Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Das Game ist halt einfach nen Mindfuck. Es ergibt alles irgendwo einen Sinn, aber den muss man erstmal rausbekommen. Ich hab auch sehr lange nicht...
K

KamiKateR 1990

Guest
Control...

Aber ob ich wirklich weiter spiele weiß ich nicht, Jess faselt wirres Zeug, ich verstehe absolut nicht was abgeht und die Story ergibt keinen Sinn. Was ist das denn für behindertes Storytelling? Spielt sich zwar gut aber so was turned voll ab. Kann ich auch Just Cause 4 spielen und ziellos in der Spielwelt rum rennen, hab ich ähnlich viel "Story".
Das Game ist halt einfach nen Mindfuck. Es ergibt alles irgendwo einen Sinn, aber den muss man erstmal rausbekommen. Ich hab auch sehr lange nicht gecheckt, was nun eigentlich abgeht, aber das liegt einfach daran, dass dieses Gebäude einfach komplett krank ist und gegen jedes Naturgesetz verstößt.... :D
ich war froh, dass ichs damals zu Ende gezockt hab, auch wenn ich jetzt schon nicht mehr so genau weiß, was die gesamte Geschichte überhaupt war :D

Aber manche Level waren einfach nur geilo!
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.732
Punkte für Reaktionen
6.850
Das Game ist halt einfach nen Mindfuck. Es ergibt alles irgendwo einen Sinn, aber den muss man erstmal rausbekommen. Ich hab auch sehr lange nicht gecheckt, was nun eigentlich abgeht, aber das liegt einfach daran, dass dieses Gebäude einfach komplett krank ist und gegen jedes Naturgesetz verstößt.... :D
ich war froh, dass ichs damals zu Ende gezockt hab, auch wenn ich jetzt schon nicht mehr so genau weiß, was die gesamte Geschichte überhaupt war :D

Aber manche Level waren einfach nur geilo!
Ja aber nach vier Stunden weiß ich gerade mal dass IRGENDWAS mit dem Gebäude nicht stimmt. Ich hab immer noch keine Ahnung wer Jess ist abgesehen davon dass sie einen Bruder hat. Wow. Fühl mich richtig in die "Story" rein gezogen... nicht. Also sorry, hooked mich absolut nicht. Jedes CoD hat ne interessantere Story die besser präsentiert ist und ich habe extra nochmal gegoogled was so der Konsens ist und zu 90% ist die Story und wie sie präsentiert wird der Hauptkritikpunkt von Control. Gut gemeint vielleicht, aber furchtbar umgesetzt. Die Nummer 1 Regel beim schreiben ist immer, dass man eine Bindung zum Hauptcharakter aufbauen muss und dass die Prämisse interessant ist.

Passt hier beides nicht. Es ist mir mittlerweile scheißegal was da eigentlich abgeht, ich bin genervt weil ich auch nach dutzenden Cutscenes, gelesenen Notizen und angesehenen Videotapes nicht den blassesten Schimmer habe. Ganz ganz furchtbar, total im Kontrast zum super Gameplay. Stand jetzt würde das Spiel von mir eine 4/10 bekommen.

Bioshock Infinite hatte auch eine mysteriöse Story aber die war wenigstens gut präsentiert mit klaren Motiven der Hauptfigur und seiner Widersacher.

In Control faselt Jess innerhalb der ersten Stunde völlig random Zeug, in einer Notiz steht dass man bloß keinen Toaster angucken darf(?!) und ich werde deshalb das Gefühl nicht los das da einfach willkürlich irgendwelcher Schwachsinn zusammen geschrieben wurde um möglichst mysteriös zu wirken.

Der Fakt dass du dich nicht mehr an die Story erinnerst sagt doch dann auch noch den Rest.
 
D

Dejean

Guest
LostArk.
Jetzt nachdem die Spielerzahlen gefallen sind habe ich auf einmal Laune gehabt richtig loszulegen.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Stray durch. Weltklasse! Absolute Empfehlung.
So was nun ? :unsure:
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Stray durch. Weltklasse! Absolute Empfehlung.
So was nun ? :unsure:
Hab Stray am Wochenende auch durchgezockt. Waren sehr schöne 6 Stunden Spielzeit.
Das Spiel hatr echt mega Laune gemacht, tolle kleine Rätsel, schöne Atmosphäre / Spielwelt und gut umgesetzte Steuerung.

Schönes Ende, wobei ich glaube, dass noch ein zweiter Teil kommen wird. ;)

Hab jetzt mit Spiderman Miles Morales angefangen, bockt bisher sehr gut.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Derzeit gibt es keine Xbox-Version von Stray :cry:
Ja, nur PC und PS5 bis jetzt. Wird aber kommen für die Xbox bin ich mir ziemlich sicher.
Nur was zock ich jetz ? Calisto Protocol is noch lange hin... :(

Hab Stray am Wochenende auch durchgezockt. Waren sehr schöne 6 Stunden Spielzeit.
Das Spiel hatr echt mega Laune gemacht, tolle kleine Rätsel, schöne Atmosphäre / Spielwelt und gut umgesetzte Steuerung.

Schönes Ende, wobei ich glaube, dass noch ein zweiter Teil kommen wird. ;)

Hab jetzt mit Spiderman Miles Morales angefangen, bockt bisher sehr gut.
Spiderman Miles hab ich mir auch mal gesaugt. Mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 24851

Guest
Hab gestern i am bread gezockt. Was soll ich sagen ? Ich schaffs in Stage 1 noch nichmal in den Toaster! Alter bin ich schlecht! :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 24851

Guest
wenn man mal drinne steckt super! Bis man aber soweit ist brauchts wirklich 2-3 Abende.
 
D

Dejean

Guest
Manchmal gibt es paar Abende vorallem bei CIV wo man sich am späten Nachmittag paar Discord Freunde schnappt und bis in die Nacht durchzieht :D

CK3 habe ich gerade das erste mal angeworfen und bin dabei mich da reinzufuchsen
 
D

Dejean

Guest
Slime Rancher 2 auf der Xbox (im GP)
Hatte nicht gedacht das dieses Game ein Zeitkiller für mich wäre. Hält mich aber bei Laune im Moment :)
 
D

Dejean

Guest
Splatoon 3
Finde das Game gut auch wenn der Online-Modus über Nintendo läuft 💀
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Titanfall 2, ein tolles Spiel, bockt derbe :giggle: (y)
 
Hömmi

Hömmi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Volle Zustimmung bei titanfall 2
 
Hömmi

Hömmi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Ich habe mal FarCry 5 angefangen. Noch motiviert es mich nach knapp 6 Stunden wenig.
 
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben