Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Diskutiere Der "Was Zockt ihr gerade" Thread im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Und lohnt es sich? Wie sieht es online aus, genug los?
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ich sitze gerade an der Metal Gear Reihe.

angefangen mit Snake Eater, dann Peace Walker, Ground Zero, Phantom Pain, Metal Gear Solid 1:love: und aktuell bei Teil 2 Sons of Liberty.

Zum krönenden Abschluss folgt natürlich noch Teil 4 auf der guten alten PS3, die musste schon für Teil 1 herhalten. Im Vergleich der Teile ist der 5. echt der Schlechteste (grausige, sinnfreie und langweilige Story) und der 1. ganz klar der Beste ❤ (bis auf die nicht mehr ganz zeitgemäße Optik (Augenkrebs)), dicht gefolgt von Teil 3.
 
Tackleberry

Tackleberry

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
46
ah ok. Vermutlich wirds das bald im Amazon Cloud Gaming geben. Zum glück hab ich Amazon nach 10jahren gekündigt. Keinen Cent mehr für Bezos.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
2.401
Punkte für Reaktionen
2.008
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Feanor
Metal Gear Solid 2 und Snake Eater fand ich legendär!
Und bei Metal Gear Solidarität 1 bekomme ich heute noch Gänsehaut. Damals auf der PS1... als ich noch ein kleiner Stöpsel war, und Papa beim Spielen daneben zugeguckt hatte. Schöne Erinnerungen. :)
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@Feanor
Metal Gear Solid 2 und Snake Eater fand ich legendär!
Und bei Metal Gear Solidarität 1 bekomme ich heute noch Gänsehaut. Damals auf der PS1... als ich noch ein kleiner Stöpsel war, und Papa beim Spielen daneben zugeguckt hatte. Schöne Erinnerungen. :)
Als kleiner Stöpsel... :oops:
Ich hatte es mir mit 15 zu Release gekauft und lange darauf gespart...
Wieso fühle ich mich jetzt doch alt 😭
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
2.401
Punkte für Reaktionen
2.008
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Feanor
Ich bin 30. Mein Papa hatte es sich auch zu Release geholt. Da war ich... *grübelrechne sieben. :giggle:
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
2.401
Punkte für Reaktionen
2.008
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Feanor#9907
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.033
Punkte für Reaktionen
1.302
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ah das Game vom Megaabzocker Bezos. Spielst das auf Xbüx ? Habs noch gar nich gesehn. Was hast du gezahlt und gibts monaltliche Kosten ? Wenn ich nett fragen darf? :)
Wurde ja schon netterweise beantwortet. Bin auch kein Fan von Jeffffffff B. aber das Game hat mir zugesagt also zock ichs ^^

Finde es allein lächerlich wie Blue Origin ständig versucht SpaceX zu behindern wo sie können lol

 
H

Heinrich Muth

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Mortal Kombat X auf der One

habe gerade angefangen und zuerstmal ist mir aufgefallen, wie wenig Schlagwirkung normale Tritte und Schläge haben. Ohne Spezial-Techniken geht da ja gar nichts voran.

Davon mal ab habe ich es natürlich vor allem wegen der Fatalities, Brutalities und X-Rays gekauft. Und Kitanas Kuß des Todes ist schon wieder nicht dabei, nichtmal als "Klassik Fatality". :mad: Dabei könnte man den auf der One so schön in Szene setzen. :rolleyes: In den alten MKs sah das teils gar nicht wie ein Kuß aus sondern eher so, als würde sie ihrem Gegner was fürchterliches ins Ohr flüstern und dem platzt dann vor Entsetzen der Schädel. 😁 So ähnlich wie bei Monty Python und ihrem "Witz als Kriegswaffe".
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.544
Punkte für Reaktionen
6.219
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe jetzt mit Desperados 3 angefangen. Ist wie Commandos und ganz cool gemacht.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.512
Punkte für Reaktionen
1.467
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Bejeweled 3
Macht süchtig und Lust auf mehr.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
4.990
Punkte für Reaktionen
2.676
Diablo 2. Endlich mal wieder ein Game erschienen was sich bockt obwohl es nur ein Remaster ist 😄
Danke Blizzard 👌🤙
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
56
Wolfenstein 2 New Colossus auf der OneS, die "politisch neutrale" Version.

Ich habe es gestern Abend angefangen, jetzt in der Mittagspause mal ein Zwischenbericht.

Überraschung: Bisher nervt es mich so gründlich, daß ich es nur weiterspiele, weil ich es gekauft habe. Im Gamepass hätte ich es schon wieder gelöscht.

Hier mal meine Kritikpunkte:

- Cutscenes schlecht gezeichnet und animiert - 360-Niveau
- Zuviele zu lange Cutscenes, die man nicht wegklicken kann
- Die "Frau Engel" wirkt einfach zu durchgeknallt, eher wie eine Karikatur. Als blöder Witz taugt sie aber auch nicht, dazu ist der Rest der Handlung zu humorlos.
- Ich bin als Held Blaskowitz zuerstmal ständig im Rollstuhl unterwegs. Das hat mich sehr an Metal Gear 5 Phantom erinnert und es hat mich damals schon genervt.
- Bisher zu viele Rätsel, Schalter suchen, Türen finden, Zahnräder reiten, Fallen (de)aktivieren, Laufbänder umschalten, Aufzugfahren... bin ich Lara Croft?
- Dazu kann ich Gesundheitspäckchen fressen wie irre, der setzt mich immer wieder auf 50 zurück. *nerv*

Naja, vielleicht wird es nach dem Prolog noch besser und ich komme wenigstens aus dem Rollstuhl raus. :rolleyes:

Das einzig Positive bisher: Ich mußte nur 8GByte aus dem Netz nachladen. Das liegt vielleicht am fehlenden Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.503
Punkte für Reaktionen
1.136
Xbox Gamertag
KMChris95
@Piepel Hast Du die beiden Vorgänger der neuen Wolfenstein-Reihe schon gespielt (The New Order und The Old Blood)? Fand The New Colossus um einiges besser, sowohl technisch als auch spielerisch. Die beiden Kritikpunkte mit den Cutscenes kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ist jetzt zwar nicht der Grafik-Oberhammer, aber weit weg von X360-Niveau und auf längere Zwischensequenzen stelle ich mich bei Storygames immer ein.

Bei der Figur "Frau Engel" gebe ich Dir aber Recht - die Rolle von ihr war mir auch etwas drüber. Generell fand ich den "Humor" bzw. die Art und Weise der Erzählung sehr albern - zumindest vor der Ernsthaftigkeit des eigentlichen Hintergrunds der Story. Aber jeder wie er mag...
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
56
@Piepel Hast Du die beiden Vorgänger der neuen Wolfenstein-Reihe schon gespielt (The New Order und The Old Blood)?
New Order habe ich gespielt, auf der 360. Das kam irgendwie "schneller in Schwung", ich bin da immer etwas ungeduldig.

Bei Cutscenes auf der 360 ist CoD Advanced Warfare mit dem Kevin Spacey meine Referenz. OK, so gut kann auf der 360 nicht jeder sein. Dagegen war in Wolfenstein 2 der Prügelvater am Anfang aber deutlich grobschlächtiger und unbeholfener, allein schon wie der da rumgetapert ist. :rolleyes: Also wenn Cutscenes auf der 360 besser aussehen können als auf der One, dann enttäuscht mich das.

Ach ja, und dann auch noch das Nachladen. Halo CE auf der One hat zwar auch ständig nachgeladen, aber da war es nur ein kurzes immer gleiches Rucken, daran konnte ich mich gewöhnen. Bei Wolfenstein 2 friert der beim Nachladen regelrecht ein für eine halbe Sekunde, und das gleich zweimal hintereinander.

Das sind alles für sich keine großen Sachen, in der Summe nervt es mich aber.

Und daß das Superschiff des Regimes auch noch "Ausmerzer" heißt, das ist doch etwas zuviel Nazi-Klischee. Außerdem habe ich da immer "Hausmeister" verstanden. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

Der "Was Zockt ihr gerade" Thread - Ähnliche Themen

  • HDMI 2.1 - was ist genau der Unterschied?

    HDMI 2.1 - was ist genau der Unterschied?: Hallo zusammen Seit ca. 2 Monaten habe ich einen neuen TV - einen 65" Samsung QLED. Mangels besseren Wissens war an diesem die XSX auf HDMI 2...
  • Ist der Gamepass etwas für mich? Welche Art von Pass wäre sinnvoll?

    Ist der Gamepass etwas für mich? Welche Art von Pass wäre sinnvoll?: Hallo Zusammen :) Hoffe das dieses Thema am richtigen Ort ist sonst tut es mir leid. Bin neu hier und weiss noch nicht so ganz wie das hier...
  • Microsoft gibt diese Woche bekannt, was der gigantische ZeniMax-Deal für Xbox bedeutet

    Microsoft gibt diese Woche bekannt, was der gigantische ZeniMax-Deal für Xbox bedeutet: Also was an Exklusivität kommt und so'n Kram :) https://venturebeat.com/2021/03/08/bethesda-xbox-presentation/amp/?__twitter_impression=true
  • TV oder Monitor - erbitte etwas Entscheidungshilfe

    TV oder Monitor - erbitte etwas Entscheidungshilfe: Hallo, nach 30 Jahren der Zockerei nur am PC habe ich mir kürzlich eine Xbox Series X angeschafft und bin bis dato begeistert von der Konsole...
  • Was ändert ein Update in spielen?

    Was ändert ein Update in spielen?: Hallo zusammen Ich habe eine frage und zwar Wo kann man in der Xbox SX sehen was sich bei einem Spiele Update ändert Bzw Wo oder wie kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben