Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Ja, eben, wer bei solchen Spielen wie Dead Space keinen Schreck bekommt, der kann es auch gleich sein lassen.
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
791
Also ich schon. Vor allem wenn es unerwartet "kommt". hui das schockt :)
Ja, eben, wer bei solchen Spielen wie Dead Space keinen Schreck bekommt, der kann es auch gleich sein lassen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.346
Xbox Gamertag
I illmotion I
The Outer Worlds auf Albtraum beendet.
805GS in einem lauf und kein Bock auf einen erneuten durchlauf.
Viele verpassbare Erfolge und unendliche sinnlose Dialoge machen das Spiel sehr zäh.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.346
Xbox Gamertag
I illmotion I
Super Lucky's Tale.
Heute um 16 uhr begonnen, jetzt das Hauptspiel abgeschlossen.
1040GS in ca. 7 Stunden. Morgen die DLCs noch beenden, dann sollten es 1800-1900GS... kein bock Coins zu Grinden.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
791
Homefront - auf der XBox 360

Ist so ein zweitklassiger CoD-Clone, den man im Speedrun in ca. 3 Stunden durch hat. Das ist aber gar nicht so schlecht. Das Problem ist eher die deutsche Sprache. "Hell, Yeah" -> "Hölle, Ja". "... Took some Punishment" -> "Hat etwas Bestrafung genommen". Wer hat das übersetzt - Google? Ich habe die UK-Version gekauft, darum blieb mir sowas auf englisch erspart.

Was mich dagegen wirklich zur Raserei getrieben hat: In den viel zu häufigen Missionen mit Heli, Humvee, Flugzeug war die Y-Achse nicht mehr invertiert! Wenn ich mich drauf konzentriere, es richtig zu machen, dann geht es schon so einigermaßen. Aber sobald es hektisch wird - also gerade wenn es drauf ankommt - mache ich es automatisch wieder falsch. :rolleyes: Das nervt!

Ich habe es vor allem wegen der Handlung durchgespielt: Nordkorea marschiert in USA ein, besetzt das Land und drangsaliert die US-Zivilisten. Der Spieler steuert dann einen US-Widerstandskämpfer.

Menschen, deren Heimat von fremden Kulturen besetzt wird und die zu Fremden im eigenen Land werden und sich darum wehren, die haben meine Sympathie.

Metacritic hat einen Durchschnittswert von 70% gesammelt. Halte ich durchaus für angemessen.

PS: In Asien hat das Spiel für einigen Wirbel gesorgt. Nord-Korea war "not amused", Süd-Korea hat es gleich ganz verboten (weil das Spiel damit anfängt, daß der Norden den Süden erobert) und Japan wollte Nord-Korea nicht provozieren und hat darum alle Bezüge auf Korea gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.346
Xbox Gamertag
I illmotion I
Super Lucky's Tale.
Heute um 16 uhr begonnen, jetzt das Hauptspiel abgeschlossen.
1040GS in ca. 7 Stunden. Morgen die DLCs noch beenden, dann sollten es 1800-1900GS... kein bock Coins zu Grinden.
Gestern mit KamiKater über die Erfolge gesprochen... die Nacht durchgezogen und ziehe da... 2000/2000GS.

Wer Super Luckys Tale noch nicht gespielt hat, der kann definitiv mal rein schauen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.346
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dead Cells.
Mein erstes Roguelike und eine absolute Geduldsprobe.

Freitag Nacht mit angefangen und heute Abend 5BC erreicht. 910GS.

Mir fehlen noch Erfolge wo ich sterben muss und ein Run nur mit Wurfmessern. Dann wäre ich bei 1000, aber mal schauen 💩

Wer Bock auf 'n Knack schweres Spiel hat, der fühlt sich hier willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.308
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Soviel wie du am zocken bist, war das eh nur eine Frage der Zeit. :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.346
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dead Cells.
Mein erstes Roguelike und eine absolute Geduldsprobe.

Freitag Nacht mit angefangen und heute Abend 5BC erreicht. 910GS.

Mir fehlen noch Erfolge wo ich sterben muss und ein Run nur mit Wurfmessern. Dann wäre ich bei 1000, aber mal schauen 💩

Wer Bock auf 'n Knack schweres Spiel hat, der fühlt sich hier willkommen.
35984
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.346
Xbox Gamertag
I illmotion I
35986
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.346
Xbox Gamertag
I illmotion I
Warum ist dieser Thread eigentlich nicht bei "Was ist neu?" zu finden?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.346
Xbox Gamertag
I illmotion I
35994
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
791
Borderlands 1 - XBox 360

Ein First-Person-Shooter mit Rollenspiel-Elementen im Endzeit-Szenario. Zuerst wollte ich es gleich wieder aufhören, weil das Spiel gefühlt nur aus Side-Quests besteht. Genau darum habe ich auch die Spiele Rage und Red Dead Redemption 1 abgebrochen. Aber bei Borderlands hat mir das Ambiente und der Humor gefallen. In Deutschland ist es übrigens zensiert und darum auch weniger komisch, weil der Humor zum Teil durch die grotesk übertriebene Gewalt entsteht. Habe es also durchgespielt mit allen Missionen und war am Ende auf Level 37. Für Level 40 und 50 gäbe es noch zwei Achievements, aber das ist mir zu zeitraubend. Man kann eine zweite Runde spielen also das komplette Spiel nochmal durch. Man kann Level und Waffen behalten, dafür weden die Gegner stärker. Im Prinzip fühlt es sich also genauso an, wie beim ersten mal. Darum habe ich es gestern auch aufgehört. Interessant ist, daß man die Taktik gelegentlich anpassen muß. In einer offenen Landschaft (Rust Commons) spielt es sich ganz anders als in der Stadt "Old Haven" mit Häuserkampf.

Fazit: Extrem suchterzeugend, das Looten & Leveln, ich fühle mich fast schon schuldig (Guilty Pleasure), daß ich soviel Zeit in das Spiel versenkt habe. Aber wo sonst habe ich die Gelegenheit, einen vertikal herausgeforderten Mitmenschen mit dem Sturmgewehr wegzuballern, weil der mit einer Pumpgun auf mich losgeht und dabei durch den Rückstoß ständig auf seinen Arsch fällt. 😁 Also: Man sollte das Spiel auf jeden Fall mal anspielen, aufhören kann man es ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
791
HALO Combat Evolved Anniversary - auf der 360

Ein First Person Shooter gegen Aliens. Habe mich auf EASY durchgeballert.

Gut: Bombastische Grafik. Nicht so grusel-mäßig wie Gears, mehr lackiert und protzig und "schaut mal was ich alles kann". Wo es in anderen Spielen nur regnet, fallen bei Halo einzelne Wassertropfen in den See. Wo bei anderen Spielen einfach Texturen über die Landschaft gekleistert werden, wiegen sich bei Halo Grashalme im Wind. Neben TombRaider 2013 die beste Grafik, die ich auf der 360 gefunden habe. Dazu abwechslungsreiche Gegner, die unterschiedliche Taktiken erfordern. Außerdem taucht später eine dritte Partei auf (Parasiten) und es kommt zu Kämpfen Jeder gegen Jeden. In ein Scharmützel Aliens gegen Parasiten zwei Handgranaten reinzuwerfen, das macht einfach Laune. 😁 Und unter der Alien-Infanterie aufzuräumen, das ist auch witzig programmiert. Lustig auch, wie sich die beiden künstlichen Intelligenzen gegenseitig anzicken. Menschen-Cortana gegen die Alien-Schwebekugel, das hat fast schon was von Glados aus dem Spiel Portal. 😄

Schlecht:
-
Aufdringliche Musik - sie fällt gelegentlich auf, drängelt sich in den Vordergrund.
- Egal ob Checkpoint gespeichert oder Daten nachgeladen, es hakt jedesmal und nervt. Und das passiert unerfreulich oft.
- Man muß sich teils sehr lange durch immer gleiche Umgebungen kämpfen. Das wird manchmal langweilig.
- Keine Karte, kein Missionsanzeiger. Manchmal ratloses Rumgesuche.
- Zu viele Fahr/Flugzeuge, die einfach doof zu steuern sind. Vor allem das Rennen unter Zeitdruck mit dem Jeep ganz am Ende, um aus dem explodierenden Schiff zu entkommen - NERV!!!

Ansonsten: Keine Quicktime-Events, keine Boss-Kämpfe. Beides hat mir gut gefallen.

Witzig: Die Handlung. Aliens wollen die Parasiten ausrotten, indem sie ihre Nahrung vernichten - also alles Leben in der Galaxis. Und wem das nicht gefällt, der kann ja diese Galaxis verlassen. Das ist die Freiheit jeder Lebensform. Im Prinzip sind die Aliens also die Anywheres, denen es wurscht ist, ob sie sich gerade in Berlin, NewYork, Paris, HongKong aufhalten. Und wir Menschen sind die Somewheres, die ihre Heimat verteidigen und nicht aufgeben wollen. Als heimattreuer "Nazi"-Mensch die Merkel-Grünen Aliens wegzuballern, das hat mir gefallen. :giggle: OK, das muß man nicht so sehen, man kann es aber.

Fazit: Tolles Spiel, tolle Serie. Noch ein Grund, sich für die XBox zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.308
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aufdringliche Musik ? Ich glaub du hast nen riesen Vogel :)

Die Musik bei Halo ist episch. Besonders das Halo Theme.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass: Darksiders: Genesis, The Dark Pictures & mehr im August

    Xbox Game Pass: Darksiders: Genesis, The Dark Pictures & mehr im August: Neue Spiele für den Xbox Game Pass im August: - Darksiders: Genesis - The Dark Pictures Anthologie: Men of Medan - Trailmakers - It Lurks Below -...
  • Ihre daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden

    Ihre daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden: Guten Tag Ich habe mir heute auf meinem PC den XBox Game Pass Ultimate gekauft. Ich habe ein Spiel gespielt, dort konnte ich mich auch ohne...
  • Marvel's The Avengers ohne Spiderman für die Xbox-Version

    Marvel's The Avengers ohne Spiderman für die Xbox-Version: Sony hat die Rechte an dem Charakter und deshalb wird Spiderman exklusiv ein Charakter für die PS4 sein. Wird dann einfach nicht gekauft, so was...
  • Xbox Game Pass: Microsoft ändert Branding

    Xbox Game Pass: Microsoft ändert Branding: Microsoft hat offiziell das Branding vom Xbox Game Pass geändert. In Zukunft wird Xbox davor wegfallen und nur noch Game Pass als Branding...
  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben