Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich kann dir nur empfehlen so 1 -2 Monate zu sparen, bald müsste doch auch wieder der Black Friday sein. Glaub mir das lohnt sich.
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Ich kann dir nur empfehlen so 1 -2 Monate zu sparen, bald müsste doch auch wieder der Black Friday sein. Glaub mir das lohnt sich.
 
Superscanner

Superscanner

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
hat jemand von euch ein Headset + Soundkarte was er an der Xbox und einer PS4 nutzt?
Hab mir das MMX 300 geholt und bin auch ganz zufrieden aber irgendwie denke ich, dass noch mehr rauszuholen ist. Die Soundkarte müsste an beiden Konsolen funktionieren. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Lg
Beuti
Hallo Beuti,

Dein Beitrag ist zwar schon einige Monate her aber zu deinen Beyerdynamic MMX 300 gibt es eine Lösung für beide Konsolen.

Ich betreibe das MMX 300 mit dem Astro Mixamp 5.8 TX Receiver und dem Mixamp RX Transmitter an der Xbox One x und an der Ps 4 Pro. Wurde als Set zusammen von Astro verkauft.

Bekommst du für kleines Geld bei Kleinanzeigen. Und bitte nur beide zusammen als Set kaufen da es auch einzeln angeboten wird und da meistens die Kabel fehlen. (Netzteil, Ladekabel für Acku)
In dem Transmitter befindet sich ein Batteriefach zum rausnehmen um es gegen den Astro Acku zu tauschen. Schön drauf achten, dass du auch das Batteriefach bekommst.

Leider gibt es den Astro AG 1 Adapter für den Xbox Controller nicht mehr zu kaufen und du musst Vorliebe mit einem Chatkabel 2,5 auf 3,5 Klinke nehmen. Die neuen Xbox Controller haben ja den Klinke mit dran.

Superscanner
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
okay hab Dank. Hab mir in der Zwischenzeit aber jetzt zwei Mal für einen schmalen Taler den Mixamp Pro TR für die Xbox und PS4 geholt. Hab zusammen weniger als 100 € für zwei gebrauchte bezahlt und hier ist der Vorteil, dass ich nur das Headset umstecken muss. Aber ich danke dir trotzdem.
 
T

toaster6661

Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Hi, habe mir nun nicht die ganzen 90 Seiten durchgelesen :rolleyes:
Könnt Ihr ein Headset empfehlen, was viel Dampf hat, also relativ laut ist?
Zur Zeit habe ich das TB XO One kabelgebunden mit dem Controller-Adapter.
Ist ganz okay aber natürlich Einsteigerklasse.
Bei einiges Games wünschte ich mir, ich könnte es etwas lauter stellen, aber ist nicht möglich, da bereits auf max.
Gibt es lautere Headsets als dieses?

Gruß
toaster
 
X

xXStahlOXx

Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
xXStahloXx
Hi, habe mir nun nicht die ganzen 90 Seiten durchgelesen :rolleyes:
Könnt Ihr ein Headset empfehlen, was viel Dampf hat, also relativ laut ist?
Zur Zeit habe ich das TB XO One kabelgebunden mit dem Controller-Adapter.
Ist ganz okay aber natürlich Einsteigerklasse.
Bei einiges Games wünschte ich mir, ich könnte es etwas lauter stellen, aber ist nicht möglich, da bereits auf max.
Gibt es lautere Headsets als dieses?

Gruß
toaster
hi also ich kann die herzlichst das lucidsound ls35x empfehlen hab es mir auch gekauft und bin begeistert.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich habe seit Jahren das sennheiser Game Zero.
Es hat einen guten Klang, ist sehr leicht und sitzt sehr gut.
 
B

Bhikku

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Bin von dem HD LUX (superlux hd 681) ziemlich begeistert, sind zwar nur Kopfhörer aber du kannst dir ein gutes Mic dazu holen und einfach anhängen. Preislich auch unter 30 Euro - Alternativ die HyperX II Cloud Kopfhörer.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bin von dem HD LUX (superlux hd 681) ziemlich begeistert, sind zwar nur Kopfhörer aber du kannst dir ein gutes Mic dazu holen und einfach anhängen. Preislich auch unter 30 Euro - Alternativ die HyperX II Cloud Kopfhörer.
HyperX II Cloud hab ich jetzt auch am Start. Gefallen!
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hab auch das hyper x Cloud 2, spitzen Teil.
 
blade208

blade208

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
skuzzzi
kann ich das hyper x einfach an den controller anschließen oder benötige ich noch einen zuszusätzlichen adapter um alle funktionen zu nutzen ?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Wenn du den Controller mit Klinke hast dann einfach anschließen
 
blade208

blade208

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
skuzzzi
ich besitze den elite controller.. dann passt das ja.. danke, das headset liest sich nämich ganz gut und ich brauch ein neues..
 
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Ich hab mir vor kurzem das HyperX Cloud II gekauft und finde das bisher noch echt top. (Kleinanzeigen/~2 mon benutzt/40€ incl Versand >> zur Sicherheit desinfiziert und top)
7.1 funktioniert zwar (angeblich) über die xbox nicht und ohne Adapter muss ich die Lautstärke vorher im Menü einstellen.
Der Sound ist aber top (für das preissegment natürlich), das abnehmbare/austauschbare Mikro ist praktisch und erlauben einfache Kopfhörer Nutzung, die Ohrpolster gibt's in 2 Ausführungen (was persönliche Vorlieben unterstützt), das Kabel ist textilfaser ummantelt und fühlt sich wertig an und was für mich persönlich wichtig ist >> Es ist trotz Brillenbügel angenehm zu tragen. 👍🏻
 
T

todeskraut

Dabei seit
15.03.2019
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Hab grade ein Astro A50 ausgepackt und in Betrieb genommen. Kann mir jemand erklären, wie ich das Headset mit dem Command Center verbinden kann? In der App erscheint nur die Aufforderung "Verbinden Sie ein Gerät, oder wechseln Sie mit dem verbundenen Gerät in den xbox Modus".

Das Headset ist aber schon verbunden, Konsolen Sound ist drauf, nur Mikro/Chat hab ich noch nicht ausprobiert. Muss ich evtl. ein Reset machen oder sowas?
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab zwar kein Astro, aber ich meine mal gehört zu haben, dass du das vorher mit einem PC verbinden und updaten musst. Könnte mir halt vorstellen, dass man es dort dann auch in den XBOX Modus versetzen kann.
 
T

todeskraut

Dabei seit
15.03.2019
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
OK danke, werde das mal testen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei astro musste bei jedem neustart

den modus 1 mal hin und zurück versetzen das er software seitig erkannt wird.(xbox zu pc zu xbox)

sound wirste immer haben aber reden wirste nicht können

Ist nen fehler der schon ewig da ist....
 
T

todeskraut

Dabei seit
15.03.2019
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Danke, jetzt hat es dann auch mit dem Firmware Update geklappt und die App auf der xbox verbindet auch.

Hab schon etwas rumgespielt und verschiedene EQ-Einstellungen getestet. Bin aber nicht sonderlich begeistert vom Sound um ehrlich zu sein. Mein billigheimer Afterglow 9+ klingt deutlich räumlicher und luftiger. Das Astro irgendwie gedämpft und quasi ohne jegliche Bühne. Momentan hab ich in der xbox Dolby Atmos ausgewählt in den Einstellungen, aber Stereo auch schon getestet. Kann jemand der das Teil besitzt evtl. kurz erklären, mit welcher Kombi von Einstellungen Konsolen- und Headset seitig das Ding am besten zu betreiben ist? Ich weiss, Geschmackssache, aber bis jetzt habe ich nichts gefunden was für mich zufriedenstellend klingt.

Evtl. geht's auch wieder zurück und ich beisse doch mal in den sauren Apfel kabelgebunden, Beyerdynamic MMX 300 z.B.
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben