PS5 Der PS5 Stream Thread

Diskutiere Der PS5 Stream Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Kena ist Multi. Feini :)
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
PlayStation 5 – Zeitlich exklusive Spiele

Spiele für Xbox Series X und PlayStation 5

PlayStation 5 Exklusiv

  • Astro’s Playroom
  • Demon’s Souls
  • Returnal
  • Gran Tursimo 7
  • Horizon Forbidden West
  • Destruction AllStars
  • Sackboy A Big Adventure
  • Ratchet & Clank
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales – Standalone Game
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mit den Timed Titeln, sieht das schon überragend aus bei der Menge.
Auf den ersten Blick jedenfalls, auf den zweiten schauts dann schon "magerer" aus.
Jedenfalls mehr als damals bei der PS4, da hattens ja fast nix.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das einzig interessante ist ein PS3 Game Remake, so komische Robo Dinos können die gerne behalten 🤣
Insgesamr nach Abzug der Zeit exklusiven Games bleibt nicht mehr viel über^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.440
Punkte für Reaktionen
17.530
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was ist eigentlich mit VR? Ist das tot? Wurde da was gesagt im Stream?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja ne HD Cam ist ja vorgestellt worden da wird auch was kommen mit VR über 5 Millionen User auf Playstation gibt es schließlich und es kommen ständig neue Games klein wie groß
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.440
Punkte für Reaktionen
17.530
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Naja ne HD Cam ist ja vorgestellt worden da wird auch was kommen mit VR über 5 Millionen User auf Playstation gibt es schließlich und es kommen ständig neue Games klein wie groß
Ok, aber es wird nicht mehr gepushed, nur noch kompatibel mit PSVR anscheinend. Wollt ich nur wissen
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Naja, VR hat sich sogar deutlich weniger als Kinect v2 verkauft... Wundert mich nicht, dass da nicht mehr so viel kommen wird.
Kinect was zwingend dabei lag bei der One anfangs?
Oder meinst du das von der 360?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Die wurden hergenommen für die PK und werden sicher nicht final entwickelt sein.
Denke doch die meisten gezeigten führen die PS5 nicht an die Grenzen ihrer Möglichkeiten.
Also Vorsicht mit lachern.
Das glaube ich schon fast. In der Kiste steckt eine GPU auf den Leistungsniveau einer 5700 XT. Konsolen sind in Prinzip bis auf paar Unterschiede PCS. Zumindest was die Architektur betrifft. Schau dir halt mal Benchmarks von der Karte an. Die schafft bei aktuellen Spielen in 4K ihre 40-50 fps. So Ausnahmen wie BF5 nun mal ausgenommen. Das läuft überall gut. Ist doch logisch, dass die PS5 dann bei grafisch besseren Spielen nur 30 fps bei 4K schafft. Ich frag mich was da für ein Hexenwerk von der Hardware erwartet wird.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Das glaube ich schon fast. In der Kiste steckt eine GPU auf den Leistungsniveau einer 5700 XT. Konsolen sind in Prinzip bis auf paar Unterschiede PCS. Zumindest was die Architektur betrifft. Schau dir halt mal Benchmarks von der Karte an. Die schafft bei aktuellen Spielen in 4K ihre 40-50 fps. So Ausnahmen wie BF5 nun mal ausgenommen. Das läuft überall gut. Ist doch logisch, dass die PS5 dann bei grafisch besseren Spielen nur 30 fps bei 4K schafft. Ich frag mich was da für ein Hexenwerk von der Hardware erwartet wird.
Dank der diesmal deutlich besseren CPU's und den nicht mehr so krassen Bottleneck hätten man schon von ausgehen gehen, dass 60 FPS Standard werden könnten. Und könnten sie auch , wenn Sony es wollte. Aber so kann man den Konsumenten aber in 3 Jahren halt keine Pro Variante an die Backe reden, wo man es sich dann wieder aussuchen kann ob man 60 FPS haben mag oder mehr Grafik.

Ich warte erstmal ab sollte es sich bewahrheiten , dass auf den neuen Konsolen 80% der Spieler wieder nur 30 FPS haben werden, wird wohl ein Pc diesmal für mich wesentlich interessanter.
 
D

dark-fate

Guest
Das liegt doch nicht an Sony, sondern an den Entwicklern. Diese entscheiden ja mit wie viel fps ihr Spiel laufen soll.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Denke bei Exklusiven Sachen hat Sony selbst nen Stück mitzureden was für ein Endprodukt sie haben wollen .
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Star Wars Squadrons wird VR unterstützen, auf PS4 und PC :)
Geil, also die Xwing Battlefront VR Erfahrung hab ich damals ausprobieren können und das war grandios.

Jetzt ein ganzes Spiel dafür wäre mein Traum. Nur mal schauen auf welchem System dann in Zukunft. Geil
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das glaube ich schon fast. In der Kiste steckt eine GPU auf den Leistungsniveau einer 5700 XT. Konsolen sind in Prinzip bis auf paar Unterschiede PCS. Zumindest was die Architektur betrifft. Schau dir halt mal Benchmarks von der Karte an. Die schafft bei aktuellen Spielen in 4K ihre 40-50 fps. So Ausnahmen wie BF5 nun mal ausgenommen. Das läuft überall gut. Ist doch logisch, dass die PS5 dann bei grafisch besseren Spielen nur 30 fps bei 4K schafft. Ich frag mich was da für ein Hexenwerk von der Hardware erwartet wird.
Von der Rohleistung ja, aber die moderne Architektur sollte doch schon grundliegend mehr Leistung bieten, oder sehe ich das falsch?
Die 5700XT ist ja im Endeffekt eine ältere Architektur.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Von der Rohleistung ja, aber die moderne Architektur sollte doch schon grundliegend mehr Leistung bieten, oder sehe ich das falsch?
Die 5700XT ist ja im Endeffekt eine ältere Architektur.
Ich weiß nicht in wie fern man das vergleichen kann, aber eine 3,X GHz Cpu von 2005 ist ja doch nicht mal im Ansatz so schnell wie eine heutige CPU kern
 
Thema:

Der PS5 Stream Thread

Der PS5 Stream Thread - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

    Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
  • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

    [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
  • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

    PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

      Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
    • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

      Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
    • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

      [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
    • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

      PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8KXi"="8KXi

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'OfAj'='OfAj

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'lS0A'!='lS0A%
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "710w"="710w, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'EGG5'='EGG5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'lzWY'!='lzWY%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "ufP1"="ufP1, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'RFtp'='RFtp, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'giDi'!='giDi%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "Xq7E"="Xq7E, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'AiDl'='AiDl, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tbH9'!='tbH9%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "WxwA"="WxwA, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'DomJ'='DomJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'LjXM'!='LjXM%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "GFsB"="GFsB, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'qXqr'='qXqr, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Mjjc'!='Mjjc%
    Oben