Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moment ich kenne das anders. Wenn du was ins pad steckst wird die chatausgabe vom spdif weggenommen und am pad ausgegeben. Ich könnte auch falsch...
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Moment ich kenne das anders. Wenn du was ins pad steckst wird die chatausgabe vom spdif weggenommen und am pad ausgegeben.
Ich könnte auch falsch liegen aber so ist es doch gewollt.
Welchen headset adapter hast du am pad?
Den neuen stereo adapter?
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Ja habe den MS Stereo Adapter am Controller

Spdif an DSS
Kopfhörer an DSS
dann läuft der Sound und der Ton vom Chat am Kopfhörer

sobald ich das Mikro einstecke (am Controller) habe ich keinen Chat mehr am Kopfhörer und das Mikro vom Headset funktioniert dann auch nicht
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also heute ist das xo four und das stereo von MS angekommen.

Für den Fall, das ich es noch zum laufen bringe geb ich hier auch meinen Senf ab.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja habe den MS Stereo Adapter am Controller

Spdif an DSS
Kopfhörer an DSS
dann läuft der Sound und der Ton vom Chat am Kopfhörer

sobald ich das Mikro einstecke (am Controller) habe ich keinen Chat mehr am Kopfhörer und das Mikro vom Headset funktioniert dann auch nicht
Von vorne.
Headset ist nur am DSS angeschlossen. Dieser bezieht den Ton über spdif. Spielesound und Chat wird am Spdif ausgegeben.
Jetzt steckst du das Mic Kabel das von der DSS kommt ins Pad und ab da kommt der Ton vom Chat nicht mehr aus dem DSS?
Ich würde behaupten normal. Der Stereo Adapter denkt das du den Ton vom Adapter selbst beziehen möchtest und die One gibt deshalb den Chat nicht mehr am Spdif aus.

Hat schon einer hier die DSS mit dem Stereo Adapter zum laufen gebracht?
 
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Ich befürchte, dass es tatsächlich so ist... Chatsound/Mic wird mit dem Stereoadapter nur über dessen Anschlüsse übertragen, sobald sich ein 'Stecker' in der Adapter-Buchse befindet. Das heisst aber wohl auch, dass man ein Y-Kabel haben muss, um Kopfhörer UND Mic am Adapter anzuschliessen. Dies wiederum bedeutet ja, dass man kein Virtuellen Surround Sound haben kann (da man hierfür ja den Kopfhörer an MixAmp oder DSS anschliessen müsste).

PS: Ich habe mir das MS Stereoheadset besorgt und bin soweit (!) eigentlich zufrieden. Für das Geld (umgerechnet 65 Euro) inkl. Stereo-Adapter finde ich das Gebotene durchaus ausreichend. Dennoch verfolge ich weiter Eure Erfahrungen, insb. was die Beyerdynamic/DSS/Zalman Mic1 Kombi betrifft.

PS2 @ GIGIU11 - Warum ist bei dir eigentlich der 880er ausgeschieden? Du hast ja soweit ich gelesen habe, den 234er bzw. 770 und 990er getestet...
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Des 880 ist angeblich zu neutral!!!
 
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Des 880 ist angeblich zu neutral!!!
Ahh okay... wobei "neutral" ja bei Headset-Funktion eigentlich noch eine positive Eigenschaft ist. Och man... wie gern würde ich auch mal persönliche die Unterschiede Probehören können, aber mir ist im Moment kein Geschäft in der CH bekannt, wo das möglich ist....
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
So hab jetzt beide mit CoD Ghost getestet und muss sagen das mir das MS Stereo nicht zusagt vom sound.

das XO four ist eher was aber leider auch nicht das richtige für mich, Sound und Komfort ist zwar gut aber es geht nicht wirklich so wie ich es brauche.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
was bemängelst du denn beim sound des MS stereo?
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
was bemängelst du denn beim sound des MS stereo?
Ich kanns leider nicht genau beschreiben, bin eigentlich nicht so der SoundFetischist aber irgendwie bin ich nicht "warm" geworden.

Habe so 2 runden das MS und 2 runden das XO four genommen und dann wieder von vorne.

Das XO four war irgendwie eher meines, wobei mir die Platzierung vom MS mikro sehr gut gefällt.

Komfort war für mich bei beiden gut.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die plazierung des ms mikro ist zwar schön anzusehen, allerdings wird berichtet das es deshalb zu leise ist.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
mich konnte man bisher immer gut verstehen. zu mindest wurde mir noch nie gesagt das ich zu leise bin.
kommt aber bestimmt auch auf die kopfform an
 
xT3rrorNud3lx

xT3rrorNud3lx

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
xT3rrorNud3lx
Ich bin auch mit dem MS HS unterwegs... soweit ok (das war ich erwartet habe :cool:), allerdings finde ich den Übergang der Lautstärke (Gesamtlautstärke, nicht die Balance-Regler) etwas "hart"... würde gern einen Tick lauter Hören, aber die Stufe drüber ist mir dann schon wieder zu laut... naja, das nächste Update kommt bestimmt...
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
ich finde das einstell verhältniss von chat zu game sound ziemlich bescheiden.
ich dreh den chat erst immer voll auf so das der spiel sound ganz aus ist und dann drück ich beim spielsound einen oder 2 hoch.sonst versteh ich den chat nicht mehr:D
entweder bin ich zu blöd das einzustellen oder es ist wirklich so knifflig
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ne schon richtig, hab ich auch so.
Zwischen stufe 1 und 2 bin ich auch.
Die gesamt lautstärke ist das auch zwischen 1-2 vor ende. Also voll auf quasi.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
dann hoff ich mal das man den chat sound im allgemeinen eventuell ein wenig lauter dreht.vieleicht kommts ja mit ne update.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja nervt echt.
Wenn man überlegt das grundeinstellung 50:50 war. Da hätte man den chat garnicht gehört.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
das denk ich mir auch immer.hoffe das das auch anderen auffält und ms irgendwas macht.vieleicht kommt ja schon was mit dem april update wer weiß.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also bei mir gehts bei 50:50, wenn nicht gerade 3 Titans explodieren^^
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Wie stellt man den die lautstärke ein? Ich drück da immer auf gut glück die 4 Knöpfe aber was welche Taste bewirkt, versteh ich nicht.
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben