Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Im Grunde ist das doch extra für den Typus Spieler geschaffen, der Spiele mehrmals spielt.
BlueLemon

BlueLemon

Punkte für Reaktionen
40
Persona 4 Golden (PS4)

Eigentlich ein recht gutes Game, aber den Lorbeeren im Netz wird es nicht ansatzweise gerecht. Zu viel Leerlauf, und das schlimmste: Wenn man an einem Punkt im Spiel die falsche Dialogoption wählt, endet das Game und man erfährt nicht, was das wahre Ende der Geschichte ist. Es wird nirgends erwähnt, und quasi jeder stolpert über diesen Dialog und kann daher falsch entscheiden ohne zu wissen dass es gleich passiert.
What the actual fuck. 60 Stunden gespielt und bam, Spiel zu Ende. Um das zu vermeiden, hätte ich:

- Eine bestimmte Freundschaft vor Dezember festigen müssen (hab ich nicht)
- 6 Dialogoptionen in Folge bei einer Befragung korrekt auswählen müssen (hab ich nicht)
- An einem bestimmten, verpassbaren Tag mit einem bestimmten Freund wohin gehen müssen (hab ich nicht)

So, ich hab also Wochenlang gespielt ohne die Geschichte fertig zu kriegen, und dürfte jetzt komplett von vorne anfangen. Nein danke :)

Denn woher soll man so was bitte wissen? Hat mir schön meine Laune an dem Game verdorben. Und ich musste sofort googlen ob P5 ebenfalls so ne Scheiße abzieht, zum Glück aber wohl nicht.

Und deswegen geb ich dem Spiel nur ne 2/10, selten hat mich ein Spiel dermaßen enttäuscht und verarscht. Was soll diese Scheiße denn? Kann doch echt nicht sein, man.
Im Grunde ist das doch extra für den Typus Spieler geschaffen, der Spiele mehrmals spielt.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.457
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Im Grunde ist das doch extra für den Typus Spieler geschaffen, der Spiele mehrmals spielt.
Ja ne, kann mich mal. Ichz setz mich sicher nicht hin und spiele ein Game erneut, das 50% nur aus Zeit verstreichen lassen besteht weil man auf den Trigger zur nächsten Storysequenz wartet. Im Ernst, das Spiel hat sooooo viel Leerlauf, der ultra nervig ist. Und man kann ihn nicht skippen. Es gibt Wochen, da machst du nur Tag verstreichen lassen > Bett gehen > Tag verstreichen lassen > Bett gehen weil nichts verfügbar ist. Theoretisch könnte man an diesen Tagen in die TV Welt zum grinden, aber wozu? Ich war mit Level 70 zur Hälfte des Spiel schon dermaßen überlevelt dass es sinnfrei war.
Das Game hat einfach massive Pacing Probleme, man merkt halt dass es von 2006 ist und erstmals auf PS2 erschien. Ist überhaupt ein Wunder dass ich es durchgezogen habe, spricht ja zumindest dafür dass die Mystery Story recht spannend war.

BlueLemon

BlueLemon

Punkte für Reaktionen
40
Ja ne, kann mich mal. Ichz setz mich sicher nicht hin und spiele ein Game erneut, das 50% nur aus Zeit verstreichen lassen besteht weil man auf den Trigger zur nächsten Storysequenz wartet. Im Ernst, das Spiel hat sooooo viel Leerlauf, der ultra nervig ist. Und man kann ihn nicht skippen. Es gibt Wochen, da machst du nur Tag verstreichen lassen > Bett gehen > Tag verstreichen lassen > Bett gehen weil nichts verfügbar ist. Theoretisch könnte man an diesen Tagen in die TV Welt zum grinden, aber wozu? Ich war mit Level 70 zur Hälfte des Spiel schon dermaßen überlevelt dass es sinnfrei war.
Das Game hat einfach massive Pacing Probleme, man merkt halt dass es von 2006 ist und erstmals auf PS2 erschien. Ist überhaupt ein Wunder dass ich es durchgezogen habe, spricht ja zumindest dafür dass die Mystery Story recht spannend war.
Ist ja völlig in Ordnung. Ich hab es mehrmals durch gemacht. Hat mir immerhin Spaß gemacht, verstehe aber das es nicht für jedermann ist.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.457
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Jetzt gehts weiter mit Metaphor reFantazio, da freu ich mich schon drauf. Die ersten zwei Stunden haben mir sehr gefallen

Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

• Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...