Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; erst recht dann, mit Liebe 😁
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
erst recht dann, mit Liebe 😁
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I

Dieses Spiel, das von Metacritic eine Durchschnittswertung von 34% bekommen hat?

Wie kommt das, daß du das so toll und andere so schlecht finden?
Das war absolut ironisch.
Die Steuerung ist sehr träge und schwammig, was allerdings auch an der Umgebung liegen kann, in der du dich bewegst.
Dein Körper ist teilweise Umgebung von Leichen und Blut und du musst dich währenddessen durch ein Labyrinth kämpfen und dich vor Gegnern verstecken.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Und ich habe Agony doch nur wegen Deiner Bewertung gekauft! 😭😭

Das war auch ironisch. ;) Ich habe es gekauft, weil es auf 1,99€ runtergesetzt war. :giggle: Na, schau mer mal...
Warum hast du soviel gezahlt? 🤔
Die Bewertungen sind eigentlich überall scheiße.
Werde meine linie treu bleiben und keine spiele mehr bewerten, auch nicht ironisch.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Ganz nett. Eine Story ist am Anfang quasi nicht vorhanden, erste gegen Ende nimmt es hier etwas fahrt auf und man erkennt auch warum "Origin". ;)
Super Kampfsystem mit, für mich, schon fast zu vielen Möglichkeiten. Wollte dann noch auf dem neuen Chaos-Schwierigkeitsgrad durch aber nachdem schon beim ersten Boss der Controller nach gefühlt 1000 Versuchen durchs Zimmer geflogen ist hab ich aufgegeben und das Spiel zur Seite gelegt.

6/10
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Gas Station Simulator




Absoluter Dreck, von vorne bis hinten. Verbuggt ohne Ende und dabei auch noch strunzenlangweilig. Und das sage ich als jemand, der Landwirtschafts- und Train Simulator spielt...

54 Stunden habe ich mit diesem Müll verbracht. Vierundfünfzig Stunden!

Nach den ersten 30 Minuten hat man eigentlich alles vom Spiel gesehen, spannender wird's nicht mehr. Zwischen dem Aufrüsten der Tankstelle und Nebengebäude macht man im Grunde nur folgende Dinge: Autos betanken, Räder wechseln, Snack Artikel über die Kasse ziehen und den Boden kehren. Und das stundenlang, um weiterzukommen.

Hinzu kommen Bugs und Glitches an jeder Ecke. Wie alt ist das Spiel jetzt schon? Vor drei Jahren kam es am PC raus, wenn ich mich nicht irre. Nach so einer Zeit, dieses "Spiel" in einem derartigen Zustand auf die Konsole zu bringen, zeigt, dass den Entwicklern einfach alles scheiß egal ist.

Und dann kann man nicht einmal die Waschanlage wieder aufbauen, was man am PC bereits seit Frühjahr 2022 kann. Es scheint also fast so, als wäre hier irgendeine Uralt Version, die man auf einer verstaubten Festplatte gefunden hat, lieblos auf die Konsole gerotzt worden.

Weiters sind manche Spielfunktionen einfach nur lächerlich. So kann man Kofferräume von Autos einfach wahllos mit einem Dietrich aufbrechen. Dabei wird eine 1:1 Kopie des Lockpicking Systems von Skyrim verwendet. Der Besitzer des Autos wartet dabei brav daneben und sieht einem dabei zu, wie man seinen Kofferraum aufbricht. Als ich den Streifenwagen eines Polizisten an der Zapfsäule aufbrach und dieser seelenruhig und unbeteiligt dabei zusah, konnte ich das Spiel endgültig nicht mehr ernst nehmen.

Man wird zwar quasi im Minutentakt mit Achievements zugeballert, allerdings bringen diese allesamt jeweils immer nur genau 10 GS. Ach das GS abgreifen zieht sich also.

Fazit:
Man fühlt sich vom ersten Start des Spiels bis zur Deinstallation von vorne bis hinten einfach nur verarscht.
54 Stunden meines Lebens einfach weggeworfen.

@illmotion
Wie gewünscht, hoffe ich, dass ich ihr mit dieser Zusammenfassung etwas weiter helfen konnte.
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
CoD Cold War auf der ONE

Story ganz nett, zuerst mit Reagan der sein eigenes Klischee auf die Spitze getrieben hat. 😄 Dann ist noch eine "Helen Park" aufgetaucht, die mich vom Aussehen sehr an den Baerbock erinnert hat. Die habe ich dann natürlich in Cuba auf einem Häuserdach zum Verrecken zurückgelassen. Und der letzte Wortwechsel war auch originell. Berater: "Wir können doch nicht die ganze Welt überwachen". Reagan: "Noch nicht..."

--------

Gameplay: Gelegentlich gut gelungen. Dafür haben mir drei Episoden eher nicht gefallen. Erstmal das Rumgeschleiche in der DDR zwischen Stasi und VoPo. Dann die Mission im KGB-Hauptquartier mit Meuchelmorden, Leichen verstecken, Kaffeevergiften und Uniform stehlen. Und dann diese Halluzination unter Psychdrogen wo ich immer wieder die gleiche Vietnam-Mission durchleben mußte. Das hat mich irgendwie an die schlechteren Momente von F.E.A.R erinnert.

-----------

Fazit: Auch wenn mir vieles nicht gefallen hat... wenn es zur Sache ging, war es richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gas Station Simulator




Absoluter Dreck, von vorne bis hinten. Verbuggt ohne Ende und dabei auch noch strunzenlangweilig. Und das sage ich als jemand, der Landwirtschafts- und Train Simulator spielt...

54 Stunden habe ich mit diesem Müll verbracht. Vierundfünfzig Stunden!

Nach den ersten 30 Minuten hat man eigentlich alles vom Spiel gesehen, spannender wird's nicht mehr. Zwischen dem Aufrüsten der Tankstelle und Nebengebäude macht man im Grunde nur folgende Dinge: Autos betanken, Räder wechseln, Snack Artikel über die Kasse ziehen und den Boden kehren. Und das stundenlang, um weiterzukommen.

Hinzu kommen Bugs und Glitches an jeder Ecke. Wie alt ist das Spiel jetzt schon? Vor drei Jahren kam es am PC raus, wenn ich mich nicht irre. Nach so einer Zeit, dieses "Spiel" in einem derartigen Zustand auf die Konsole zu bringen, zeigt, dass den Entwicklern einfach alles scheiß egal ist.

Und dann kann man nicht einmal die Waschanlage wieder aufbauen, was man am PC bereits seit Frühjahr 2022 kann. Es scheint also fast so, als wäre hier irgendeine Uralt Version, die man auf einer verstaubten Festplatte gefunden hat, lieblos auf die Konsole gerotzt worden.

Weiters sind manche Spielfunktionen einfach nur lächerlich. So kann man Kofferräume von Autos einfach wahllos mit einem Dietrich aufbrechen. Dabei wird eine 1:1 Kopie des Lockpicking Systems von Skyrim verwendet. Der Besitzer des Autos wartet dabei brav daneben und sieht einem dabei zu, wie man seinen Kofferraum aufbricht. Als ich den Streifenwagen eines Polizisten an der Zapfsäule aufbrach und dieser seelenruhig und unbeteiligt dabei zusah, konnte ich das Spiel endgültig nicht mehr ernst nehmen.

Man wird zwar quasi im Minutentakt mit Achievements zugeballert, allerdings bringen diese allesamt jeweils immer nur genau 10 GS. Ach das GS abgreifen zieht sich also.

Fazit: Man fühlt sich vom ersten Start des Spiels bis zur Deinstallation von vorne bis hinten einfach nur verarscht.
54 Stunden meines Lebens einfach weggeworfen.

@illmotion
Wie gewünscht, hoffe ich, dass ich ihr mit dieser Zusammenfassung etwas weiter helfen konnte.
Danke für den umfangreichen Text.
Fühl dich gedrückt 🤗
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ist doch eigtl genau die richtige Portion Selbsthass für dich @illmotion, oder? :D
Hab noch 'n paar Sodbrenn spiele offen. Bin zurzeit am PC Building Simulator.
Geht ab wie Schmitzkatze. Stellt spiele wie Elden Ring oder Darks locker in den Schatten.
Zudem mit 150-200 Stunden Spielzeit angegeben. Da freu ich mich am meisten drauf.

Zudem hab ich mir eben Ducati 90th Anniversary für 18 cent gekauft. Wehe das spiel ist das Geld nicht wert, dann werd ich richtig wütend.
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
Atomic Heart auf der ONE

Den End-of-Game Fight gegen die Ballerinas habe ich aufgegeben. Ich bin ja nichtmal an den QuickTime Events vorbeigekommen. Die Videosequenz am Ende habe ich dann auf YouTube angeschaut.

Mein Fazit: Mittelmäßig

OK, das Robo-Verkloppen war spaßig. Der Handschuh zum Aufrüsten war eine gute Idee, vor allem, daß man ihn jederzeit wieder "um-skillen" kann.

Negativ: Natürlich der sinnlos schwierige ekelhaft frustrierende Endkampf. Dann hat die Story zuviel Raum eingenommen - zuviel Geschwafel. Die Traum-Sequenzen haben genervt. Und es war allgemein zuviel Gerätsel und Gesuche und Geklettert und Rumgelaufe. Die Open World war in diesem Spiel einfach sinnlos, hat aber wenigstens nicht gestört.

Tja, meine Bewertung: 50%. Wäre der Endkampf nicht so unfair, dann wären es 70% gewesen. Aber so bleibt mir das Spiel halt in schlechter Erinnerung: Ende schlecht, alles schlecht .
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hab das Spiel von Beginn an auf Schwierigkeitsgrad Hardcore gespielt und ich den endkampf auf Anhieb beenden können 🤔vielleicht verskillt oder die verkehrten Waffen 🤷‍♂️ das einzig negative, was mir aufgefallen ist, war das die Story erst gut aufgebaut wurde und dann viel zu schnell zu ende war.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Atomic Heart auf der ONE

Den End-of-Game Fight gegen die Ballerinas habe ich aufgegeben. Ich bin ja nichtmal an den QuickTime Events vorbeigekommen. Die Videosequenz am Ende habe ich dann auf YouTube angeschaut.

Mein Fazit: Mittelmäßig

OK, das Robo-Verkloppen war spaßig. Der Handschuh zum Aufrüsten war eine gute Idee, vor allem, daß man ihn jederzeit wieder "um-skillen" kann.

Negativ: Natürlich der sinnlos schwierige ekelhaft frustrierende Endkampf. Dann hat die Story zuviel Raum eingenommen - zuviel Geschwafel. Die Traum-Sequenzen haben genervt. Und es war allgemein zuviel Gerätsel und Gesuche und Geklettert und Rumgelaufe. Die Open World war in diesem Spiel einfach sinnlos, hat aber wenigstens nicht gestört.

Tja, meine Bewertung: 50%. Wäre der Endkampf nicht so unfair, dann wären es 70% gewesen. Aber so bleibt mir das Spiel halt in schlechter Erinnerung: Ende schlecht, alles schlecht .
Wer hätte gedacht, dass Spiele die deinen Kopf fordern, dich überfordern? :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Böser Kami! 🤭
"Du, du!", sagt der Mod... aber nur ganz leise. 🤫
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Wieso darf Kami gemein sein und ich nicht?
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben