Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Links sind die Balance-Regler für Game & Chatsound, Rechts die Gesamtlautstärke... brauchst nur jeweils einen Knopf drücken... :cool:
xT3rrorNud3lx

xT3rrorNud3lx

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
xT3rrorNud3lx
Links sind die Balance-Regler für Game & Chatsound, Rechts die Gesamtlautstärke... brauchst nur jeweils einen Knopf drücken... :cool:
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich bezweifle das dies weiter hilft. Ich hatte es eigentlich logisch erklärt gehabt. Ich weiß es aber auch so gut wie es funktioniert weil ich die ANLEITUNG gelesen hab.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
hab mir auch die anleitung zur hilfe genommen...da steht genau was man machen muss^^
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
hat schon einer hier die DSS mit dem Stereo Adapter zum laufen gebracht?
Habe jetzt den Denkfehler endlich auch gefunden ^^- man benötigt also trotzdem das Y-kabel wenn man einen Kopfhörer und ein Mikro verwendet und nichtt beides in einem Kabel geführt wird

Habe jetzt das Ykabel erhalten und getestet - an dem Adapter am Controller funktioniert es (getestet mit dem 234 und dem 990+ Zalman Mikro) - soll aber mit beiden sehr dumpf klingen (weit weg) - muss ich später nochmal testen ...(glaube liegt am Adapter da man mich mit 2 Mikrofonen jeweils nicht gut verstanden hat!)

ABER wenn ich s in die DSS2 einstecke funktioniert es gar nicht

Höre den Chat aber mein Mikro funktioniert nicht

Das DSS 2 wird wohl nur einen Kopfhörer Ausgang haben (steht ja auch Headphones und nicht Headset dabei) die Mixamp wird hier wohl auch einen Eingang für das Mikro nutzen

lOder liegt es evtl an dem Adapter und mit einem Astro a40(oder einem andern Headset wie zb das X04) würde es evtl laufen ? oder liegt es an der DSS2 und der Adapter würde bei der Mixamp funktioieren ?

Das nervt jetzt wirklich total (auch das Zalmann Mikro hat so ein langes Kabel das 990 mit seinem Spiralkabel ...das ist langsam doch lästiger als erwartet ^^)

Werde jetzt alles zurückschicken und mir die Mixamp bestllen (da ist ja der Adapter schon dabei und evtl läuft der ja auch besser) das relativiert dann auch nochmal den Preis und die Bedienung und Optik und wenn es damit endlich funtionieren würde - wäre ja alles super - letzter test mit dem 234

Sonst hol ich mir nun doch das A40^^hole Mir ist diese ganze Bastelei/Kabelsalat und das es irgendwie nicht richtig laufen will (Chat) nun langsam irgendwie doch zu blöd

Hoffe das Mixamp kommt auch schon morgen - sollte langsam die Kopfhörer retour bringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Kurzer Nachtrag - wenn ich hier schon mein gefährliches Halbwissen berichte - will ich unbedingt "Fehlinformationen" richtig stellen

habe gestern nochmals ausführlich das YKabel getestet

und siehe da es hat nun doch funktioniert - also mein Kollege meinte er versteht mich sehr gut - weiß leider nicht was beim erstnemal schief gelaufen ist (Hat sich "dumpf" und "weit weg"angehört-evtl Kabel locker ?) aber der Adapter scheint wohl doch seine Pflicht zu tun - nur falls jemand wegen der Auskunft von einem Kauf abgeschreckt wurde

Über das /die DSS2 läuft es aber immer noch nicht (gehe wie gesagt davon aus dass das Mixamp Eingang und Ausgang für das Headset hat und das Dss2 eben nur einen Ausgang für den Kopfhörer ?!?!?! aber bin mir auch nicht sicher)

habe wohl morgen das Mixamp , das A40 und das Ykabel von Astro dann wird nochmal alles getstet - und berichtet

Für den Controller - kann also definitiv ein kopfhörer und Mikro benutzt werden - viele haben ja schon gute Kopfhörer für Unterwegs (geringe Ohmzahl- dann ist das auch wirklich laut) dann nur noch 8 Euro Zalman Mikro und 9 Euro Ykabel und fertig ist das Headset

2ter Nachtrag
die Lautstärke der Headsets - habe den Fehler gemacht auf Dolby zu stellen - wenn man den Ton über Stereo abgreift ist es wirjklich extrem Laut ^^

Über den Controller ist die Lautstärke also auch super (auch bei XBOX Music )
Und über die DSS2 läuft alles was in Dolby geliefert wird (Spiele Filme) auch sehr Laut nur bei Musik müßte man auf Stereo stellen - was ja bei Musik generell Sinn macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zapzarapp

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
ok... dann scheinst du ja auf dem richtigen Weg zu sein... ;-) wie is es mit dem 990 Lautstärke auch ok?
bin mal gespannt was du zum A40 sagst... da kannst ja direkt vergleichen wenn du den BD genau so anschließt wie das A40!
ich halte es schon für gut möglich das es mit dem BD noch besser klingt
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich hab diesen thema nicht ganz durchgelesen aber kann ich meinen superlux kopfhörer(32ohm) und meinen zalmanmicro an den controller anschliesen?

Wie ist der sound?

Meine 990pro mit 150ohm packt der eh nicht.
 
T

tolga

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hab ein PC/PS3 Headset der ist mit usb und 2 x 3,5mm Klinke , Würde der auch gehen ? (BIGBEN PHS 20)
 
B

bered

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BugPfaife
Habe heute meine dre beats an den adapter von ms gesteckt .. Wie zu erwarten nur ton und kein Chat .. Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe muss ich mir nun nen y adapter holen . In die eine Buchse stecke ich den Kopfhörer und für die andere bräuchte ich dann noch ein zusätzliches Mikro oder wie ? Seh ich das richtig ? Wenn ja welches Mikro kann ich da nehmen ?
Entschuldige mich schonmal falls ich die Antwort hier schon irgendwo überlesen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
Ich bezweifle das dies weiter hilft. Ich hatte es eigentlich logisch erklärt gehabt. Ich weiß es aber auch so gut wie es funktioniert weil ich die ANLEITUNG gelesen hab.
anleitung? ☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
@annilman und bered

ja man kann die Kopfhörer + Mikro über das Ykabel anschliessen - Stereo funktioniert wirklich super und da sind selbst 250 Ohm bei Spielen immer noch sehr laut!

Mikro ist quasi beliebig - Zalman Ansteckmikro wird sehr oft empfohlen ca 8 Euro ^^

@tolga
USB geht nicht - 2 mal Klinke (Mikro und Kopfhörer?) würde gehen
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
dann ordere ich glaube ich den ms adapter+2,5mm zu 3,5mm
oder wann kommen die ersten china adapter? :D
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
dann ordere ich glaube ich den ms adapter+2,5mm zu 3,5mm
oder wann kommen die ersten china adapter? :D

soviel ich weis liegt beim adapter ein 2, 5 auf 3, 5 klinkenkabel dabei laut amazon
 
J

Jamaikajay

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Habe heute meine dre beats an den adapter von ms gesteckt .. Wie zu erwarten nur ton und kein Chat .. Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe muss ich mir nun nen y adapter holen . In die eine Buchse stecke ich den Kopfhörer und für die andere bräuchte ich dann noch ein zusätzliches Mikro oder wie ? Seh ich das richtig ? Wenn ja welches Mikro kann ich da nehmen ?
Entschuldige mich schonmal falls ich die Antwort hier schon irgendwo überlesen habe...
Habe mir die Beats Studio gekauft und "leider" ist es die neue Version (nicht mehr von Monster) mit zwei roten Kabeln, bei der das Mic nicht funktioniert (mit dem alten schwarzen Kabel mit Mic der alten Monster Beats, soll es gehen).
Hab mir jetzt das V-Moda BoomPro Mic bestellt. Sobald das Teil bei mir ankommt (laut Tracking heute), werde ich berichten wie das Teil performt. Ansonsten bin ich mit den Beats in Zusammenspiel mit der Xbox One mega zufrieden... Mit dem Teil gibts richtigen Bumms bei Titanfall, die Stimmen sind super klar und die Lautstärke ist - Dank der Batterien/aktiven Verstärkung - hammermäßig :)!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
oray82

oray82

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Oray82
Hey Hey...
Habe die DRE BEATS...
Kann man diese mit dem Headset Adapter nutzen/anschließen?
Zum sprechen nutze ich KINECT!
THX4HELP

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
oray82

oray82

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Oray82
Hey Hey...
Habe die DRE BEATS...
Kann man diese mit dem Headset Adapter nutzen/anschließen?
Richtig cool wäre wenn ich sogar das MIC vom DRE BEATS nutzen kann :)
Wenn nicht nutze ich KINECT!
THX4HELP

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
B

bered

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BugPfaife
@GiGiu11 danke ,dann habe ich ja gestern instinktiv das richtige bestellt :)

@jamaikajay mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden,der Bass ist echt der Wahnsinn,nur leider sind die Batterien im Controller Ratze fatze leer...

@oray82 die beats funktionieren von Haus aus nur ohne Chat . Du kannst sie aber wie die anderen schon geschrieben haben mit ein paar Extras auch zum Chaoten benutzen

du brauchst



StarTech.com MUYHSMFF 3,5mm Klinke Audio Y-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör


und dann noch

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik


das habe ich mir jetzt bestellt ... Berichte dann

wenn was falsch ist korrigiert mich .....
 
J

Jamaikajay

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
@GiGiu11 danke ,dann habe ich ja gestern instinktiv das richtige bestellt :)

@jamaikajay mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden,der Bass ist echt der Wahnsinn,nur leider sind die Batterien im Controller Ratze fatze leer...

@oray82 die beats funktionieren von Haus aus nur ohne Chat . Du kannst sie aber wie die anderen schon geschrieben haben mit ein paar Extras auch zum Chaoten benutzen

du brauchst



StarTech.com MUYHSMFF 3,5mm Klinke Audio Y-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör


und dann noch

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik


das habe ich mir jetzt bestellt ... Berichte dann

wenn was falsch ist korrigiert mich .....
Wie schon oben gesagt, wenn man kein "Frickelwerk" mit Y-Adapter usw. haben möchte, kann man sich auch das V-Moda BoomPro anschauen. Man tauscht einfach das Beats-Kabel gegen das BoomPro aus und fertig. Das Teil kostet allerdings 30 Taler, was es mir aber nach Erfahrung mit einem Y-Adapter definitiv wert ist ;).


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
H

Hangman0815

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,
hab mir auf Grund der Länge den thread nicht komplett durch gelesen, sorry. Es wurde schon ein paar mal die Konstellation Zalman ZM-MIC1 Mikrofon, Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor, Xbox One Stereo Headset Adapter genannt. Ich hab aber irgendwie nicht rauslesen können ob der Sprachchat nun damit möglich ist oder nicht? Als Kopfhörer hätte ich mir den Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm ausgesucht.
Gruß
Hangman0815
 
B

bered

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BugPfaife
@jamaikajay.... Ist dein Boom pro angekommen ? Überlege es mir auch zu holen... Wie ist die Qualität im Chat ?
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben