Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich fand die alles andere als sehr gut. Vor allem was Texturen betrifft, fand ich, dass das eher altbacken aussieht.
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Metro Exodus und Halo Infinite im Coop :p
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Ich bin aktuell wieder an Resident Evil 4 dran, bevor es am Dienstag endlich mit Hogwarts Legacy losgehen kann. :)
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin aktuell wieder an Resident Evil 4 dran, bevor es am Dienstag endlich mit Hogwarts Legacy losgehen kann. :)
Wie kann man denn zu diesem Zeitpunkt RE4 spielen, das ne ziemlich altbackene Steuerung hat, wenn in 5 Wochen ein geiles Remake erscheint?`:unsure:
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Wie kann man denn zu diesem Zeitpunkt RE4 spielen, das ne ziemlich altbackene Steuerung hat, wenn in 5 Wochen ein geiles Remake erscheint?`:unsure:
Das liegt daran, dass Resident Evil 4 eines meiner Lieblingsgames ist und ich es immer wieder mal gerne spiele.

Die Steuerung und die Grafik stören mich daher recht wenig, freue mich aber natürlich umso mehr das Spiel im neuen Gewand zu erleben.
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab das bestimmt auch 4-5x gespielt. Zuletzt vor 3-4 Jahren oder so. Die Steuerung empfinde ich jedes Mal als übelst gewöhnungsbedürftig.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Ich hab das bestimmt auch 4-5x gespielt. Zuletzt vor 3-4 Jahren oder so. Die Steuerung empfinde ich jedes Mal als übelst gewöhnungsbedürftig.
Die Steuerung Ist zwar nicht mehr zeitgemäß, da ich das Spiel aber seinerzeit auf der Playstation 2 so oft wie kaum ein anderes Spiel durchgespielt habe, bin ich da recht schnell wieder drin.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
GTA 3 Definitive Edition. Es sieht sooo viel besser aus als die alte Original Version, das Remaster hat dem Game echt gut getan.
Klar, man darf keine Wunder erwarten, ist immernoch die gleiche Engine etc., aber das Game kann sich aus Retrosicht echt sehen lassen. Und die Konsolensteuerung ist endlich mal gut geworden. Das war ja früher grausam. 🤣 wobei ich sagen muss, dass ich die Zielhilfe lieber komplett abgestellt hab, weil die mir immer Gegner anvisiert hat, die mich gerad gar nich interessieren.
So... bin jetzt schon ziemlich weit in der Story. Jedenfalls hab ich jetzt ca. 45 Missionen der 73 in der Spielstatistik abgeschlossen. Ich kann wirklich sagen, dass das Game echt hammer zu spielen ist mit Controller. Und dieses Gefühl hatte ich vorher weder am PC mit Controller (Releasezeiten), noch an der PS4 (PS2 Fassung die auf PS4 spielbar war).
Die Steuerung macht einen so dermaßen großen Unterschied, es ist echt hammer wie viel Spaß dieses Game auf Konsole machen kann, wenn man sich vorher komplett durchquälen musste und die PC Steuerung (Maus + Tastatur) vermisst hat.

Als nächstes werde ich mir wohl mal Resident Evil 2 Remake vorknöpfen um dann wieder auf GTA Vice City zu wechseln. Dann kommt Resident Evil 3 Remake und dann GTA San Andreas. :D schön im Wechsel. :) Pile of Shame schrumpft weiter fleißig vor sich hin und ich geb keinen einzigen Cent für geile Games aus. GEILO <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Immer noch Mafia III, mittlerweile aber doch Richtung Ende. Die letzten drei Tage hatte ich allerdings aus Motivationslosigkeit pausiert. Habe seit Dezember echt nichts anderes als die Mafia Serie gespielt. Auch wenn alle Teile für sich der Hammer waren, freue ich mich jetzt dann doch langsam mal auf was Neues.
 
D

Dejean

Guest
FF XIV
Holy. Wie konnte ich das Spiel damals nicht wirklich leiden. Habe zwar den Content gemacht aber kein fun gehabt. Jetzt die neuste Erweiterung geholt und wollte es kurz anzocken. Sind jetzt 6h einfach mal so weg :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Immer noch Mafia III, mittlerweile aber doch Richtung Ende. Die letzten drei Tage hatte ich allerdings aus Motivationslosigkeit pausiert. Habe seit Dezember echt nichts anderes als die Mafia Serie gespielt. Auch wenn alle Teile für sich der Hammer waren, freue ich mich jetzt dann doch langsam mal auf was Neues.
Ich fang heute mit Mafia 3 an. Du bist schuld. 🤣

PS: Da ich ja "Schrottstreamer" bin (danke für den tollen Spitznamen @Joe), kann man sich das Debakel heute auch direkt live mit ansehen. :p
Hatte die anderen beiden Mafia Games auch im Stream gezockt, daher ist auch das fürn Stream vorgesehen. :)

Bin mal gespannt ob die Technik mitspielt, hab ja jetzt meine Zockerecke im Wohnzimmer und da scheint das Netzwerk über Powerlan nicht so stabil und schnell zu sein, wie im restlichen Teil der Wohnung. Aus irgendeinem Grund kommen nur 40Mbit ca. von den 100Mbit dort an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dark-fate

Guest
Naja, war halt Joe mal wieder impulsiv. Der Name war vielleicht unpassend und im Affekt gewählt, aber der Kern seiner Aussage war schon nicht verkehrt bzw. was er damit bezwecken wollte. Du spielst selbst "Ballerspiele" und nennst wohl laut seiner Aussage deinen Stream in was für einem Zusammenhang auch immer "Krieg". Beides unabhängig von einerander. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass diese Aussage von ihm wahr ist mit dem Streamnamen? Falls ja, ist es schon idgendwie lächerlich, wenn du dich darüber echauffierst, dass Leute CoD spielen und forderst, dass die ja mal in die Ukraine gehen könnten 🤷‍♂️

Bzgl power LAN: Ist der Router ggf. in einem anderen Stromkreis als der PC samt im Wohnzimmer? Bei mir hängen z.B. Wohnzimmer und Küche an einem FI und Bad und Treppenhaus werden durch einen anderen abgesichert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn es über den FI hinausgeht, die Leistung einbrechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Bzgl power LAN: Ist der Router ggf. in einem anderen Stromkreis als der PC samt im Wohnzimmer? Bei mir hängen z.B. Wohnzimmer und Küche an einem FI und Bad und Treppenhaus werden durch einen anderen abgesichert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn es über den FI hinausgeht, die Leistung einbrechen kann.
Gut möglich, allerdings hab ich im Wohnzimmer noch nen zweiten Powerlan Adapter, der definitiv im gleichen Stromkreis ist wie der, der Probleme macht, und da lief eigtl immer alles mit dem vollen Speed... wobei mir das letztens auch aufgefallen ist, dass die Konsole da nicht unbedingt Fullspeed geladen hat...
Aber an den Leitungen wurde nichts verändert und auch kein anderes elektrisches Gerät wurde zum Stromkreis hinzugefügt (hab ja schon gelesen, dass Waschmaschinen, Trockner, Staubsauger blablabla alles das Powerlan beeinflussen können...) Ich muss mal bisschen rumexperimentieren, zum Glück hab ich ja 3 von den Geräten, eventuell kann ich so gut genug austesten, ob vll einfach mehr Geräte benötigt werden. Hab schon den Tipp bei AVM gelesen, dass der Abstand zwischen den Adaptern verkürzt werden soll. Die Frage ist jetzt, ob eine "Verkettung" der Adapter da helfen würde, oder ob das überhaupt nix bringt...Weil den aus dem Arbeitszimmer (wirklich exakt anderes Ende der Wohnung) hab ich natürlich jetzt da nicht mehr stecken. Der war aber nur 5 Meter vom Sicherungskasten entfernt.

Naja bleibt spannend. Erstmal testen, ob das überhaupt zu Problemen führt. :D
 
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben