Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Immer noch Assetto Corsa. Und mittlerweile bereue ich den Kauf garnicht mehr und bin froh, dass ich nicht gerefunded habe. Um so mehr ich mich da...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Immer noch Assetto Corsa.
Und mittlerweile bereue ich den Kauf garnicht mehr und bin froh, dass ich nicht gerefunded habe. Um so mehr ich mich da hinein fuchse, um so mehr Spaß habe ich. Abgesehen davon, dass ich nun zum ersten mal einen deutlichen Mehrwert von meinem Elite 2 im Gegensatz zum Standard Controller tatsächlich spüre, konnte ich nun auch einen der letzten Frustgründe eliminieren.
Ich hatte nämlich absolut kein Gefühl für die Lenkung, mich immer gewundert, warum bei einer 90° Lenkraddrehung die Reifen quietschen und ich ohne Gas/Bremse geradeaus weiter donnere.
Jaaaaa! Die Lösung versteckte sich in den Grafikoptionen unter "visuelle Lenkraddrehung". Nachdem ich diese nun auf 1080° gestellt habe, habe ich beim Fahren sofort das visuelle reale Feedback, wie viel Lenkeinschlag ich mit meiner Stickbewegung ich tatsächlich umsetze.
Und siehe da: Plötzlich wird alles nachvollziehbar und ich packe immer mehr Kurven in der Ideallinie.

Das Ganze dann noch untermalt von dieser hammergeilen Soundkulisse... Einfach nur geiler Scheiß!
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Immer noch Assetto Corsa.
Und mittlerweile bereue ich den Kauf garnicht mehr und bin froh, dass ich nicht gerefunded habe. Um so mehr ich mich da hinein fuchse, um so mehr Spaß habe ich. Abgesehen davon, dass ich nun zum ersten mal einen deutlichen Mehrwert von meinem Elite 2 im Gegensatz zum Standard Controller tatsächlich spüre, konnte ich nun auch einen der letzten Frustgründe eliminieren.
Ich hatte nämlich absolut kein Gefühl für die Lenkung, mich immer gewundert, warum bei einer 90° Lenkraddrehung die Reifen quietschen und ich ohne Gas/Bremse geradeaus weiter donnere.
Jaaaaa! Die Lösung versteckte sich in den Grafikoptionen unter "visuelle Lenkraddrehung". Nachdem ich diese nun auf 1080° gestellt habe, habe ich beim Fahren sofort das visuelle reale Feedback, wie viel Lenkeinschlag ich mit meiner Stickbewegung ich tatsächlich umsetze.
Und siehe da: Plötzlich wird alles nachvollziehbar und ich packe immer mehr Kurven in der Ideallinie.

Das Ganze dann noch untermalt von dieser hammergeilen Soundkulisse... Einfach nur geiler Scheiß!
Ist es nicht besser, mit Stick auf 360° zu stellen?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
Ne, überhaupt nicht. Wie gesagt, die Einstellung betrifft ja nur die visuelle Darstellung in der Cockpitansicht. Und ich komme überhaupt nicht damit klar, dass die Räder voll einschlagen, während die virtuellen Hände das Lenkrad gerade mal 90° drehen. Da konnte ich überhaupt nicht einschätzen, wie hoch der Lenkeinschlag beim Bewegen des Sticks wirklich ist. Jetzt kann ich anhand der Lenkraddrehung viel feiner einschätzen, wie stark ich einschlage.
 
D

Dejean

Guest
Yakuza like a dragon.
Nie vorher die Yakuza Reihe angespielt. Gefällt mir gut auch wenn die langen Storysequenzen (vorallem am Anfang) echt Kaugummi langgelegen sind.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
GRID
Irgendwie werde ich mit dem Spiel noch nicht ganz warm.
Fahrzeuge steuern sich sehr schwammig und nicht wirklich innovativ oder gar realistisch. Grafik sah auf den Screenshots eigentlich relativ gut aus, bei näherer Betrachtung beim Selber spielen gruselt es dann einem doch an vielen Stellen. Da können auch die total übertriebenen Blendeffekte nicht über die detailarmen Strecken und vor Allem Cockpits sowie Texturenmatsch an vielen Stellen hinwegtäuschen.
Hinzu kommt, dass sich sämtliche Strecken irgendwie so anfühlen, wie Miniaturen oder Kartstrecken.
Besonders deutlich aufgefallen ist mir das auf Silverstone, eine Strecke, die ich eigentlich im Schlaf auswendig kann. Mir kommt es so vor, als wurde die reale Streckenbreite zu Gunsten von engen Überholmanövern und Blechaktionen an vielen Stellen einfach halbiert. Und wirklich viel mehr Spaß machen die fiktiven Strecken auch nicht.
Der Gesamtumfang, sowohl was die Anzahl der Strecken als auch die Fahrzeuge anbelangt, ist ebenfalls sehr überschaubar.

Mal schauen, ob ich mich überhaupt bis zum Ende der Kampagne motivieren kann. Aber aktuell eher nicht.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@KamiKateR 1990
Aber Legends hat zumindest wieder eine trashige Story, sogar mit ziemlich coolen Realfilmsequenzen. Legends werde ich mir danach also vermutlich deswegen wohl trotzdem geben. 😁
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@KamiKateR 1990
Aber Legends hat zumindest wieder eine trashige Story, sogar mit ziemlich coolen Realfilmsequenzen. Legends werde ich mir danach also vermutlich deswegen wohl trotzdem geben. 😁
Ich habs mir auch tatsächlich NUR deswegen gegeben. Alles was danach noch an Meisterschaften etc. kam, hab ich gelassen. Kann aber auch daran liegen, dass ich unmittelbar vorher GRID fertig gezockt hab und mich da schon zu Tode gelangweilt hab... Wollte aber wenigstens den Meisterschaftsbaum beendet haben.^^ Hab nebenbei auch alle bis auf einen Erfolg von GRID gemacht. Aber die Erdumrundung hab ich dann letztendlich sein lassen. Das ist wohl eher für die Leute, die den Multiplayer sowieso gesuchtet haben, weil selbst wenn man alle Karriere Rennen abschließt, hat man maximal 10% von dem Erfolg abgearbeitet. Ich hab mal überschlägig gerechnet: man benötigt danach noch deutlich über 50 Stunden dummes Nascar Ovalkurs Fahren mit dem F1 Wagen um die restlichen Kilometer zusammenzukriegen. Genau weiß ichs auch nicht mehr, kann sogar mehr als 100 Stunden gewesen sein.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@KamiKateR 1990
Na ja, GRID hatte es anfangs gleich aus zwei Gründen recht schwer bei mir.
Erstens kam ich gerade direkt von Assetto Corsa. Deshalb war das Fahrgefühl in GRID erstmals etwas außergewöhnlich. Und zweitens hatte ich damals noch TOCA 3 und die DTM Race Driver Serie (sowie das erste Race Driver GRID) gesuchtet und diese in Erinnerung. Das war noch alte "Codemasters Schule". Dagegen wirkt das "neue" GRID dann doch ziemlich mickrig.

Mittlerweile habe ich mich wieder etwas besser an die arcadige Steuerung gewöhnt, jetzt macht das Spiel zum großen Teil sogar einigermaßen Spaß. Grafisch sieht es an einigen Stellen verdammt gut aus, an vielen anderen Stellen hingegen einfach unterdurchschnittlich. Und das Problem, dass mir sämtliche Strecken viel zu eng und irgendwie im Maßstab verkleinert vorkommen, besteht nach wie vor.

Was dann noch bleibt, ist der geringe Umfang und... dass das Spiel einfach strunzlangweilig ist.

Die KI wirkt dafür ziemlich lebendig und menschlich und sorgt gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden und deaktivierter Rückspulfunktion in gewissen Situationen für'n feuchten Schlüppi. Crashs und Blech-an-Blech Kämpfe hören und fühlen sich auch ziemlich satt an, also das kann Codemasters dann doch einfach.

Habe mir jetzt mal für 9 Euro den Ultimate Seasons Pass geholt. Damit kommt ja dann doch nochmal etwas mehr Content dazu.

Zumindest bin ich jetzt nach einer gewissen Gewöhnungsphase doch etwas motivierter.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
@KamiKateR 1990
Na ja, GRID hatte es anfangs gleich aus zwei Gründen recht schwer bei mir.
Erstens kam ich gerade direkt von Assetto Corsa. Deshalb war das Fahrgefühl in GRID erstmals etwas außergewöhnlich. Und zweitens hatte ich damals noch TOCA 3 und die DTM Race Driver Serie (sowie das erste Race Driver GRID) gesuchtet und diese in Erinnerung. Das war noch alte "Codemasters Schule". Dagegen wirkt das "neue" GRID dann doch ziemlich mickrig.

Mittlerweile habe ich mich wieder etwas besser an die arcadige Steuerung gewöhnt, jetzt macht das Spiel zum großen Teil sogar einigermaßen Spaß. Grafisch sieht es an einigen Stellen verdammt gut aus, an vielen anderen Stellen hingegen einfach unterdurchschnittlich. Und das Problem, dass mir sämtliche Strecken viel zu eng und irgendwie im Maßstab verkleinert vorkommen, besteht nach wie vor.

Was dann noch bleibt, ist der geringe Umfang und... dass das Spiel einfach strunzlangweilig ist.

Die KI wirkt dafür ziemlich lebendig und menschlich und sorgt gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden und deaktivierter Rückspulfunktion in gewissen Situationen für'n feuchten Schlüppi. Crashs und Blech-an-Blech Kämpfe hören und fühlen sich auch ziemlich satt an, also das kann Codemasters dann doch einfach.

Habe mir jetzt mal für 9 Euro den Ultimate Seasons Pass geholt. Damit kommt ja dann doch nochmal etwas mehr Content dazu.

Zumindest bin ich jetzt nach einer gewissen Gewöhnungsphase doch etwas motivierter.
Grid Legends ist im Ultimate Game Pass drin, wenn du mal rein schnuppern willst.
 
D

Dejean

Guest
Trotz den gemischten Aussagen einiger YTber und Reviews habe ich mir gerade Sonic Frontiers gezogen und vorhin gestartet.

Da es ein Sonic Game ist und dazu noch 3D habe ich überhaupt nichts erwartet aber stand jetzt ist das Game voll in Ordnung. Auch wenn die Open World wie so ein Unity 3D Noob Project aussieht.
 
D

Dejean

Guest
Brotato
Noch nie haben sich 5€(!) so sehr gelohnt. Das Game ist recht simpel aber mit den ganzen Builds ein echter Zeitfresser.
 
D

Dejean

Guest
Ist ähnlich, glaube aber soweit ich weiß das bei Vampire Survivors die Arena nicht "begrenzt" ist und auch die Wellen nur fertig sind wenn man X-Mobs gekillt hat @Tackleberry . Hab das auch in der Bib teste es mal auch aus. Bin aber gerade richtig an Builds kreieren :D
 
D

Deleted member 24851

Guest

Das macht ja komplett Süchtig! Aber ich bin zu schlecht, grad mal 12min. hab ich durchgehalten bevor es komplett Irre wurd! :ROFLMAO:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Pentiment - Das perfekte Spiel für den Innendienst.🤭
...welches nicht zu sehr ablenkt und man so problemlos auch einmal eine Zeit lang einfach zur Seite legen kann. Wie ein schönes, interaktives Buch. (y)
 
D

Deleted member 24851

Guest
Pentiment - Das perfekte Spiel für den Innendienst.🤭
...welches nicht zu sehr ablenkt und man so problemlos auch einmal eine Zeit lang einfach zur Seite legen kann. Wie ein schönes, interaktives Buch. (y)
Habs auch mal angemacht. Erstaunlich Sympathisch :) Werd ich hier und da mal weiter zocken :)
Gif of War Ragnarök. Einfach ein Fantastisches Spiel:cool:
Freu mich schon drauf wenns dann irgendwann im PS+ landet. 2024 :ROFLMAO:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Habs auch mal angemacht. Erstaunlich Sympathisch :) Werd ich hier und da mal weiter zocken :)
Ist halt für mich nix für zuhause im Bett liegen, dabei ist mir das viele Lesen zu anstrengend.
Aber für unterwegs via Cloud mit dem Smartphone vor der Nase ist es einfach perfekt!
 
D

Dejean

Guest
Oxygen not included
Aus einem gemütlichen Base-Aufbauspiel am Abend vor dem zu Bett gehen ist ein mehrstündiger (und tägiger) Grind geworden.

Mag solche Art von Games und für den Preis von 9€ bestes Value.
 
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben