Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; RE6 und Requiem hab ich tatsächlich nicht gespielt 🥴
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.372
RE6 und Requiem hab ich tatsächlich nicht gespielt 🥴

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.372
Ghost of Yōtei

Ich habe mich vornehmlich auf die Hauptstory konzentriert da mir die Sammelaufgaben immer ein wenig auf den Keks gehen, die hab ich nur soweit gemacht wie ich grad dran vorbei gekommen bin. Hat aber gereicht, war selten dass ich unterlegen war durch fehlendes Gear. Hab alle Waffen gesammelt und alle Rüstungen.

Zum Spiel selbst: Tolles Open World Game, das storytechnisch nix besonderes ist. Es ist eine recht gewöhnliche Rachegeschichte, aber mit einigen netten Ideen. Atsu als Charakter ist anfangs etwas eindimensional, aber mit fortschreitender Geschichte macht sie eine deutliche Wandlung durch und am Ende ist sie ein anderer Mensch.

Die großen Highlights blieben aber leider aus, es war bis auf ein, zwei Dinge recht vorhersehbar, aber die schicke Technik und der Produktionswert haben es gerettet.

Stealth wurde leider massiv abgeschwächt, anders als in Tsushima gibt es kaum Anreize, zu schleichen und es wurden auch Mechaniken entfernt, wie zum Beispiel sich unter Häusern oder anderen Dingen kriechend zu verstecken. Das Spiel will quasi, dass du mit gezücktem Schwert volle Kanne in die Gegnermassen rennst. Daher fand ich das Vorhandensein einer eigens zum schleichen gedachten Rüstung fast schon überflüssig.

Das Kampfsystem war ganz gut, aber teils etwas ungenau, Atsu schlägt gerne mal ins leere oder den falschen Gegner, was zu Frust führte. Neu ist, dass man manchmal fallen gelassene Waffen aufheben und als Wurfwaffe nutzen kann, was fast schon zu stark ist und von mir gnadenlos ausgenutzt wurde da man damit fast jeden Gegner mit einem Treffer töten konnte.

Die Haltungen aus Tsushima wichen unterschiedlichen Waffen für unterschiedliche Gegnertypen. Katana gegen Katana, Dual Katana gegen Yari, Yari gegen Kusarigama, Kusarigama gegen Schilde und Odachi gegen dicke Gegner. Macht auf jeden Fall mehr Spaß als die öden Haltungen aus Tsushima, vor allem weil nix ineffektiv ist, man kann auch einfach beim Yari bleiben und dennoch alles besiegen.

Grafisch ist das Spiel auf der PS5 (nicht Pro, kann ich nicht beurteilen) eine Augenweide, die Charaktermodelle sind erste Sahne und die Art Direction auch. Texturen und Komplexität der Umgebung sind ein wenig schwächer, aber nicht schlecht. An Assassin's Creed Shadows kommt die reine Technik nicht ran, dazu ist es teilweise zu artistisch gehalten. Auch die vielen visuellen Hinweise sind teilweise etwas "videogamey", angefärbte Klettersteine und wie durch ein Wunder überall Seile an den entlegensten Stellen damit Atsu weiß wo man sich mit Kletterhaken einhaken kann. Nicht sehr elegant gelöst und durchaus störend.

Der Sound ist das Highlight. Tolle deutsche Sprachausgabe, wunderschöne Musik und sehr gute Umgebungsgeräusche. Gibt es nix zu meckern.

Alles in allem gebe ich dem Spiel eine sehr gute Bewertung, aber ich muss auch sagen, dass es teilweise viel zu safe spielt, sich nicht allzu viel traut und lieber die sichere Route geht. Es ist mehr vom selben, teils verbessert, teils verschlimmert. Ohne die großen Wow Effekte, die der erste Teil noch hervor rief. Kennt man den nicht, mag sich die Bewertung darüber sicher verschieben.

Das Problem in meinen Augen sind die Yōtei-Sechs. Als Antagonisten sind sie einfach ziemlich daneben, ihre ganze Motivation ist, wenn man drüber nachdenkt, eigentlich völlig Banane. Fühlte sich mehr wie ein forcierter Grund an, damit Atsu zum Onryō werden kann.

8/10

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
30
Mortal Kombat 1 im GamePass.

50% vom Tutorial habe ich durch. Der Rest ist mir zu schwierig. Und die Kampagne habe ich durchgespielt. Insgesamt habe ich 49000 Koins, die ich im Shrine ausgeben könnte. Aber da gibt es nur kosmetische Extras

Zusätzliche Brutalities bekommt man offenbar durchs Kämpfen. Also werde ich erstmal meine Lieblings-Kitana durch einige Tower-Matches schicken. (y)

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.977
Xbox Gamertag
baum2k
Warhammer 40K Space Marine 2

Junge fängt das lahmarschig an aber zur Mitte / Ende hin wirds richtig episch. Aber man merkt das Game wurde designed mit Koop in Mind. Man hat zwar KI Kollegen aber wenn die anpacken is wie wenn 3 loslassen….also absolut unnütz.

2 Stellen haben das besonders bewiesen. Man muss einmal so Antennen beschützen und einmal auf nem Frachtenfahrstuhl dafür sorgen dass die Ketten nicht belagert werden von so Fliegeviechern. Man hat dann nur ne bestimmte Zeit zeit das zu machen. Sonst halt Game Over. An sich kein Ding aber man wird auch am Boden von allem mögichen angegriffen. Die KI Kollegen schießen nicht auf die Fliegeviecher, schießen aber auch nicht auf die Gegner die mich attackieren, wenn ich auf die Fliegeviecher baller. Und es geht nur entweder oder. SO nervig diese beiden Abschnitte jeweils gewesen aber gut. Habs hinbekommen. Später is mir noch nen alter Kumpel via PC beigetreten und hat mich als Koop-Partner quasi durch die Kampagne beglitten (ja is falsch, aber lustig. Chillt ihr Rechtschreibautisten).

War echt geil und hat (bis auf die 2 genannten Stellen) zu jeder Zeit Bock gemacht. Man fühlt sich einfach ultra mächtig, wenn man die Gegner in ihre Einzelteile zerfetzt :D

Gebe dem Spiel stabile 8/10 ausgewachsene Mammutbäume. 2 Bäumsche Abzug wegen der dummen Stellen, bei der man ohne Koop-Partner ordentlich zu tun hat.

• Hushed
Reaktionen: Joe
baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.977
Xbox Gamertag
baum2k
Spiderman Miles Morales

Also die Story wurde nicht besser zum Ende hin. War alles sehr vorhersehbar. Aber egal tat dem Spiel kein Abbruch. Miles cooler Typ, Kampfsystem macht einfach mega Bock und durch New York schwingen geht halt immer.

Einzig die Bosskämpfe waren etwas „zäh“. Teilweise 20min da rumgemacht. Ich wusste grundlegend die Technik, aber wenn Rhino nicht in den Panzer rennt, rennt er halt nicht in den Panzer, was soll ich machen? Egal am Ende hats ja dann geklappt. Und in Spiderman Remastered waren die Bosskämpfe ähnlich nervig, von daher isses nur nen kleines Pünktchen das ich abziehe, nebst der lahmen Story. Achja und einen Punkt Abzug gibts für diese „Möchtegern spanischen Wörter“ die da immer reingeworfen wurden von Miles oder seiner Mom. Nur um zu zeigen dass sie aus Puerto Rico kommen. Ich meine ja macht das, aber….dann holt euch Synchronsprecher, die native Speaker sind oder welche, die spanische Wörter sehr gut aussprechen können und nicht wie….Deutsche die auf Malle „una cervetza pofavo“ sagen. Gott das hat so die Immersion geraubt. Dafür zieh ich auch einen Punkt ab. Meine Freundin, ihres Zeichens Bolivianerin, hat sich jedes mal dumm und duselig gelacht, wenn da auf einmal so „deutsch ausgesprochene“ spanische Wörter gefallen sind. Hilfe wie unangenhem :D

Also angesägte 7/10 Nordmanntannen. (Verstehen Sie? Wegen Weihnachten und so 🤭 )

Ich spare mir NG+ für Platin. Ich bin niemand der auf Zwang platiniert, das muss nebenbei passieren. Zudem lädt grad Spiderman 2 runter. Keine Zeit also 🤗

• Cry
Reaktionen: Joe
G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
30
Meine Freundin, ihres Zeichens Bolivianerin, hat sich jedes mal dumm und dusselig gelacht, wenn da auf einmal so „deutsch ausgesprochene“ spanische Wörter gefallen sind. Hilfe wie unangenehm :D
Ist aber genauso, wenn Amis in US-Filmen deutsche Wörter aussprechen. :rolleyes: OK, wenn Zappa in Joe's Garage statt "Ugly Sonofabitch" dann "Miserabler Hurensohn" singt, mag das noch komisch sein. Aber hört euch mal die US-Serie Grimm an. Wenn die Amis "Ziegenvolk" als "Siegewoolg" aussprechen, "Wesen" als "Vessen" oder "Hund-Jäger" als "Huuntjaagr" - man will immer nur schreien vor lauter Peinlichkeit. 😝

Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
19.040
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
"Ich meine ja macht das, aber….dann holt euch Synchronsprecher, die native Speaker sind oder welche, die spanische Wörter sehr gut aussprechen können und nicht wie….Deutsche die auf Malle „una cervetza pofavo“ sagen."

Beim Spiel geb ich dir Recht. Das klingt ja nicht unbedingt nach einem AAA Spiel.

Beim Urlauber auf Malle oder sonst wo... ist doch nett wenn Urlauber egal wo sich etwas an der Landessprache versuchen. Soll natürlich nicht albern rüberkommen... wie wenn die 20 Kegelbrüder in Spanien den Kellner verarschen, dass sicher nicht

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.977
Xbox Gamertag
baum2k
War auch nicht so gemeint. Mir gings rein um die Unprofessionalität der Synchro. 😊

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
30
Wolfenstein Old Blood

Ja, ist halt ein Wolfenstein. Habs im Gamepass in der Cloud gespielt, also kein Nazi-Scheiß. Ansonsten die bekannte Formel. Taktisch anspruchsvoll, Campen und Durchrennen ist nicht möglich.

Der Game-Boss ist so schwierig, daß er mich genervt hat, aber das ist ja immer so.

Fazit: Wer Wolfenstein mag, dem wird auch Old Blood gefallen.

PS: Das Archäologen-Grabkammer-Gedöhns war doof. Alle Feinde waren auf einmal Zombies. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.474
Split Fiction - 10/10: Nachdem der geistige Vorgänger die Messlatte eigentlich schon unerreichbar hoch gelegt hat, habe ich schon nicht mehr all zu viel erwartet. Ich habe ein solides Spiel erwartet. Mehr nicht. Die ersten 1-2 Stunden haben mich dann in meiner Vermutung bestätigt. Es war ein gutes/solides Spiel, ist aber meiner Meinung nach nicht an It Takes Two rangekommen. Ui, was habe ich mich getäuscht. Dieses Spiel strotzt nur so vor Ideenreichtum. Wirklich, was die da wieder abgeliefert haben, ist einfach nur ganz große Klasse.

Jeder kennt Split Screen Spiele. Aber sowas habe ich noch nicht gespielt. Im Prinzip sind das zwei verschiedene Settings, da es zwei unterschiedliche Geschichten erzählt. Einmal Fantasy und das zweite ist Scifi. Jedes hat halt so seine Eigenheiten und bestimmte Mechaniken. Irgendwann im Spiel verschwindet die "Trennung" durch den Splitscreen und beide Welten verschmelzen miteinander. Das ist so abgefahren gemacht...

Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Sucheingaben

Zuletzt durchgespielt

,

"im Müllcontainer verstecken" junge

,

linefi3

Oben