Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Wieso erkennt die XBOX dann immer noch kein USB Mic? Und selbst die Creative G3 die ich besitze müsste ja auch einfach als USB Kopfhörer erkannt...
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Ms hat es doch freigegeben
Nur haben die bei creative nicht so gute Software entwickler

war ja bei mir ja mega das Problem bei denen.

astro supported deutlich besser ihre Hardware

nur wird es an der Zeit das mal was anständiges für die nextgen kommt.
Wieso erkennt die XBOX dann immer noch kein USB Mic?
Und selbst die Creative G3 die ich besitze müsste ja auch einfach als USB Kopfhörer erkannt werden.
Bei allem Respekt und ich kann mich da leider nur wiederholen: Die PS4 konnte das ab Tag 1...
Schau mal in die Specs, das MixAmp gibt laut Hersteller nur den Frequenzbereich von 20Hz bis 20kHz am Kopfhörerausgang aus, das ist ja der Flaschenhals wie er im Buche steht. Das Ding erwürgt jeden vernünftigen Kopfhörer.
Creative G6 befeuert Kopfhörer bis 600 Ohm und die bauen nicht nur Gamingschrott wie Astro, Creative baut seit 1981 Soundkomponenten für PCs.
Bezüglich Support, die G3 z.B. ist multi-platform (Nintendo Switch/PS4/PC/Mac) lediglich die Game/Voice-Mix Funktion steht nur auf der PS4 und dem PC/Mac zur Verfügung.
Und obwohl die XBOX nicht in den kompatiblen Geräten aufgelistet ist funktionierte die Audioausgabe über TOS-Link trotzdem an der XBOX ONE und die G3 kann Kopfhörer bis 300 Ohm antreiben, hat eine App mit der man das auch alles steuern kann, die EQ Settings und die mega vielen gamespezifischen Presets, einen riesen Haufen Einstellungen und das alles für schlappe 50€.
Schlussendlich liegt es an MS, ein Update und alle wären glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ms hat es freigegeben
Aber creative muss es erst updaten und da musst du bei dennen nachfragen

astro hat mit microsoft ja geredet und die haben ja nen firmware update rausgebracht für den astro.

Die frequenzen unterhalb 20hz sind wie klopfen das ist kein bass in diesem sinne
Ich glaube bei 30hz ist es erst bass wie wir es nutzen weiss es aber grad nicht genau.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Ms hat es freigegeben
Aber creative muss es erst updaten und da musst du bei dennen nachfragen

astro hat mit microsoft ja geredet und die haben ja nen firmware update rausgebracht für den astro.

Die frequenzen unterhalb 20hz sind wie klopfen das ist kein bass in diesem sinne
Ich glaube bei 30hz ist es erst bass wie wir es nutzen weiss es aber grad nicht genau.
Alles unter 60 Hz ist Subbass. Spüren kannst du den trotzdem. Egal welcher Ton ist alles Schall und den kann man hören und spüren.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Durch diese schallvibrationen passieren dinge.......
:cool::eek:

der astro ist halt echt Bissl zu leise für mich wenn ich solo zocke und kompetitiv (kein chat).
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Astro stellt ausschließlich Gaming Zubehör her, auch das A50 kann nur 20-20.000 Hz.
Studio- und Hifi-Kopfhörer haben fast alle einen Frequenzbereich von 5-10 Hz bis min. 30.000 Hz, selbst die 20 Euro Superlux HD-681 haben 10-30.000 Hz.
Wurde ja auch für den "Gaming-Kopfhörer" entwickelt und nicht für hochwertige Kopfhörer.
#bottleneck
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Guten Morgen in die Runde. Weiß jemand von euch, ob man das JBL Quantum 800 kabellos an der Series X betreiben kann? Will das nem Freund zum Bday und Weihnachten schenken. Aktuell zocken wir auf der PS4 aber er hat vor sich neben der One X auch die Series X zu kaufen und ich suche gerade nach einem Headset, welches er kabellos an beiden betreiben kann. Das Quantum One geht kabellos auf der PS4 aber wohl nicht mit der One X. Aber wie sieht's mit der Series X aus? Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Guten Morgen in die Runde. Weiß jemand von euch, ob man das JBL Quantum 800 kabellos an der Series X betreiben kann? Will das nem Freund zum Bday und Weihnachten schenken. Aktuell zocken wir auf der PS4 aber er hat vor sich neben der One X auch die Series X zu kaufen und ich suche gerade nach einem Headset, welches er kabellos an beiden betreiben kann. Das Quantum One geht kabellos auf der PS4 aber wohl nicht mit der One X. Aber wie sieht's mit der Series X aus? Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?
Sehr wahrscheinlich nicht wenn es nicht an der One X geht.
Vernünftiges Kabelgebundenes und problem solved :D
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Will er halt nicht. ;)

Mist, dass das immer noch nicht geht.

Edit: Hab gerade gesehen, dass das Arctis 7x wohl an beiden gehen soll. Arctis 7X Wireless Gaming Headset for Xbox

und das Arctis 1 auch, wenn du es günstiger willst

 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aktuell ist die Dolby Atmos App reduziert!
Kostet aktuell 12 Euro.
 
D

dark-fate

Guest
Guten Morgen in die Runde. Weiß jemand von euch, ob man das JBL Quantum 800 kabellos an der Series X betreiben kann? Will das nem Freund zum Bday und Weihnachten schenken. Aktuell zocken wir auf der PS4 aber er hat vor sich neben der One X auch die Series X zu kaufen und ich suche gerade nach einem Headset, welches er kabellos an beiden betreiben kann. Das Quantum One geht kabellos auf der PS4 aber wohl nicht mit der One X. Aber wie sieht's mit der Series X aus? Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?
Kabellos an beiden gibt es glaube ich gar nicht
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Obacht: Bei dem Steelseries Arctis 7 gibt es das x (XBOX) und das p (Playstation).
Bei dem Steelseries Arctis 1 das selbe Problem, heißt da nur nicht x und p.
Siehe Hersteller Website:
Steelseries Arctis 7p
Steelseries 7x
Steelseries Arctis 1 wireless für Playstation
Steelseries Arctis 1 wireless für XBOX
Genau aber bei der Kompatibilität steht, dass das 7x auch mit der PS4/PS5 kompatibel sein soll.

Wurde auch so bei Tomsguide.com kommuniziert: SteelSeries Arctis 7P/7X review: A nearly perfect gaming headset

"What’s odd, though, is that only the Arctis 7X model works with Xbox consoles — even though both the 7P and the 7X cost the same. Briefly: Xbox consoles use a different wireless protocol than other systems. As such, the 7X’s dongle has a small switch that you can toggle between “USB” and “Xbox” when you move it between platforms. The 7P’s dongle, however, doesn’t have this switch; its only advantage is that the dongle is a little smaller.

In other words: The Arctis 7X works with everything. The Arctis 7P works with everything except Xbox consoles. Unless you are absolutely, positively certain that you’ll never get an Xbox console, the 7X is a better buy all around. The 7P should have offered a bigger advantage than “a slightly smaller dongle,” or given buyers some kind of price break."

Der Chatmixer geht wohl nur an der Xbox aber ansonsten sollte das auch mit der PS4/PS5 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Stimmt, da die PS ohne Mucken jedes USB Headset erkennt müsste das tatsächlich klappen. Sorry war im Kopf noch nicht ganz online.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gregattack

Guest
Hallo,

brauche ich für den Controller der Series S einen Adapter zum Anschluss eines Headsets?
Oder funktioniert jede Funktion über den vorhandenen Klinkenanschluss (Mikro, Sound und evtl. Soround Sound)?
Hat jmd Empfehlungen für ein Headset bis € 50?

Danke
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Hallo,

brauche ich für den Controller der Series S einen Adapter zum Anschluss eines Headsets?
Oder funktioniert jede Funktion über den vorhandenen Klinkenanschluss (Mikro, Sound und evtl. Soround Sound)?
Hat jmd Empfehlungen für ein Headset bis € 50?

Danke
Bitte nicht in 2 Themen das Gleiche posten.
Bis 50€
HyperX Cloud II
RAZER KRAKEN X
Wobei hier die Mehrheit das Hyper X Cloud 2 empfehlen wird, erwarte in der Preisklasse nicht zu viel man bekommt wofür man bezahlt.
Mein Tipp: Sparen und was anständiges kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Steht ja auch in der Überschrift bei meinem Link :D
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben