Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Im Grunde ist das doch extra für den Typus Spieler geschaffen, der Spiele mehrmals spielt.
BlueLemon

BlueLemon

Punkte für Reaktionen
64
Persona 4 Golden (PS4)

Eigentlich ein recht gutes Game, aber den Lorbeeren im Netz wird es nicht ansatzweise gerecht. Zu viel Leerlauf, und das schlimmste: Wenn man an einem Punkt im Spiel die falsche Dialogoption wählt, endet das Game und man erfährt nicht, was das wahre Ende der Geschichte ist. Es wird nirgends erwähnt, und quasi jeder stolpert über diesen Dialog und kann daher falsch entscheiden ohne zu wissen dass es gleich passiert.
What the actual fuck. 60 Stunden gespielt und bam, Spiel zu Ende. Um das zu vermeiden, hätte ich:

- Eine bestimmte Freundschaft vor Dezember festigen müssen (hab ich nicht)
- 6 Dialogoptionen in Folge bei einer Befragung korrekt auswählen müssen (hab ich nicht)
- An einem bestimmten, verpassbaren Tag mit einem bestimmten Freund wohin gehen müssen (hab ich nicht)

So, ich hab also Wochenlang gespielt ohne die Geschichte fertig zu kriegen, und dürfte jetzt komplett von vorne anfangen. Nein danke :)

Denn woher soll man so was bitte wissen? Hat mir schön meine Laune an dem Game verdorben. Und ich musste sofort googlen ob P5 ebenfalls so ne Scheiße abzieht, zum Glück aber wohl nicht.

Und deswegen geb ich dem Spiel nur ne 2/10, selten hat mich ein Spiel dermaßen enttäuscht und verarscht. Was soll diese Scheiße denn? Kann doch echt nicht sein, man.
Im Grunde ist das doch extra für den Typus Spieler geschaffen, der Spiele mehrmals spielt.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.612
Im Grunde ist das doch extra für den Typus Spieler geschaffen, der Spiele mehrmals spielt.
Ja ne, kann mich mal. Ichz setz mich sicher nicht hin und spiele ein Game erneut, das 50% nur aus Zeit verstreichen lassen besteht weil man auf den Trigger zur nächsten Storysequenz wartet. Im Ernst, das Spiel hat sooooo viel Leerlauf, der ultra nervig ist. Und man kann ihn nicht skippen. Es gibt Wochen, da machst du nur Tag verstreichen lassen > Bett gehen > Tag verstreichen lassen > Bett gehen weil nichts verfügbar ist. Theoretisch könnte man an diesen Tagen in die TV Welt zum grinden, aber wozu? Ich war mit Level 70 zur Hälfte des Spiel schon dermaßen überlevelt dass es sinnfrei war.
Das Game hat einfach massive Pacing Probleme, man merkt halt dass es von 2006 ist und erstmals auf PS2 erschien. Ist überhaupt ein Wunder dass ich es durchgezogen habe, spricht ja zumindest dafür dass die Mystery Story recht spannend war.

BlueLemon

BlueLemon

Punkte für Reaktionen
64
Ja ne, kann mich mal. Ichz setz mich sicher nicht hin und spiele ein Game erneut, das 50% nur aus Zeit verstreichen lassen besteht weil man auf den Trigger zur nächsten Storysequenz wartet. Im Ernst, das Spiel hat sooooo viel Leerlauf, der ultra nervig ist. Und man kann ihn nicht skippen. Es gibt Wochen, da machst du nur Tag verstreichen lassen > Bett gehen > Tag verstreichen lassen > Bett gehen weil nichts verfügbar ist. Theoretisch könnte man an diesen Tagen in die TV Welt zum grinden, aber wozu? Ich war mit Level 70 zur Hälfte des Spiel schon dermaßen überlevelt dass es sinnfrei war.
Das Game hat einfach massive Pacing Probleme, man merkt halt dass es von 2006 ist und erstmals auf PS2 erschien. Ist überhaupt ein Wunder dass ich es durchgezogen habe, spricht ja zumindest dafür dass die Mystery Story recht spannend war.
Ist ja völlig in Ordnung. Ich hab es mehrmals durch gemacht. Hat mir immerhin Spaß gemacht, verstehe aber das es nicht für jedermann ist.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.612
Jetzt gehts weiter mit Metaphor reFantazio, da freu ich mich schon drauf. Die ersten zwei Stunden haben mir sehr gefallen

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Indiana Jones and the Great Circle: Gebe ihm eine 8/10. Tolles Spiel. Vor allem für Leute, die mit Indi aufgewachsen sind. Optisch teilweise richtig schön. An anderen Stellen denkt man sich "Und das im Jahr 2024?" Das Kampfsystem ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
7.997
Xbox Gamertag
I illmotion I
Samstag morgen war Sniper Elite durch.
Bin froh das es im Gamepass ist. Ist ehr durchschnittlich... Hätte es ansonsten irgendwann im Sale gekauft.

Atomic Heart hat sein drittes dlc raus gebracht und der war wesentlich erträglicher als der zweiter 🙃

Und aus Gründen der Vollständigkeit... Road 96: Mile 0

49574

Burito3655

Burito3655

Punkte für Reaktionen
438
Xbox Gamertag
Burito3655
Indiana Jones - 8/10 für mich bisschen Overrated.
NINJA GAIDEN 2 Remake - 10/10 Geiles Game 👌

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Silent Hill 2 Remake: 9/10: Was ein grandioses Spiel. Für mich das beste Horrorspiel, das ich jemals gezockt habe!

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
7.997
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern mit Another Crabs Treasure angefangen.

Gutes Spiel für zwischendurch. Hab aber keine Ahnung womit ich es vergleichen könnte. Grafik teilweise nicht so schön, aber das kämpfen macht Spaß.

Der Ton vom Spiel ging mir mit der Zeit auf den Sack, ab da lief nur noch Spotify.

49578

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
7.997
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern angefangen -> 13 Stunden. 💀
Den Sonntag sinnvoll genutzt.
Gestern erst Zahnarzt, dann gezockt, fix was gegessen, mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, ab ins Gym da den Oberkörper trainiert und bis 22:30 war das Spiel durch.

Hab mich dann ins Bett gelegt und hab vom forum geträumt :3

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.432
Xbox Gamertag
baum2k
So hab Mass Effect 2 durch. Junge wasn Ritt…aber bis auf 2 Crew Member haben alle überlebt. Und für die 2 Toten weiß ich nicht mal ob ich was dafür kann…die sind in der Zwischensequenz gestorben :D

Aber war ein geiles Abenteuer. In diesem Moment lädt grad Teil 3 runter….freu mich drauf 🤗

9/10 Stabile Kumbabäume. Einen Baum Abzug für diese altbackende Steuerung :D Denk mal das wird mich in Teil 3 ebenso begleiten oder? :D

So wie ich das sehe, bekommt die Steuerung erst in Andromeda nen Update.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.471
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
.... Und für die 2 Toten weiß ich nicht mal ob ich was dafür kann…die sind in der Zwischensequenz gestorben :D
...
... oh, dann verpasst du ein phantastisches Ende, da lohnt es sich fast noch nen Durchgang ranzuhängen

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.432
Xbox Gamertag
baum2k
... oh, dann verpasst du ein phantastisches Ende, da lohnt es sich fast noch nen Durchgang ranzuhängen
Boah ne :D Ich bin froh dass ich 2 durch hab. Will nur die Trilogie durch haben, damit ich ready und auf Stand bin, wenn Mass Effect 4? 5? (Zählt Andromeda?) kommt :D Also irgendwann....2099 oder so

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Vorhin The Last of Us 2 beendet. Ich muss meine Meinung über das Spiel komplett revidieren. Ich gebe ihm nun eine 10/10. Eines der besten Spiele, die ich jemals gezockt habe. Nun würde ich sogar sagen, dass es besser ist als Teil 1...

Burito3655

Burito3655

Punkte für Reaktionen
438
Xbox Gamertag
Burito3655
Vorhin The Last of Us 2 beendet. Ich muss meine Meinung über das Spiel komplett revidieren. Ich gebe ihm nun eine 10/10. Eines der besten Spiele, die ich jemals gezockt habe. Nun würde ich sogar sagen, dass es besser ist als Teil 1...
das habe ich auch nach dem durchspielen gesagt, nur wenn ich Nachhinein mir das ganze anschaue und überlege wie die Charaktere sich entwickelt haben, kotzt mich ja das schon an. Naja möchte das Thema hier nicht ansprechen. trotzdem dennoch 10/10 Game

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
ja das habe ich auch nach dem durchspielen gesagt, nur wenn ich Nachhinein mir das ganze anschaue und überlege wie die Charaktere sich entwickelt haben, kotzt mich ja das schon an. Naja trotzdem eine 10/10 Game
Ellie ist halt absolut unsympathisch geworden und vollkommen verdient, dass sie bei ihrer Rückkehr ein leeres Haus vorfindet...

Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Sucheingaben

Zuletzt durchgespielt

,

"im Müllcontainer verstecken" junge

Oben