Der Lüfter der Series X im Stand By

Diskutiere Der Lüfter der Series X im Stand By im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bekam vor kurzen eine neue Series X von Microsoft. Bis jetzt alles Super. Bei der alten gab es Überhitzungsprobleme und laute Geräusche. Nun...
X

XSeries

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekam vor kurzen eine neue Series X von Microsoft. Bis jetzt alles Super. Bei der alten gab es Überhitzungsprobleme und laute Geräusche.


Nun bin ich mir aber jetzt aktuell nicht sicher, wie es bei der vorherigen war, wenn ich im Stand by gehe.

gehe ich nämlich im Standby, indem weiter Spiele herunter geladen werden, ist mir nun aufgefallen, das der Lüfter sich abschaltet.

Ich meine in Erinnerung zu haben, das sich der bei der alten weiter gedreht hat. Bin mir da aber gerade nicht sicher.


Nunmal gefragt ist das normal? Geht der obige Lüfter / Propeller im Standby aus ?

Muss da nicht die wärme abgeblasen werden?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
der lüfter dreht einige zeit weiter, schaltet sich dann aber ab. ist völlig normal.
 
X

XSeries

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
der lüfter dreht einige zeit weiter, schaltet sich dann aber ab. ist völlig normal.

Danke. Ich dachte der würde weiter drehen. Weil sie ist jetzt auch komplett lautlos. Sonst hört man doch immer etwas.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Danke. Ich dachte der würde weiter drehen. Weil sie ist jetzt auch komplett lautlos. Sonst hört man doch immer etwas.
Meinst du dieses Summen wenn man das Ohr auf die Konsole legt?
 
X

XSeries

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich meine die betriebsgeräusche. Also ich höre schon etwas wenn ich etwas nah an der Konsole bin. Heute nacht hatte ich sie gehört.
Das ist natürlich schlecht. Gerade der Schlaf vor Mitternacht ist wichtig.

Sorry ich kann nicht helfen
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Im Standby / schnelles Hochfahren kann es sein das der Lüfter weiter läuft. Durchaus auch mehrere Stunden. Je nachdem ob die Xbox gerade Updates ect. lädt.
Wenn keine Updates ect. gezogen werden, wird sich der Lüfter wohl abschalten.
 
M

morefire86

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
morefire86
Dass der Nachläuft finde ich nicht schlimm. Was mich stört ist dass er auch beim Einschlaten an die Netzspannung manchmal läuft obwohl ich die xbox nicht direkt einschalte und eigentlich gerne mit einer Hülle abdecke... jetzt musste halt ein Standby killer davor. Solche Eigenleben müssten meiner Meinung nicht sein.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Dass der Nachläuft finde ich nicht schlimm. Was mich stört ist dass er auch beim Einschlaten an die Netzspannung manchmal läuft obwohl ich die xbox nicht direkt einschalte und eigentlich gerne mit einer Hülle abdecke... jetzt musste halt ein Standby killer davor. Solche Eigenleben müssten meiner Meinung nicht sein.
Einfach schnelles hochfahren ausmachen ??? Wenn einen so viel daran stört verstehe ich nicht ganz wieso man das an lässt. Und vor der Konsole noch nen Kippschalter zu machen, obwohl man schnelles hochfahren an hat ist nicht gerade Clever. Früher oder spät wird dir da was durchknallen an der Konsole. Besonders nen bestimmter Chipsatz reagiert da sehr empfindlich drauf.
Also Hülle rauf machen wegen nen bissle Staub aber immer schön die Spannung schlagartig wegknallen........ Ahja .
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Dass der Nachläuft finde ich nicht schlimm. Was mich stört ist dass er auch beim Einschlaten an die Netzspannung manchmal läuft obwohl ich die xbox nicht direkt einschalte und eigentlich gerne mit einer Hülle abdecke... jetzt musste halt ein Standby killer davor. Solche Eigenleben müssten meiner Meinung nicht sein.
Machs sowie ich, einfach Stromkabel raus und gut ist 😂
 
M

morefire86

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
morefire86
Ah schnellstart Funktion, danke für die Info. Tut mir Leid bin da nicht so versiert.^^

Mein ganzer Raum wird Stromlos wenn ich schlafen gehe und mit Fernbedienung ausgeschalten.
Wenn xbox nicht benutzt wird will ich auch nicht dass irgendwas läuft da.

Und nein ich lese von Konsolen keine Bedienungsanleitungen und bin auch kein Freund von solchen Einstellungen.
Bestimmt Grundeinstellung oder aus Ahnungslosigkeit aktiviert.

Die one habe ich bestimmt schon 1.500 mal "weggeknallt" bin selber überrascht dass die das mit macht.

Und der Staub ist Zweitrangig, es geht um Getränke wo an dieser Stelle schon mal umgekippt sind :)

Hast du Kaffee in Xbox, hast du schlechten Tag...

...wobei so wie ich das sehe muss man die dann in den Einstellungen immer komplett ausschalten.
Das hält Sie aber auch nicht davon ab, zu zucken mit dem Lüfter sobald Netzspannung drauf kommt.
Mal beobachten. Könnt mich auch einfach zu doof nennen.
Machs glaub wie der Kollege wo den Stecker zieht.

Aber.... habe jetzt glaub mein Handshake hdmi Problem mit den Einstellungen gelöst.
Sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Lüfter der Series X im Stand By

Der Lüfter der Series X im Stand By - Ähnliche Themen

  • Ryzen 5 5600x + Board + RAM + Lüfter

    Ryzen 5 5600x + Board + RAM + Lüfter: AMD Ryzen 5 5600X MSI X570-A PRO Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit be quiet! Pure Rock 2 Black 200 € Die Sachen sind ca...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

    [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/der-luefter-der-series-x-im-stand-by.39348/

    ,

    xbox series s Geräusche propeller

    Oben