Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Und lohnt es sich? Wie sieht es online aus, genug los?
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ich sitze gerade an der Metal Gear Reihe.

angefangen mit Snake Eater, dann Peace Walker, Ground Zero, Phantom Pain, Metal Gear Solid 1:love: und aktuell bei Teil 2 Sons of Liberty.

Zum krönenden Abschluss folgt natürlich noch Teil 4 auf der guten alten PS3, die musste schon für Teil 1 herhalten. Im Vergleich der Teile ist der 5. echt der Schlechteste (grausige, sinnfreie und langweilige Story) und der 1. ganz klar der Beste ❤ (bis auf die nicht mehr ganz zeitgemäße Optik (Augenkrebs)), dicht gefolgt von Teil 3.
 
D

Deleted member 24851

Guest
ah ok. Vermutlich wirds das bald im Amazon Cloud Gaming geben. Zum glück hab ich Amazon nach 10jahren gekündigt. Keinen Cent mehr für Bezos.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Feanor
Metal Gear Solid 2 und Snake Eater fand ich legendär!
Und bei Metal Gear Solidarität 1 bekomme ich heute noch Gänsehaut. Damals auf der PS1... als ich noch ein kleiner Stöpsel war, und Papa beim Spielen daneben zugeguckt hatte. Schöne Erinnerungen. :)
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@Feanor
Metal Gear Solid 2 und Snake Eater fand ich legendär!
Und bei Metal Gear Solidarität 1 bekomme ich heute noch Gänsehaut. Damals auf der PS1... als ich noch ein kleiner Stöpsel war, und Papa beim Spielen daneben zugeguckt hatte. Schöne Erinnerungen. :)
Als kleiner Stöpsel... :oops:
Ich hatte es mir mit 15 zu Release gekauft und lange darauf gespart...
Wieso fühle ich mich jetzt doch alt 😭
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Feanor
Ich bin 30. Mein Papa hatte es sich auch zu Release geholt. Da war ich... *grübelrechne sieben. :giggle:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ah das Game vom Megaabzocker Bezos. Spielst das auf Xbüx ? Habs noch gar nich gesehn. Was hast du gezahlt und gibts monaltliche Kosten ? Wenn ich nett fragen darf? :)
Wurde ja schon netterweise beantwortet. Bin auch kein Fan von Jeffffffff B. aber das Game hat mir zugesagt also zock ichs ^^

Finde es allein lächerlich wie Blue Origin ständig versucht SpaceX zu behindern wo sie können lol

 
H

Heinrich Muth

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Mortal Kombat X auf der One

habe gerade angefangen und zuerstmal ist mir aufgefallen, wie wenig Schlagwirkung normale Tritte und Schläge haben. Ohne Spezial-Techniken geht da ja gar nichts voran.

Davon mal ab habe ich es natürlich vor allem wegen der Fatalities, Brutalities und X-Rays gekauft. Und Kitanas Kuß des Todes ist schon wieder nicht dabei, nichtmal als "Klassik Fatality". :mad: Dabei könnte man den auf der One so schön in Szene setzen. :rolleyes: In den alten MKs sah das teils gar nicht wie ein Kuß aus sondern eher so, als würde sie ihrem Gegner was fürchterliches ins Ohr flüstern und dem platzt dann vor Entsetzen der Schädel. 😁 So ähnlich wie bei Monty Python und ihrem "Witz als Kriegswaffe".
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe jetzt mit Desperados 3 angefangen. Ist wie Commandos und ganz cool gemacht.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Bejeweled 3
Macht süchtig und Lust auf mehr.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Diablo 2. Endlich mal wieder ein Game erschienen was sich bockt obwohl es nur ein Remaster ist 😄
Danke Blizzard 👌🤙
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Wolfenstein 2 New Colossus auf der OneS, die "politisch neutrale" Version.

Ich habe es gestern Abend angefangen, jetzt in der Mittagspause mal ein Zwischenbericht.

Überraschung: Bisher nervt es mich so gründlich, daß ich es nur weiterspiele, weil ich es gekauft habe. Im Gamepass hätte ich es schon wieder gelöscht.

Hier mal meine Kritikpunkte:

- Cutscenes schlecht gezeichnet und animiert - 360-Niveau
- Zuviele zu lange Cutscenes, die man nicht wegklicken kann
- Die "Frau Engel" wirkt einfach zu durchgeknallt, eher wie eine Karikatur. Als blöder Witz taugt sie aber auch nicht, dazu ist der Rest der Handlung zu humorlos.
- Ich bin als Held Blaskowitz zuerstmal ständig im Rollstuhl unterwegs. Das hat mich sehr an Metal Gear 5 Phantom erinnert und es hat mich damals schon genervt.
- Bisher zu viele Rätsel, Schalter suchen, Türen finden, Zahnräder reiten, Fallen (de)aktivieren, Laufbänder umschalten, Aufzugfahren... bin ich Lara Croft?
- Dazu kann ich Gesundheitspäckchen fressen wie irre, der setzt mich immer wieder auf 50 zurück. *nerv*

Naja, vielleicht wird es nach dem Prolog noch besser und ich komme wenigstens aus dem Rollstuhl raus. :rolleyes:

Das einzig Positive bisher: Ich mußte nur 8GByte aus dem Netz nachladen. Das liegt vielleicht am fehlenden Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Piepel Hast Du die beiden Vorgänger der neuen Wolfenstein-Reihe schon gespielt (The New Order und The Old Blood)? Fand The New Colossus um einiges besser, sowohl technisch als auch spielerisch. Die beiden Kritikpunkte mit den Cutscenes kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ist jetzt zwar nicht der Grafik-Oberhammer, aber weit weg von X360-Niveau und auf längere Zwischensequenzen stelle ich mich bei Storygames immer ein.

Bei der Figur "Frau Engel" gebe ich Dir aber Recht - die Rolle von ihr war mir auch etwas drüber. Generell fand ich den "Humor" bzw. die Art und Weise der Erzählung sehr albern - zumindest vor der Ernsthaftigkeit des eigentlichen Hintergrunds der Story. Aber jeder wie er mag...
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
@Piepel Hast Du die beiden Vorgänger der neuen Wolfenstein-Reihe schon gespielt (The New Order und The Old Blood)?
New Order habe ich gespielt, auf der 360. Das kam irgendwie "schneller in Schwung", ich bin da immer etwas ungeduldig.

Bei Cutscenes auf der 360 ist CoD Advanced Warfare mit dem Kevin Spacey meine Referenz. OK, so gut kann auf der 360 nicht jeder sein. Dagegen war in Wolfenstein 2 der Prügelvater am Anfang aber deutlich grobschlächtiger und unbeholfener, allein schon wie der da rumgetapert ist. :rolleyes: Also wenn Cutscenes auf der 360 besser aussehen können als auf der One, dann enttäuscht mich das.

Ach ja, und dann auch noch das Nachladen. Halo CE auf der One hat zwar auch ständig nachgeladen, aber da war es nur ein kurzes immer gleiches Rucken, daran konnte ich mich gewöhnen. Bei Wolfenstein 2 friert der beim Nachladen regelrecht ein für eine halbe Sekunde, und das gleich zweimal hintereinander.

Das sind alles für sich keine großen Sachen, in der Summe nervt es mich aber.

Und daß das Superschiff des Regimes auch noch "Ausmerzer" heißt, das ist doch etwas zuviel Nazi-Klischee. Außerdem habe ich da immer "Hausmeister" verstanden. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben