Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Flight Stick đŸ€—
D

Der Dude

BeitrÀge
2.593
Punkte fĂŒr Reaktionen
863
Das klingt gut fĂŒr Leute, die nur Tanzen und Klatschen in der Schule hatten ;)

baum2k

baum2k

BeitrÀge
9.275
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.458
Xbox Gamertag
baum2k
Also fĂŒr Leute wie dich?

Joe

Joe

BeitrÀge
13.360
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.661
Ich spiele derzeit noch Ghost of Tsushima. Und ich muss sagen, den Lorbeeren wird es nicht wirklich gerecht. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage. Technisch sehr ausgefeilt und mit wunderschönem Artstyle. Das Kampfsystem ist recht einzigartig mit den verschiedenen Haltungen. Alles ganz wunderbar.

Aber ich mach mir nichts vor. Das Spiel könnte genauso von Ubisoft stammen.

Über 400 sammelbare Dinge in der Spielwelt.

Stealth inklusive Rage Gift das Feinde auf Kollegen hetzt. Überall praktisches, hohes Gras zum verstecken. "KI" die strunzedumm ist, und stets auf den fest gelegten Pfaden bleibt in Lagern außer man lockt sie weg, was sie sofort direkt untersuchen ohne misstrauisch zu werden.

Ein TalentmenĂŒ das komplett sinnbefreit ist und spĂ€testens nach dem zweiten Gebiet nur noch nervt. Neue FĂ€higkeiten freischalten fĂŒhlt sich nicht cool an, sondern belanglos. Ob ich jetzt zwei Kunai oder drei werfe, macht doch keinen Unterschied.

Auch so einige Designpatzer nerven. Jin ist auf Tsushima geboren und war quasi ĂŒberall, kennt viele Orte, ist einer der adeligen dort. Aber er muss erstmal die gesamte Karte aufdecken. Alles klar.

Spuren lesen und MINUTENLANG denen nachlaufen. Das fuckt mittlerweile echt ab, gefĂŒhlt jede zweite Mission hat das. Und die BosskĂ€mpfe laufen auch immer gleich ab.

Das einzige das mich nun noch weiter spielen lĂ€sst, ist die schöne Geschichte, die zwar totaler Hollywood Nonsense ist und mit der realen Mongoleninvasion nichts zu tun hat, aber dennoch gute Charaktere wie Yuna, Taka und Ishikawa (und Tomoe) zu bieten hat. WĂ€r die aber nicht, hĂ€tte ich schon lĂ€ngst aufgegeben. Was lustig ist, da das völlig zerrissene Star Wars Outlaws mich bei weitem mehr gefesselt hat, was das Gameplay angeht. War auch teils hanebĂŒchen, mit dummer KI und einigen repetitiven Ideen, aber dort hatte ich nach dem durchspielen ein bisschen Wehmut, hier bei Ghost of Tsushima will ich eigentlich nur noch dass es vorbei ist da das Kerngameplay recht fad ist auf Dauer.

Ich denke ich bin damit relativ alleine. GoT wird ja in den Himmel gelobt, aber fĂŒr mich wird das wohl nur eine 7/10 am Ende. :(

NympheDaphne

NympheDaphne

BeitrÀge
507
Punkte fĂŒr Reaktionen
306
Xbox Gamertag
Ch4osM1eze
Ich spiele - mal mehr mal weniger - seit ein paar (wenigen) Wochen "Lost in Random" von EA - ein Indie-Game aus Schweden. Die Grafik muss man nicht mögen (außer man steht drauf đŸ€Ș ), aber die Story ist wirklich herzig. Ich mag sowas. Unddas Gameplay ist nicht so arg schwer, dass ich gleich zu Anfang versage. Man lernt beim Spielen, wie's lĂ€uft. Gegner werden aber flott stĂ€rker und es braucht lĂ€nger bzw. mehr Versuche, bis man nicht mehr stirbt sondern die Gegner. Der ErzĂ€hler sagt dann immer sowas wie "ah nein, so war das ja gar nicht, sondern so..." und dann wird man respawned, dahin wo es mit dem Kampf losging.

Da es im Gamepass Ultimate drin ist, lag die Frage nicht auf der Hand, auf welcher Konsole ich spielen wĂŒrde. Aber wĂ€re es bei der Switch auch gratis (statt 30€) gewesen, hĂ€tte sie das bestimmt auch hinbekommen. Ist kein Grafikmeisterwerk. Alles ist sehr dunkel und dreckig. Aber so soll das Game wohl sein.

Ich lauf gern mit Dicey, meinem lebendigen WĂŒrfelkumpanen, herum. Und ich pausiere immer mal paar Tage, wenn ich nicht weiter komm, damit ich den Spaß dran nicht verliere.

Wer sowas mag, dem geb ich ne klare Empfehlung sich's Dank Gamepass Ultimate gratis anzuschauen.

EDIT: Lost in Random
Hier gibt's einen kleinen Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

BeitrÀge
8.049
Punkte fĂŒr Reaktionen
8.017
Xbox Gamertag
I illmotion I
Kingdom Come Deliverance Akimbo auf Xbox und PC

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

BeitrÀge
23.323
Punkte fĂŒr Reaktionen
18.526
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kingdom Come Deliverance 2

Dachte gestern jetzt wird's noch schwerer. Es waren keine Questmarker mehr auf der Map. Musste dann mitschreiben als mir Rosa den Geheimgang in die Festung M... erklÀrte. Keine Chance sonst die alte Kapelle zu finden

• Hushed
Reaktionen: Joe
D

Der Dude

BeitrÀge
2.593
Punkte fĂŒr Reaktionen
863
Ich spiele gerade den letzten Alan Wake 2 DLC. Max Settings, volles Pathtracing und 300 fps đŸ€Ș Die Beleuchtung in dem Spiel ist einfach sooooo gut ❀

Joe

Joe

BeitrÀge
13.360
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.661
Mit der Frame Generation?

D

Der Dude

BeitrÀge
2.593
Punkte fĂŒr Reaktionen
863
NatĂŒrlich ^^ Ohne wĂ€re das wohl eher weniger möglich ;)

Ch.R.iS

Ch.R.iS

BeitrÀge
3.242
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.525
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
The Last of Us Remastered auf der PS4 Pro. Joa. Vom Feeling her hab ich nen gutes GefĂŒhl sag ich mal. GefĂ€llt mir schon sehr gut.

D

Der Dude

BeitrÀge
2.593
Punkte fĂŒr Reaktionen
863
Ich hab heute mit Doom The Dark Ages angefangen. Es hat mir einfach in den Fingern gejuckt und ich wollte nicht mehr warten. Gameplay macht einfach richtig Laune. Einfach nur Hirn aus und ballern. Ich war ja echt skeptisch bzgl. Multi Frame Generation. Aber es lÀuft einfach so butterweich...

baum2k

baum2k

BeitrÀge
9.275
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.458
Xbox Gamertag
baum2k
Dann freu ich mich auf gleich. Will noch Real gucken und dann um 9 werd ich auch mal noch nen StĂŒnderlllllllll reinzocken.

Mal gucken ob ich mit meiner 3080 mehr als 10fps bekomme đŸ€­

D

Der Dude

BeitrÀge
2.593
Punkte fĂŒr Reaktionen
863
Dann freu ich mich auf gleich. Will noch Real gucken und dann um 9 werd ich auch mal noch nen StĂŒnderlllllllll reinzocken.

Mal gucken ob ich mit meiner 3080 mehr als 10fps bekomme đŸ€­
So 60 fps bei 1440p/DLSS quality solltest du schon haben bei max. settings. ggf. fsr + framgen nutzen.

baum2k

baum2k

BeitrÀge
9.275
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.458
Xbox Gamertag
baum2k
Okay danke! Ich berichte 😊

Tante Edit: 1440p alles auf Hoch nur Wasser und Schatten auf Mittel, 60fps kein Ding locked in. EZ 😏

Und Digga macht das Bock hahahah

Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

BeitrÀge
13.360
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.661
Ich zocke derzeit Hitman 3

Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/der-was-zockt-ihr-gerade-thread.38764/page-12

Oben