4e6d-99c0-8bd99a6f6eaf.png

Nochmal von vorne, jetzt auf höchster Schwierigkeit 😨
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
State of Decay 2 auf dem PC heute beendet.

Mit beendet ist gemeint, einmal die Haupt Kampagne, einmal die große DLC - Hearthland Kampagne durchgespielt und eine weile den Daybreak Modus.
Mit ca. 40 Stunden (inklusive Erfolge Jagd) hatte ich doch eine Weile zu tun, gefällt mir, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Zum Spiel selber, spielerisch macht es Spaß, Zombies schnetzeln kommt bei mir sowieso immer gut an, ebenso wie Base Building, Ressourcen Management, dass sind alles Sachen die ich in einem Paket zusammen schätze.
Schön war auch, dass es immer was zu tun gab, sei es die Horde abwehren, irgendeinem NPC helfen oder kleine Mini Storys für die Charaktere.

Nur Schade das SoD das Potenzial von Coop nicht komplett ausgeschöpft hat, ein Coop Modus mit dem ich und ein Freund zusammen eine Basis halten könnten, wäre so VIEL besser als der Pseudo Coop Modus den es aktuell gibt.

Auch fand ich die Technik eher enttäuschend, es sah imo nur marginal besser als der erste Teil aus, der kam 2013 raus!
Performance war auch eher suboptimal, trotz guten PC gab es teilweise deutlich Ruckler, von 100FPS auf plötzlich 50 runter und dergleichen stört halt immens den Flow, gerade beim Fahren... upps, Ruckler und du setzt ein Auto gegen eine Wand oder einen Aufgeblähten.
Die größeren Städte waren besonders schlimm...
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe... ich habe in den 40 Stunden sehr viele Bugs angetroffen, die meisten eher marginal... aber trotzdem, dass Spiel ist auch schon seine zwei Jahre alt und dann trotzdem diese Fülle an Bugs? Kombiniert das mit haufenweise Abstürzen.

Ich sag es so, ich hatte trotzdem eine Menge Spaß und freue mich auf den dritten Teil, aber(!) Undead Labs muss eine MENGE tun um den dritten Teil deutlich zu verbessern, mit einer MetaCritic (ob mans brauch oder nicht...) von 66 (XO) sieht man, dass das Spiel definitiv keine Gaming Perle ist.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wolfenstein New Order - auf der XBox 360

Habe die "Zensierte" Version gespielt, also keine Zensur am Gameplay, nur Hakenkreuze etc. fehlen halt. Gefällt mir besser so, kann ich mir meine eigenen Lieblingsfeinde dazudenken. :giggle: Der Feind ist einfach "das Regime" - und Hitler ist ja nicht der einzige, der auf deutschem Boden ein "Regime" errichtet hat.

Schlecht: Will ich mir gleich mal von der Seele schreiben. Unfaire Checkpoints. Da kämpfe ich mich mühsam durch eine Schlacht und komme danach zu einem Aufzug, muß irgendwas machen, falle in den Abgrund und bin tot. Und wohin setzt er mich zurück? Vor die Schlacht! Alles nochmal von vorn. :mad: Oder der End-of-Game-Boss: Nach jedem fehlgeschlagenem Versuch muß ich erst wieder einen Zug durch die Gemeinde machen, um Waffen, Rüstung und Munition zu sammeln. O. K., das sind nur ca. 3 Minuten, aber jedes mal! Das ist nicht schwierig oder herausfordernd, das ist einfach nur schlampig programmiert und nervt!

Ansonsten: Zu "abwechslungsreich". Neben dem Durchgeballer auch noch mit Mini-UBoot tauchen, ohne Ausrüstung tauchen und ersticken (ich hasse sowas), Schleich- und Such-Missionen. Ich mag sowas nicht. Immerhin mußte ich nicht aus einem schlingernden Hubschrauber schießen. (y) Boss-Kämpfe sind angenehm selten.

Die Story: Gut gelungen, auch ohne Nazis. Philosoph als KZ-Gefangener: "Was ihr hier seht, ist das Ergebnis absoluter Gewissheit..." Und weil die Nazis durchaus nicht die Einzigen waren und sind, die sich ihrer Sache absolut sicher sind, sind sie auch nicht die Einzigen mit Terror und Vernichtungslagern. Und es sind auch interessante Charaktere dabei. Menschen, wie sie unter der Herrschaft eines "Regimes" halt werden können. Es "menschelt" zwar, aber nicht unangenehm aufdringlich.

Gameplay: Knackiger Schwierigkeitsgrad! Auch auf Einfach habe ich einige male ganz ordentlich geflucht. Taktik muß man sich auch zurechtlegen, nur durchballern geht nicht. "Campen" ist selten möglich, man wird mit Handgranaten immer wieder rausgetrieben. Gesundheit wird automatisch wieder aufgeladen, aber nicht vollständig. Wenn man auf unter 80% fällt, dann halt nur bis 80 - bis man das nächste Medipack findet.

Sound: Tolle Musik, hält genau die richtige Balance zwischen bombastisch und unauffällig. Waffen etc. sind auch passend, nicht zu leise, nicht zu übertrieben. Und die Kommentare und Rufe der deuschen Soldaten sind gut gelungen. Also nicht das unfreiwillig komische Main Läbän aus dem ersten Teil.

Grafik: Zweckmäßig — nicht zu vergleichen mit Halo oder TombRaider 2013, aber es bringt die Stimmung gut rüber. Das brennende Rebellen-Hauptquartier war allerdings nicht annähernd so gut gelungen, wie die brennende Stadt in TR 2013.

Achievements: Gut und sinnvoll. Kein Blödsinn, kein sinnloses Sammeln. Stattdessen soll man lernen, die verschiedenen Waffen richtig einzusetzen. Dadurch werden sie besser und 'Cheevos gibt's auch.

Fazit: Tolles Spiel, einer der besten Ego-Shooter bisher, und ohne den Nazi-Quatsch gleich nochmal so gut! (y)(y)(y)

PS: Humor: Leider so gut wie überhaupt nichts Komisches. Nur daß man durch Essen seine Gesundheit verbessern kann und wahlweise auch einen Napf voll Hundefutter... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wolfenstein New Order - auf der XBox 360

UPDATE: Alle Waffen-Achievements habe ich mir noch geholt. Was fehlt? Die Sammel-Erfolge und die höhere Schwierigkeit . 41/700 von 50/1000.

Tolles Spiel! Da sieht man mal, was für eine tolle Kampagne möglich ist, wenn man Zeit und Geld nicht an den Multiplayer-Mode verschwendet.

Was die beiden Handlungsstränge angeht, habe ich zu früh gejubelt. Egal ob mit Fergus oder Wyatt, das Spiel ist das gleiche. Es ändern sich nur ein paar Cutscenes. :rolleyes:
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Heute habe ich mit einem zockerkollegen
,, a way out beendet,,.
Es ist ein reines Coop spiel.
Ich bin begeistert von dem Spiel.
Eine gut erzählte Story, zwar leichtes gameplay.
Aber es ist an vielen Stellen sehr witzig und auch traurig.
Viele gute Ideen.
Das ist für mich eines der besten Coop spiele die ich bis jetzt gespielt habe.
Von mir gibt es 10/10 Punkte 👍
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Crysis 1 dank EA Access, war richtig gut
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Zuletzt durchgespielt:
Halo 1.
War mal wieder echt nice.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Backtracking Kritik ist erlaubt. Aber wehe sonst irgendwas. Gibt sofort Permabann :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
A Way Out.

Gutes Coop Spiel das auch Humor hat. Story ist gut und ein überraschendes Ende.

8,5/10

Ein Spiel das wie geschaffen ist für den GP.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben