Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; @Iceman Wenn ich es morgen früh nach dem Dienst schaffe, nachhause zu kommen, ohne die Frau zu wecken, kann ich es ja mal mit Kopfhörern probieren. 🤭
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Iceman
Wenn ich es morgen früh nach dem Dienst schaffe, nachhause zu kommen, ohne die Frau zu wecken, kann ich es ja mal mit Kopfhörern probieren. 🤭
 
Balbimar

Balbimar

Dabei seit
05.01.2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Ich Installiere gerade aus dem Game Pass: Life is Strange : True Colours, das wird ab heute mein Neues Projekt.
Und immer wieder mal zwischendurch ESO.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Empfehle dir das ganze nochmal mit guten Kopfhörern zu spielen. Wirklich ein absolutes Highlight.
Konnte es heute Morgen tatsächlich noch ein bisschen mit (den für mich relativ guten) Xbox Stereokopfhörern weiterspielen.
Genau bei der Splitterprüfung des Labyrinths. Alter... Aaaaalter! Selten so eine unangenehme Gänsehaut gehabt! Und dazu auch noch permanent die Stimmen in den Ohren! Hast' Recht - selbst mit Mittelklasse Kopfhörern ist das nochmal eine ganz, ganz andere Liga! 😮
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das Ur-HALO aus der Masterchief Collection.
Ich schimpfe mich zwar Xbox Fanboy, habe aber auch noch nie nur ein einziges HALO gespielt. 🙊
Also hole ich jetzt Teil für Teil die komplette Serie nach.


 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das Ur-HALO aus der Masterchief Collection.
Ich schimpfe mich zwar Xbox Fanboy, habe aber auch noch nie nur ein einziges HALO gespielt. 🙊
Also hole ich jetzt Teil für Teil die komplette Serie nach.


Spiel es in OG Grafik. Ganz wichtig. Auch den zweiten Teil. Und sonst natürlich sehr viel Spaß. 😁werde es in naher Zukunft auch mal wieder starten. 🥰
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
Das Ur-HALO aus der Masterchief Collection.
Ich schimpfe mich zwar Xbox Fanboy, habe aber auch noch nie nur ein einziges HALO gespielt. 🙊
Also hole ich jetzt Teil für Teil die komplette Serie nach.


Wenn du Koop spielen willst, weißt du wo du mich findest 😏
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe jetzt Cyberpunk 2077 neu angefangen auf der X. Es macht wieder sau Spaß und sieht super aus ohne Bugs.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
eines der besten spiele.(y)

zocke momentan wieder dishonored 2 durch.:love:

Hab ich heute auch mal kurz gezockt für die monatliche GPU Quest, ich wünsche mir so sehr ein 60fps Update :(

Die beiden anderen Dishonored haben ja FPS Boost, aber Teil 2 nicht. Warum auch immer. 4k/60fps wäre ein Traum, ich würde es wieder richtig suchten.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jap. Schade das für Dishonored 2 keine Möglichkeit gibt mit 60fps auf der Xbox Series zu spielen. Hatte den ersten Teil mit dem FPS Boost gezockt.

Beides Top Spiele.
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Ich brauchte von Forza Horizon 5 mal ne Abwechslung. Darum habe ich in der Cloud die erste Episode von DOOM 2016 durchgespielt. Doom Eternal hatte ich vorher schon.

Doom 2016 spielt sich tatsächlich wie Doom 1 mit neuer Grafik. VIEL BESSER als Doom 3. Und es ist auch weniger Gelaufen und Gesuche als Eternal.

Allerdings war die Grafik bei Eternal besser und die Bloodpunches und Glorykills waren da auch besser in Szene gesetzt.

Das (erg. Mit der Flood) waren sie Blutsväter. Also viele Tausend Jahre vor der Allianz und deren Völker. Also so, wie ich das jetzt verstanden habe.
Also ich erinnere mich noch deutlich an einen Streit zwischen Elite und Prophet als rausgekommen ist, was die Propheten mit den HALOs vorhaben. Und ich habe Seite an Seite mit Elites gegen die Allianz gekämpft, da bin ich sicher. Und ich erinnere mich auch an wilde Schlachten zwischen Spartan, Flood und Allianz in HALO CE. Die Flood ist also offenbar ein Problem der Gegenwart (des Masterchief).

Die "Forerunner" sind doch eher wütend auf die Menschen, weil die Spartans ständig über Technik und Infrastruktur der Forerunner stolpern und sie nutzen. Als wollte die Menschheit das Erbe der Forerunner antreten.

In alltäglichen Schlachten tauchen die Forerunner doch eher nicht auf. Die Propheten und ihre Allianz scheinen sich selbständig gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
Hab mir jetzt vorgenommen, Mass Effect Andromeda mal zu spielen. Hab es nie beendet und seit Jahren nicht mehr gespielt. Zähneknirschend muss ich halt 30fps hinnehmen, FPS Boost wäre schon nett gewesen 😅

Und ich zock mal wieder TESO, da bald das neue Kapitel kommt und ich noch nicht mit Greymoor durch bin.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Andromeda fand ich grundlegend nie schlecht, es fehlten aber definitiv einige Dinge die ME1-3 besser gemacht haben, von den besseren Charakteren zum besseren Story telling und mehr.
Aber.. das Gameplay sowie die etlich verschiedenen Waffen haben echt Spaß gemacht und damals war Open World noch nicht so übersättigt imo.
Hatte vor die restlichen Erfolge zu holen, aber 30fps killt heute Instant mein brain. :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hab mir jetzt vorgenommen, Mass Effect Andromeda mal zu spielen.
Habe es direkt im Anschluss an meinen Mass Effect 1-3 Marathon gespielt und hätte fast geheult. Im Endeffekt hatte ich das Spiel nach knapp über zwei Stunden enttäuscht abgebrochen. Es fühlte sich einfach nicht mehr wie meine geliebte Mass Effect Serie an.
Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf, dass ein eventuelles Mass Effect 4 wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
Habe es direkt im Anschluss an meinen Mass Effect 1-3 Marathon gespielt und hätte fast geheult. Im Endeffekt hatte ich das Spiel nach knapp über zwei Stunden enttäuscht abgebrochen. Es fühlte sich einfach nicht mehr wie meine geliebte Mass Effect Serie an.
Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf, dass ein eventuelles Mass Effect 4 wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.
Naja, es will ja auch kein Nachfolger zur Trilogie sein, sondern ein Spin-Off das andere Wege geht. Wenn man so ran geht, ist es immer noch ein gutes Spiel. Und von allen Mass Effect Spielen hat es das beste RPG System, du kannst deinen Charakter wunderbar spezialisieren. Das Spiel kriegste für ein Appel und ein Ei nachgeschmissen, es gibt keinen Grund das nicht mal zu spielen. Immer noch ein gutes, solides Sci-Fi Abenteuer.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
D

Deleted member 24851

Guest
Konnte es heute Morgen tatsächlich noch ein bisschen mit (den für mich relativ guten) Xbox Stereokopfhörern weiterspielen.
Genau bei der Splitterprüfung des Labyrinths. Alter... Aaaaalter! Selten so eine unangenehme Gänsehaut gehabt! Und dazu auch noch permanent die Stimmen in den Ohren! Hast' Recht - selbst mit Mittelklasse Kopfhörern ist das nochmal eine ganz, ganz andere Liga! 😮
Hellblade oder von was Sprichst du ?

Zock mim Kolleg ab un zu Far Cry 6 weiter. Packt einen immer wieder. Besser als es bewertet wurde. Ansonsten GT7 wieder. Aber irgendwie fehlt mir die Lust gerade das ding anzumachen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hellblade oder von was Sprichst du ?
Jop. :)

Zum Thema: HALO sollte ich morgen oder übermorgen durch haben. Mittlerweile wird's etwas eintönig. Viel Backtracking und die immer gleichen Kämpfe in sich wiederholenden Räumlichkeiten. Aber gut, so waren Shooter damals. Und für die Zeit ist der Umfang der Kämpfe trotzdem beachtlich.
Kann es jedenfalls kaum erwarten, nahtlos mit Teil 2 fortzufahren.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Jop. :)

Zum Thema: HALO sollte ich morgen oder übermorgen durch haben. Mittlerweile wird's etwas eintönig. Viel Backtracking und die immer gleichen Kämpfe in sich wiederholenden Räumlichkeiten. Aber gut, so waren Shooter damals. Und für die Zeit ist der Umfang der Kämpfe trotzdem beachtlich.
Kann es jedenfalls kaum erwarten, nahtlos mit Teil 2 fortzufahren.
CE ist trotzdem mein liebster Teil. 🥰
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Ch.R.iS
Nur dass man einfach so (zumindest damals) in ein völlig neues Universum komplett ohne Vorgeschichte mitten hineingeworfen wird, ohne zu wissen wer, warum, mit wem, weshalb und keinen Plan hatte, fand ich etwas verwirrend.
Ich habe erst einmal ein paar Tage mit Lore Recherche verbracht, um überhaupt zu verstehen, was da abgeht.
Ich bin absolut angefixt von der HALO Welt, aber andere komplexe Spielwelten waren da deutlich zugänglicher.
 
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

    Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
    • Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?

      Zockt Ihr wegen der Hitze weniger?: Die Sommerhitze reißt nicht ab. Zockt ihr bei diesem Wetter eher weniger, oder ändert das Wetter nicht`s an eurer Spielzeit? Das Thema Nr. 1...
    Oben