Der viren-thread

Diskutiere Der viren-thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; hier könnt ihr euch unterhalten wie man sicherer vor viren ist. Was kann ich tun? (ausser z.b kaspersky)
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
hier könnt ihr euch unterhalten wie man sicherer vor viren ist.
Was kann ich tun?

(ausser z.b kaspersky)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gdata anti Viren suite. Super Scanner, macht aber System langsam.
kasperski ist toll.

welches Betriebsystem?
Mit windows 8 kann es Probleme geben.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
habe Windows 7 und ich habe noch garnichts auf mediafire oder so runtergeladen und auf den bekannten Seiten von denen man viren bekommt ware ich auch noch nicht doch malwarebytes hatt 2 objekte gefunden (pop ups zwar bloß)
und Jetz wollte ich fragen wie ich ein systemabbild erstelle wie das funktioniert dass wenn Viren da sind dass ich dann dadurch windows neuaufsetze. hab eine externe hdd angeschlossen und bin auf systemabbild erstellen gegangen. Jetzt ist dort was drauf wenn ein böser Virus kommt was muss ich dann tun? systemabbild.jpg
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Firefox mit No Script und Adblock Plus. Acrobat Reader ersetzen.
Als Virenscanner hab ich Avast, der blockt viele Sachen die durch erstgenanntes durchrutscht. Über Mozilla Plugin Check plugins auf Sicherheit checken. Zum Scannen Hijackthis und Malwarebytes Anti Malware.
Und ganz wichtig : Brain exe updaten und nicht überall draufklicken.
Landest du auf einer Website eines aktuellen Exploit Kits, kannst du Pech haben und der nutzt so gute exploits, dass der Angriff genau so wenig abzuwehren, wie später zu entdecken ist.
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Ich würde wenn das System frisch ist von C ein Image mit True Image erstellen. Haste schon kleineren Befall , bzw. ein altes System steigt die Chance , dass du ein Backup erstellst welches schon dank rootkit fast unauffindbar befallen sein könnte.
Wenn dir neu machen zu Aufwändig ist, empfehle ich den Einsatz von Hijackthis, dass sieht zwar auch nicht alles, aber wenn dein Log clean ist und du bei Malwarebytes auch nur adware hattest, würde ich es riskieren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zu teuer, zu schick und Biel zu geil!! Aber der Preis ist ein NoGo
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Einen Mac kaufen.
Für den Preis eines Macs kann man sich gut und gerne zwei gute Rechner ins Wohnzimmer stellen, Linux drauf hauen und man hat zwei sichere Rechner. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jetzt zum vergleich:
hättest du gerne eine schöne Frau, oder für dem Preis 2 hässliche! ;)
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Kommt drauf an, wenn die eine gut kochen und die andere gut putzen kann passts doch

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Jetzt zum vergleich:
hättest du gerne eine schöne Frau, oder für dem Preis 2 hässliche! ;)
Auch das ist eine reine kosten frage!
Eine schöne, kostest im Unterhalt mehr als zwei durchschnittliche Frauen. ;)

Gesendet von meiner Enigma
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Für den Preis eines Macs kann man sich gut und gerne zwei gute Rechner ins Wohnzimmer stellen, Linux drauf hauen und man hat zwei sichere Rechner. ;)
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Zeige mir z.B. einen Windows Laptop mit den Leistungsdaten des günstigsten MacBook Pro Retina zum gleichen Preis.
Oder guck dir die MacMini Serie an. iMacs sind aufgrund des verbauten Displays auch nicht überteuert.
Wenn man vom MacPro redet, muss man bedenken, dass da Xeons der neusten Generation verbaut sind und zwei FireGLs.
Von MacOS X will ich gar nicht erst reden. Der Funktionsumfang übertrifft jedes Windows Ultimate.
Es kommt immer drauf an, was man machen will/muss. Zum daddeln sind die natürlich nicht geeignet oder nur bedingt. Walking Dead spiele ich z.B. sehr gerne auf meinem MacBook Pro Retina. :)
 
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Jetzt zum vergleich:
hättest du gerne eine schöne Frau, oder für dem Preis 2 hässliche! ;)
Sag nichts gegen Linux!
fauchen.jpg

Nutze im Alltag aber auch Windows. Obwohl komfortabler ist das imho auch nicht mehr.
Bin ich halt nur gewohnt.

Nutze auf Windows übrigens ESET Smart Security....
Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Zeige mir z.B. einen Windows Laptop mit den Leistungsdaten des günstigsten MacBook Pro Retina zum gleichen Preis.
Oder guck dir die MacMini Serie an. iMacs sind aufgrund des verbauten Displays auch nicht überteuert.
Wenn man vom MacPro redet, muss man bedenken, dass da Xeons der neusten Generation verbaut sind und zwei FireGLs.
Von MacOS X will ich gar nicht erst reden. Der Funktionsumfang übertrifft jedes Windows Ultimate.
Es kommt immer drauf an, was man machen will/muss. Zum daddeln sind die natürlich nicht geeignet oder nur bedingt. Walking Dead spiele ich z.B. sehr gerne auf meinem MacBook Pro Retina. :)
Ich sprach nicht von Windows sondern Linux. ;)
Linux gibt es in in zig verschiedenen Varianten, da wird für jeden das passende dabei sein. Es ist zwar nicht so benutzerfreundlich wie z.B. Windows oder iOS, aber den Anspruch haben auch viele Distrubitionen gar nicht. Aber egal, soll hier jetzt nicht um OS und deren Funktionen gehen, sondern um Virenabwehr.

Das wichtigste Tool das man bei der Virenabwehr braucht, sitzt zwischen den Ohren. Wer andauernd die neusten Rihanna Sextapes anklickt, braucht sich nicht zu wundern, wenn sein Rechner ein Viren- und Wurmpuff wird.
Die meißten Antivirensoftwares können nur schon bekannte Angriffe abwehren. Da kommt es dann auch eher auf die eigenen Vorlieben, bzw. Gewohnheiten an. Ich persönlich benutze seit Jahren Antivir. Ob es jetzt wirklich alles abdeckt kann ich nicht genau sagen, dafür bräuchte ich noch ein oder zwei andere Softwares um die Gegenprobe zu machen.

Ich habe bei meinem alten Laptop mal Antivir komplett für drei Monate deaktiviert um einfach zu schauen, was man sich bei meinem Surfverhalten so einfangen kann. Nach aktivierung von Antivir war mein Laptop immer noch im gleichen Zustand, da ich so gut wie nichts ziehe und ansonsten auch nur auf legalen Websites unterwegs bin.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Benutze McAfee, bin damit sehr zufrieden 😁

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Andere machen den Rechner nur an und es war innerhalb von 20 sek ein Wurm drauf.
habe sie im tv getestet. Rechner war jungfräulich.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Andere machen den Rechner nur an und es war innerhalb von 20 sek ein Wurm drauf.
habe sie im tv getestet. Rechner war jungfräulich.
Ja man muss ja auch die Angst vor "Neuland" schüren! Nicht das sich da noch jemand rein traut! Böses, böses Neuland!

Entweder war der Rechner nicht jungfräulich oder die sind direkt auf eine präparierte Seite gegangen die einen Virus oder Trojaner oder sonstewas installiert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, die haben ihn nur eingeschaltet.
 
Thema:

Der viren-thread

Der viren-thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • Entrümpelung der angepinnten Threads

    Entrümpelung der angepinnten Threads: Liebe Xbox Passion Community! Ich hatte mir heute einmal die Zeit genommen und unter den angepinnten Threads in jedem einzelnen Unterforum...
  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • Entrümpelung der angepinnten Threads

      Entrümpelung der angepinnten Threads: Liebe Xbox Passion Community! Ich hatte mir heute einmal die Zeit genommen und unter den angepinnten Threads in jedem einzelnen Unterforum...
    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...

    Sucheingaben

    windows update datenträger leistung 100

    ,

    funktionieren viren auf der xbox one

    ,

    kann sich eine xbox one einen virus einfangen

    ,
    kann man sich viren auf xbox one einfangen
    , xbox one systemabbild erstellen
    Oben