Der Xbox One Speicher

Diskutiere Der Xbox One Speicher im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Servus Community ! Habe vor kurzem meine ps4 verkauft und werde in naher Zukunft auf die One umsteigen , zurück zur grünen Seite der Macht ...
T

Tesla92

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Servus Community !

Habe vor kurzem meine ps4 verkauft und werde in naher Zukunft auf die One umsteigen , zurück zur grünen Seite der Macht , hätte damals schon ne 360.

Die One bietet einfach das bessere Paket und war am Anfang durch die ständige negativ Propaganda geblendet :/

Habe jedoch auch 2 Fragen an euch als Xbox Onler:) :

- Wie schaut es mit den 500gb aus ? Kommt ihr damit gut zurecht ? Würde nie mehr wie 5 Spiele gleichzeitig installiert haben und eben die gängisten Apps. Eine externe Festplatte mag ich jetzt nicht extra an einer Konsole anschließen...

Ich frage deshalb weil es ja bald 2 neue bundles geben wird, einmal die weiße xbox one mit 500gb und einmal die im cod Design mit 1 TB, welche ist da empfehlenswerter bei max 5 Spielen?
Hat es auch Auswirkungen auf die Ladezeiten? Ich denke auch mal je grafisch die Spiele besser werden desto höher die benötigten Installationsgröße gb?

2. mit oder ohne Kinect ?
Sinnvoll? Ist die Gesten Steuerung präzise ? Habe eher so geteilte Meinungen bisher gehört ...

Ich danke euch schon vorab :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
1. Du kannst externe Festplatten anschließen. Dadurch werden auch die Ladezeiten besser.

2. Die Gestensteuerung ist laut einigen nicht so prickelnd, ich selbst komme aber sehr gut damit zurecht. Die Sprachsteuerung ist aber Top.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Bei nur 5 Spielen reichen dir auch 500GB. Bisher zumindestens ;) Aber ne externe ist halt auch schnell drangehängt. Bei der PS4 tauscht Du die Festplatte gegen eine größere, bei der XBox musste halt ne externe Anschließen.

Die Gestensteuerung ist "Okay". Es könnte besser sein, allerdings nutzt man die fast gar nicht - ausser zur automatischen Anmeldung! Die Sprachsteuerung nutze ich wirklich häufig. Und die ist erste Sahne.
Einfach den Namen einer App genannt und Du bist drin - must halt nichts erstmal "suchen" ;-)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Speicher reicht aus!

Sprachsteuerung funktioniert super.
Geste nutze ich nicht.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die gesten Steuerung funktioniert ganz gut aber ich benutze die nie es ist einfach sinnfrei. Selbst wenn ich zum Controller hin laufe und den einschalte ist das immer noch schneller als mit den Gesten Steuerung.

Die sprach Steuerung ist aber klasse die benutze ich täglich.

Was den Speicher angeht brauchst du definitiv eine Externe Platte sonst kommst du nicht weit.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Bei 5 Spielen? Da reicht auch die Interne
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei 5 spielen reicht die interne locker aus.
Gestensteuerung nutze ich nie,aber würde selber das headtracking nutzen bei bf4,kann aber nicht da ich zu nah dran bin.

Kinect ist beim nachkauf sehr teuer.ich weiss jeztz nicht die preise für die konsolen aber mit kinect kostet ab und zu gleichviel wie ohne kinect.
Schau bei idealo oder geizhals rein und vergleich die preise.

Die garantie läuft eh über microsoft deswegen ist der händler eigentlich egal.
 
koOrey

koOrey

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
koOrey
Also ich hab z.Zt 16 Titel auf der Internen.

Geht von
Forza 5 los, mit 40,3GB
bis zu Titeln die nur 17GB, 10,8GB, 6,8GB oder 2,3GB im durchschnitt haben.

Dann noch die Standard Apps, wie Twitch, YouTube, Amazon i V usw. komm ich auf 51,2% auf der Internen, also sind somit laut System noch 177,7GB frei.

Dann kommen ja noch die Zahlreichen Clips dazu, die du dann drehen wirst :)

Also kurz gesagt, wird dir die Interne erstmal ne Zeitlang ausreichen.


Zur Gestensteuerung kann ich nur sagen, dass man sein Kinect einfach nur richtig einstellen muss, dann läuft es wie geschmiert. Genauso wie die Sprachsteuerung.

Also ich zu meinem Teil benutze die beiden Sachen sehr oft und auch sehr gerne, da sie bei mir auch ohne Probleme funktionieren.

Da ich aber auch sehr oft die Wohnung umstelle, muss auch sehr oft Kinect neu Kalibriert werden.. Auch bei kleinsten Positionsänderungen..
Das wäre aber auch der einzige Schwachpunkt an dem System, meiner Meinung nach.
 
Babylove2306

Babylove2306

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
Babylove2306
Hallo Leute, ich habe hier eine Externe Festplatte die ich normal für den TV benutze, da ich diesen jetzt doppelt habe weil ich die günstig kaufen konnte, wollte ich mal wissen ob ich die auch für die Xbon One benutzen kann, die Festplatte ist auf dem Bild zusehen was ich mit bei getan habe


1.FP.jpg
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sollte gehen ja.
 
Babylove2306

Babylove2306

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
Babylove2306
Ja danke geht auch, hab sie dran, formatiert und lad grad was drauf
 
Thema:

Der Xbox One Speicher

Der Xbox One Speicher - Ähnliche Themen

  • Erweiterungs-Speicher Xbox Series X

    Erweiterungs-Speicher Xbox Series X: Hi hier, mein XBOX-Speicher geht zur Neige :):oops: Jetzt gibt es ja hierzu einen Extra-Superschnellen und Extra-Teuren spechial-Speicher. Aber...
  • alte xbox 360 als Speicher nutzen

    alte xbox 360 als Speicher nutzen: Guten morgen, ich habe zuhause noch meinealte 360 liegen. gibt es für das gute Stück noch eine Verwendung, Abgesehen davon, sie als 2. Konsole zu...
  • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

    an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
  • Xbox One X: Spielstände separat sichern?

    Xbox One X: Spielstände separat sichern?: Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch...
  • 2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S)

    2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S): Hallo Leute! Bin seit ein paar Tagen XBox-One Besitzer, und schön langsam mit der Einrichtung etc. fertig :) Was mich aber stört ist folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Erweiterungs-Speicher Xbox Series X

      Erweiterungs-Speicher Xbox Series X: Hi hier, mein XBOX-Speicher geht zur Neige :):oops: Jetzt gibt es ja hierzu einen Extra-Superschnellen und Extra-Teuren spechial-Speicher. Aber...
    • alte xbox 360 als Speicher nutzen

      alte xbox 360 als Speicher nutzen: Guten morgen, ich habe zuhause noch meinealte 360 liegen. gibt es für das gute Stück noch eine Verwendung, Abgesehen davon, sie als 2. Konsole zu...
    • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

      an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
    • Xbox One X: Spielstände separat sichern?

      Xbox One X: Spielstände separat sichern?: Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch...
    • 2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S)

      2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S): Hallo Leute! Bin seit ein paar Tagen XBox-One Besitzer, und schön langsam mit der Einrichtung etc. fertig :) Was mich aber stört ist folgendes...
    Oben