Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Dead Island 2 an der Xbox und am PC komplettiert. An der Xbox mit einem Freund gespielt und am PC mit jemanden aus der Spielersuche von...
illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
7.876
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dead Island 2 an der Xbox und am PC komplettiert.

An der Xbox mit einem Freund gespielt und am PC mit jemanden aus der Spielersuche von Trueachivements.

Kann beide Versionen uneingeschränkt empfehlen. Auf der Xbox die unzensierte Version gespielt und das macht schon enorm Spaß den Zombies das Gesicht kurz und klein zu schlagen 😂

49239

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.457
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
LIFE IS STRANGE: DOUBLE EXPOSURE (Xbox Series X)

Bin zwiegespalten. Die Story fängt interessant an, wird aber zunehmend hastig und verfahren erzählt. Auch die Tatsache, dass sich das Spiel wie der Auftakt zu einer Trilogie anfühlt, gefällt mir aktuell noch nicht so, da ja nie sicher ist, ob ein Nachfolger am Ende tatsächlich kommt (Hallo, 2017er Die Mumie). Ergo hängt jetzt erstmal in der Luft, ob alles so Sinn macht, was in DE passiert ist. Werden wir Chloe wieder sehen? Was ist mit den Diaz Brüdern? Alex Chen? Das Spiel deutet an

dass es in Richtung Heroes geht, eine Art Life is Strange Cinematic Universe halt. weiß ich noch nicht, ob ich das so feiere, andererseits macht es aber eben auch Sinn, dass es nicht nur empathische gute Menschen mit seltsamen Kräften gibt. Ob man da jetzt den Film X-Men: The Last Stand hätte nachahmen müssen, sei mal dahin gestellt. Macht aber durchaus Sinn, dass es in der Welt von LiS Leute mit Kräften gibt, die sich als besser halten und vielleicht sogar die Macht missbrauchen.

Beeindruckend fand ich die Facial Motion Capture Technik, so machen Adventures Spaß. Man sieht jede Emotion und es fühlt sich viel echter an. Spielerisch mit den Zeitlinien ist das Game nichts besonderes und für mich eher auf der schwächeren Seite der LiS Games, das Zeit zurück drehen aus dem ersten Teil ist halt immer noch das beste.

Die Technik... puhhh, also das war leider nix. Wieder ein Spiel, das nicht sauber läuft auf Konsole. Es ruckelt wie Sau, ist durch Upscaling extrem pixelig und "noisy", und hat nicht abstellbare Bildeffekte wie starke chromatische Linsenverzerrung und Motion Blur. Da sollte unbedingt ein Patch her, das Spiel ist extrem unscharf leider. Ich hab ab Kapitel 2 leider im 30fps Modus spielen müssen um wenigstens etwas Bildqualität zurückzubekommen. Das sub-1080p "60fps" Wischiwaschi konnte ich mir nicht mehr antun, mag auf einem kleineren TV vielleicht noch erträglich sein, aber alles ab 50 Zoll aufwärts, ne danke.

Fazit ist, mir gefiel das Game und ich hoffe, der Nachfolger kommt bestimmt. Und dann will ich Chloe wieder sehen. Unbedingt. Auch wenn ich die an sich nicht so mag, Max und Chloe verdienen etwas Screentime als Erwachsene. Komm schon, Ashly Burch. Ran an den Speck :)

8/10 Punkte vergebe ich

Burito3655

Burito3655

Punkte für Reaktionen
438
Xbox Gamertag
Burito3655
Dead Space - Gute Story, Top Grafik für ein Remake und die Kämpfe machen auch Spaß 10/10
Black Ops 6 Kampagne - Endlich wieder eine gute Kampagne wie früher gute Abwechslung 9/10

Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.925
Xbox Gamertag
Arni2win
Die BO6 Kampagne ist mir ein paar Mal zu sehr abgedriftet in Richtung Psycho Mist. Hat es mir etwas kaputt gemacht.

Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.925
Xbox Gamertag
Arni2win
Im Nachgang würde ich dir tatsächlich zustimmen.

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
647
Dieser Zombie-Dreck war ein richtiger Griff ins Klo, black ops ist der Inbegriff einer verdeckten Spezialeinheit etc… die Verbindung war zwar irgendwie da aber Schrott war es trotzdem. Wenn ich Horror zocken möchte dann tue ich das auch…

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
613
Vielleicht bist auch du doof, wenn du der einzige bist, der das feiert? :D

Burito3655

Burito3655

Punkte für Reaktionen
438
Xbox Gamertag
Burito3655
Mimimiiiii black ops war immer irgendwie verrückter als MW Teile. Klar ja das mit Zombies hat auch nicht unbedingt gepasst, trotzdem cool gemacht. So zocke gleich Cyberpunk weiter, ist auch bisschen 'abgefahren'

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
613
Wie waren die Zombies denn in die Geschichte eingearbeitet?

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.319
Xbox Gamertag
baum2k
Waren keine wirklichen Zombies, waren Wahnvorstellungen, die durch ein Gas ausgelöst wurden. Es war einfach Psychoterror.

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
647
Niveau sinkt hier schon wieder…
Da bin ich raus

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.457
Xbox Gamertag
Starfield Shattered Space DLC (Spoiler Warnung)

Puhhh, also besonders positiv fällt mein Urteil nach dem durchspielen nicht wirklich aus. Shattered Space schickt dich auf den Planeten Varuun'Kai, um einem mysteriösen Funksignal nachzugehen. Am Boden angekommen, begrüßt (oder eher, bedroht) dich ein Empfangskomitee von Haus Varuun.

Da fing es schon an, nach minutenlangem feststecken in einem Dialog wird man gefragt, ob man der "Vorbote" werden möchte, da man sonst nicht in die Stadt darf (ok...). Warum man mir zuerst mit offener Feindseligkeit begegnet, ein paar Sekunden später aber mir nichts, dir nichts eines der höchsten Regierungsämter anbietet, habe ich nicht verstanden. Weil ich den "Geist" hören kann? Aber gut, ist in Linie mit Bethesdas früheren Aussetzern, was Writing angeht (Minutemen General, Erzmagier in Skyrim etc.). Wieder mal komplett an den Haaren herbei gezogen.

Dann beginnt die "Geschichte". Man muss drei Adelsfamilien helfen, und auch hier wieder: Viel zu schnell und mir nicht, dir nichts wird man in private und geheime Dinge involviert und muss teilweise über Leben und Tod entscheiden. Ich bin weniger als eine Stunde hier!!! Besonders absurd wurde es, als ich entscheiden sollte, ob ein Duell auf Leben und Tod abgehalten werden sollte oder ob es sabotiert wird. Wieso zum Geier steht mir diese Entscheidung zu? Und das beste: Nachdem ich beide gerettet habe, traf ich sie später und hörte, wie sie das Duell bereuten, sich wieder versöhnt haben. Als ich einen ansprach, kam nur ein "Geht mir aus den Augen. Ihr habt mir die Möglichkeit genommen, meine Ehre wiederherzustellen"... ähm, ok, dann erschieß ihn halt dennoch? Wtf??? Also wenigsten den Dialog danach hätte man ändern können, wenn die beiden sich schon versöhnen.

Die Hauptgeschichte enthält eine Menge Fetchquests, was ultra nervig ist. Und ganz in Bethesda Tradition muss man ein massives Gerät bauen. Im Ernst, was ist es mit Bethesda und etwas zusammen bauen? Das hatte man in Fallout 4 schon, man musste das Portal ins Institut bauen. In Fallout 3 war es Liberty Prime. Nicht sehr originell.

Was mich aber am meisten gestört hat: NICHTS, wirklich gar nichts von Shattered Space ist wichtig. Du entscheidest dich am Ende für oder gegen die sache (ich spoiler hier nicht), aber nichts davon ist zu spüren. In den besiedelten Systemen weiß niemand, was auf Varuun'Kai passiert ist. Auch hier wieder: Starfield ist wie ein Themenpark mit zahllosen Attraktionen, aber am Ende kümmert es die Achterbahn nicht, was du am Schießstand oder beim Autoscooter gemacht hast. Das war schon damals so mit UC und Crimson Fleet (wie zum Teufel kann ein CF Pirat bei der Vanguard anheuern?), und nun auch hier. Das Leben in den besiedelten Systemen geht weiter als wäre nichts passiert. Niemand weiß dass ich Varuun'Kai besucht habe und einer von ihnen wurde. Niemand. Nicht einmal die Constellation kommentiert es nachher. Ganz, ganz schwach!

Die Spielwelt dagegen gefiel mir sehr, endlich mal eine handgemachte Open World wie sie Bethesda gut kann. Dazra und Umgebung sind schön gestaltet und versprühen ordentlich Atmosphäre, ganz anders als New Atlantis und die anderen Umgebungen, die lieblos dahin gerotzt wirken. Gerne mehr davon in zukünftigen Erweiterungen. Das Konzept eines größeren Hubs ist besser als das generische Zeug im Hauptspiel.

Ja, und wie gesagt, Story, Charaktere und Writing sind absolut für'n Arsch. Bethesda sollte Emil Pagliarulo endlich durch jemanden ersetzen, der Entscheidungen und nicht-lineare Geschichten mag. Denn unser lieber Emil ist der Meinung, Spieler mögen so was nicht und wollen lieber durch das leichtere "Ja, Vielleicht aber ja, Nein aber ja" prinzip geführt werden, und das fällt hier wieder auf. Am Ende wird man gefragt, wer die Stadt regiert. Zur Auswahl steht auch im Dialogmenü "Ich selbst natürlich". Die Antwort? "Amüsanter Gedanke, aber nein". Euer scheiß Ernst? Junge...

Alles in allem eine herbe Enttäuschung, vor allem für 30€. Die Hauptstory ist eytrem kurz, hanebüchen und banal. Man tut viel aber am Ende eigentlich nichts. Mit anderen Worten: Zeitverschwendung. Einen neuen Begleiter gibt es auch nicht. Neue Waffen sind nicht dabei, nur Varianten bereits existierender Waffen (ultra faul, um ehrlich zu sein).

4/10 Punkten, kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.457
Xbox Gamertag
Hä?

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.319
Xbox Gamertag
baum2k
Das stimmt! Dafür Kudos....aber sonst...HATER!!! :mad:

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.457
Xbox Gamertag
Persona 4 Golden (PS4)

Eigentlich ein recht gutes Game, aber den Lorbeeren im Netz wird es nicht ansatzweise gerecht. Zu viel Leerlauf, und das schlimmste: Wenn man an einem Punkt im Spiel die falsche Dialogoption wählt, endet das Game und man erfährt nicht, was das wahre Ende der Geschichte ist. Es wird nirgends erwähnt, und quasi jeder stolpert über diesen Dialog und kann daher falsch entscheiden ohne zu wissen dass es gleich passiert.
What the actual fuck. 60 Stunden gespielt und bam, Spiel zu Ende. Um das zu vermeiden, hätte ich:

- Eine bestimmte Freundschaft vor Dezember festigen müssen (hab ich nicht)
- 6 Dialogoptionen in Folge bei einer Befragung korrekt auswählen müssen (hab ich nicht)
- An einem bestimmten, verpassbaren Tag mit einem bestimmten Freund wohin gehen müssen (hab ich nicht)

So, ich hab also Wochenlang gespielt ohne die Geschichte fertig zu kriegen, und dürfte jetzt komplett von vorne anfangen. Nein danke :)

Denn woher soll man so was bitte wissen? Hat mir schön meine Laune an dem Game verdorben. Und ich musste sofort googlen ob P5 ebenfalls so ne Scheiße abzieht, zum Glück aber wohl nicht.

Und deswegen geb ich dem Spiel nur ne 2/10, selten hat mich ein Spiel dermaßen enttäuscht und verarscht. Was soll diese Scheiße denn? Kann doch echt nicht sein, man.

Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

• Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...