Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Einige Bücher gab es damals zu release des Spiels glaube schon. Aber ehrlicherweise war das für mich damals kein Problem, als ich, glaube 2015, in...
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
@Ch.R.iS
Nur dass man einfach so (zumindest damals) in ein völlig neues Universum komplett ohne Vorgeschichte mitten hineingeworfen wird, ohne zu wissen wer, warum, mit wem, weshalb und keinen Plan hatte, fand ich etwas verwirrend.
Ich habe erst einmal ein paar Tage mit Lore Recherche verbracht, um überhaupt zu verstehen, was da abgeht.
Ich bin absolut angefixt von der HALO Welt, aber andere komplexe Spielwelten waren da deutlich zugänglicher.
Einige Bücher gab es damals zu release des Spiels glaube schon. Aber ehrlicherweise war das für mich damals kein Problem, als ich, glaube 2015, in Halo eingestiegen bin. Das Interesse war ja da. Und das Spiel, bzw die Spiele kannste locker ohne Vorkenntnisse spielen.
Du bist da glaube auch nen spezielles Exemplar. Du musst gleich alles hinterfragen, statt einfach zu genießen. Fuchst dich ja, wenn du dich drauf einlässt, gleich extrem tief rein... Siehe jetzt xbox, dann damals den Flight Simulator und nun Halo. Find ich cool, aber so ist nicht jeder. 😊
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Du bist da glaube auch nen spezielles Exemplar. Du musst gleich alles hinterfragen, statt einfach zu genießen. Fuchst dich ja, wenn du dich drauf einlässt, gleich extrem tief rein...
Ohhh, ja! Das hast du wirklich ausgezeichnet erkannt und beschrieben. ❤


Siehe jetzt xbox, dann damals den Flight Simulator und nun Halo. Find ich cool, aber so ist nicht jeder. 😊
Du hast Mass Effect vergessen. Und The Elder Scrolls. Meine Güte... The Elder Scrolls... was ich alleine da an Zeit in Hintergrundrecherchen gesteckt habe! 🙈
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ohhh, ja! Das hast du wirklich ausgezeichnet erkannt und beschrieben. ❤




Du hast Mass Effect vergessen. Und The Elder Scrolls. Meine Güte... The Elder Scrolls... was ich alleine da an Zeit in Hintergrundrecherchen gesteckt habe! 🙈
War ja nur nen kleiner Einblick in deine Verrücktheit. 😁😘
Bin gespannt, was du noch so von Halo hältst. Kann dir auch einige Bücher empfehlen. Sind richtig gut.
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Habe gerade zwei GWG-Spiele angezockt.

HUE: Knobelspiel - So eine Art "Limbo mit Farben". Wenn man die passende Farbe auswählt, verschwinden die gleichfarbigen Gegenstände. Bis zu sechs Farben kann man sammeln - kompliziert!

MX vs. ATV Alive: Ein MotoCross-Spiel auf der 360, kompatibel zur One. Man merkt gleich, daß es aus der guten alten Zeit ist. Gestartet wird das Rennen nämlich von einem Sexy-Girl in Tank-Top und Hot-Pants. Da gäbe es heute ja gleich einen Shitstorm.

Durch das erste Rennen habe ich gleich einen Avatar freigespielt. Kann mir mal jemand sagen, warum dieses Avatar-Freispielen in letzter Zeit so völlig aus der Mode gekommen ist? Ich hab die immer gern genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24851

Guest
Hue ist klasse. Das gabs damals umsonst für die PSVita. Mal wieder rauskramen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Das Ur-HALO aus der Masterchief Collection.
Ich schimpfe mich zwar Xbox Fanboy, habe aber auch noch nie nur ein einziges HALO gespielt. 🙊
Also hole ich jetzt Teil für Teil die komplette Serie nach.


ich muss sagen, dass ich die Halo MCC bestimmt zwei Jahre auf der Platte hatte und nie groß angefasst habe. bin schon seit der xbox360 dabei, aber halo hat mich nie angesprochen. dann mal mit einem bekannten im coop angefangen und was soll ich sagen. wir haben alle teile durchgezockt, aber auch in der reihenfolge wie in der mcc angegeben, also nicht nach release. macht echt fun ! mir ging am anfang nur auf den keks, dass man nicht sprinten kann, das kann manchmal echt nerven. und wie oft ich am anfang versehentlich granaten geworfen habe, weil ich anvisieren wollte :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
@Ch.R.iS
Nur dass man einfach so (zumindest damals) in ein völlig neues Universum komplett ohne Vorgeschichte mitten hineingeworfen wird, ohne zu wissen wer, warum, mit wem, weshalb und keinen Plan hatte, fand ich etwas verwirrend.
Ich habe erst einmal ein paar Tage mit Lore Recherche verbracht, um überhaupt zu verstehen, was da abgeht.
Ich bin absolut angefixt von der HALO Welt, aber andere komplexe Spielwelten waren da deutlich zugänglicher.
Wenn du die halo Spiele nach der Story/ Geschichte spielen willst, müsste die Reihenfolge so aussehen

Halo Wars
Halo Reach
Halo:CE
Halo 2
Halo ODST
Halo 3
Halo 4
Halo 5 Guardians
Halo Wars 2
Halo Infinite
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
... aber halo hat mich nie angesprochen.
Ging mir genau so. Dann dachte ich mir aber: Okay, ich laufe mit Xbox Shirts und Jacke rum, habe zuhause einen regelrechten Xbox Schrein mit allen Konsolen aufgestellt zuhause stehen und habe noch nie auch nur ein einziges HALO gespielt!? Geht garnicht. 😅

Jetzt hole ich halt alles nach... und bin ziemlich begeistert.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ging mir genau so. Dann dachte ich mir aber: Okay, ich laufe mit Xbox Shirts und Jacke rum, habe zuhause einen regelrechten Xbox Schrein mit allen Konsolen aufgestellt zuhause stehen und habe noch nie auch nur ein einziges HALO gespielt!? Geht garnicht. 😅

Jetzt hole ich halt alles nach... und bin ziemlich begeistert.
ich bin schon wie gesagt seit ca. 2006 im Xbox Universum und habe bis vor ca. 3 Monaten nie Halo gespielt 😅 😂 außer das erste halo mal im 1vs1 auf der ersten xbox, das muss so im jahr 2002 oder 2003 gewesen sein.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
HALO 2 Anniversary

Schon von Teil 1 (Remaster) auf Teil 2 ein heftiger Grafik Sprung! 😯 Vor Allem in den Zwischensequenzen, aber auch Ingame.



Nach einem etwas holprigen Start mit Teil 1 war ich in Teil 2 sofort drinnen und schon alleine die Einleitung und die Zwischensequenzen ganz zu Beginn sorgten für einen hammermäßigen Auftakt.
Mehr Details, flüßigeres Gameplay, irgendwie "knackigeres" Waffenhandling, und, und, und.

Jetzt bin ich voll drinn', im HALO Universum. Einfach nur geil, geil, geil! 🤩
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
HALO 2 Anniversary

Schon von Teil 1 (Remaster) auf Teil 2 ein heftiger Grafik Sprung! 😯 Vor Allem in den Zwischensequenzen, aber auch Ingame.



Nach einem etwas holprigen Start mit Teil 1 war ich in Teil 2 sofort drinnen und schon alleine die Einleitung und die Zwischensequenzen ganz zu Beginn sorgten für einen hammermäßigen Auftakt.
Mehr Details, flüßigeres Gameplay, irgendwie "knackigeres" Waffenhandling, und, und, und.

Jetzt bin ich voll drinn', im HALO Universum. Einfach nur geil, geil, geil! 🤩
Hach, wie mich das freut. 😊 viel Spaß wünsche ich dir. 😘

Und willkommen im Halo Universum. 😊
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
HALO 2 Anniversary

Schon von Teil 1 (Remaster) auf Teil 2 ein heftiger Grafik Sprung! 😯 Vor Allem in den Zwischensequenzen, aber auch Ingame.



Nach einem etwas holprigen Start mit Teil 1 war ich in Teil 2 sofort drinnen und schon alleine die Einleitung und die Zwischensequenzen ganz zu Beginn sorgten für einen hammermäßigen Auftakt.
Mehr Details, flüßigeres Gameplay, irgendwie "knackigeres" Waffenhandling, und, und, und.

Jetzt bin ich voll drinn', im HALO Universum. Einfach nur geil, geil, geil! 🤩
Jap, Halo 2 Anniversary wurde für die Xbox One überarbeitet. Dadurch ist der Sprung in Sachen Grafik und Sound deutlich zum ersten Teil. Auch die Zwischensequenzen wurden überarbeitet.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Stimmt, den Sound hatte ich ganz vergessen. Der ist mit Headset und Dolby Atmos auch ziemlich knorke. :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
HALO 2 Anniversary

Schon von Teil 1 (Remaster) auf Teil 2 ein heftiger Grafik Sprung! 😯 Vor Allem in den Zwischensequenzen, aber auch Ingame.



Nach einem etwas holprigen Start mit Teil 1 war ich in Teil 2 sofort drinnen und schon alleine die Einleitung und die Zwischensequenzen ganz zu Beginn sorgten für einen hammermäßigen Auftakt.
Mehr Details, flüßigeres Gameplay, irgendwie "knackigeres" Waffenhandling, und, und, und.

Jetzt bin ich voll drinn', im HALO Universum. Einfach nur geil, geil, geil! 🤩
Na warte, bis du bei Teil 4 und 5 ankommst. Da nimmt das schlagartig wieder ab.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Ch.R.iS
Mit "Geballere" kann meine Frau leider garnix anfangen. Sie wartet aber schon ungeduldig darauf, dass ich endlich wieder Skyrim weiterspiele. Ob ich ihr mal gestehen soll, wie viele Teile die HALO Serie hat, bevor es bei mir mit Skyrim weiter geht? 😅
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
@Ch.R.iS
Mit "Geballere" kann meine Frau leider garnix anfangen. Sie wartet aber schon ungeduldig darauf, dass ich endlich wieder Skyrim weiterspiele. Ob ich ihr mal gestehen soll, wie viele Teile die HALO Serie hat, bevor es bei mir mit Skyrim weiter geht? 😅
Gibt auch Nahkampf 👍
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wie unfassbar geil ist HALO 2 (Anniversary) eigentlich, bitte!?

Zuerst der geile Auftakt! Dann diese wunderschönen, genialen Zwischensequenzen! Dann reitet der Master Chief auf einer Bombe durch den Weltraum in ein Allianzschiff! Dann plötzlich spiele ich als jemand von der Allianz und jage Ketzer! Plötzlich bin ich mitten in einem Dogfight mit Fluggleitern!

Alteeeeer!


 
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben