Netflix, Prime, Disney+ & Co

Diskutiere Netflix, Prime, Disney+ & Co im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Tja, was schreibe ich? Ich habe mich den ganzen Film ernsthaft gefragt ob der Regisseur Remarques Buch überhaupt jemals in der Hand hatte...
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.079
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Heute Abend mal Filmchen kieken

Tja, was schreibe ich? Ich habe mich den ganzen Film ernsthaft gefragt ob der Regisseur Remarques Buch überhaupt jemals in der Hand hatte.

Ignoriert man das, bleibt purer Kitsch. Wäre es ein amerikanischer Trashproduzent gewesen, würde ich dies etwas milder sehen.

Aber dieser Film nimmt nur Platz auf der Cloud ein. Hat man ihn nicht gesehen, hat man wertvolle, unwiederbringliche Lebenszeit gewonnen.

Beide Daumen runter, für diesen Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Tja, was schreibe ich? Ich habe mich den ganzen Film ernsthaft gefragt ob der Regisseur Remarques Buch überhaupt jemals und er Hand hatte.

Ignoriert man das, bleibt purer Kitsch. Wäre es ein amerikanischer Trashproduzent gewesen, würde ich dies etwas milder sehen.

Aber dieser Film nimmt nur Platz auf der Cloud ein. Hat man ihn nichts gesehen, hat man wertvolle, unwiederbringliche Lebenszeit gewonnen.

Beide Daumen runter, für diesen Mist!
Da hast du ja komplett von der SZ abgeschrieben 🤣

Wo siehst du denn Kitsch? Der Film deckt größtenteils die Erzählungen meines Großvaters, der von der anfänglichen Euphorie unter den Soldaten, der Langeweile beim Warten, Marschieren usw. aber auch von abgesprengten Gliedmaßen und eingefrorenen Leichen links und rechts des Weges auf dem Rückzug von der Ostfront erzählt hat.

Das Leser des Buches eventuell enttäuscht sind? Ist doch meistens so. Mir war das egal. Ich konnte mich gut reinfühlen in den Film.

Mein Fazit, Krieg kennt nur Verlierer und 👍👍👍
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich guck mir solche Filme erst gar nicht mehr an. Sterben zu viele Deutsche Soldaten und das macht mich immer traurig. Ne danke.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich guck mir solche Filme erst gar nicht mehr an. Sterben zu viele Deutsche Soldaten und das macht mich immer traurig. Ne danke.
Dann schau nur die ersten 10 Minuten, da wehen noch rote Flaggen und der Sieg scheint nah 😅

Frage in die Runde. Ist Steiner, das eiserne Kreuz noch irgendwo verfügbar. Nach heutigen Standards wahrscheinlich auch "langweilig". Aber sehr authentisch 😉
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Dann schau nur die ersten 10 Minuten, da wehen noch rote Flaggen und der Sieg scheint nah 😅

Frage in die Runde. Ist Steiner, das eiserne Kreuz noch irgendwo verfügbar. Nach heutigen Standards wahrscheinlich auch "langweilig". Aber sehr authentisch 😉
Oh das klingt gut. Direkt mal die 10 min rausschneiden und in dauerschleife laufen lassen 😂

Aber mal ernsthaft, kanns echt langsam nimma sehen die Filme über den 1 und 2 WK. Echt ausgelutscht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber geht's in den Film nicht eher um den Schrecken vom 1. WK, die Gedanken und Gefühle der deutschen?
Was ich gelesen habe, dieser Film soll kein typischer amerikanischer M. Bay Film sein mit dt. Soldaten die auf 10m daneben schießen und ein IQ von unter 20 haben (Grüße an Fury), ebenso geht's glaube ich weniger um Action.

@KumbaYaMyLord Was sagen sie als Pumpbruder Filmkritiker?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Aber geht's in den Film nicht eher um den Schrecken vom 1. WK, die Gedanken und Gefühle der deutschen?
Was ich gelesen habe, dieser Film soll kein typischer amerikanischer M. Bay Film sein mit dt. Soldaten die auf 10m daneben schießen und ein IQ von unter 20 haben (Grüße an Fury), ebenso geht's glaube ich ...
Ja! Für mich auch alles andere als ein amerikanischer Hollywood Blockbuster. Es geht ausschließlich um deutsche Soldaten in den Grabenkämpfen des WWI. Es gibt in dem Film keinen alliierten Helden. Insofern könnte sich auch @ATREUSz den Film ansehen.

Alles für den Pump @TiduxxKidux 🤩
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.079
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Da hast du ja komplett von der SZ abgeschrieben 🤣

Wo siehst du denn Kitsch? Der Film deckt größtenteils die Erzählungen meines Großvaters, der von der anfänglichen Euphorie unter den Soldaten, der Langeweile beim Warten, Marschieren usw. aber auch von abgesprengten Gliedmaßen und eingefrorenen Leichen links und rechts des Weges auf dem Rückzug von der Ostfront erzählt hat.

Das Leser des Buches eventuell enttäuscht sind? Ist doch meistens so. Mir war das egal. Ich konnte mich gut reinfühlen in den Film.

Mein Fazit, Krieg kennt nur Verlierer und 👍👍👍

Filme sind ja auch subjektiv und es freut mich, dass ich mit meiner Meinung da offensichtlich nicht alleine dastehe, wenn die SZ das wirklich exakt so sieht wie ich.

Das wäre ja alles kein Thema gewesen für mich. Aber der Film nennt sich nun mal "Im Westen nichts Neues" und eben nicht "Kumbas Opa erzählt".
Da auch die Protagonisten des Films die gleichen Namen tragen wie die des Buches, darf ich schon parallelen erwarten bzw. zumindest die dystrophische Stimmung des Buches erwarten, die bis heute seinesgleichen sucht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
..... zumindest die dystrophische Stimmung des Buches erwarten, die bis heute seinesgleichen sucht.
Das hat der Film dann wohl nicht geschafft. Gut, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Somit war der Film für mich keine Zeitverschwendung, wie für dich. Ich suche aber weiter nach WWI Filmen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe das Buch nicht gelesen, mir hat der Film alles in allem sehr gefallen. Krieg ist einfach nix gutes, die Propaganda die weit entfernt von der Front verwendet wurde um weiteres Kanonenfutter heranzuschaffen ist anfangs auf den Punkt gebracht und als die Teenies dann endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden war gold wert. Auch wenn der Film sehr wahrscheinlich eine "andere" Moral von der Geschichte liefert als das Buch ist auch diese Moral vollkommen zutreffend.

Kitschig war da in meinen Augen überhaupt nichts dran, würde dafür gerne mal ein Beispiel genannt bekommen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Hab mal Wednesday angefangen, wie geil das ist. Wie ne Mischung aus Harry Potter, Sleepy Hollow und Hotel Transylvanien 😂

Sau gut gemacht.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Hab mal Wednesday angefangen, wie geil das ist. Wie ne Mischung aus Harry Potter, Sleepy Hollow und Hotel Transylvanien 😂

Sau gut gemacht.
Bin auch am überlegen. Hat das noch etwas mit der Adams Family zu tun ?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab mal Wednesday angefangen, wie geil das ist. Wie ne Mischung aus Harry Potter, Sleepy Hollow und Hotel Transylvanien 😂

Sau gut gemacht.
Ist auf der Liste. Danke 🤗
 
D

dark-fate

Guest
Ich schaue gerade 1899. Ist von den Machern der Dark Serie. Bin ja echt verwundert, dass es zwei so gute deutsche Produktionen in so kurzer Zeit gab ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Haben gestern 10 Cloverfield Lane geschaut.

Hätten den Film am besten da enden lassen, wo sie ins freie gekommen ist...ab da haben die wirklich einen sehr gut aufgebauten und spannenden Film komplett vor die Wand gefahren. 🤣
Meine Frau und ich konnten beide nicht fassen mit was für nem scheiß die ab da um die Ecke kamen... Alles davor war aber wirklich sehr sehr gut, darum kann ich den Film allgemein dennoch empfehlen... Aber die 'überraschende Wendung' hätten sie besser sein lassen, denn da stimmt die Qualität einfach nicht.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.079
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Die Schwimmerinnen

Der Film erzählt die Geschichte von Sarah und Yusra Mardini, die 2015 aus Syrien flohen und bei der Flucht 18 Mitmenschen das Leben gerettet hatten.

Yusra trat, aufgrund Ihrer hervorragenden Leistung, 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio für das "Refugee Team" an.

Mehr möchte ich hier nicht Spoilern. Mit am Set - Schweighöfer.

Wieso hat mir der Film so gefallen?

Ganz klar die Art wie der Film erzählt wurde. Dazu die Kamera - ganz großes Lob!

Ich empfand den Film weder als politisch aufgebläht oder übermäßig emotionalisiert. Ich habe dem Film die Geschichte abgenommen. Die fast 2,5 Stunden vergingen wie im Flug. Selbstredend, dass ich auch beim WM Lauf ordentlich angefeuert hatte. :)


Endlich mal ein Film auf Netflix, der den Namen auch verdient.

9,9 stabile Punkte auf einer Skala bis 10.

10 Punkte hätte der Film von mir bekommen, wenn man Schweighöfer durch Lindemann ersetzt hätte. :LOL:

@KumbaYaMyLord, die Familie Mardini wohnen heute bei Dir ums Eck. ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Wieviel Spaß Wednesday hat. Man merkt es ihr an 😂

Ey gehts nur mir so oder sieht Jenna Ortega wie Helena Bonham Carter in jünger aus?

 
Thema:

Netflix, Prime, Disney+ & Co

Netflix, Prime, Disney+ & Co - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • YouTube und Netflix ruckelt

    YouTube und Netflix ruckelt: Hallo, ich habe ein Problem und ich selbst komme zu keiner Lösung. Ich habe einen LG C1, Spiele etc. laufen alle super flüssig, keine Probleme...
  • Netflix arbeitet an einer Dishonored-Serie

    Netflix arbeitet an einer Dishonored-Serie: Noch ist unklar, wie die Handlung aussieht und wer gecastet wird. https://www.giantfreakinrobot.com/ent/exclusive-dishonored-netflix.html
  • Capcoms Rollenspiel "Dragon's Dogma" bekommt eigene Netflix-Serie

    Capcoms Rollenspiel "Dragon's Dogma" bekommt eigene Netflix-Serie: Gerade in meinen Empfehlungen auf Youtube entdeckt. Ich will keine Show, ich will Dogma 2 :(
  • Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix

    Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix: Hey zusammen, Ich habe seit kurzem eine LG SK9Y Soundbar und Erweiterungslautsprecher für hinten. Um in den Atmos Geschmack zu kommen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'inSU'!='inSU%

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jgwe"="jgwe

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'WGrn'='WGrn
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'T8oy'!='T8oy%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "RVEq"="RVEq, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Min7'='Min7, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'veUA'!='veUA%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "Kzox"="Kzox, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'a1OP'='a1OP, https://www.xbox-passion.de/threads/netflix-prime-disney-co.36647/page-19
    Oben