Der Sinn des One Guide erschließt sich mir nicht

Diskutiere Der Sinn des One Guide erschließt sich mir nicht im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich nutze meine Xbox sehr gerne, aber den Sinn des neu verfügbaren One Guide erschließt sich mir nicht. Wenn alle konfiguriert ist, habe ich mit...
D

dergebbi69

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
dergebbi69
Ich nutze meine Xbox sehr gerne, aber den Sinn des neu verfügbaren One Guide erschließt sich mir nicht. Wenn alle konfiguriert ist, habe ich mit der Xbox weniger Funktionen, als mit der Fernbedienung des Receivers. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will, bzw. für die Aufnahme programmieren will, muss ich ja wieder die Fernbedienung des Receivers benutzen.

Ich besitze einen Technisat Digit Isio S. Mit dem kann ich aufnehmen, Aufnahmen programmieren und habe eine schöne Programmzeitung.

Dachte eigentlich, dass ich diese Funktionen nun auch mit der Xbox steuern kann und die Fernbedienung des Receivers wegfällt.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja Aufzeichnungsmöglichkeit fehlt. Aber dafür kannst du vor oder zurückspulen, pausieren und senderwechsel auch mit sprachsteurrung. Und ne gute fernsehzeitschrift hast du auch.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Bei mir ist da alles durcheinander irgendwie passen die senderplatze nicht kann wer helfen

Na vom Handy halt
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Bei mir ist da alles durcheinander irgendwie passen die senderplatze nicht kann wer helfen

Na vom Handy halt
Geht leider noch nicht... Bzw hoffe das es mal kommt, das man die Sender sortieren kann.
Für mich leider so im Moment unbrauchbar.

Ansonsten tip Top der one Guide.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ihr müsst halt die sender belegung im receiver auf orginalzustan versetzen. Dann könnt ihr im oneguide den Favoriten nutzen. Ich als kabeldetschland kunde hatte keine Probleme. Bei mir waren die sender da wie sie im oneguide waren und die favoritem im receiver konnte ich nutzen. Ihr müsst leider umstellen.
 
B

bendikou

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Hi Exodus. Danke für die Info. Hattest das Problem mit HD Sendern?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also ich hab in die oneguide favoriten nur HD sender gewählt. Hab dann die Sender manuell eingeschltet. Danach konnte ich die HD Sender mit sprache aufrufen.
 
B

bendikou

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Danke sehr für den Hinweis :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hoffe es klappt.
 
crosspump

crosspump

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
crosspump
Weis jemand ob OneGuide auch in Österreich verfügbar ist (hab noch nicht nachgeschaut) Würde mir dann ein neuen TV Receiver by the way (passt zwar nicht ganz zum Thema) sind alle Receiver kompatibel, in meinem Fall SAT-Receiver?
 
D

dergebbi69

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
dergebbi69
Also wenn eine Aufnahmefunktion und die Sortierung der Sender, nach belieben, im One Guide käme, würde ich es nutzen. Vielleicht kommt da ja noch was. Microsoft kümmert sich ja gut um die Xbox Software.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
mein oneguide zeigt keine sender an.. :) ist meine Vu+ nicht kompatibel? :D
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Du musst erstmal deinen receiver eingeben. Das machst du in den Einstellungen TV und oneguide. Dann weißt du ob dein receiver unterstützt wird oder nicht.
 
B

bendikou

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Hi Exodus ich teste es noch und werde berichten. Habe auch paar probleme mit smartglass on IOS Wenn ich OneGuide. Werde ich an MS melden


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Du musst erstmal deinen receiver eingeben. Das machst du in den Einstellungen TV und oneguide. Dann weißt du ob dein receiver unterstützt wird oder nicht.
diese funktion ist bei mir nicht vorhanden.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bei TV und oneguide in der geräteverwaltung findest du nicht die receiver Option? Dann musst du deine Konsole aktualisieren.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
ich sehe nur TV und Audio receiver.
ich hab die konsole aktualisiert :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
HÄ? Das darf aber nicht sein.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila


Mühsam oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
crosspump

crosspump

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
crosspump


Mühsam oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
bei mir das gleiche Problem liegt das darin, dass ich aus Österreich bin und dort nicht geht? TV schauen funktioniert nur OneGuide geht noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Sinn des One Guide erschließt sich mir nicht

Der Sinn des One Guide erschließt sich mir nicht - Ähnliche Themen

  • The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt

    The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt: Hallo hat jemand auch das Problem das bei dem Spiel die Taschenlampe nicht geht. Ich schüttel wie beklopoter die Taschenlampe die geht aber nicht...
  • Wo ist der Sinn und die Herausforderung???

    Wo ist der Sinn und die Herausforderung???: Hallo zusammen Ich habe mir vor einigen Tagen meine erste Xbox gekauft. (bisher nur Playstation gespielt). Der Grund für den Kauf war das Forza...
  • E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

    E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts": Ob das Thema noch geklärt werden muss? Aber für Gamer die den e-Sport verfolgen, kann das interessant sein. Die einen schauen sich Fußballspiele...
  • Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn?

    Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn?: Ob Raytracing bei den künftigen Konsolen Sinn macht? Ein Kollege hat sich mit einem i9 und einer 2080ti einen leistungsstarken PC gebaut. Er...
  • Was kann man alles in No Man's Sky machen? Was ist Sinn des Spiels?

    Was kann man alles in No Man's Sky machen? Was ist Sinn des Spiels?: Ich habe mich bisher nicht groß mit No Man's Sky beschäftigt. Was kann man alles in No Man's Sky machen? Was sind die Hauptaufgaben? Muss man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oneguide sendersortierung

    ,

    xbox one oneguide österreich

    ,

    xbox one one guide

    ,
    xbox one schaltet nur auf HD sender www.xboxone-forum.net
    , technisat digit steuern mit xbox one, xbox one guide sender sortieren, xbox one oneguide sinn
    Oben