Persona 4 Golden (PS4)
Eigentlich ein recht gutes Game, aber den Lorbeeren im Netz wird es nicht ansatzweise gerecht. Zu viel Leerlauf, und das schlimmste: Wenn man an einem Punkt im Spiel die falsche Dialogoption wählt, endet das Game und man erfährt nicht, was das wahre Ende der Geschichte ist. Es wird nirgends erwähnt, und quasi jeder stolpert über diesen Dialog und kann daher falsch entscheiden ohne zu wissen dass es gleich passiert.
What the actual fuck. 60 Stunden gespielt und bam, Spiel zu Ende. Um das zu vermeiden, hätte ich:
- Eine bestimmte Freundschaft vor Dezember festigen müssen (hab ich nicht)
- 6 Dialogoptionen in Folge bei einer Befragung korrekt auswählen müssen (hab ich nicht)
- An einem bestimmten, verpassbaren Tag mit einem bestimmten Freund wohin gehen müssen (hab ich nicht)
So, ich hab also Wochenlang gespielt ohne die Geschichte fertig zu kriegen, und dürfte jetzt komplett von vorne anfangen. Nein danke
Denn woher soll man so was bitte wissen? Hat mir schön meine Laune an dem Game verdorben. Und ich musste sofort googlen ob P5 ebenfalls so ne Scheiße abzieht, zum Glück aber wohl nicht.
Und deswegen geb ich dem Spiel nur ne 2/10, selten hat mich ein Spiel dermaßen enttäuscht und verarscht. Was soll diese Scheiße denn? Kann doch echt nicht sein, man.