Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; hab jetzt die letzten zwei drei seiten hier durchgelesen... grundsätzlich bin ich eher ein noob was headsets angeht... da ich in letzter zeit...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hab jetzt die letzten zwei drei seiten hier durchgelesen... grundsätzlich bin ich eher ein noob was headsets angeht... da ich in letzter zeit wegen meines kumpels öfters ps4 zocke und damals das razer kraken 7.1 bei amazon im angebot war hatte ich dort zugeschlagen und bin sehr zufrieden damit... jetzt hätte ich auch gern ein gutes headset für die one bis 100 Euro (wobei etwas billiger mir natürlich schon lieber wäre). Anschließen möchte ich es über den Controller Adapter den ich bereits habe oder evtl. auch Wireless (wenn das denn was taugt in der Preisklasse)...

lese mich jetzt parallel auch mal im internet noch ein... hab heute mittag nen zahnarzt termin und würde danach beim mm vorbei schauen und evtl. gleich eins mitnehmen wenn es denn was passendes da hätte von daher wäre ich über eine kleine entscheidungshilfe der community sehr froh :)

Vorrangig ist der Tragekomfort (hab nen dicken schädel und bin Brillenträger) und die Robustheit... höre meistens nur mit einem hörer damit ich nachts das babyfon noch höre... hierzu setzte ich eine muschel nur halb oder gar hinter das ohr... einige kopfhörer möchten das nicht so gerne und leiern aus oder brechen (spreche in dieser hinsicht aus erfahrung)...

der rest ist mehr zweitrangig... muss auch kein surround sound sein...

ein gutes preis leistungsverhältnis eben bei dem der günstige preis natürlich am meisten wiegt...

danke schonmal
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also dann muss es nen offener kopfhörer sein die billig gaming headsets sind größtenteils geschlossen bzw halboffen.

Ich weiss selber nicht ob es gute offene kh für unter 100€ gibt.
Halboffen hätte ich das hmc681 empfohlen kostet 49€ ist mit mikro
Alternativ wäre das 681 evo mit ansteckmikro das gleiche blos alles seperat.

Offen gäbe es mein dt990pro sollte ab bzw unter 80ohm sein.der ist aber über 100€

Die bügel sind anfällig wenn man sie schräg aufsetzt.

Aber das hmc681 sollte optimal sein da es wenig kostet und mikro eingebaut ist.
Für voll wireless musst du diese gsming headsets kaufen für optimalen sound dann bspw dt770 pro ansteckmikro und das miyamp pro kostet zusammen 300 ist aber viel kabel!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also dann muss es nen offener kopfhörer sein die billig gaming headsets sind größtenteils geschlossen bzw halboffen.

Ich weiss selber nicht ob es gute offene kh für unter 100€ gibt.
Halboffen hätte ich das hmc681 empfohlen kostet 49€ ist mit mikro
Alternativ wäre das 681 evo mit ansteckmikro das gleiche blos alles seperat.

Offen gäbe es mein dt990pro sollte ab bzw unter 80ohm sein.der ist aber über 100€

Die bügel sind anfällig wenn man sie schräg aufsetzt.

Aber das hmc681 sollte optimal sein da es wenig kostet und mikro eingebaut ist.
Für voll wireless musst du diese gsming headsets kaufen für optimalen sound dann bspw dt770 pro ansteckmikro und das miyamp pro kostet zusammen 300 ist aber viel kabel!
danke für deine hilfe... war gestern noch im mm und hab mich letztendlich für das razer kraken pro entschieden... ist von der aufmachung wie mein kraken für die ps4 nur halt mit klinkenstecker... ist für mich von der passform her das beste was ich über die jahre jetzt so an kopfhörern hatte... hab mir dann gleich noch state of decay für die one mitgenommen und bin somit zusammen auf 100 Euro gekommen... wäre im netz warscheinlich günstiger dran gekommen aber wollte gestern einfach was kaufen :)

gestern dann erstmal ein bisschen damit gezockt und danach auf dem ipad zum einschlafen (musste wegen meinem kleinen auf die couch wandern :) ) noch der hobbit angeschaut... bin mit dem sound mehr als zufrieden!
 
Rocee

Rocee

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
96
Habe auch das kraken pro und bin sehr zufrieden damit. Hat einen klasse Sound. Und tut auch nach mehreren Stunden nicht weh.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Habe auch das kraken pro und bin sehr zufrieden damit. Hat einen klasse Sound. Und tut auch nach mehreren Stunden nicht weh.
ja das war mir auch sehr wichtig und bevor ich jetzt wieder irgendwas teste das mir nachher nicht liegt oder weh tut greif ich lieber zu alt bewehrtem!
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Möchte auch gerne das Kingston HyperX Cloud ins Rennen schmeißen. Habe es am Wochenende für 66€ als Blitzangebot bei Amazon schießen können. Da ich schon sehr viel Wert auf Klang lege, aber leider der Geldbeutel nicht immer voller wird muss ich immer auf P/L-Sieger setzen.

Ich hatte Jahrelang ein Steelseries Siberia v2, zwischendurch mal ein kabelloses HS von Turtle Beach - hab ich nach wenigen Stunden wieder eingepackt und zurückgeschickt, weil es sich nicht besser wie das Siberia angehört hat. Dann mal bei einem Angebot relativ günstig das beyerdynamic MMX300 von 2012 bekommen. Leider hatte das einen Produktionsfehler, also auch zurückgeschickt. Das hat mich dann etwas abgeschreckt und ich wollte eigentlich nicht schon wieder so viel Kohle in ein HS stecken, obwohl der Klang wirklich gut war. Dann noch einen Superlux HD-668 B mit Ansteckmikro ausprobiert - sehr guter Klang zu einem genialen Preis (ca. 35€ zusammen), aber das Gefummel mit dem Ansteckmikro ist einfach nicht meins.
So kam ich nun zu dem HyperX Cloud - was soll ich sagen: Wirklich super! Für den Preis sind sowohl Leder- als auch Velour-Pads dabei, unzählige Adapter und Kabel, eine Transporttasche (werd ich sicher nie benutzen!), sowie eine kleine Kabelfernbedienung, die aber leider etwas billig verarbeitet ist (muss man aber auch nicht nutzen).
Hab direkt die Velour-Pads drauf, die sich wirklich gut anfühlen und den Klang noch mal etwas "offener" machen. Ich betreibe das HS sowohl allein nur mit dem HS-Adapter von MS, als auch in Kombination mit dem MixAmp Pro 2013. Ersteres ist leider etwas leise, aber das hatte ich schon mit dem alten Headset. Ist leider durch die geringe Ausgangsleistung des Controllers geschuldet. Am Mixamp hört es sich wirlich toll an. Sehr dynamischer Klang, leider nicht so räumlich, da ein geschlossener Hörer. Ist eher eine Badewanne. Die Geräuschisolierung nach außen ist auch nicht so besonders, aber da ich es eh nur daheim in meinem "Kämmerchen" benutze ist mir das wurscht. Besonders hervorheben möchte ich noch das Mikro. Habe es nur kurz über Skype getestet und die Stimme kommt glasklar rüber. Wirklich top!

Also für alle die keins der überteuerten und wirklich auf keinen Fall besser klingenden möchtegern ProGaming-Headsets kaufen möchten: Schaut euch das Kingston HyperX Cloud mal an. Es lohnt sich wirklich! Es gibt inzwischen das Cloud II, aber das soll nicht wirklich besser sein und kostet leider noch ca. 100€.

Edit: Ach ja, die Qualität und die Haptik sind richtig gut! An paar Stellen sind die Kanten am Gummi etwas ausgefranzt, aber das sieht man nur, wenn die Ear-Pads abgenommen wurde und verschwinden danach wieder! ;-) Ansonsten klappert und wackelt nix.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Mein Reden! Das HyperX Cloud ist ein top Headset. Ich überlege mir das auch anzuschaffen.

So eine Scheisse!! Es war am WE im Blitzangebot und ich habs nicht gewusst :headbang:
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
@baum2k: Wobei auch der Standardpreis von glaub ca. 77€ noch echt gut ist für die Qualität und den Klang. Aber ich komm aus Stuttgart und wir Schwaben sparen halt wo es nur geht! ;-)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ja das stimmt! Habe mir ja auch das Review von Ranzratte dazu angesehen. Er macht ja auch ein Mikrofontest und sagt auch dass das HyperX Cloud dem 99€ teurem QPad QH90 in nix nach steht.

Naja mal gucken vlt. nächsten Monat oder so :D
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Das QPad QH-90 ist doch meines Wissens baugleich mit dem HyperX Cloud. Also es lohnt sich ;-) Aber das ist natürlich auch immer eine Preisfrage.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ja eben das wollte ich damit sagen. Grade ist übrigens das HyperXCloud II im Blitzangebot :D für 84 statt für 99€. Aber ich bin kein Freund von Surround-Sound.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Das Cloud II kannst du auch Stereo nutzen. Das 7.1 virtual Surround kann man nur in Verbindung mit der USB-Soundkarte verwenden, was jedoch nur am PC und der PS4 geht. Ist aber auch nicht schlimm. Ich nutz nicht mal das Dolby Headphone vom Mixamp, weil mir das auch nicht gefällt.

Du steckst also nur die beiden Klinkenkabel in die USB-Soundkarte. Ohne die Soundkarte ist es im Prinzip einfach ein HyperX Cloud 1. Bzw. beim 2er wurde das Mikro etwas besser gemacht. Ob man das merkt weiß ich nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Danke für die Infos! Ja aber wozu soll ich das 7.1 Gedöhns mitkaufen und so wenn ich es eh nicht benutze. Das wäre etwas sinnlos :D

Aber mal gucken.
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
In drei Tagen ist das Turtle beach dts 800 erhältlich. Wer wird es sich kaufen? Ich werde wohl zuschlagen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ist bei der Post und wird morgen geliefert. Nur habe ich morgen keine Zeit zum testen. :(
 
M

MaSTaR

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
2
Ich bestelle es mir Morgen dann ist es Samstag da ! bin echt gespannt !
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das Teil ist der OBER HAMMER...

Sprachausgabe... Verarbeitung. bla bla bla

und ab zur Post, geht zurück.

Ich komm in die Party.. das erste was ich hör... was issen mit deinem Headset los. Hörst dich an wie ein Mülleimer. Als würde ich über Kinect reden. Ja scheint nichts zu taugen die im Kopfhörer verbauten Mikrofone und das System was die sich da ausgedacht haben.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Das Teil ist der OBER HAMMER...

Sprachausgabe... Verarbeitung. bla bla bla

und ab zur Post, geht zurück.

Ich komm in die Party.. das erste was ich hör... was issen mit deinem Headset los. Hörst dich an wie ein Mülleimer. Als würde ich über Kinect reden. Ja scheint nichts zu taugen die im Kopfhörer verbauten Mikrofone und das System was die sich da ausgedacht haben.
Wie gibt es sowas.....
Hatte/Habe das Problem ebenfalls mit meinem Astro A50.

Wir haben beide ca 300 Euro ausgegeben. Die Headsets gewählt mir der angeblich besten Qualität.

Aber die Micros sind anscheinend schrottiger als bei meinem Turtle Beach PX21.

Wie kann sowas sein???

Irgendwie liegt es zumindest bei meinem an der One. Am PC, an der PS3/360 und PS4 klingt es Spitze nur an der One ist es grottig.

Ich habe den verdacht das die Headset-Controller Adapter die nicht von MS kommen Probleme machen!
Ich würde es am liebsten mal mit nem originalen Adapter testen. Ich glaube das es dann besser klingt!!!
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben