Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Musste damals sogar die Regeln von Dame nachschauen... hatte es auch mit Mühle verwechselt. Wer spielt das alles noch? Schach is the Game to Play 😍
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
19.070
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
H…
Ich spiel ab und an mit meinem Dad. Zu beding immer ganz stark und nach kurzer Zeit stark blau…

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
45
Me too. Black Flag gesuchtet, aber dafür zu blöd
Ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen: Die AC-Coder haben die Web-KI verwendet, um ihren eigenen Bot zu trainieren. Darum spielen die immer unentschieden. Zumindest auf einfachster Mühle habe ich bessere Chancen, wenn ich selber spiele.

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
45
AC4 - noch eine weitere Abstergo-Aufgabe: Töte mit jeder Waffe.

Bei mir hat als letztes die Axt gefehlt. Nicht weiter schwierig: Einfach einen Axt-Mörder meuchelmorden, die Axt schnappen und damit jemand anderen totschlagen.

------------

Und eine "Agile Wache" entwaffnen und dann mit der erbeuteten Waffe wegmachen. Klingt schwieriger, als es ist.

Zuerst das eigene Wurfmesser wegwerfen (also auf einen Feind werfen). Dann so einen Perücken-Wächter suchen (die mit Hut sind nicht "agil"). Unbewaffnet (also mit Fäusten) gegen ihn kämpfen. Einen Angriff kontern und unmittelbar danach "break defense" - so bekommt man das Messer von dem Kerl. Das wirft man dann mit Y und schon ist er hin. Wenn man das dreimal macht, hat man den Abstergo-Erfolg

----------

Und mit Kenway's Flotte alle Ziele an-segeln:

Hier findet ihr, wie man sie freischaltet:

51392

Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.435
Rise of the Tomb Raider (PC)

Zuletzt gespielt habe ich das auf der Xbox in 2018, also schon sechs Jahre her. Ergo war es quasi wie ein neues Game für mich, hab fast alles vergessen und bin wieder frisch rein. Was soll ich sagen? Tolles Game, geniale Grafik, motivierende Progression. Die Rätsel sind etwas zu einfach und teils zu plump und offensichtlich, weil auch nicht sonderlich logisch (wieso baut jemand extra Rampen und so? :D ). Die deutsche Vertonung ist super, Maria Koschny spricht Lara sehr gut und Tobias Brecklinghaus gibt den fiesen Gegenspieler Konstantin.

Wundervolles Game, kann ich nur wärmstens empfehlen und toppt den direkten Vorgänger in allen Belangen. Und es muss sich auch vor Uncharted nicht verstecken, übertrifft sogar in vielen Momenten Nathans Abenteuer. War damals auf Xbox auch quasi der Ersatz dafür.

Die Charaktermodelle sind der Wahnsinn für ein zehn Jahre altes Last-Gen Game.

10/10, uneingeschränkte Empfehlung.

391220_20260601132818_1.png
391220_20260601132920_1.png

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
45
Rise of the Tomb Raider (PC)
Wo wir gerade dabei sind: Die sechs alten Original-TombRaider (wo Lara noch dicke Titten haben durfte) gibt es auf der XBox mit moderner Grafik - mit alter Original-Grafik natürlich auch. Kann man während des laufenden Spiels hin- und herschalten.

Einige habe ich schon durch, aber ab 3. Teil ist das schon sehr umfangreich, auch mit Walkthrough-Hilfe aus dem Web.

Inzwischen kann man es auch auf Disc kaufen. Was billiger ist, müßt ihr halt gucken. Denn im Store gibt es das natürlich auch.

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
45
Genau genommen ist es ne Pyramide. Ein Dreieck ist ein zweidimensionaler Körper
Das ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen. :unsure: Andererseits waren die Pyramiden aus dreieckigen Polygonen zusammengesetzt.

Aber ich bin schon beeindruckt, daß es das Spiel überhaupt gibt. Das erste richtige 3D-Game, und das auf der PS1... (y)

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
45
So, endlich!

AC Black Flag komplett durch.

Was fehlt?

- Alle DLC- und Multiplayer-Achievements
- In der Haupthandlung habe ich nur 83%. Darum in der Gesamtwertung nur 94% vom Game.

Ich habe die Story natürlich komplett durch. Nur hat jede Episode noch solche albernen Zusatzaufgaben. "Entwaffne drei Wachen" oder "Entkomme mit Hilfe von Rauchbomben". Das ist mir einfach zuviel Getue.

Fazit: Mein Lieblings-AC, allein schon wegen Piraten-Romantik und Karibik-Ambiente.

PS: Ist euch eigentlich aufgefallen, daß das Buch "Die Schatzinsel" auch in dieser Zeit in der Karibik spielt. Also daß die ganzen Piraten, die hinter Flints Schatz her waren, auch aus dieser Zeit und Handlung spielten? Wie wärs denn mit einem DLC, das Cpt. Flint, Long John Silver, Billy Bones, Israel Hands etc. thematisiert? ;)

Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.017
Xbox Gamertag
baum2k
Stabil! Wirst du Resynced dann auch nochmal spielen?

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
45
Stabil! Wirst du Resynced dann auch nochmal spielen?
Da bin ich mir nicht sicher.

Das Original ist so gut, wie kann das Remake denn da rankommen? Am Ende verderbe ich mir noch die schöne Erinnerung. Auch wenn die Grafik besser ist - ein Game besteht ja nicht nur aus Optik.

Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.017
Xbox Gamertag
baum2k
Es gibt auch Gameplay Enhancements und verbessertes Combat...

Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Sucheingaben

Zuletzt durchgespielt

,

excellentskj

,

sittingwap

,
passf5c
, laughnyc, scared9ys, letter06w, skillagq, hole24z, elserql, howeverq5v, linefi3, "im Müllcontainer verstecken" junge, loge2m
Oben